Beiträge von gts

Der Hintergrund ist halt wohl, dass sie demnächst vermutlich neu verhandeln müssen, weil die BNetz... Und das wird für Telefonica weniger Profit bedeuten, wo er halt schonmal vorwarnen will und Schuldige dafür braucht.

dann ist das wohl so, wie Du oben erwähnt hast.;)

Die Aussage war nur strategischer Natur und hat inhaltlich keinerlei Bedeutung, es bleibt einfach so wie es immer war.

Man sollte das eben nicht wörtlich nehmen.

Es ging offensichtlich mehr um imponieren statt informieren. Ich denk halt immer noch das jemand das was er sagt auch so real meinen sollte, aber das ist leider offensichtlich in dieser Branche nicht mehr umbedingt üblich. Ich kann mich da nur schwer umgewöhnen ehrlich gesagt und erkenne dann auch nicht immer sofort den wahren Gedanken hinter einer Aussage. :/

Wahrscheinlich geht so ein Gerede an die Aktienvertreter, nicht an Kunden.

Herr Hesse hatte sich ja oben im teltarif-Artikel über das bei Ihm ungeliebte und hier in Deutschland existierende Modell der Serviceprovider beschwert.:|

Mögliche Gründe für seinen Missmut wurden mit:

Zitat

Die Verwaltung der Serviceproviderkunden ....verbleibt beim Netzbetreiber

vermutet.

Könnte es sein das deswegen Telefonica jetzt nur noch auf virtuelle Netzbetreiber setzt bei neuen Kooperationen ?

Zitat

Bei virtuellen Netzbetreibern ( mit eigenem Kernnetz und eigener Vorwahl) scheint die Rechnung etwas besser auszusehen, da sie den Interconnect und die notwendige- Server- Technik in der Regel selbst aufbauen und betreiben müssen.

vermutet teltarif als Vorzüge dieses Modells.

In der Vorstellung der Zusammenarbeit mit dem neuen Anbieter Simsalasim

https://de.linkedin.com/posts/…-7513134895183933441-wgsN

lobte anscheint eine Geschäftsfrau in dem Kommentar unter dem Artikel explizit das MVNO-Modell, als ohne erhebliche Eintrittsbarrieren.;)

Auf der anderen Seite wurden aber doch auch erst neue Kooperationen mit Ewetel und Lycamobile( Lycamobile stellte erst jüngst von MVNO auf Serviceprovider um ) geschlossen .:rolleyes:

-Das wäre ja gerade ein Widerspruch ?

hier in dem Artikel wird ja schon alles verraten....

Die rasenden Reporter habn anscheint schon Ihre Quellen angezapft.;)

Zitat

laut esim Access gibt es pro Tag 1,2,3 oder 10 GB mit vollem Tempo.

Danach wird gedrosselt, je nach Paket auf 256 bis 512 kbits oder 1 bis 2 Mbits.

https://www.inside-digital.de/…ckt-ein-10-euro-tarif/amp

》》die Frage wäre nur, ob es stimmen könnte ?!

Naja, man kann ja dann auch ma geduldig noch solange abwarten, bis es eben an der Zeit ist und nicht drängeln.

Danke für die Einschätzung, ich kann das inhaltlich überhaupt nicht beurteilen.;)

Werd ich ma machen, ich hab ja irgendwie nen Fabel für die Nische.

Jeder Anbieter/Marke hat so seine Geschichte die man erfährt und seine eigene Art die Sachen anzugehen. Find ich immer total spannend das zu hören.;)

Aber nichtssagendes Marketinggerede find ich unschön.

ja genau ist Postpaid.;)

Dadurch das Sie Offline noch Shops haben könn Sie natürlich preislich nicht mit Lebara und Lycamobile für ne kurzfristige Nutzung mithalten. Der Tarif für 1 Jahr ist wirklich sehr fair und günstig.

Die Tarife sind klar strukturiert und schnörkellos. Auch die Shops machen einen aufgeräumten Eindruck.

