ja das wurde echt Zeit das die Marke Otelo mal zeitgemäss aufgezogen wird und vernünftige, marktangepasste Preise hat.![]()
Wenn ich mir die Homepageseite der Prepaidtarife anschaue gibt es da auch noch grwaltige Defizite : jetzt mit LTE ![]()
Das ist schon peinlich der Satz: man man man, sowas geht halt gar nicht.
Ich weiss aber auch genau warum der Satz da noch steht, Faulheit ist es glaubig gar nicht, eher Strategie.![]()
Man will sich halt mit den jetzt wirklich doch sehr attraktiven Prepaidtarifen die Postpaidtarife nicht kaputt machen vermute ich.
Deswegen billig und attraktiv für preisbewusste User, aber Postpaiduser, die sich dorthin verirrt haben möchte man eben damit abschrecken.
Ist die Kannabalisierungsangst berechtigt ?
- ja, ist Sie!
Wie könnte man vielleicht dieses Problem lösen ?
- Vorschlag: Otelo Prepaid umbenennen in Freshphone by Otelo, der Markennamen wird schon bei Check 24 für günstige Oteloprodukte verwendet.
》》durch das andere Markenlogo hätte man bewusst die graphische Abgrenzung zu Otelo Postpaid
a) entweder direkt über einen Link auf der Otelohomepage dort anbieten oder
b) wohl der sicherste Vorschlag ( würde ich bevorzugen)
Otelo Prepaid ganz unter einer neuen Prepaidmarke seperieren und anbieten in der Nische, da kann man als Marke frei sein.![]()
Ganz ehrlich: den Satz sag ich sehr ungern:
die Prepaidtarife sind aus Otelosicht zu günstig, in Relation zu den Postpaidrarifen.
Lidl Connect ist erheblich teurer. Die Preise sind im Discountprepaid die günstigsten, die mir im Prepaidbereich bekannt sind.
Konkurrenten: Congstar, Blau: zwei Preisliegen darüber.
Da müssten wohl eigentlich aus strategischer Sicht teurere Tarife stehen , ich will ja nicht lügen. Gut, ich bin nur einfacher Kunde und habe von Wirtschaft keine Kenntnisse, aber das wäre eben meine Amateurmeinung dazu.