Beiträge von gts

Coupons locken, Preise fehlen: Verbraucherschützer bringen Rewe vor Gericht

Das ist genau der Punkt den ich von Anfang an kritisiert habe. Wie lange gibt's "Rewe Bonus" jetzt schon? Schön dass die Verbraucherschützer auch mal darauf aufmerksam wurden.

glaub die Juristen der Verbraucherzentrale sind gar nicht mal so schlecht.

Vor dem Landgericht in Köln konnten für die Verbraucher Verfahrenssiege gegen Congstar und Rewe quasi fast parallel eingefahren werden.

[OT-Teil entfernt]

Das Team Rechtsdurchsetzung der Verbraucherzentrale informiert über deren Arbeitsweise:

1) https://www.vzbv.de/rechtsdurchsetzung

2)

P.S.:unwichtige Gedankenfrage: was ist das für eine Figur auf dem T-Shirt?

die Info vermutete ich,weil Herr Haas immer wieder von den Thema redete und es mehrfach immer wieder betonte.

Wenn Du da punktuelle reale Einblicke hast, ist die Ausssage natürlich viel größer.;)

Jetzt muss man mal sehen,wie es nun mit dieser App weitergeht .....

https://www.congstar.de/login-congstar/

Auf der homrpage ist aufjedenfall eine neue Formulierung entstanden:

Anfang 2026 werde das Kundencenter nicht mehr in der bekannten Form weitergeführt heisst es einfach nun.

Ich interpretiere;1) das Kundencenter läuft weiter 2) vielleicht kommen neue AgB?

https://www.teltarif.de/congst…fuehrung/news/100731.html

Eine Idee,die websgeisti auf teltarif in den Kommenaten schrieb.Und Torc Du hast es im Congstar-Forum gepostet lass ich auch noch.;) Wird bestimmt interessant,was Congstar da so schreiben wird.

Wenn man den Urteilstext so gelesen hat(er ist ganz kurz;)) gaben die Richter eigentlich vollumfänglich der Verbraucherzentrale in allen vorgebrachten Punkten gegen die App Recht.Alllerdings wurde in der Sache ja nur als Urteilsspruch auf diese Täuschung abgestellt/verurteilt.

Ob wie teltarif es sieht ein Appverbot gleich generell z.B.dann auch bei jamobil/pennymobil abzuleiten ist,ist die Frage.Im Urteil ist dies zwar inhaltlich indirekt bestätigt worden,allerdings das Urteil bezieht sich nur auf die Täuschung,also sehe ich das erstmal nicht.

Die Verbraucherzentrale hat dies ja in Ihrem Text auch schon in die Ricjhtung interpretiert.

Für mich aber mehr Wunsch noch als Befehl.

Zusammengefasst kann man aber schon sagen:

Das Eis ist sehr sehr dünn,auf dem sich Congstar bewegt.Die Verbraucherzentrale und Co.wird es auch nicht so einfach auf sich beruhen lassen.

Wäre es da nicht vernünftig,auch vor dem Hintergrund drohender weiterer Gerichtsprozesse den Zwang fallen zu lassen?

Ich könnte mir vorstellen das auch ohne Zwang es für eine Auswertung genügend Kunden gibt,die es freiwillig nutzen...warum also dann die Zwangsjacke?

hier ist die Pressemeldung der Verbraucherzentrale und das Gerichtsurteil des Landgerichrs Köln bzgl.der Congstar App.

https://www.vzbv.de/urteile/sc…g-bei-congstar-verurteilt

Das Thema ist im Ja Mobil Thread falsch und gehört hier hin.

Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

Man sollte sich am Besten das Urteil wörtlich durchlesen,es ist ziemlich kurz gehalten und verständlich geschrieben.

Die wichtigste Aussage in dem Urteil für uns:

Congstar hat vor Gericht gesagt das eine Abschaltung des Webkundencenters nie geplant war und auch in Zukunft nicht geplant sei:!::)

na dann ist das Thema mal jetzt erledigt.

Solange ich hier lese sind von Anbietern Steitereiein mit der Verbraucherzentrale,meistens immer vor Gericht.

Und Gott sei Dank gewinnt aber fast immer auch die Verbraucherzentrale,d h.das Anliegen war berechtigt.

Über die Jahre führte dies aber dennoch leider bei vielen Ambietern nicht dazu eben diesen Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen.

Wir sind jetzt beim Landgericht,wenn man aus der Sache noch nen Kaugummi machen will gibt es noch mehr Instanzen....

Dort wird es wahrscheinlich auch Niederlagen geben.

