Warum glauben die, dass in unserer heutigen Single-Gesellschaft die Mehrheit der Kunden immer noch Festnetztelefonie, DSL und TV-Angebote braucht?
schon Viag Interkom redete damals vom Festnetzersatz über Mobilfunk.
Es kam aber anders......Festnetz ist nicht tot, sondern lebt besser als je gedacht. Auch zu meiner grossen Verwunderung.![]()
Die meisten haben es eben wohl doch klassisch vermute ich. Nicht nur Telefonica, sondern auch die anderen Netzbetreiber haben diesen Dreiklang, immernoch.
Warum glauben die, dass in unserer heutigen Single-Gesellschaft die Mehrheit der Kunden immer noch Festnetztelefonie, DSL und TV-Angebote braucht?
genau so dachte ich auch.
Ich sehe aber das es extra Familientarife gibt, Gruppentarife.
Vielleicht sind wir da durch die Presse falsch informiert....Familien scheinen wohl doch noch eine entscheidende Rolle zu spielen...
Warum also alle (!) preislich zwingen, ein Kombiangebot zu wählen, damit es billiger (?) wird?
die Netzbetreiber bieten dem informationsfaulen Kunden alles fertigseeviert an. Viele wolln sich wohl keinen Kopf machen und sagen Danke.
Wenn der Kunde sich in Abhängigkeiten/Bindungen begibt wird er belohnt.![]()
Zahl erstmal teuer und unterschreibe hier kurz noch einen 24 Monats-Vertrag, kaufe gleich drei Sachen, bring eine Großfamilie mit und dann gibts bares Geld für Dich in Scheinen zurück.
Motto: zahl erstmal teuer, dann kriegst Du billig zurück.
Denke das ist das Spiel der Netzbetreiber.
Vermute das einige eben sogar gerne nach der Pfeiffe des Netzbetreibers tanzen.
Die Anbieter werden immer kreativer, welche Aufgaben der Kunde noch zusätzlich übernehmen könnte.![]()
Z.b. Kunden werben, bei Familietarifen Geld eintreiben, rechtliche Haftung für andere Vertragsteilnehmer....usw.
Der Netzbetreiber betrachtet zunehmens den Kunden als eine Art ungewollten Subunternehmer. Und ich glaube die Netzbeteiber haben noch eine lange Liste, welche Aufgaben der Kunde noch an Ihrer Stelle übernehmen könnte.![]()