-
Bei uns wurde in einem fahrenden Linienbus ein Batterie gezündet, Polizisten bei einer Kontrolle auf dem Weihnachtsmarkt bei der Verfolgung eines flüchtigen Messerträgers mit Böllern beworfen einer wurde festgenommen (afghanischer Herkunft).
Seit 12 Stunden bin ich darum für ein Böllerverbot. Die Zahl der Idioten und unverbesserlichen nimmt stetig zu, und die Leute kaufen nicht mehr für die Silvesternacht, sondern in rauen Mengen, übertreiben da auch einfach. Und viel zu wenige machen ihren Mist dann danach weg.
-
Du sollst ja nichts kaufen, es geht einzig um eine Depot-Eröffnung für den Anfang.
-
Wenn ich das Verkomplizieren eines kleinen Problems so lese, muss ich fast schon an Frank denken. : )
Wenn einer sich eingeschlossen hat, und draußen steht ein anderer, da zerlegt man notfalls das Schloss, und wenn es schnell gehen son, tritt man am Schloss einmal kräftig gegen die Tür von außen, oder mit der Schulter einmal kräftig gegen, das lässt sich leicht reparieren.
Wenn man selbst drin ist und keiner draußen ist es kacke, aber kein Grund für Depressionen. Ansatzpunkt ist immer das Schloss und drumherum.
Mit Sicherheit hat das Schloss vorher schon seine Aufgabe angekündigt. Jetzt biste ja sensibilisiert, Innentüren habe oft ein "Futter" aus Wabenpappe.
Nicht so viele Krimis gucken. : )
-
Ich frage mich eher, welche Luxus-Privathaftpflicht wirklich solche Fälle bezahlen würde..?
Die zahlt, und würde sich evtl. an den Vermieter wenden. Aber bei solchen Bagatellschäden machen die keinen Aufstand.
Es war ja nicht grobfahrlässig o.ä. sondern eine Notsituation.
-
Es ist doch nichts passiert!
Das Schloss war defekt, und Du hast die Tür eingetreten, na und?
Eine private Haftpflichtversicherung ist die erste Versicherung, die jeder Mensch haben sollte, hast Du die?
Geht die Bad-Tür nach innen auf?
-
Frank73 Vielleicht kannst Du Deine Depression über Weihnachten ausnahmsweise mal woanders ausleben!
Oder Thomas sperrt Dich über die Feiertage mal weg!
-
Danke für euren Service, Leute! Mit Rewe-Bonus kann ich etwas anfangen, Payback habe ich nicht.
Könnte ich theoretisch 10 Karten in einem Einkauf erwerben, und bekomme dann für alle Karten den Bonus.
Beispiel: Ich kaufe 10 Karten a 100,-€, sind 1000,-€ und bekomme dann 100,-€ gutgeschrieben?
Ich hatte hier schon mal gelesen, dass man teilweise nur eine Karte kaufen kann, pro Einkauf, oder so ähnlich.
-
Ich sage mal so - ich kann nicht jeden Staat einzeln abklopfen und auch nicht googeln, ich schreibe das, was ich gelesen/gehört habe.
Man muss doch hier im Netz nicht dauernd nachsetzen, und Forenmitglieder dauerhaft verfolgen.
Man nimmt es zur Kenntnis, guckt dann selbst, kann dann ja gerne hinzufügen dass das Pfandsystem in jedem Staat der usa anders ist.
Dann sind alle informiert, es bindet weniger Zeit, und es gibt kein Ping Pong.
Alles andere führt am Ende dazu dass sich alle gegenseitig auf die Ignore-Liste setzen.
-
rasputin
Was möchtest Du uns damit jetzt sagen? 😎
-
Nicht alles, was bei YouTube erzählt wird, stimmt
Das ist uns wohl allen klar, darum habe ich es auch so formuliert. Allerdings gibt der Typ regelmäßig Einsichten in das Leben in den USA.
Ab und zu gucke ich mal Shorts von dem, ganz amüsant.
https://www.youtube.com/@LebenUSA/video
Hier nochmal das:
https://newyorkaktuell.nyc/das-pfandsystem-in-new-york/
Und dann einfach mal Google befragen, und entsprechend "glaubwürdige Quellen" anklicken. Sagen fast alle das gleiche und entspricht dem, was der Typie sagt.
Fazit: In den US-Staaten, die ein Pfandsystem haben, ist es eher null effektiv. Anscheinend auch, weil die Amis zu bräsig sind.