Beiträge von gts

Übrigens interessant, dass damit aktuell SIMon mobile beim Preis von 9,99 € wieder das meiste Volumen bietet (sowas wie Lebara klammere ich mal aus, weil die andere Problemchen haben).

wo Eazy hausintern mal SiMon mobile unterboten hatte, äußerte ich schon die Vermutung das dem Waschbären das wohl nicht gefallen könnte.

Vermute das SiMon mobile da bei Vodafone interveniert hat.;)

SiMon mobile ist bei Vodafone wohl so ne Art heilige Kuh und auch selbst intern konkurrenzstark. Solange vielleicht SiMon mobile abliefert, gewährt Vodafone diese Sonderrolle.:/

Von der Logik her könnte es natürlich in der Vodafonediscountnische ( Eazy, Sparsim)/ gefühlt eine Stufe/Klasse unter SiMon mobile noch billger sein, als bei SiMon mobile, allerdings würde es dem Waschbär ein bisschen die Show stehlen.

Vermute das Vodafone nachgegeben hat, da der Waschbär ein Aushängeschild für Vodafone ist und ja die wirkliche Konkurrenz extern ist. Da der externe Konkurrenzkampf ja auch hart ist , braucht wohl SiMon mobile

die volle Durchschlagskraft um konkurrenzfähig zu sein.

Der Waschbär ist dabei nicht nur eine Marke, sondern trägt auch maßgeblich zum positiven Vodafoneimage bei. Und Vodafone hat eine gute Imagepflege grad sehr nötig. Ist SiMon mobile erfolgreich und dadurch das Vodafoneimage poliert, dient dies auch als Türöffner für Eazy+ Sparsim.Man könnte auch von einer Magnetwirkung sprechen, durch welche auch für Eazy und Sparsim mehr drin ist.;)

Ich finde deswegen die Entscheidung gut nachvollziehbar und richtig.

OK, versteht Dich schon. Alles gut.;)

ich mach das so das ich mir einfach das postive aus den Meldungen herausfische.

Das andere lass ich elegant unter den Tisch fallen. Zugegeben, vielleicht auch eine Form der Realitätsverweigerung, aber glaube es würde eh nichts bringen, wenn ich was dazu schreiben würde. Selten geh ich auf das negative ein. Manche Meldungen sind ja auch ganz witzig, informativ, dann nehm ich lieber das mit, als nen ungutes Gefühl.

Am Ende hoffe ich das das postive das negative besiegt. Mal gucken,ob mein Plan aufgeht.

:thumbup: und Danke!

Aber viele "Oberschlaue" springen direkt drauf an und posten so nen Kram in ein Telefonforum. Hach...

ja Bitte.;)

Du hast da teilweise aber genauso nen unversöhnliches schwarz-weiss denken wie Frank73 .

Da seid Ihr euch manchmal ziemlich ähnlich.

Nur politisch habt Ihr ja quasi völlig andere Ansichten.

Son Daniel Günther z.B. hat da keine Probleme Kompromisse einzugehen und hat auch keine Korsettmeinung.

Das macht er aus meiner Sicht relativ clever und verleiht Ihm selbst bei der Konkurrenz Anerkennung.;) Dadurch können auch scheinbar extrem politische unterschiedliche Sichtweisen vereint werden.

Mit Kompromissen hat ich auch nie Probleme, nur leider lass ich mich gern belabern und falle auch ma schnell mit meiner Meinung um, nur um des lieben Friedenswillen. Find es deswegen immer sehr erstaunlich, wie man es schafft konsequent an seiner Meinung festhalten zu können, wie Ihr das macht und das einem die Reaktionen des Publikums anscheint gar nicht beeinflussen.:/

Aber schön das jeder von jedem lernen kann, vielleicht werden wir dann alle am Ende bessere Menschen.

Auf jedenfall bin ich echt froh in Deutschland zu leben, wo bei allen politischen Unterschieden immer noch nen gutes Grundverständnis/Respekt für den anderen besteht. Sowas schätze ich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt als extrem wichtig ein. Wenn man verstört in die Usa schaut, wo Strassenkämpfe und Waffen bei unterschiedlichen Meinungen im Spiel sind könn wir alle froh sein, wie es bei uns läuft.;)

Politik lebt halt auch vom Kontrast der unterschiedlichen Meinungen.

Das Video geht ja auch gar nicht explizit auf Söder vs. Günther ein. Ist ja mehr am Rand das Thema, geht schon um den Inhalt.;)

Also zusammgefasst: da heizt keiner ein.

Hab Günther vs. Söder nur auch schon woanders in der Presse gelesen.

Da wird das ganz anders aufbereitet.

Nord vs. Süd; Stock konservativ vs. liberal offen usw. deswegen wollt ich nur mit auf den Weg geben: sind da wirklich so tiefe Gräben oder versuchen nicht Teile der Presse da was

zu kreieren was sich gut verkauft.:?:

Wenn sowas dann bei Leuten zu: immer diese eingebildeten Bayern .....oder typisch Schleswig-Holstein : wirtschaftlich schwach, aber Hauptsache was erzählen führt wäre das falsch und tragisch.

Deswegen immer ma nachdenken, wer einem was erzählt....die Realität kann manchma total anders sein.;)

wenns ums Verkaufen geht werden manche in der News-Branche relativ kreativ, nach dem Motto von Pippi Langstrumpf:

Im Video wird aber auch viel rumphilosofiert.;)

also das Video zusammengefasst:

wären doch bloss alle wie Daniel Günther.

