Beiträge von gts

easytel ist nur mal vom Konzept und der Aufmachung interessant, mehr aber leider nicht.

• easytel = Mix aus Freenet Funk, Freank und Fyve

ich hat ja im Essytel Thread geschrieben, auch nen bisschen vom Konzept zusamrngeklaut von anderen Marken. Das Bild mit dem Mädchen mit der Kaugummiblase ist von Freenet Funk, denke normal kann man sich doch nicht einfach son Bild rüberkopieren?!:rolleyes:

Aber Freenet Funk verwendet es eh schon nicht mehr. Die Aufmachung errinert auch nen bisschen an Fraenk. Und dauernd das Five, hab ich den Eindruck ist von der Marke Fyve inspiriert. Obwohl die ja noch gar keine Finntech E-Sim Marke geworden ist, aber easytel kann halt wohl schon in die Zukunft schauen.

Ein Mix aus Freenet Funk, Fraenk und Fyve =

easytel.;)

Die Marke zu nutzen, bei diesen nicht marktangepassten Konditionen....

der Link ist wirklich interessant;)

Newsim kannte ich bisher noch nicht. Das ist ein interessantes Konzept mit dem White-Label-Angebot.

das finde ich auch.;)

Das gerade sowas von New Sim entworfen wurde überrascht mich sehr.

Der Anbieter hat bisher eher ein Schattendasein geführt.

Zwar schon sehr lange auf den Markt, aber die Riesenerfolge, Bekanntheit hatte er nie erlangt. Aber vielleicht ist das ja jetzt die Chance....

Auf jedenfall hat ich die Firma gar nicht mehr auf dem Schirm, wird nicht viel von Ihr berichtet.

Auf LinkedIn wird geschrieben man sei in 4 Wochen ! startklar mit einer Mobilfunkmarke.:) - nenn ich mal nen Wort.

Oben in einem Artikel wurde gesagt früher hättes es mal fast 2 Jahre gedauert.=O

4 Wochen vs. 2 Jahre = Fortschritt

https://de.linkedin.com/company/newsim-gmbh

Gelegentlich ging leider der Link nicht....Linkedin Mitgliede werden. Keine Ahnung was das Problem ist?!

Über google gehts aber: 1.Suchergebnis.

New Sim Gmbh

https://www.google.com/search?…sclient=mobile-gws-wiz-hp

ja esaytel find ich auch nicht schlecht.

Nur die Tarife könnten eben marktangepasster sein.

Schade das die Marke so in der Nische versauern muss.

Hier ist auch der Thread. Früher war es wohl Prepaid unter Congstar siehe 2);)

1) Relaunch von Easytel: 10GB LTE50 + Allnetflat 20€/Monat einfach per App

2) RE: easyTel von ElectronicPartner powered by congstar

Die Aufmachung und das Selbstmade Marketing, super.

https://www.facebook.com/101103828872631/

Der Humor gefällt mir.:)

Die Telekom ist für mich gerade deshalb attraktiv, weil sie in dem Bereich noch relativ günstige Angebote hat und

die Aussage ist doch wohl nen Witz.

Es gibt jetzt endlich mal bei den Lebensmitteldiscountern im Einsteigerbereich mal Angebote, die es früher nicht gab,

ansonsten kriegt man es preislich natürlich bei der Konkurrenz doch erheblich günstiger und viel mehr GB. Die Betonung liegt auch auf GB.

Vielleicht sollte ich auch das Telekomnetz ma spaßeshalber testen, ehrlich gesagt schon jahrelang nicht mehr genutzt. Bei Congstar hattes mir früher eigentlich ganz gut gefallen, dann Freenet, auch im Telekomnetz. Dann bin ich aber irgendwie bei den anderen gelandet. Dazwischen war noch das Trauma Edeka Smart, ich kam von Edeka Mobil, Netzwechsel, alle Konditionen schlechter, bin aber wegen Edeka dageblieben.

