Beiträge von Obelix65

Dass bei so einer Aktion mal etwas flöten geht, ist klar.

Ist das denn so enorm wichtig, oder könnte man nicht einfach einen neuen Thread eröffnen?

Ich denke die Jungs, die das Forum betreuen, haben sowieso eine ganze Menge zu tun.

Evtl. findet sich das Teil durch Zufall wieder an demnächst.

Jedenfalls sehr gelungen das alles hier!

Ich muss zu geben, dass ich auch etwas überrascht war, aber die Dame vom Support hat gar nicht lange überlegt, sondern direkt gesagt, „Natürlich gibt es Geld bei Kündigung für die Restlaufzeit nach einem Schaden zurück“ !

Ich erkläre mir das so, dass ich eine Versicherung auch nach einem Schaden kündigen kann, spätestens wenn das zu versichernde Gut nicht mehr vorhanden ist, durch Verkauf oder sonstwas, dann zahle ich auch keine Beiträge mehr.

Ich hatte vor zig Jahren mal so einen Fall, weiss aber nicht mehr worum es ging. Jedenfalls musste ich die Kündigungsfrist nicht einhalten, „wegen Wegfall des Risikos“ (für die Versicherung), da das zu versichernde Objekt nicht mehr vorhanden war.

Bei Apple ist es eben nur so, dass man die Raten quasi im Voraus bezahlt, ansonsten eine normale Versicherung. Ich denke, auch Apple muss sich an bestimmte Gesetze halten. Glaubt man kaum. Lach! 😂👍🏻🥳

Btw:

Bei meinen Nachforschungen auf der AppleWebsite habe ich auch einen Hinweis gefunden, dass man mindestens bestimmte Apple Care Produkte auch monatlich zahlen kann! Wird dann natürlich nicht günstiger! 🧘🏼‍♂️😅

So Leude!

Ich habe eben mit Apple gechattet, dann wurde ich vom Technischen Support zurück gerufen, von denen musste ich mich mit der s.g. Vertragsabteilung verbinden lassen. So hatte man mir das im Chat gesagt.

Warteschleife war darum etwas länger!

Auskunft der Vertragsabteilung:

Bei vorzeitiger Kündigung von Apple Care + gibt es das Geld für die Restlaufzeit zurück, auch nach einem Schaden! Da die Versicherung nach EINEM Schaden ja noch weiter läuft, zwei Schäden sind erlaubt, besteht weiterhin Versicherungsschutz - und wenn der gekündigt wird, gibt es ganz normal das Geld für die Restlaufzeit zurück.

Ich habe nicht explizit gefragt, wie das nach ZWEI Schäden wäre, aber das erklärt dich von selbst, da nur zwei Schadensfälle versichert sind, und die Versicherung danach eh ausgelaufen ist.

Ich bekomme per Mail noch eine Fallnummer, und werde mich dann darauf berufen, sollte ich nach einem Schaden kündigen wollen.

👍🏻

Genauso ist es. Bei Nichtinansptuchnahme gibt’s anteilig für den Restzeitraum das Geld zurück.

Das war aber nicht die Frage! Die Frage war, ob es Geld zurück gibt bei der Apple Care Kündigung, wenn man einen Schadensfall hatte!

Ohne Schadensfall habe ich Apple Care schon gekündigt, und natürlich das übrige Geld zurück erhalten!

Moin!

Wenn ich Apple Care + für mein 11 Pro in Anspruch nehme für einen Displayschaden, kann ich Apple Care + dann Ende des Jahres trotzdem kündigen, und bekomme den Restbetrag der nicht in Anspruch genommenen Versicherungszeit ausbezahlt.

Oder gibt es das Geld nur ausbezahlt, wenn man keinen Schaden hatte?

Bei mir kommt diese Mail nicht an.

Weisst Du genau welche E-Mail-Adresse Du hier im Forum angegeben hast? Und ob die aktuell ist?

Ein Mod könnte in Deinen Account gucken und Dir die E-Mail-Adresse nennen. Evtl. hat da tatsächlich jemand etwas verstellt. Schreibe einfach mal einen Mod per PM an.

BTW: Ich konnte gestern in das Profil eines Mitgliedes gucken, obwohl ich nicht angemeldet war - das ist eher unüblich!

Ich hatte gehofft, daß TT jetzt über die App Tapatalk verfolgt werden könnte. Scheint aber leider nicht so, oder?

Tapatalk brauch man bei moderner Forensoftware eigentlich nicht mehr, ich bin über iPhone online, alles bestens.

Es gibt bei Tapatalk auch Probleme für den Forenbetreiber, ich meine Datenschutzrechtlich, darum wird das kaum noch gemacht.

Meine Erfahrung als Moderator eines Motorrad-Forums.

Wie gesagt - gefährliches Halbwissen auf meiner Seite. 😅😂

Vielen Dank für Euren Einsatz, Jungs!

Ist echt super geworden! 👍🏻💋💖🌻🍀

Ich musste ein neues Passwort anfordern, mein Passwort funktionierte nicht mehr. Ich kannte das aber aus einem anderen Forum, das auch umgestellt wurde - das andere Forum wurde nicht gehackt - kann also auch Folge der Softwareumstellung sein.

Vielleicht sollte man anderen Mitglieder bei der Anmeldung darauf hinweisen.

Ein Problem hat man, wenn die im Forum angegebene E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell ist.

Das mal als Hinweis. Ich habe leider nur so drittklassig Ahnung von der Materie, davon aber ganz viel! 😂

Freue mich dass Ihr wieder da seid, und über den modernen Auftritt! 🌅👍🏻🌻🍀