Beiträge von gts

Warum glauben die, dass in unserer heutigen Single-Gesellschaft die Mehrheit der Kunden immer noch Festnetztelefonie, DSL und TV-Angebote braucht?

schon Viag Interkom redete damals vom Festnetzersatz über Mobilfunk.

Es kam aber anders......Festnetz ist nicht tot, sondern lebt besser als je gedacht. Auch zu meiner grossen Verwunderung.:/

Die meisten haben es eben wohl doch klassisch vermute ich. Nicht nur Telefonica, sondern auch die anderen Netzbetreiber haben diesen Dreiklang, immernoch.

Warum glauben die, dass in unserer heutigen Single-Gesellschaft die Mehrheit der Kunden immer noch Festnetztelefonie, DSL und TV-Angebote braucht?

genau so dachte ich auch.

Ich sehe aber das es extra Familientarife gibt, Gruppentarife.

Vielleicht sind wir da durch die Presse falsch informiert....Familien scheinen wohl doch noch eine entscheidende Rolle zu spielen...

Warum also alle (!) preislich zwingen, ein Kombiangebot zu wählen, damit es billiger (?) wird?

die Netzbetreiber bieten dem informationsfaulen Kunden alles fertigseeviert an. Viele wolln sich wohl keinen Kopf machen und sagen Danke.

Wenn der Kunde sich in Abhängigkeiten/Bindungen begibt wird er belohnt.;)

Zahl erstmal teuer und unterschreibe hier kurz noch einen 24 Monats-Vertrag, kaufe gleich drei Sachen, bring eine Großfamilie mit und dann gibts bares Geld für Dich in Scheinen zurück.

Motto: zahl erstmal teuer, dann kriegst Du billig zurück.

Denke das ist das Spiel der Netzbetreiber.

Vermute das einige eben sogar gerne nach der Pfeiffe des Netzbetreibers tanzen.

Die Anbieter werden immer kreativer, welche Aufgaben der Kunde noch zusätzlich übernehmen könnte.;)

Z.b. Kunden werben, bei Familietarifen Geld eintreiben, rechtliche Haftung für andere Vertragsteilnehmer....usw.

Der Netzbetreiber betrachtet zunehmens den Kunden als eine Art ungewollten Subunternehmer. Und ich glaube die Netzbeteiber haben noch eine lange Liste, welche Aufgaben der Kunde noch an Ihrer Stelle übernehmen könnte.:/

Immer noch Telefonicanetz;)

aber erwarte nix falsches, glaub nicht das es en Billigheimer um jeden Preis gibt.

Dachte ich ja am Anfang zuerst auch.

Ich scĥätze das aber eher so ein das es nen nachhaltiges, bodenständiges, durchschnittliches Angebot gibt.

Vermute das Qualität schon vor Preis stehen wird.

Das ist nochn richtiger Kerle, der selbst Technik fürn Mobilfunknetz zusammengebastelt hat. Wer kann sowas überhaupt heute noch selbst?:/

Also ein Mann der Praxis, der genau weiß was er redet und sein Wissen durch langjährige Erfahrung gesammelt hat, nicht nur von Büchern.

Zu E-plus Zeiten gab es ja noch solche Marken, aber diese sind meist dann aufgekauft worden.

Langfristig denken tun doch nur noch wenige.

Möglichst viel Geld in kurzer Zeit und ein galaktisches Marketingkonzept, wie man dem dummen Verbraucher das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Und dann in ein paar Jahren lösen sich diese Marken fast vollständig in Luft auf. So urplötzlich, wie Sie gekommen sind, verschwinden Sie wieder im völligen Nichts.

Als Verbraucher merkt man sofort dieses unehrliche Konzept und versucht von sich aus von den Lockangeboten zu profitieren, weil man eben so einem Schlag von Menschen auch in Wahrheit keinem Euro gönnt, da kein wirkliches Interesse am Verbraucher besteht.

Kein User möchte zum statistischen Spielball von Firmen werden.

Deswegen gut, wenn nochmal wieder jemand von der alten Schule hier mit einer neuen Mobilfunkmarke vorbeischaut.;)

die Geschichte der Kirchensteuer ..... unter anderem Namen bereits unter Karl dem Grossen eingeführt

Karl der Grosse wird ja hier in Deutschland sehr stark verehrt ( erst jüngst der Karlspreis, der in Aachen vergeben wurde).;)

Interessant das er quasi der Art Gründungsvater ist.