Mit dem Netz das verstehe ich aber durchaus.;)

Großzügig sollen die Anbieter nicht sein, und sie sind es auch alle nicht. Ihr Job ist es letztlich, ihre Kunden abzuzocken, so wie es andersrum auch die Kunden machen sollten. Wenn das unter gewissen mäßigenden Rahmenbedingungen passiert, ist es so am besten für alle.

:sleeping:

naja. Da glaub ich noch daran das das gute siegt. Aber im Prinzip ist es leider teilweise so.

Die Momentaufnahme stimmt .

Zunächst ist es halt eine Geschäftsbeziehung und da gelten wohl aber auch dieselben Regeln wie für andere Beziehungen.

Gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen.

Wenn Anbieter Angebote machen ohne wirklichen Mehrwert und der User dafür als Rache sich bei Startersets schamlos mit Guthaben bedient, oder extra eine exzessive Unlimtedflatnutzung an den Tag legt ist das nun nicht die Lösung des Problems.;)

Die Anbieter stehen unter Druck schnell gute Zahlen liefern zu müssen und da sind nicht wenige mit der Basta Methode unterwegs.

Das ist natürlich keine Art und erwirkt die entsprechende Gegenreaktion der Kunden.

Am Ende kommt aber langfristig als Folge nichts vernünftiges für den Anbieter heraus, auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Diese grosse Erkenntnis verbreitet sich glaubig gerade im Markt.

Der Anbieter sollte dem Kunden zuhören und Ihn nicht lieblos,kalt übergehen und der Kunde würde dann auch wiederum Verständnis für den Anbieter haben und z.B.Racheaktionen unterlassen.

So Worte wie Wertschätzung und Vertrauen hören sich vielleicht in einer nackten Welt der Zahlen zunächst wie am falschen Ort an, dennoch finde ich das gerade so Soft Skills maßlos in wirtschaftlicher Hinsicht unterschätzt wurden.

Es sind eben nicht zwei Maschinen, die hier eine Geschäftsbeziehung pflegen, sondern Menschen und da wird solange es eben Menschen gibt diese Komponente immer eine Rolle spielen. Blendet man aber diesen Teil nun völlig aus, wie jahrelang geschehen fehlt was.

Das ist vor allem auch ein Problem dieses Männerclubs hier, schreibt ein Mann.

Männer neigen leider teilweise dazu diese Ebene völlig auszublenden und nur rein kalt nach Zahlen zu gehen, ein Fehler.:/

stimmt ziemlich gewöhnlich.

Die 5 Euro Allnetflat mit 2 GB ist Ok.

Aber was will man mit 2 GB heute?- Man könnte höchstens sagen doppelt soviel GB wie bei den Telekomdiscountern, wos nur 1 GB gibt. Ist dann wirklich nen Schneckenrennen. Wenn Telekomnetz und günstig dann eben doch den Halbjahrestarif von den anderen Telekomdiscountern.;)

Wirklich großzügig ist das im Vergleich zu anderen nicht, da gibt's 20 GB, aber auch nicht im galaktischen Telekomnetz.

Mich stört halt immer gleich dieser Netzzuschlag, Das man die Telekom mal in die Richtung bekommt, auf völlig gleicher GB Ebene anzubieten kann wohl nicht gelingen?

-genau das fände ich richtig. Aber man hat halt immer diesen Besser-Netzzuschlag mit drin, störte/stört mich halt schon immer. Ich sah/sehe diesen Aufschlag in der Höhe nie so wirklich als gerechtfertigt.:/

die Telekom hatte von sich doch auch ein Fintech gegründet, auf jedenfall würde es damals so genannt: Bling Mobilfunk.

https://de.linkedin.com/posts/…-7168569290978222080-7NyS

Ist ja wie NewSim absolute Nische.