Und könnte nicht Daniel Günther der neue Söder sein ?

-Tja, mal schauen.

Die diplomatische Art von Herrn Günther ist natürlich super, finde die Art auch besser, ehrlich gesagt.

Aber Herr Söder wird nicht Herr Günther werden.

Vielleicht könnten aber Herr Günther und Herr Söder mehr Kontakt haben, dann könnte da was abfärben. Bayern und Schleswig-Holstein sind ja auch schon die Gegensätze schlechthin.

Vorschlag: Herr Söder macht Strandurlaub in Schleswig-Holstein und Herr Günther eine Bergwanderung in den Alpen.^^

Schwierige Mission. :/

P.S.: Daniel Günther vs.Markus Söder ist aber auch bestimmt ein Duell was die Presse frei erfunden hat- schon mehrmals darüber jetzt gelesen.

In der Realität ( oder von beiden Beteiligten) gibts das vermutlich gar nicht, aber sowas erhöht natürlich die Verkaufszahlen- cleveres Marketing. Das Sommerloch naht ja auch.

Gerade beim Thema Email, Kontakte, Kalender erwartet man zudem maximale Seriösität, Sicherheit, Zuverlässigkeit

denke die hat Wetell ja eigentlich.

Aus meiner Sicht wäre es nur gut das mit dem Netzbetreiber, sprich Vodafone abzusprechen, da Vodafone ja an den Hebeln sitzt.

Wie wetell darauf kommt, dass eine Crowdfunding Kampagne diese Werte darstellen, lässt mich mit vielen Fragezeichen zurück.

Wetell hat dieses Verfahren schon früher gemacht -sehr erfogreich und ist damit überhaupt auf den Markt gekommen.

https://www.ews-schoenau.de/ew…r-nachhaltigen-mobilfunk/

Ausserdem ist Wetell ne kleine Marke, die haben nicht so die Möglichkeiten wie andere.

Find aber für Ihre eingeschränkten Möglichkeiten holen Sie schon das maximale raus. Manches ist auch einfach witzig: Stell Dich auf eine grosse Kiste und erzähle von Wetell.;)

Und dann bleibt ja noch die Netzwahl. Ausgerechnet Vodafone, die das mit ihrer DNA erst recht nicht verkörpern.

Aber das hatten wir ja schon weiter oben.

ursprünglich war ja das Telekomnetz on Board und New Sim. Nur die Telekom hatte New Sim komplett das Netz entzogen,wo damals gerade die Gründung von Wetell war, sonst gab es mit New Sim nie Probleme die Jahre, warum auch immer...es wurde ja allgemein vom Hirngespinnst Wetell geredet usw., die Einstellung wäre nur ne Frage der Zeit.:/

Glaube einfach die Telekom hatte keine Lust auf Wetell, da man vom Konzept nicht überzeugt war.

Nach einigen weiteren Klatschen hatte sich Vodafone erbarmt und ich denke der Erfolg zeigt ja das es sich gelohnt hat ( auch wenns ne kleinere Marke ist). Jeder hat seine Chance verdient mein ich.:)

Am Besten wäre es, wenn Vodafone da mal nen paar Flocken reininvestiert, da sowieso mit dem Netzbetreiber geredet werden muss.

Der Deal könnte vielleicht sein das im Gegenzug auch Vodafone direkt selbst sowas anbieten könnte.Die Kooperation wäre von gegenseitigem Vorteil.

Vodafone hat wie Du richtig sagst da eh nen Defizit, folglich wäre es im Interesse auch von Vodafone.

Die volle Eigenständigkeit von Wetell würde aber bewahrt werden ( sowieso ist Wetell Gemeinwohleigentum, damit unverkäuflich);)

schade find ich das es teilweise immer ein riessen Akt ist Geld zu besorgen für die doch ganz interessanten Projekte,wie z.B. dem Wetell Hub.

https://www.wetell.de/communit…ll-hub-wir-machen-weiter/

FAQ zum Wetell Hub:

https://www.wetell.de/hub/faq/

leider hat Wetell auch beim zweiten Anlauf wohl niemanden im Mobilfunkmarkt gefunden,

der Ihnen das Projekt finanzieren konnte.

Deswegen begraben Sie es nun schweren Herzens.

https://www.wetell.de/communit…wetell-hub-abgeschlossen/

Verstehe ich nicht das es bei soner Sache am Geld scheitern muss und niemand da hilft.:rolleyes:

-wohingegen bei anderen Marken quasi gefühlt die Dollarscheine durch die Luft fliegen, oder massiv Geld für sinnloses verpulvert wird. Hier ist mal ne sinnvolle Idee,

die aber an der Finanzierung scheitern muss, unbegreiflich, ungerecht.

jetzt, wo doch einige 5 Euro Discounter verschwunden sind ist der Einsteigertarif mit

6 GB für 3,99 Euro hier nochmal erwähnenswert.

Allerdings sollte man die Laufzeit von 24 Monaten bedenken.;)

Unter 4,99 Euro gibt es nur noch Lebara mit

3 GB für 2,99 Euro und 10 GB für 3,99 Euro.

Einige verweisen aber immernoch auf die nicht zufriedenstellende Qualität von Lebara.

P.S.: Selbstverständlich natürlich auch noch

GMX Freephone, ganz kostenlos für 12 Monate und kostenlos bei E-Mailnutzung dann weiter, oder 3 GB für 2,99 Euro.