Beiträge von gts

glaube das hat ich auch irgendwo geschrieben.;)

Anstatt das Telekom,Vodafone,Telefonica und 1&1 sowas zusammen machen verfagen sich alle im Klein Klein.

Gerade die Telekom und 1&1 haben ja einen ähnlichen Ansatz.

Selbst die grosse Telekom wäre mit der Schützenhilfe der anderen Anbieter gut beraten.

Und noch dazu obige Anbieter.:)

Was sieht man: Telekom und 1&1 führen stattdessen eine angeregte Unterhaltung darüber wer das Beste Netz hat....

Anstatt das alle gemeinsam mal über den Tellerrand hinausschauen,was es da noch so zu sehen gibt......

Vermute da gäb es für alle viel mehr, als das was bei der Kuchenschlacht herauskommt,also dem sich gegenseitigen bekriegen.

Letztlich ist das für alle nur verpulverte Energie.:/

Ich denke nicht das die Bundesnetzagentur da Einwände hat.

Im Gegenteil : die Bundesregierung würde dies vermutlich noch staatlich fördern.

Wäre ein europaweites Vorzeigeprojekt.

Jetzt ist der Zug wohl abgefahren.....

Vodafone und Telefonica sind wohl nicht an Board.

Telekom und 1&1 kaspern jeder für sich alleine rum.

Zusammenarbeit? Wohl undenkbar?....traurig.

deswegen steht ja auch das Rechenzentrum in München und nicht in den USA.;)

In Deutschland gibt es keinen Herr Trump.

(Das Herr Höttges Herrn Trump so umschmeichelt gefällt mir auch gar nicht.

Vor allem hat Herr Trump die Telekom erpresst ein Teil Ihrer Werte aufzugeben und die Telekom hat dies ohne Widerworte gemacht und dadurch Genehmigungen erlangt,nicht rühmlich.)

ich antworte mal,weil Du immer ein ausgesprochen netter Chatpartner bist.

Bleibst immer im respektvollen Rahmen und gehts auf das ein,was der andere schreibt.;)

Eigentlich drehen wir uns im Kreis,wir hatten die Fragen/Antworten schonmal so ähnlich,aber verstehe,es geht nochmal verstärkt um die Entscheidungsgründe der Richter.

Das ist eine Basisfunktion des Mobilfunkstandarts

das Display sollte nur den Namen des Anbieters anzeigen,mehr nicht.So war es grob bisher,alles andere ist Zweckentfremdung.

bitte wo ist das Werbung

vielleicht liest Du einfach nochmal die Kommentare von den Leuten unter den Meldungen durch.

https://www.telekom.com/de/med…ser-im-besten-netz-110097

Oh ich muss unbedingt eine Klage einreichen,

wenn die Klage der Verbraucherzentrale zuerst gewesen ist fänd ich es auch einen unnötigen Schritt von 1&1.(was ich oben vielleicht sogar falsch unterstellt habe)

Allerdings wenn 1&1 dies als erstes gemacht hätte ist die Klage aufjedenfall berechtigt.

Das entweder die Verbraucherzentrale

https://www.verbraucherzentral…m-deutschland-gmbh-117127

oder 1&1 geklagt hat war schon nötig.

Sorry, aber ich kann das ganze Thema nur noch unter Lächerlichkeit abheften

Lächerlich ist das leider gar nicht,sonst hätten die Richter der Klage nicht Recht gegeben.

Das Problem Bestes Netz geht ja aber noch finde ich.

Ungemütlich ist das es keine Richtlinien bzgl.des Displays allgemein gibt.

Möchtest Du etwa sowas auf Deinem Display lesen? --was momentan erlaubt=O ist.

Überleg Dir mal Du wachst auf und wirst morgens mit einer Klingeltonwerbung auf deinem Display statt Netzanzeige geweckt,zwischendurch Werbung für Mobilfunktarife.Miitags Werbung für eine Currywurst und am Abend 0900 Nummern Werbung.

vor ein paar Tagen wurde von der Telekom eine Ki Fabrik in München in Betrieb genommen.

https://www.telekom.com/de/med…uer-die-industrie-1101664

Wenn die gut läuft hätte die Telekom neben dem US-Geschäft ein zweites Standbein.

Dadurch könnte Sie sich nach meiner Meinung noch einen grössren Wettbewerbsvorteil erarbeiten und der Konkurrenz auf ewig uneinholbar enteilen.

Für den Wettbewerb/günstige Tarife in Deutschland wär das wohl eher nicht so gut.

Internetnational allerdings zähle ich auf die Telekom und hoffe das Sie die US-Firmen ein bisschen kitzelt mit Innovationen.