Ich kann auf etwaige Gerichtsreportagen gut und gerne verzichten und brauche diese Belustigung nicht.

meine aber auch schon ein paar mal gehört zu haben das der telefonische Support von Simyo von mobilezone gestaltet wird.

Die Nummer ist in Bochum. Normal ist dort auch Mobilezone.

Hier solls ja eigentlich um High Mobil gehen, ich denke die Äußerung war oben eher auf High Mobile bezogen,nicht auf Simyo?!

Bei Sparsim stand auch erst als Betreiber Mobilezone drin,aber nach kurzer Zeit stand dann auf einmal Otelo mit Rufnummer da.

Bei Otelo läuft es.

Vermutlich hat Vodafone das eben aus besagten Gründen schnell geändert.

Was nützt einem Unternehmer eine Belegschaft von 8.000 zufriedenen Mitarbeitern in tollem Betriebsklima, wenn dadurch das Unternehmen im Laufe der kommenden 5 Jahre gegen die Wand fährt? Das ist letztlich das, was Markus Haas in den vergangenen zwei Jahren seit der Ankündigung von 1&1, das Roaming-Abkommen mit Telefónica nicht zu verlängern, gemacht hat.

Es gilt: "friss oder stirb!"... leider!

wenn der neue CEO hier aks Rambo auftritt und grossspurig entlässt besteht die Gefahr das das bisher wohl sehr gute Betriebsklima vergiftet wird ,bzw .baden geht.

Ein gutes Betriebsklima trägt auch sehr stark zur Produktivität bei und muss ersr mühsam über Jahre aufgebaut werden.

Denke an dieses Wissen hat Herr Markus Haas gedacht.

Selbst die Telekom hat z.B.beim Kundenservice wieder auf eigene Mitarbeiter umgestellt.

1) https://www.teltarif.de/teleko…-festnetz/news/77992.html

2) https://www.telekom.com/de/kon…-kunden-her-denken-538132

Was sich letztlich im Endeffekt auch wirtschaftlich ausgezahlt hat.

Wäre quasi das Gegenbeispiel zu der Verlagerung nach Kairo,wobei wohl auch die Telekom aus dem Ausland agiert.

Gleiche Tendenzen gab es aber auch bei Vodafone und Telefonica (man hat es z.T.wieder zurückgeholt) meine ich gelesen zu haben.Nur bei der Telekom wusste ich noch grad,wie ich es belegen konnte an Textbeispielen.

Richtig: Einen Ersatz für 1&1 Drillisch zu finden ist Herrn Haas nicht gelungen.

Warum haben Herr Haas und Herr Murtra nicht z.B.vreinbart erstmal auf Entlassungen zu verzichten bis zu einem Stichtag.

In der Zwischenzeit hätten beide ein gemeinsames Konzept entwerfen können und vielleicht hätte Herr Haas auch die Mitarbeiter davon überzeugt.

Wenn bei dem neuen Ceo nicht alle Mitarbeiter on Board sind könnte es zu einen Desater werden und die Firma toxisch sich entwickeln.Wäre ganz schlecht.

Auch wenn sich alle die Kundenzufriedenheit auf die Fahne schreiben, ist es dann mit der Bereitschaft eines Unternehmens vorbei, für Kundenzufriedenheit zu sorgen, wenn es am Ende mehr Geld kostet als einbringt, denn nein, ihr Hauptziel ist nicht, zufriedene Kunden zu haben, sondern Geld zu verdienen. Zufriedene Kunden sind da nur Mittel zum Zweck und lassen sich auch noch gut vermarkten. Das gilt analog auch für das Betriebsklima:

das wäre schade,wenn zufriedene Kunden nur Mittel zum Zweck wären.

Wie schon oftmals gesehen bricht dann so ein Lügenhaus in sich zusammen,weil nur auf Sand gebaut.Und es bleibt meist nicht bei dieser einzigen Lüge.Am Ende kommt statt des erhofften riesen Gewinns eine Bauchlandung.

Es stimmt schon das Ehrlichkeit am Längsten währt.Die Freude ist, wenn,nur von geringer Dauer.So ein Modell macht auch wirtschaftlich Null Sinn,wie sollte es auch,also steht nicht nur unter Lebensweisheiten: sei ehrlich.Der Tip macht sogar inhaltlich Sinn.

Mir ist das schon klar das so gedacht wird.

Das Modell geht vielleicht auch ne Zeit gut und dann kann man abhauen.

Den Scherbenhaufen entsorgen andre.

Muss man selber wissen,ob man da mitmacht.