Jetzt muss man mal sehen,wie es nun mit dieser App weitergeht .....
https://www.congstar.de/login-congstar/
Auf der homrpage ist aufjedenfall eine neue Formulierung entstanden:
Anfang 2026 werde das Kundencenter nicht mehr in der bekannten Form weitergeführt heisst es einfach nun.
Ich interpretiere;1) das Kundencenter läuft weiter 2) vielleicht kommen neue AgB?
https://www.teltarif.de/congst…fuehrung/news/100731.html
Eine Idee,die websgeisti auf teltarif in den Kommenaten schrieb.Und Torc Du hast es im Congstar-Forum gepostet lass ich auch noch.
Wird bestimmt interessant,was Congstar da so schreiben wird.
Wenn man den Urteilstext so gelesen hat(er ist ganz kurz
) gaben die Richter eigentlich vollumfänglich der Verbraucherzentrale in allen vorgebrachten Punkten gegen die App Recht.Alllerdings wurde in der Sache ja nur als Urteilsspruch auf diese Täuschung abgestellt/verurteilt.
Ob wie teltarif es sieht ein Appverbot gleich generell z.B.dann auch bei jamobil/pennymobil abzuleiten ist,ist die Frage.Im Urteil ist dies zwar inhaltlich indirekt bestätigt worden,allerdings das Urteil bezieht sich nur auf die Täuschung,also sehe ich das erstmal nicht.
Die Verbraucherzentrale hat dies ja in Ihrem Text auch schon in die Ricjhtung interpretiert.
Für mich aber mehr Wunsch noch als Befehl.
Zusammengefasst kann man aber schon sagen:
Das Eis ist sehr sehr dünn,auf dem sich Congstar bewegt.Die Verbraucherzentrale und Co.wird es auch nicht so einfach auf sich beruhen lassen.
Wäre es da nicht vernünftig,auch vor dem Hintergrund drohender weiterer Gerichtsprozesse den Zwang fallen zu lassen?
Ich könnte mir vorstellen das auch ohne Zwang es für eine Auswertung genügend Kunden gibt,die es freiwillig nutzen...warum also dann die Zwangsjacke?