Ich muss zu geben, dass ich auch etwas überrascht war, aber die Dame vom Support hat gar nicht lange überlegt, sondern direkt gesagt, „Natürlich gibt es Geld bei Kündigung für die Restlaufzeit nach einem Schaden zurück“ !
Ich erkläre mir das so, dass ich eine Versicherung auch nach einem Schaden kündigen kann, spätestens wenn das zu versichernde Gut nicht mehr vorhanden ist, durch Verkauf oder sonstwas, dann zahle ich auch keine Beiträge mehr.
Ich hatte vor zig Jahren mal so einen Fall, weiss aber nicht mehr worum es ging. Jedenfalls musste ich die Kündigungsfrist nicht einhalten, „wegen Wegfall des Risikos“ (für die Versicherung), da das zu versichernde Objekt nicht mehr vorhanden war.
Bei Apple ist es eben nur so, dass man die Raten quasi im Voraus bezahlt, ansonsten eine normale Versicherung. Ich denke, auch Apple muss sich an bestimmte Gesetze halten. Glaubt man kaum. Lach! 😂👍🏻🥳
Btw:
Bei meinen Nachforschungen auf der AppleWebsite habe ich auch einen Hinweis gefunden, dass man mindestens bestimmte Apple Care Produkte auch monatlich zahlen kann! Wird dann natürlich nicht günstiger! 🧘🏼♂️😅