Beiträge von gts
-
-
wie heisst es so schön:
die Freiheit des Einzelnen endet, wo die Freiheit des anderen beginnt.
Ich bin wirklich niemand der irgend jemandem seinen Spaß verderben will, ich hab da ne grosse Toleranzbreite.

Aber irgendwo gibt es auch noch Regeln des guten Anstandes und Grenzen und die waren eben bei der Elektromobilaktion für mich überschritten.
Mit jemandem lachen und über jemanden lachen das ist manchma ein sehr schmaler Grad. Ist ja gut das die Elektromobile fürn Altenheim gespendet wurden, immerhin.
Das war aber wohl wirklich der einzige Respekt gegenüber Älteren bei der Aktion.
Ansonsten wurde das Thema Elektromobile und Ältere von hinten bis vorne verblödet/veralbert. War nur sau dummes Gerede und Quatsch.
Anstelle des Altenheimes hätte ich im Nanen der älteren Leute diese vergiftete Spende abgelehnt. Denn normal gehts so nicht, erst
sich darüber witzig machen, wie sau blöd das für Ältere ist mit den Dingern und sich einen ablachen darüber und dann aber noch spenden.

Man sagt zwar Schadenfreude wär die schönste Freude, aber eben nicht für die, über die gelacht wird. Das war Altersdiskriminierung. Schau Dir das nochma an, wenn es noch die Möglichkeit gibt, dann wirst es leider selbst feststellen. Traurige Sache sowas, beschämend.
-
-
Du gibt's ja mal wieder volle Power, auch selbst heute am Sonntag.
Bin schon deiner Meinung, Danke/ auch interessante Tips.
Aber alles halb so wild, ich seh das relativ tiefenentspannt und kam bei mir auch gar nicht als bedrohlich rüber.
-
Die Netzbetreiber wollen sowas halt nicht unter ihren Hauptmarken machen.
Sollte aber gelten 1 homepage, ein Tarif.
Dann lieber dort teurer und über andere Wege günstiger.Oder als Aktion.
Die homepage von Sparsim ist sehr transparent und selbsterklärend,.Durch sowas zerstört man sich es aber wieder.
Sind ja quasi zwei Parallelwelten.
Klar zu kommunizieren und nicht widersprüchlich ist wichtig.
-
und wenn man normal die Adresse sparsim in die Suchleiste eingibt werden einem ab 6,99 Euro Tarife angeboten.
Klickt man aber auf das Hauptmenü unter dem Punkt Tarife erscheint auf einmal der 4,99 Euro Tarif. So schlau war ich zuerst aber nicht deswegen wohl nicht gefunden, also immer alle Ecken der homepage absuchen und schauen, wo was versteckt ist, witzig.
Fast wie Ostereisuche.
Denke Drillisch wird auch die Einsteigertarife wieder temporär anbieten vermute ich.
Um nochmal auf das Thema Netzbetreiber vs.Discounter zu kommen, hier im Thread Thema. Diese Versteckspielchen oder Angebote nur über verschiedene Anbieter solln wohl den Kunden zum Netzbetreiber führen?
-
ging ja nur mal darum, ob die Angebote prinzipiell verschwinden oder nicht, natürlich nen wichtiger Punkt was Du sagst.
Man muss halt immer ganz genau schauen.

Und bei anderen Anbietern gibt's die auch noch.
Sparsim hat es grad in der Aktion, auch die 100 GB für 12,99 Euro.( über Newsportale)
Zusammgefasst: die Angebote werden nicht vom Markt verschwinden, nur in die Nische gehen, wie hier Portal Handyhelden oder als temporäre Aktion starten, wie grad bei Sparsim über News/Schnäppchenportale.
Bei Blau wern dann vermutlich nächsten Monat die 4,99 Euro auch von der homepage verschwunden sein vermute ich.
Bei Lebara z.B.könnte ich mir aber vorstellen, da die Marke sowieso unbekannter ist, und noch Ihre gelegentlichen Problemchen hat das es sogar im Dauersortimrnt bleibt.
Obwohl ich jetzt auch dort gelesen habe: Lebara fährt über Portale jetzt auch zeitlich befristete Aktionen.
Interessant find ich, wie schnell doch die Anbieter es mitbekommen, wenn sich was bei der Konkurrenz geändert hat und blitzschnell reagieren, erstaunlich.

-
tja, ehrlich gesagt hat ich ja das gleiche Gefühl.

Nur ich dachte mir nehm dich mal mit deinen Gefühlen zurück und betrachte dies als einen objektiven Maßstab.
Fraenk hat die Probleme quasi ausgesperrt das stimmt, so super toll find ich Fraenk ja auch nicht, schon allein wegen dem App Zwang und das man da getreckt wird mit allem.

Auch wenn das bei Fraenk vielleicht super mit den Abläufen funktionieren mag, was so drumherum ist von der Vermarktung her find ich ehrlich gesagt fast unerträglich.
Immer wieder ältere Leute, 80 + die da Thema sind. Mal ehrlich, wieviel Leute aus dieser Altersgruppe haben denn Fraenk?
Die Elektromobil Aktion, wo im Sommer
jüngere Leute mit den Teilen unterwegs waren und sich einen abgelacht haben, wie sau komisch und affig das mit den Teilen denn sei.

Und dann immer wieder Ü80 Personrn in der Werbung die coole Wörter verwenden.
Verstehe den Quatsch einfach nicht.
Ich hab den Eindruck hier gehts nicht darum die Zielgruppe Ü80 für fraenk zu gewinnen, fraenk hat ja eigentlich ne jüngere Zielgruppe,
sondern sich einfach ma fett über die Unbeholfenheit, uncoolness von Älteren lustig zu machen, ja diese quasi vorzuführen.
Sowas nennt man Altersdiskriminierung und ein Anbieter der sowas macht, der ist bei mir einfach sowas von untendurch. Selbst wenn er noch so gut wäre, sowas ist ein no go für mich.

Was gibt mir das Recht mich darüber lustig zu machen?- wir alle werden mal in dem Alter sein und dann wird fett über uns gelacht.
Also: Respekt, auch gerade vor Älteren, denn jeder wird es irgendwann mal wohl merken wie seine Kräfte schwinden. Dies ist leider unser aller Schicksal. Wer jetzt über die Unbeholfenheit lacht, über den wird schon bald / oder erst Recht später fett abgelacht.
-
Ich glaub nicht, dass die Angebote im 5€-Bereich dauerhaft verschwinden.
das stimmt wohl absolut, den auf Newsportalen liesst man das die Freenetmarke Klarmobil grade ne Aktion gestartet hat, wo dauerhaft 4,99 Euro inkl.25 GB angeboten werden.( im Telefonicanetz)
Angeboten wird dies über das Portal Handyhelden.
Grundlage soll wohl ein 24 Monatsvertrag sein. Das wäre Black Friday Niveau wurde gesagt.

-
also laut teltarif soll fraenk die beliebteste Marke bezogen auf Kundenzufriedenheit sein.
https://www.teltarif.de/fraenk…onmobile/news/103070.html
Dieses Ergebnis wurde durch
Kundenbefragungen brachenübergreifend ermittelt.
Dabei schloss insgesamt die Mobilfunkbranche, auch im Vergleich zu anderen Branchen erstaunlich gut ab.
Da früher immer die Mobilfunkbranche als mit am schlechtesten gesehen wurde, kann man wohl insgesamt der Branche zu diesem wichtigen/guten Schritt in die richtige Richtung nur gratulieren.