Ich traue der Telekom das durchaus zu,auch wenn gegen die US-Giganten selbst der rosa Riese klein ist.;)

1&1 sollte sich mal lieber um seine eigenen Probleme kümmern, da haben die genug zu tun.

ich hätte an deren Stelle auch nicht geklagt,zumal ja schon eh die Verbraucherzentrale geklagt hat.:/

Die Klärung in der Sache ist natürlich trotzdem wichtig und hilfreich.

Berechtigt war es allemal.

Man hat als Aussenstehender den Eindruck das ist ein persönliches Ding zwischen Herrn Höttges und Herrn Dommermuth.:rolleyes:

1) -Herr Höttges: wir sind die allerbesten,allergrößten und natürlich im besten Netz.Keiner kann uns was.Die Konkurrenz: lebt in Staub und Dreck- lachhaft,da überhaupt von Konkurrenz zu reden.Ich trage meine Nase ganz,ganz hoch.

2) -Herr Dommuth:

Wieso soll alles nur Gold sein was Du anfasst?

Wir warn jahrelang Provider jetzt bauen wir ein Mobilfunknetz auf.Wo wir Provider warn hast Du gemeckert.Ja Provider kann doch jeder,als Netzbetreiber da leistet man was.

Jetzt baue ich aus dem nix ein Mobilfunknetz auf.Auszeichnungen haben wir auch gewonnen.

-Irgendjemand hatte wo druntergeschrieben:

wenn sich Manager wie Kinder benehmen,sehr richtig.:thumbup::thumbup::thumbup:

Es geht um die Frage : Wer ist hier der Beste?

Wer leistet am meisten? :/:/

Antwort: beruht euch bitte.Beide sind gut.:):)

Jeder ist auf seine Art gut und jeder sollte auch die Leistung des anderen anerkennen.

Das meinte ich mit: es geht viel Energie in unnütze Dinge verloren.

zu 1) Konkret: Grenzüberschreitung Telekom,welches Bestes Netz auf Display plaziert,was dafür nicht gedacht.Nur aus dem Grund weil dort noch mehr Leute die Message sehen können.Das dies rechtlich problematisch sein könnte war bestimmt klar,wurde aber in Kauf genommen um maximale Wirkung zu erzielen.

zu 2) 1&1: die Verbraucherzentrale klagt eh schon.

Geld für Anwälte könnte man sparen.

Die Telekom hat gegen die Werbung mit bestem Festnetzanschluss bei 1&1 geklagt,also kommt jetzt die prompte Reaktion.

am Ende: bei beiden- viel Geld und Zeit investiert für nix.

Alphatier Schaulaufen interessiert Null.

Publikum: :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:

... das meinte ich mit: es geht viel Energie verloren dabei für nix.

Wie das Sprichwort sagt: am Ende verlieren Sie gemeinsam.

https://de.linkedin.com/posts/…-7428019432330772480-px5_

öffentliche

Unterhaltung: Herr Höttges/Michael Martin von 1&1 über LinkedIn spiegelt dies perfekt wieder.Motto: Wir reden nicht miteinander,sondern übereinander.

Vielleicht nochmal abschließend,möglicherweise zur vollständigen Klärung:;)

In der Presse ist ein Verweis auf eine Stellungnahme der Kanzlei,die 1&1 vertritt

https://www.golem.de/news/1-1-…ten-netz-2602-205439.html

aufgeführt.

Info von der Telekom: Netzkennung Telekom.de wieder vollständig aktiv(siehe Stellungnahme Telekom im Artikel)

Nochmal zur Erinnerung:

es wurde eine einstweilge Verfügung vor dem Landgericht Düsseldorf von 1&1 erwirkt.

Dabei war folgende Argumentation erfolgreich:

-ein Verstoss gegen das Datenschutz+Wettbewerbsrecht

-unlauteres Marktverhalten durch Datenschutzverletzung

Ich weiss das das schwierige Fragen sind,deswegen erwarte ich auch keine Antwort,aber die beiden stelle ich mir noch grad:

1. Ist nach dem Erfolg der Unterlassungsklage auch im Hauptverfahren mit einer Bestätigung durch die Richter zu rechnen?

2. Wären dann von mir bisher aufgeführte erlaubte Nutzzungsszenarien

Überleg Dir mal Du wachst auf und wirst morgens mit einer Klingeltonwerbung auf deinem Display statt Netzanzeige geweckt,zwischendurch Werbung für Mobilfunktarife.Miitags Werbung für eine Currywurst und am Abend 0900 Nummern Werbung.

gleichzeitig auch verboten?

1 ) LinkedIn Kommentar Kanzlei

https://de.linkedin.com/posts/…-7428089574226153472-IKGP

2 ) Info Kanzlei Webseite

https://www.gvw.com/aktuelles/…egen-die-deutsche-telekom