Beiträge von gts

ganz deiner Meinung.;)

Ohne deine Message zu lesen hab ich da noch was ergänzt in deinem Sinne.

Es ist halt wirklich zu viel Reizüberflutung in unserer Konsumgesellschaft.

Man muss, darf auch ma zur Ruhe kommen können.:thumbup:

Im Stasi Gefängnis im Berlin, Lichtenberg wo ich ma war, errinerte ich mich das dauernd blinkendes Licht in der Nacht als Psycho-Folter eingesetzt wurde.

Aber in meiner Ergänzung hab ich ja noch Vorschläge gemacht, wies postiv sein könnte.

Die Hamburg eröffnet doch nen Kunstmuseoum, da gibts schöne Sachen.

Da könnte man bestimmt was von rausziehen, ursprünglich aus Japan.:)

einige Netzbetreiber nutzen den mir unbekannten Warnow Park in Rostock als Testfeld für neue Produkte.

Und nicht nur der Mobilfunk ist da vertreten und innovativ, auch ein Edeka Markt.

Der Clou: Kühlschränke als eine Art Kinoleinwand zu nutzen.

https://www.edeka-warnowpark.de/blog-news/superscreens/

Ob manns braucht ist natürlich die Frage, aber zunächst ne schöne Spielerei.:)

Die Industrie scheint es wohl gleich für Werbung gerne missbrauchen zu wollen, aber man könnte ja auch schöne Landschaftsbilder oder was allgemein beruhigendes darunter laufen lassen, ohne Werbung.

So könnte der Supermarkt vom grauen Zweckbau zum Art Wohnzimmer werden.

Freenetverträge im 1&1 Netz vermutlich, denn bei den anderen Mobilfunknetzen, die über Freenet angeboten werden ist es ja auch so. Denke nicht das 1&1 da ne Sonderrolle spielen wird. Wahrscheinlich weiss Freenet/ Motion Tm selbst nicht so richtig, was Sie nun mit Talkline machen sollen vermute ich.:/

Ist eben wirklich die Frage, ob das mit 1&1 technisch schon ginge, bzw.es 1&1 überhaupt will.

Bereits im Mai 2025 wurde Talkline als Verkaufsplattform eingestellt.

vielleicht mal kurz zwischendurch zur generellen Ausrichtung von Spusu: ;)

Zitat

Spusu positioniert sich dabei bewusst nicht als weiterer Discounter oder klassischer Reseller, sondern als technikgetriebener Qualitätsanbieter mit starkem Servicefokus

in einem Interview von Connect erklärt Herr Pichler ganz genau das wie und warum von Spusu. Sehr lesenswert.

Greife nur mal ganz entscheidende Punkte heraus.

Zitat

Als eigentümergeführtes Familienunternehmen .....wesentlicher Unterschied zu börsenorientierten Konzernen.

Bei uns ist Langfristigkeit das Ziel.

dabei spricht er davon das Profitmaximierung um jeden Preis nicht sein Ziel sei und er sich deswegen bewusst von börsenorientierten Unternehmen abgrenzen wolle als Familienunternehmen.:)

...........

Und dann hat ich noch nen Artikel gelesen, die da gleich nen Qualitätsangriff auf 1&1 Drillisch rauslesen wollen, da die ja stark über den Preis gehen.

Verstehe die Argumentation, aber finds abwegig. :rolleyes: Da vor allem Telefonica ja gerade den Preiskampf fokussiert hatte und Herr Dommermuth z.B.genauso auf persönlichen Serive setzt statt Ki .Herr Dommermuth weiss genau das nur nen guter Preis alleine nicht reicht. Die Streichung der 5 Euro Discounter bei Drilisch spricht auch eine andere Sprache.

Im Gegenteil: bei Spusu gibts sogar jetzt nen 5 Euro Angebot. Es ist wesentlich differenzierter zu betrachten. Sehe da sogar mehr verbindendes statt trennendes.:)

Aber schwarz- weiss zu denken ist halt schön einfach.

-verlinkt den Artikel unter 2) trotzdem

1) https://www.connect-profession…n-deutschland-404914.html

2)https://www.it-boltwise.de/spu…oesterreich-gegen-11.html

Serviceprovider im 1&1-Netz, das wäre doch mal was Neues. Bislang bleiben die ja unter sich.

stimmt: Talkline im 1&1 Netz wär wohl dann ein guter Einstand für 1&1 bei Freenet.

