Beiträge von gts

woran ich mich noch erinnerte,was aber bisher noch gar nicht erwähnt wurde ist das zum Start der Marke auf der Homepage/in den FAQs gezielt noch mit DSL Ersatz geworben wurde.:/ Ist natürlich jetzt verschwunden.

Konnte die Info auch nur noch auf einer Newsseite finden/damit aber belegen.

Zitat

Unbe­grenztes Daten­volumen als DSL-Ersatz für Single-Haus­halte: Für Menschen, die in einem Single-Haushalt leben und nur selten zu Hause sind, kann ein Unli­mited-Tarif durchaus als Ersatz für einen DSL-Anschluss dienen. Dies gilt insbe­sondere, wenn das LTE- oder 5G-Netz zu Hause schnell genug und gut ausge­baut ist. Wenn du für Geräte wie Fern­seher oder Konsolen den persön­lichen Hotspot im Handy nutzt, kannst du sie fast genauso wie an einem Router verwenden.

Quelle:

https://www.teltarif.de/unlimi…rsatz-agb/news/99755.html

Vielleicht sollte teltarif hrgajek da wie damals bei O2 nochmal nachhaken.

1) die Klauseln von O2/Freenet sind ähnlich/identisch?!

damit hat eine Entscheidung beim O2 Thema

unmittelbar Auswirkung auf Freenet.;)

Siehe hier:

-dies ist ebenso in Klärung mit der Verbraucherzentrale Hamburg

https://www.verbraucherzentral…e-gegen-telefonica-110385

Den auf Seite 3 hier im Thread angegebenen Link zur Gesamtproblematik verlinke ich auch nochmal hier:

https://www.tariffuxx.de/handy…2/o2-kuendigung-monatlich

2) erst mit DSL -Ersatz Leute anlocken und dann sich um 180 Grad drehen geht gar nicht.

War sehr naiv von Freenet überhaupt mit DSL-Ersatz zu werben,gerade vor der erst jüngst damals

diskutierten Unlimtedflat-Problematik bei O2.

(ich gehe davon aus das Freenet das Marktgeschehen beobachtet):rolleyes:

-neue Geschäftszahlen bei Vodafone

-allerdings muss man auch erstma ne Internetseite finden,wo auch konkrete Zahlen stehen....

https://www.boerse.de/nachrich…t-waechst-leicht/38125656

-im Mobilfunkbereich wurden 11.000 Kunden gewonnen, also leicht postiv.Die Börse hätte wohl aber schon gleich mehr.

Da Vodafone aber vorher sehr lange Verluste hatte find ich das erstma voll Ok.

Hier ist auch noch ein interessantes Interview mit dem Vodafone CEO über die Gesamtsituation.(von vor 3 Monaten)

angeblich soll ein Telekomdiscounter kommen,der genau darauf spezialisiert ist.

Einfach noch mal abwarten vielleicht.;)

Zitat

Simsalasim ist ein von Xing-Gründer Lars Hinrichs initiiertes Mobilfunk-Startup, das als digitaler Discounter flexible eSIM-Tarife ohne langfristige Verträge anbietet. Das Unternehmen fokussiert sich auf einfache, globale Konnektivität.

Kernfakten zu Simsalasim (Stand 2026):

Gründer/CEO: Lars Hinrichs.

Konzept: eSIM-basierte Tarife, inspiriert von Ansätzen wie Mint Mobile (USA).

Angebot: Flexible monatliche Tarife, keine versteckten Kosten, Fokus auf globale Konnektivität für Endnutzer und Unternehmen.

Info ist von Google.

Homepage gibt es auch schon:

https://simsalasim.net/

(man kann sich schon eintragen,dann bist Du vielleicht einer der ersten)

Hier noch nen Presseartikel:

https://www.leadersnet.de/news…hinrichs-startet-mit.html

Starttermin ist aber noch nicht bekannt.

Ganz genaue Infos folglich erst später.;)

P.S.:soll auch wirklich Prepaid sein habe ich irgendwo gelesen.

-Angaben natürlich ohne Gewähr.

1) Freenet: Abschaffung des Preissprumgs im dritten Jahr bei Klarmobil/Dr.Sim was postives

-auch hier gibt es keinen Preissprung mehr/

Angebote im Telekom/Vodafonenetz sind rausgeflogen,wo das Problem war.

2) leider sind Leute nicht sonderlich intelligent und verstehen nicht das man mit einem grossen GB Paket fast genauso agieren kann,wie mit einer Flat.Deswegen wird Flat vermutlich lieber verkauft.:/

3) erst die Telekom,jetzt gehts hier munter weiter=O.Nochmal:es darf diese Tricksereien nicht geben.Auch das hier ist: rechtswidrig, um es klar zu benennen.

Die Anbieter wissen doch genau das es nicht gestattet ist,es kann keine Ausnahme geben.Warum wird überhaupt immer dieser verbotene Weg als Option gesehen?!

Deswegen mal ein produktiver Lösungsvorschlag um zu zeigen,es ging auch anders.Kann ja das Diöemma z.T.verstehen:;)

4) Lösungsvorschlag:

man könnte es als unbeschwert Tarif umbennen und eine feste GB Grenze angeben,so dass es korrekt ist.

Auf der Internetseite könnte man erläutern, warum ein grosser GB Tarif unbeschwertes Nutzen ermöglicht.

