Beiträge von gts

Seit wann ist Einwegpfand auf Glasflaschen? Bei Lidl gibt es franz. Bier Camaro in Glasflaschen mit Einwegpfand.

sind denk ich die normalen Pfandregeln

https://pfandpirat.com/pfandarten-in-deutschland

Eigentlich sollte ja das sogenannte Zwangspfand die Mehrwegquote erhöhen....

nur die Leute sammeln stattdessen Einweg :rolleyes:

https://www.swr.de/leben/verbr…e-nicht-erreicht-102.html

ab 12.August gibt es anscheint eine EU-Verpackungsverordnung, ist aber irgendwie was anderes....

https://www.chip.de/news/geld-…65-b20c-0b58f74e6d74.html

Minister Wildberger war heute morgen im TV-Interview zu seinen Plänen, das in DE bis 2030 die Anzahle der Rechenzentren mit KI-Infrastruktur ver-vierfacht und die normaler Rechenzentren min.d verdoppelt werden soll um uns unabhängig von den "großen" zu machen.

genau zu dem Thema, was Herr Wildberger hier geäußert hat, hat auch wohl der neue Hauptaktionär von Vodafone Herr Niel einen Plan für Europa, damit auch für Deutschland überlegt.

https://www.welt.de/politik/au…ckler-sind-Europaeer.html

Von dem alten Hauptaktionär aus den Emiraten war ja wohl sowas nicht zu erwarten....

Was interessiert auch in den Emiraten Europa ?

Das Problem trifft am Ende alle Branchen die hohe Investitionen stemmen müssen dass sich strategische Unternehmensziele mit kurzfrisitgen Ertragserwartungen der Aktionäre beißen.

da Herr Niel aber Familienunternehmer ist besteht in diesem Fall das Problem wohl nicht.

Er ist sein eigener Herr, hat Geld und ist von niemandem abhängig.

Vielleicht hat er deswegen die Ausdauer für diese langfristige Investition.;)

Wahrscheinlich gibt es aber eher weniger seiner Spezies vermute ich.

Könnte dann ein Glücksgriff für Vodafone sein.

Man wundert sich als Zaungast sehr stark über die unterschiedlichen Einschätzungen bzgl. Vodafone.

Für Ex - Hauptaktionär, die Emirate Telecommunikationsgrupp lohnt es sich nicht v.s.

der neue Hauptaktionär spricht von glorreichen Zeiten, die Vodafone bevorstehen könnten.

Zwei völlig unterschiedliche Meinungen/ Einschätzungen .:/

Geil wie Leute auf das Medientheater reinfallen.

Das war doch seinerzeit schon hinlänglich bekannt, dass die beiden sich blendend verstanden haben und sich nur zu Unterhaltungszwecken gegenseitig gefoppt haben. Ob man das gelungen findet, ist wieder eine andere Frage.

wirklich jetzt :D

Dachte der öffentliche Rundfunk/ Ard machen sowas nicht....

Bestimmt auch nur um die Einschaltquote zu erhöhen.

Jetzt ist meine schöne heile Welt aber auf einen Schlag zerstört worden.

Dachte bei der Ard wärn noch die Guten.:rolleyes:

- is ja unglaublich.

diese Emirate Telecommunikations Group die vorher Hauptaktionär von Vodafone waren fand ich nen ziemlich komischen Aktionär.

Waren die es nicht, die die Zerschlagung von Vodafone gefordert hatten ? :/

Frau Della Valle ( Vodafone CEO) hatte doch eh schon die richtigen Maßnahmen ergriffen, nur denen dauerte das wohl zu lange.

Offensichtlich wollten die Gewinne auf Knopfdruck ?!

- Da es die nun in der Realität nicht gibt und Veränderungen leider Zeit benötigen warn die wohl dann urplötzlich mal weg.

Grundsätzlich nicht.
    Ist die Frage, woher die Gewinne kommen, meist sind es Spekulationen und Grosskäufe, dann auf steigende Kurse wetten und die Aktien dann nach kurzer Zeit wieder abstossen um Gewinne mitzunehmen.
    Warte mal zwei Wochen ab.

wahrscheinlich hast Du da Recht, es ist jetzt nen riesen Hype um diesen Herrn Niel.

Wenn dieser vergangen ist , kann die Welt wieder ganz anders aussehen.

Ich denke Vodafone kann aber froh sein jetzt diesen Herr Niel zu haben. Es macht so den Eindruck, als könnte er Vodafone die Zeit einräumen für Ihre Entwicklung. ;)

Der Artikel vorher mit den Gewinnen von Vodafone scheint ja zu stimmen.

Auch in Deutschland sind Gewinne, es wurde gesagt durch das weglassen von Aktionen und den Mehreinnahmen durch Drittanbieter.

Die Mehreinnahmen durch Drittanbieter wurden ja auch von Frau Della Valle herbeigeführt.

Ich denke das sind die richtigen Schritte gewesen .

Das es bei Vodafone noch gar kein Kundenwachstum gibt scheint an der Börse wohl gar nicht großartig zu interessieren.:/

Habe den Eindruck die Börse ist da relativ wenig nachhaltig.

Vodafone macht Gewinne, also nehmen die Börsianer das Geld offensichtlich gerne mit.

Anscheint interessiert die Börsianer wirklich nur kurzfristiges Geld.

Normalerweise würde für eine nachhaltige Betrachtung auch der jetzige noch bestehende Kundenverlust dazugehören.

Ich denke aber Vodafone wird seinen Weg gehen.;)

Die Börse ist echt witzig:

-früher die Zerschlagung von Vodafone gefordert

- jetzt grad ein riesen Hype um Vodafone und Herrn Niel

- später ist Vodafone wohl dann wieder der Looser

- und vielleicht dann doch mal der Gewinner

Macht den Anschein, als pickt sich die Börse immer nur die Rosinenstückchen raus.

Sorry, aber wenn man einen Großteil deiner Beiträge hier liest - du entwickelst mit einer unfassbaren Inbrunst Therioen

Ok, vielleicht tue ich den Journalisten, die für die Aktienseiten schreiben damit Unrecht, schon möglich.

Du bist offensichtlich ein glühender Anhänger des Aktienmarktes und findest meine Aussagen hier fast unerträglich.

Ich denk nochmal drüber nach.

Bei mir hat sich nur im Laufe der Zeit der Gedanke immer lauter manifestiert das das Geschehen rund um die Börse eher nachteilig für die Telekommunikationsfirmen ist.

Vielleicht leg ich aber auch falsch, mag sein.;)