Schiggo bitte entschulige den Dreher !
- ich hatte Dich fälschlicherweise mit deinem Vater verwechselt. Es tut mir sehr leid! Viele Grüsse.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schiggo bitte entschulige den Dreher !
- ich hatte Dich fälschlicherweise mit deinem Vater verwechselt. Es tut mir sehr leid! Viele Grüsse.
Ja kein Ding.
Mit beginnender Demenz ist das auch bestimmt so ne Sache ( ne nicht so schöne Sache ja leider)
Aber toll das Du so offen bist und darüber redest. Glaube dein Mut könnte belohnt werden, hoffentlich mit Rücksicht der anderen Leute.![]()
Da würd ich es genauso machen wie Du.
Einfach das machen, wo man Lust drauf hat.
Gut das Du trotz allem noch mitmischt.![]()
Du Schiggo hast mich im Spusu Thread gefragt was die Fussball-Nationalmannschaft
mit Bayern/München zu tuen hat. Und warum München und Bayern und nicht logischerweise Berlin, weil Berlin wäre ja die Hauptstadt nun mal eindeutig.![]()
Und wie das im Zusammenhang mit Schweinsteiger steht und ob es nicht einen Schachspieler mit dem Namen gibt.
Ein Schachspieler ist mir nicht bekannt.
Es gibt aber einen bekannten Schauspieler ungefahr das Alters, der heisst Schweighöfer.
Die beiden klären mal auf:
Bastian Schweinsteiger: kommt ursprünglich aus Bayern und Mathhias Schweighöfer ursprünglich aus Mc Pommern bzw.Berlin.
Sehn ja auch noch nen bisschen ähnlich aus.
Ja und offensichtlich verstehen Sie sich.
Obwohl der eine aus Hauptstadtecke ursprünglich kommt und der andere aus Bayern.
Sowas nennt man wohl Völkerverständigung.
Bastian Schweinsteiger spielte früher beim Fußballverein Bayern München.
Das hat nichts mit der Nationalmannschaft zu tuen, er könnte auch genauso woanders gespielt haben.
Da er aber ein sehr guter Fußballspieler war und der FC Bayern München sehr gut gezahlt ist er wohl dahin gegangen.
Somit gibt es auch keine Konkurrenzsituation zwischen den Städten Berlin und München.
Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen und habe nicht noch mehr verwirrt.![]()
das Gute ist das durch die Auszeit von Fyve die 30 Tage konserviert wurden.
- Vielleicht sogar der einzige Anbieter, der im Prepaidbereich noch monatlich abrechnet.![]()
Die gute alte Zeit eben.
( aber sonst war natürlich vieles im Mobilfunkmarkt früher gar nicht besser)
als Anhang:
auf Grund der oben beschriebenen Problematik gab es ja im Marketing Veränderungen.
https://www.telekom.com/de/new…aesst-telekom-deutschland
Jetzt ist wohl ein Nachfolger gefunden.![]()
https://www.new-business.de/_r…?rubric=K%D6PFE&nr=839374
(leider dazu keine direkte Pressemeldung gefunden)
ja, jetzt wo Dus sagst.![]()
Beim zweiten nachdenken seh ichs jetzt auch so. Die anderen E-Sim Anbieter machens ja auch weltweit, stimmt. Sorry.
Hab mir wohl meine Argumente ein bisschen zu sehr konstruiert vermutlich.
Mehr Wunsch als Befehl.
hatte grade was über den Herrn Prof.Dr.Duso von der Monopolkommision bzgl.Mobilfunk gelesen, da sah ich/ hörte ich diese Meinung von Ihm.
Das Thema scheint Ihn wohl sehr zu erhitzen, seinem aufgeregten Beitrag nach zu urteilen , ein bisschen mehr Ruhe dabei fände ich nicht schlecht.
Auf jedenfall ist wohl sein Vorschlag nicht der schlechteste .![]()
das war mir bewusst.![]()
Dennoch ist es ja ein Produkt, was als Grundgerüst in allen Ländergesellschaften
dasselbe Erscheinungsbild hat.