Wenn Sie wirklich Mobilfunker für alle werden wollen müssten Sie aber auch ma Aktionen fahren. Man liesst über Mtel z.B. in der Presee dadurch rein gar nichts, nur durch Zufall stößt man quasi überhaupt auf die Marke.;)

Der Artikel hier über das Mtel Netz ist interessant.

https://www.presseportal.ch/de/pm/100103360/100938984

Wie das Mtel Netz funktioniert war nie gross Thema.

da hat sich anscheint in der letzrn Zeit einiges bewegt,

Direkte Shops sowie Partner.-Siehe Liste.;)

https://www.mtelgermany.de/kundenzone/shops

Ich verstehe das jetzt so es gibt die Worry Freetarife für Balkan und Co .und dann diese Europe Tarife für den Rest ?!:/

https://www.mtelgermany.de/blo…fe-fr-sorgenfreies-surfen

7,49 Euro ist für 1 Jahr und dann kann man noch ne Laufzeit von 2 Jahren anschließen?!

Ohne Laufzeit entsprechend der Aufschlag ?!:/

Das sollte dann aber offen kommuniziert werden. Noch ehrlicher wäre es eine klare Obergrenze zu setzen, aber das Marketing will "Unbegrenzt" in der Werbung stehen haben, und nachher werden dann im schlechtesten Falle wieder Leute gekündigt, die das auch genau so nutzen wollen, wie es ihnen die Werbung suggeriert hat.

nochma nen sehr wichtiger Punkt das bei dem Produkt im Gegensatz zu anderen Angeboten wie auch immer klar kommuniziert wird und man eine offene und gute Regelung findet.

Die auf der eine Seite nicht für den Anbieter zur Kostenfalle werden kann, aber auch für User transparent ist.;)

Schiggo

auf 1&1 bezogen und was für Simsalasim ebenso zum Problem werden könnte.;)

https://www.investmentweek.com…on-1-1-ins-wanken-bringt/

Zitat

Je mehr Daten seine Kunden verbrauchen -etwa durch den Wechsel vom gedrosselten 4G Netz auf die schnelle 5G Verbindung-desto höher fallen die Roaming-Kosten aus

die Argumenation ist natürlich echt witzig ( xrw jetzt verstehe ich was Du meinst).

Zitat

Freibier macht durstig

Jahrzehntelang geprägt von Drosselungen und Datendeckeln, nutzen viele 1&1 Kunden die neue Netzfreiheit mit ungeahnter Intensität.

also das Leute eben die Flat wörtlich nehmen, könnte auch für Simsalasim zum Problem werden. Gleiches hat ja Frank73 bereits angesprochen.

Der Ursprungsartikel ist von der Wirtschaftswoche wohl, aber leider nicht frei zugänglich, deswegen diese teilweise amateurhafte Interpretation des Textes.

Freenet Funk musste ja auch für die Datenflat noch bezahlen.

》》》Und in der Beziehung haben eben die Netzbetreiber einen echten, ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil, da nun mal Flats von Usern gewünscht sind.:/

.........................

xrw

aber Du hast vielleicht doch unbewusst nen Punkt, auch wenn Mtel wohl nicht explizit angesprochen ist.;)- den ex Ethnodiscountern. Mtel, Lycamobile, Lebara könnte Simsalasim zusetzen.

Lebara wohl weniger, weil Sie ein zweites Standbein aufgebaut haben mit Inlandsgesprächen, aber Mtel z.B. die noch sehr stark nur auf Auslandsgespräche setzen und Lycamobile eben. Mtel hat zwar als Zielgruppe Balkan, aber das reicht nicht mehr, deswegen die Auusage man wolle Mobilfunker für alle sein.

Mtel baut den Shophandel Offline grad aus, Simsalasim setzt auf Ki. Mtel hat Streaming/ Tv im Angebot Simsalasim nicht. Lycamobile soll angeblich der größte virtuelle Netzbetteiber weltweit seien.;)