Was aber für den christlichen Glauben, oder das christliche Abendland noch entscheidender sein dürfte ist wohl die Taufe von Chlodwig I. weit früher.

https://www.zdf.de/video/dokus…2/die-taufe-chlodwigs-102

Die Römer,(Weströmisches Reich, war vor Chlodwig I.) bezeichneten die Heiden immer als Barbaren. Gemeint sind unterentwickelte, ungesittete Menschen. So wurde es auch meist in Geschichststunden erzählt.

D.h. stammen wir also wirklich von solchen Leuten ab und wurden durch das Christentum kultiviert ? Was wäre passiert, wären wir nicht missioniert worden? :/

Übrigens werden die Gehälter von Bischöfen und Kardinälen in Deutschland nicht von der Kirche, sondern von Allgemeinen Steuergeldern bezahlt, also auch von denen die gar keine Kirchenmitglieder sind. Auch so ein komplettes No-Go.

das wusste ich gar nicht^^

Find ich auch nen No Go.

Es ist schon erstaunlich, das ein Relikt, wie die Kirchensteuer überhaupt solange überlebt hat.

Die Kirche ( Erzbistum Köln) kennt genau die Geschichte der Kirchensteuer und weiss das diese damals noch unter anderem Namen bereits unter Karl dem Grossen eingeführt wurde.;)

https://www.erzbistum-koeln.de…uer/geschichte/index.html

Ich staune mal wieder über die unterschiedlichen Angebotspreise bei Aldi Süd und Nord. Der Norden ist in der Regel spürbar teurer

und Aldi Nord hingt auch immer bei neuen Entwicklungen hinterher: z.B. bei der Bargeldabhebung. Kam zuerst bei Aldi Süd, dann erst bei Aldi Nord.

die Vergagenheit lebt immer auch noch ein Stückchen mit in der Gegenwart.;)

Du weisst ja das es vor der Aufklärung diese Trennung zwischen Staat und Kirche nicht so gab. Es ist sehr sehr lange her, aber dadurch kommt halt noch diese Kirchensteuer vermutlich. Formell gesehen gebe ich Dir natürlich Recht.

Es wird aber heute keiner mehr genötigt Mitglied der Kirche zu sein, es interessiert keinen, ob Du letzen Sonntag im Gottesdienst warst oder nicht. Es ist ein zahnloser Tiger, der da nochrumsteht. Das alles zu ändern, eine Herkulesaufgabe. Und da die Aufgabe es alles neu zu regeln keiner machen wollte, ist es eben einfach so geblieben.

Genauso im Kita oder in Krankenhäusern, da spielt das Thema Religion überhaupt gar keine Rolle mehr.Selbst in staatlichen Krankenhäusern gibt es teilweise nen Seelsorger und im christlichen Krankenhaus besucht er nur auf ausdrücklichen Wunsch Patienten. Wenn man einen Blindtest machen würde käm kein Unterschied raus.

Folgedessen: es spielt im Alltag keine Rolle.;)

Da der soziale Bereich ein Zuschussgeschäft ist kann man wohl eher dankbar sein das als Abfallprodukt der christlichen Religion diese Nächstenliebe ein Engagement der Kirche dort ermöglicht.

Diese Angebote sind ein Nutzen für die Gesellschaft, kein Nachteil.

Die Zeiten wo: wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt sind lange, lange vorbei. Vereinnahmt, unter Druck gesetzt wird da keiner mehr.Vermutlich ist dies eh auch ne staatliche Vorschrift, die die Kirche einzuhalten hat.

Es ist also Jacke wie Hose, wer das Krankenhaus betreibt, viel wichtiger ist wohl, das überhaupt eins da ist. Du solltest das einfach mehr inhaltich/pragmatisch sehen und nicht so formell.

Formell könnte man was sagen, aber entscheidend ist doch das inhaltliche.:/

Ich bin der Meinung, dass diese Möglichkeit des Umweltschutzes wesentlich besser und schneller duchführbar ist als beispielsweise alternative Antriebe bei Autos, die früher oder später auch kommen werden aber noch nicht in kurzer Zukunft.

Du hast Dich leider getäuscht, hätte ich auch so gedacht. Elektroautos haben wir jetzt schon,19 Jahre später, bei dem Thema hat sich in der Praxis aber nicht viel verändert.

Glaube das war/ist aber mehr ne Frage des Willens/Geldes gewesen. Es kam dann mal irgendwann ein Herr Musk, der damit einfach ungefragt anfing.

