Beiträge von Obelix65

Naja, der Maduro ist eben auch nur ein Bandit, der hat die Opposition umgebracht und ausgeschaltet, und macht mit seiner Bande/Mafia Geschäfte mit Öl und Drogen.

Bei Putin ist es nicht anders, außer Drogen, dafür andere Bodenschätze, der hat nur mehr Macht und vor allem Atomwaffen, und sitzt zuhause fester im Sattel.

Bei beiden kann man das s.g. Völkerrecht nicht anführen.

Ich finde das schaixxe was der Trump macht, keine Frage, gut ist das für gar nichts, und Xi wird das irgendwann als Freifahrtschein ansehen, allerdings auch gewarnt sein, dass der Ami verrückt genug sein könnte, Taiwan evtl. zu verteidigen/unterstützen.

Das Recht des Stärkeren ist doch immer wieder das tatsächliche Recht, die vereinten Nationen ein Marionettenhaufen, immerhin besser als nichts. Aber was kommt da raus? Gar nichts!

Kriegsverbrechen gibt es weiterhin, Despoten in allen möglichen Ländern, die ihr Volk umbringen. Sudan, Somalia, Mali, Iran, Afghanistan, Bangladesch, Miranmar, halb Afrika, usw.

Wer kümmert sich da ums Völkerrecht?

Auch wenns kacke ist, aber die Banditen sind gewarnt, dass ihnen irgendwann jemand auf die Pelle rücken könnte.

Venezuela ist abgewirtschaftet, seit Jahrzehnten, von daher kann es dort wirtschaftlich nur besser werden.

Allerdings sind der skrupellose Trump und seine Politik-Oligarchen auch kein Garant dafür dass es den Venezulanern in Zukunft besser geht, die Geschichte hat gezeigt, dass die Amis auch eine Militärjunta unterstützen wenn sie ein Land ausbeuten können.

Es bleibt spannend. Und was Herr Merz dazu sagt interessiert international keine Sau, darum find ich es gut, wenn er kein Porzellan zerschlägt. Ich denke, er wird sich gemäßigt dazu äußern. Eine Lanze zu brechen für den Verbrecher Maduro wird er nicht machen, und wäre auch übel.

Frank73 Das Manometer des Kompressors ist egal. Ich würde trotzdem mal tauschen bei Obi. Aber Du hast einen Kompressor.

Grundsätzlich kauft man irgendeinen Kompressor, Hauptsache das pustet. Dazu kauft man sich ein Präzisionsmanometer mit dem man dann auch Druck ablassen kann. Das kostet etwas, aber ist wirklich geil!

Gibt es hauptsächlich im Motorradhandel, weil bei den Mopeten der Druck sehr wichtig ist.

Günstig und flexibel:

https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10003473

Noch günstiger und digital:

https://www.louis.de/artikel/c…r_article_number=10091915

Klassiker, Präzision, und geil:

https://www.louis.de/artikel/f…r_article_number=10002733

EDIT: Man überfüllt den Reifen und lässt dann auf den gewünschten Druck ab. Diese Funktion hat das digitale Gerät eher nicht.

Thomas Du redest über ein touristisches Seebad an Nord- oder Ostsee, richtig?

Dass dort gerade zu dieser Jahreszeit ein anderes Publikum mit entsprechendem Geschmack und Altersdurchschnitt verweilt, das wundert mich nicht wirklich.

Ich wohne ja an der Küste. Es ist natürlich so, dass die Leute bei den Feuerwerken auf See oder an den Brücken gut sortiert sind. Das macht alleine schon die Anreise und die evtl. nicht mögliche Rückreise aus, weil keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren, und natürlich die Preise - für die Getränke usw. vor Ort, und für die Übernachtungen.

Es gab auch schon Krawall vor Jahren in Timmendorfer Strand und Scharbeutz, da haben Verwaltung und Polizei konsequent gehandelt und denen das Leben schon bei der Anreise schwer gemacht, Ähnliches an Himmelfahrt/Vatertag.

Je höher man dann Richtung Norden oder je weiter Richtung Osten fährt, desto weniger Idioten, weil die Einzugsgebiete kleiner werden.

In den meisten Küstenorten ist es so wie Thomas sagt, das hat aber eben auch damit zu tun, dass die Küstenorte sich nicht die Touristen verschrecken lassen wollen, da machen die Gemeinden dann sofort Krach, und Politik und Polizei müssen handeln. Städte usw. sind da träger im Handeln, weil es weniger auffällt wenn Krawall gemacht wird, und weil es eine gewisse Abstumpfung gibt nach dem Motto "ist ja nichts passiert".

Für uns selbst sind die teilweise 100% Auslastung in den Küstenorten anstrengend bis nervig, wir fahren dann meist gar nicht in die Orte. Aber sei es ihnen gegönnt, und es bringt eben Geld. Geld stinkt nicht. : ) )

Torc

Was ist mit Dir los? Brauchst Du Aufmerksamkeit?

In dem Bericht spielen mehrere Fälle zusammen.

1. Bus - Die Typen haben sie nicht am Arsch, weil der Busfahrer - natürlich - den Bus schnellstmöglich evakuiert hat.

2. Messerträger der mit Haftbefehl gesucht wird, und mit Kumpel unterwegs war, und vor dem Weihnachtsmarkt - anscheinend zu recht - kontrolliert werden sollte!

3. Afghane der mit 2 Kumpels die Polizisten mit Böllern beworfen hat, als diese den flüchtenden Messerträger und seinen Kumpel verfolgten, weil die sich (Haftbefehl) der Kontrolle entziehen wollten.

Comprende?

Den HL-Live-Beitrag habe ich für Dich verlinkt, den Bericht habe ich von meiner Tochter, die aus Gründen dabei war!

Und nun schlafe weiter und rege Dich gerne weiterhin auf, amüsiert mich! 😂🤟🏻

Bei uns wurde in einem fahrenden Linienbus ein Batterie gezündet, Polizisten bei einer Kontrolle auf dem Weihnachtsmarkt bei der Verfolgung eines flüchtigen Messerträgers mit Böllern beworfen einer wurde festgenommen (afghanischer Herkunft).

Seit 12 Stunden bin ich darum für ein Böllerverbot. Die Zahl der Idioten und unverbesserlichen nimmt stetig zu, und die Leute kaufen nicht mehr für die Silvesternacht, sondern in rauen Mengen, übertreiben da auch einfach. Und viel zu wenige machen ihren Mist dann danach weg.

Wenn ich das Verkomplizieren eines kleinen Problems so lese, muss ich fast schon an Frank denken. : )

Wenn einer sich eingeschlossen hat, und draußen steht ein anderer, da zerlegt man notfalls das Schloss, und wenn es schnell gehen son, tritt man am Schloss einmal kräftig gegen die Tür von außen, oder mit der Schulter einmal kräftig gegen, das lässt sich leicht reparieren.

Wenn man selbst drin ist und keiner draußen ist es kacke, aber kein Grund für Depressionen. Ansatzpunkt ist immer das Schloss und drumherum.

Mit Sicherheit hat das Schloss vorher schon seine Aufgabe angekündigt. Jetzt biste ja sensibilisiert, Innentüren habe oft ein "Futter" aus Wabenpappe.

Nicht so viele Krimis gucken. : )

Es ist doch nichts passiert!

Das Schloss war defekt, und Du hast die Tür eingetreten, na und?

Eine private Haftpflichtversicherung ist die erste Versicherung, die jeder Mensch haben sollte, hast Du die?

Geht die Bad-Tür nach innen auf?