Newsim ist auch noch easytel und Sauber Waldfunk. Sind also noch nen paar 5 Euro Discounter. Alle drei Anbieter habn auch den Preispunkt, wenn auch mit verschwindend geringem Volumen.;)

Newsim ist ja auch schon Ewigkeiten hier im Markt, aber leider nie über Nischenmarken hinausgekommen. Wer kennt schon überhaupt die Marken von NewSim, gefühlt spielt die Firma doch keine entscheidende Rolle?!

NewSim hatte auch mal das Telekomnetz angeboten, aber die Telekom hat die Kooperation mit NewSim eingestellt, obwohl beide Firmen sehr lange zusammengearbeitet hatten. Was da los war weiss ich nicht genau.:/

Ich glaube wir befinden uns doch da fast schon in der Nische von der Nische?!

Der will keine Anerkennung der will Geld verdienen!

Erstmal Danke für deine nette Antwort.;):thumbup:

hier hat aber einer geschrieben er hätte bereits Unsummen an Geld.

Ich hatte es so verstanden das es dicke schon ausreichen würde, er quasi es gar nicht mehr ausgeben könnte.

Ein noch mehr an Geld bringt Ihm somit keinerlei Mehrwert.:/

Ich kann diese Challenge Netzbetreiber nur so verstehen das sich jetzt diese Möglichkeit für Ihn ergibt und er sich dadurch versucht ein Denkmal damit zu setzen, es quasi ein grosser Teil seines Lebenswerkes werden könnte.

Wenn Ihm das gegen alle Widerstände wiedermal gelingen würde, könnten vielleicht auch andere Mobilfunkanbieter in anderen Länder davon profitieren, es auch probieren.

Ausserdem ist dieses Netz ja im Unterhalt auch billiger als gewöhnliche Netze. Sollte es gelingen, erhoffe ich mir dadurch günstigere Preise als früher, aus dem Grund hoffe ich ja auch das es klappt.;)

Hart getroffen hat es das o2 Netz.

ja das stimmt.

Telefonica hat sich einfach darauf verlassen das 1&1 eben fester Vertragspartner ist und Herr Dommermuth verhandelt hinter deren Rücken mit Vodafone, obwohl er ja doch eigentlich mit Vodafone zerstritten war?!

Das war ganzschön füchsisch von Ihm.:/

Menschlich find ich sowieso diese dauernde Konkurrenzsituation, in die man hier Menschen hineingibt schwierig.

Schöner wäre es doch, wenn alle irgendwie was gemeinsam machen könnten, schon teilweise ein grausames Spiel.=O

Es soll halt dem Wettbewerb dienen diese Konkurrenzsituation, trotzdem unschön.

Herr Dommermuth kriegtst aber selber auch ganz schön ab, deswegen agiert er wohl auch so.

Im Prinzip war er mit seinen Dingen ja clever und erfolgreich, wenn man mal ehrlich ist.

Richtig anerkannt wurde es aber trotzdem nicht. Die Aussage z.B.von Herr Höttges war

im Prinzip sei er doch nur Schmarotzer der Netzbetreiber gewesen, somit die Unterstellung das wäre doch gar nicht sein eigener Erfolg. Netzbetreiber, sowas würde er doch gar nicht hinbekommen.

Was versucht jetzt Herr Dommermuth?- Netzbetreiber.

Er ist im Rentenalter, hat genug Geld und könnte gerade mit einem Cocktail in der Hand unter Palemen an einem Strand in der Südsee liegen und seine Rente genießen.

Stattdessen macht er als fast Rentner noch ein quasi Startup.....ein neuer Netzbetreiber.

Warum tut er sich das überhaupt an?

-Glaube einfach aus dem Grund, damit wenn er dann auch irgendwann mal in Rente ist er die Anerkennung von anderen Marktteilnehmern bekommt, die Ihn über Jahre aus seiner berechtigten Siccht verwehrt wurde.:/

Glaube man sollte das alles sportlich nehmen.

Jeder spielt hier nur seine Rolle.

Nach dem Motto: die Welt ist eine Bühne und wir alle nur Schauspieler.:)