Und gleichzeitig würde es die Position von Freenet als netzneutralem Anbieter stärken.;)

- also keine schlechte Idee von Quamback

1&1 und Freenet testen es schon in ausgewählten Shops, wie hier mal im 1&1 Thread zu lesen.;) -z.B. in Rostock, in diesem Shop hier. Ob sowas schon jetzt technisch möglich wäre bei einer ganz neuen Marke ist wohl die Frage.

Nicht revolutionär, aber solide.

für mich die beste Zusammenfassung über Spusu.;)

Es ist jetzt nicht das super wow, wow , aber eben grundsolide und nutzerorientiert.

Der Kundenservice hält die 10 Sek.ein.

War noch gar keine Wartezeit. Ein Teil soll bei München sein, der andere bei Wien. Wird wohl je nach Bedarf geschaltet, wo man rauskommt.

BladeDrummer

bisher nur die Datenvoulumenmitnahme.;)

- deswegen sagte ich ja; Herr Schweinsteiger wird noch sehr sehr dringend gebraucht.

Er kann quasi gar nicht mal so aus Spusu aussteigen.

Vielleicht kommen die vielen Vorteile in kl.Videosessions mit Ihm. Denn ich glaube kaum das Otto - Normal die sehr erklärungsbedürftigen Vorzüge auf einmal kapiert. Wird wohl ne Videosession dann, wo in Salami Taktik die kl.Goodies erklärt werden vermute ich.;)

Vorteil: Otto Notmal wird auch die größeren Tarife als günstig empfinden und Sie kaufen. Und es ist auch fair.

es ist wohl das erwartbare Tarifkonstrukt vom Preis her rausgekommen. Nur der Einsteigerbereich lächelt mich spontan an.

Man muss aber sagen man kriegt dafür sehr sehr viel drum herum geboten, so viel wie bei wenigen im Markt.:):thumbup: Es sind enorm viele postive Details,. Wo man bei anderen Haken in den AGB langsam entdeckt, entdeckt man hier mit der Zeit schöne kleine wertvolle Bonbons, die zunächst noch gar nicht so zu sehen sind. Sehr fair, rundherum.

Glaube hier im Forum wird der Einsteigerbereich sehr beliebt werden durch die vielen Extras.

Im höherpreisigen Segmnent scheinen andre Anbieter überlegen.

Man hat absolut den glaubhaft, richtigen Werbepartner mit Bastian Schweinsteiger gefunden, den ohne Ihn würde es sehr sehr schwierig gegenüber der Konkurrenz.:/

Das Produkt ist stark erklärungsbedürftig und die vielen Vorteile wohl für Otto-Normal nur auf den zweiten Blick erkennbar. Man braucht wirklich Bastian Schweinsteiger sehr sehr dringend in der Werbung.;)

Ohne Ihn sind wahrscheinlich wenig Chancen entdeckt zu werden. Man sollte Herrn Schweinsteiger wohl auf Händen tragen, er gehört unausweichlich dazu, ohne Ihn könnte die Marke in die Bedeutungslosigkeit abstürtzen, mit Ihm vielleicht zu Höhen erklimmen.

Spusu ist auch so angelegt mit anderen Vodafonemarken nicht in Konkurrenz zu stehen.;)

Grosse, billige GB Pakete von SIM On Mobile: keine Konkurrenz.

Vodafone direkt auch nicht, da keine Unlimtedflat.

Allgemein hat so ein Konstrukt in dieser Fülle noch niemand erschaffen im Markt.

Ein wahrlich beeindruckendes Gesantwerk das erst bei sehr intensiven, langem Blick seine volle Strahlkraft erwirkt. Die wahren, inneren Werte des Mobilfunkmarktes in geballter Form. Da hat sich jemand wohl wirklich richtig nen Kopf gemacht beim erstellen.:thumbup:

Quamback

dachte eher Talkline als Marke von Freenet ala Klarmobil 2.0

Freenet gehört doch die Marke .;)

Dann könnte man auch die Discountuntermarken, die jetzt unter Freenet laufen Talkline anschließen.

Freenet wäre reine Hauptmarke ohne Discounterrattenschwanz. Das irritiert massiv das Frrenet auch Discountmarken hat mit gleichem Namen. Der Name Frrenet sollte auch nur bei Freenet sein. D.h. Frenet Funk müsste dann auch schlicht mal Funk heißen.

Talkline als Verkaufsplattform für Frrenettarife ist auch sowas verwirrendes, wohl deswegen gescheitert.:/

Unter Base hatte man auch ma selbiges versucht.

Einfach mal ne logische Struktur da reinbringen bei Freenet und nicht Verwirrungen. Freenet ist Freenet,

Klarmobil Klarmobil und Talkline Talkline.