Auch der Produktname T Travel ist gleich.
Allein diese Tatsache ist bereits völlig neu, oder mir sind andere länderübergreifende vermarktete Tarifmodelle noch nicht bekannt ?!![]()
Kann mich aufjedenfall an keinen ähnlich gelagerten Fall errinnern.
Hätte ich vielleicht nochmal besser konkretisieren sollen, zugegeben, ist missverständlich.
Sowas ist natürlich nur eine Vorstufe für länderübergreifende, direkte Telekom-Bestandskundentarife.
Und da die Märkte getrennt sind/bleiben ist da dann natürlich auch das Problem der unterschiedlichen Tarife, je nach Land.
Aber man sieht an dem Beispiel das bereits jetzt schon, auch ohne einen Zusammenschluss der Märkte und unter jetziger Gesetzeslage mehr gehen würde als vielleicht erdacht.![]()
.............................
Auf diesen Fakt hatte ja auch Prof.Dr.Duso von der Monopolkommission hingewiesen.
ZitatDabei hindert Telefonica und andere nichts daran, mehr in den Glasfaserausbau und die Mobilfunknetze zu investieren.
Und auch grenzüberschreitende Fusionen sind möglich- solange die beteiligten Unternehmen keine direkten Wettbewerber sind
https://www.diw.de/de/diw_01.c…iesen_und_die_fakten.html
Ich fand diese von der Frankfurter Allgemeine damals angeregte Diskussion zwischen Herrn Hesse von Telefonica und Hern Prof.Dr.Duso von der Monopolkommission höchst interessant.
Obwohl ich grosse europaweite Telekommunikationsfirmen ablehne, habe ich mir den Beitrag von Telefonica im Basecamp ( siehe oben) auch angeschaut.![]()
Ich bin da aber mehr der Meinung von Herrn Prof.Dr.Duso, wie er hier ja nochma erläutert:
https://de.linkedin.com/posts/…-7435225089685704704-E2vj
》》》Bei allen Unterschieden ist wohl allen Beteiligten aber völlig klar das sich wohl in Zukunft da was bewegen wird,
nur über die Richtung gibt es eben noch Dissens.
Und ich find es besser einfach mal was zu entwickeln (auch im Rahmen der jetzigen Gesetze), anstatt diese Dauerdiskussionen über das Thema, die Telefonica herbeiführen will/tut.
Es ist eben mal nun so wie es ist.
Telefonica kann Ihren Wunsch nicht erzwingen, keine Chance.
Und Telefonica konnte auch niemanden missionieren, wie z.B.Herrn Prof.Dr.Duso.
Deswegen lieber die Realitäten anerkennen und schauen, was möglich ist und diesen gesetzlichen Rahmen nutzen.![]()
die Deutsche Telekom Kroatien bietet im Gesamttelekomkonzern eine Reise E-Sim für alle Mitgliedsländer als universelles Produkt an.![]()
Erstmals wird es unter Telekom.Com vertrieben.
Hier die Unternehmensmeldung:
https://www.telekom.com/de/new…t-travel-esim-fuer-reisen
Das sehe ich ganz klar als Internationalisierungsschritt, auch in Richtung europäischer Netzbetteiber.
Die Telekom geht wohl sogar noch einen Schritt weiter international.
Ich weiss nicht ob es schonmal so ein Produkt gab, aber es klingt irgendwie nach neuen Tönen.![]()
Errinner mich noch jüngst an den Refresh von Lebara, der für mich erstmals fast Deckungsgleich in allen Lebaraländern sehr ähnlich erfolgte.
Die für den Refresh zuständige Agentur war auch deswegen folgerichtig in den Niederlanden ansässig.
Die Neugestaltung erfolgte so für komplett alle Länder der Lebaragruppe.
gibt auch wieder direkt von der Telekom ne Meldung anscheint dazu.
Da stehen auch nochma nen paar interessante Infos drin.![]()