Z.b.wieviell Stunden Youtube,soziale Netzwerke usw. so dass sich die Leute darunter was vorstellen können,es greifbar wird.;)

Damit sich Nutzer von der Unbeschwertheit überzeugen können,könnte man als Beweistest einen Freimonat anbieten.

-das ist leider ein Rückfall in alte Zeiten.:rolleyes::sleeping:

Torc

hat ich noch nicht gelesen;)

Von der Klausel hätt ich gar nicht jetzt anfangen sollen.Bisher gab's mit der noch nie richtig Probleme.Ok, Du bist bei der Telekom.

Korrekterweise hab ichs mal hingeschrieben.

doch leider schon.

Wenn Du nochma ganz zurückblätterst an den Anfang,was Torc geschrieben hat.:/

Unlimited Mobile von Freenet - Postpaid unlimited Tarife ohne Nachbuchung ab 14,95€ und monatlich kündbar

-die berühmte O2 Klausel gibt es auch hier bei Freenet.:rolleyes:

Aber denke nicht das das der Grund ist.;)

Wie chefkoch01 geschrieben hat ist es doch völlig im Rahmen,muss was andres sein.

Klärt sich hoffentlich.

ein sehr interessantes Video über

die Veränderung der Dislussionskultur in sozialen Netzwerken.Genau den Eindruck hat ich nämlich auch beim Lesen.Fachpersonal bestätigt das.Muss es nochmal anschauen,um die Hintergründe ganz zu verstehen.;)

Ob Falkensteiner deswegen (wegen der Aktion, nicht wegen mir. ) gehen musste?

https://www.telekom.com/de/med…lekom-deutschland-1101190

Nein.Siehe weiter oben erläutert.

Er hätte sich da nur besser informieren müssen und die Zielgruppe ist fraglich gewesen.

Er hätte bleiben sollen.

Schwierige Tarifmodelle hatte er mit: je mehr Ihr seid desto billiger wirds + Unlimted=plastisch greifbar an Bsp.erläutert :thumbup:

Sobald mal was negativ ist ,wird jemand gleich gefeuert oder er kündigt.

Keiner ist perfekt,Fehler sind doch normal,macht jeder mal.Solang nicht ganz gravierend, alles gut.

Das war doch meines Wissens eh nur für 4 Wochen gedacht ;).

die Option der Weiterführung lag laut Telekom auf dem Tisch

Wie man aus so ner kleinen Sache so ein Drama machen kann...

Daher nochmal meine Meinung

... und gut ist!

ich will gar kein Drama machen.

Fehlt ne Diskussionskultur,wo man einfach die Punkte inhaltlich abstellt und gut ist.

Jetzt ja geschehen,damit Thema erledigt.:)

und die werden wir nicht mit solchen Post-Wiederholungen "beruhigen" können

was mich halt beunruhigt bei so Verbrauerthemen ist das so gut wie kein Lerneffekt bei Firmen stattfindet.

Man dachte Ok ,jetzt habn sies aber begriffen.

Und hopps kommt schon wieder son Thema auf,was soll das?-verstehe ich nicht.=O

-weil das für mich völig unverständlicherweise so ist bin ich der Meinung da hilft nur Strenge,wenn offensichtlich Ermahnungen nix nützem(spreche allgemrin von allen Firmen):rolleyes:

Die Kritik ist absolut inhaltlich begründet.

Hier geht es zwar um Anrufe,aber ich kann mir nicht vorstellen das in diesem Fall es ohne Werbeeinwilligung erlaubt sein kann.

https://www.e-recht24.de/onlin…werbeanrufe-verboten.html

lumpilump

bzgl.Lacher: es könnte unerlaubte Telefonwerbung sein

1) Werbeaussage ist ja völlig unstrittig/ parallel stattfindende Werbekampagne untermauert dies noch

2) bin leider kein Jurist:/

3)

auch die I H K informiert z.b.Unternehmen:

https://www.ihk.de/stuttgart/f…)%20angesprochen%20werden.

4) mir fällt auf:

das Übermittlungsmedium

(Telefon,Telefax,E-Mail,Sms,Brief) ist bei dem Umgang völlig irrelevant.;)

5) übler Trick, der aber massiv Werbegeld spart ./Gefahr:Nachahmung andere Firmen./neue Schlüpflöcher,die für kostenlose Werbung genutzt werden könnten

Deswegen juristische Abklärung durch

Bundesnetzagentur trotzdem sinnvoll.

-Thema eh erledigt:Telekom stellt es freiwillig ein (eine gute Entscheidung) :)

Warum sollte die Telekom den Aufwand (ein paar Mannstunden wird das ja für Projektierung und Umsetzung sicherlich gekostet haben) treiben und einigen Kunden vor den Kopf stoßen für... für nichts?

war doch ne super Idee,muss man fast in gewisser Weise anerkennen.

Jedes Handy=kostenlose Werbeplattform.

TV Werbung kostet z.B.Geld. Der Trick sparte doch schön Geld,Millionen vermutlich.

Wäre sogar ausbaufähig gewesen.

Tarifwerbung usw.....will da lieber nicht so gerne weiterdenken.

Es gab zu Hauf schon ähnliche Verbraucherfälle,traue nach so Erfahrungen Werbeabteilungen mittlerweile alles zu.

Gewissen?-haben die nicht.Kohle,Kohle wie einer hier mal geschrieben hat.

Ist durch.Solche Themen sind sowas von überflüssig.Ehrlich gesagt keine Lust das noch weiter zu vertiefen.