Würde euch die Eigenschaft der Kompostierbarkeit eures Plastikmülls als Fortschritt in der Vermeidung von Müll vorkommen?

auf jedenfall.

Dieser ganze Plastiktüll überall nervt. Und Mikroplastik, was über die Nahrung z.B. bei Fischen aufgenommen werden kann, soll Adern verstopfen können.

Ich hatte gerade eben gehört das sowas jetzt von einer Firma marktreif angeboten wird.

https://www.kunststoffe.de/a/n…chen-nachhaltigke-7369727

Die Meldung ist aber schon von 2025.

Und hier nochma die aktuelle.;)

https://www.tageblatt.de/Nachr…urg-eroeffnet-741905.html

Auch nen kl.Video vom NDR.

https://www.ndr.de/nachrichten…enzial,ndrinfo-12484.html

sind schon gute Angebote.

Zugegeben 6 Monate hat ich auch nur zur Kenntnis genommen.

12 Monate is schon ne feine Sache. Wir sind halt wirklich mit Angeboten/Aktionen durch die Anbieter bestens verwöhnt.

Muss dann schon irgendwie was besonderes sein, also außergewöhnliches.. Nen Anbieter, der nur mit dem Einheitsbreiangeboten der anderen Anbieter wie son Lemming mitschwimmt geht in der Masse unter.

Wenn man 20 mal denselben Reiz gesetzt bekommt schaltet man zwangsweise nach dem 5.mal auf Durchzug.

12 Monate habn nicht soviele, sind dann 120 GB .Das gab's auch schonmal nur alleine.

Find ich nen gutes Angebot.

Der Waschbär hat eh den Vorteil das es eben nur einen Waschbär gibt. Wären jetzt noch 50 andere Waschbären im Mobilfunkmarkt unterwegs hätte man denselben Effekt des abschaltens. Die meisten Marken sind steril und unpersönlich, da is son Waschbär ne schöne Ablenkung.

Ohh, aus Herr Marx wurde Max, keine Absicht.;)

Würde es vielleich eher so formulieren das es die Möglichkeit des Missbrauchs der Religion gibt.

Bestimmt denkst Du an Herrn Trump, der es quasi als göttliche Fügung sieht das er gegen alle Widerstände/ Anschläge und entgegen den Prognosen Präsident wurde.

Herr Putin soll ja sehr religös sein und extra eine Kirche für die russischen Streitkräfte errichtet haben usw., um mal nur zwei aktuelle Beispiele von vielen zu nennen.;)

die Kirche ist relevant - egal ob Kindergärten, Unterstützung von Senioren, meines Wissens auch Krankenhäuser aber auch Schulen, Beratungsstellen...

ich denke das ist ziemlich unstrittig das dies wichtige Aufgaben sind, da würde wohl jeder zustimmen.:)

Man solle da auch nicht sparen, auch vom Staat her nicht. Es darf nicht das Recht des Stärkeren gelten, der sagt sowas kostet nur Geld und bringt keine Rendite.

Es bringt unheimlich viel Rendite, indem es eben nicht egal ist, wenn Leute abgehängt, diskriminiert werden. Dieses Verständnis trägt zum sozialen miteinander bei und dem gesellschaftlichen Frieden.;)

Die Kirche ist relevant?

ich denke Du meinst nicht die Institution Kirche, sondern die aktiven Gottesdienstbesucher.

Da sieht man schon viele Austritte aus der Kirche, ein Verlust an Leuten. Der Anzahl der Leute, die Gottesdienste besuchen nimmt auch ab.

Hier im Osten ist die Kirche (egal welche) zwar bemüht aber wenig relevant.

die DDR hat Sie ja auch gerademal geduldet, mehr nicht. Karl Max meinte: Religion sei Opium fürs Volk.

Ja das ganze hat aber wenig mit der Kirche an sich zu tun, bezahlt wird das ganze vom Staat.

das mag zwar sein das der Statt bezahlt, aber es entspricht natürlich der christlichen Botschaft sich in diesen Bereichen einzubringen.:/

Wäre nicht ursprünglich die Kirche mit Ihrer

Sichtweise gewesen und Leute die des erschaffen haben, wären diese Einrichtungen wohl in der Summe höchstwahrscheinlich erheblich weniger unter reiner staatlicher Führung.

Auch der Staat rechnet mit dem spitzen Bleistift und überprüft Kosten.

Leute aus der Kirche hingegen rechnen das aber praktischerweise nicht auf, denen geht es um Ihr Seelenheil.;)

-Gottes und Nächstenliebe sind dabei die größten Gebote.