Beiträge von gts

Da gibt es nach wie vor die Unlimited-Tarife im Netz von Telekom und Vodafone mit den altbekannten Preissteigerungen nach 24 Monaten.

vielleicht bin ich blind,aber sehe in der Tat nur das Telefonicanetz:/

Es bleibt dabei: freenet ist und bleibt freenet. Telekom und Vodafone stellen ihnen einen Topf mit schwarzer Farbe hin, aber freenet selbst nimmt den Pinsel und malt sich schwarz an!

das natürlich schon.Aber man sollte auch sehen das Freenet in einer völligen Abhängigkeit zu den Netzbetreibern steht.

Im Telefonicanetz ist es konstant.

Bei Telekom und Vodafone ist der Sprung.Ja, das war eben meine These das Freenet im Telefonicanetz es einfacher realisieren kann und im Telekom/Vodafonenetz es nicht anders möglich ist,wenn man einigermaßen attraktiv anbieten will.

Woher kommt den sonst diese Diskrepanz zwischen dem Abgebot im Telefonicanetz und denen im Telekom und Vodafonenetz?

Welche Erklärung gibt es sonst dafür?

KnightOfCydonia

wieso traurig?

- endlich mal konsequent von Freenet.Dieses expotenzielle Wachstum im 3. Jahr ist eine riesen Verbraucherfalle und inhaltlich überhaupt nicht begründbar.

Letztlich sind dies unfaire Verträge.:/

Das Spiel von Telekom und Vodafone läuft so ab:

die ersten beiden Jahre günstige Locktarife,im 3.Jahr hohrendes Preiswachstum.

Das dies extrem verbraucherunfreundlich ist

wissen beide.

Trotzdem ist es so gewollt.Warum?

-man kann dann eben super mit dem Zeigefinger auf Freenet als schwarzes Schaaf zeigen und sich selber als Saubermänner verkaufen.

Damit hat sich früher Freenet jahrelang demütigen lassen,weil auch Freener gutes Geld verdient hat.

Das Image des schwarzen Schaafes zu haben dient aber nicht den Firmeninteressen von Freenet.

Telefonica ist fair zu Freenet,Telekom und Vodafone nicht,also folgerichtig diese zu entfernen.:)

wie auch bei anderen Anbietern verhart es deswegen wahrscheinlich auch bei dem 1 GB.

Dient wohl eher als Lockpreis und bei genaurem hinsehen soll man wohl selbst erkennen das ein höheres Paket mehr Sinn macht bzw.zeitgemäss ist.

Bei Jahres oder Halbjahrespaketen kommt auch dann mal mehr in die Kasse.

Bei Aldi talk oder Lidl Connect war ja auch schonmal der Begriff Premiumdiscounter zu lesen,soll zwar nen Mehrwert geben,aber auch was in die Kasse kommen.

Aldi Talk geht schon die Richtung Grundversorger,bisher zögert da aber Lidl Connect noch das nachzuahmen.

Die wirklichen GB Knüller gibt's wohl deswegen bei der noch relativ unbekannten Marke Sparsim powered by Otelo , Postpaid.

Ne bekannte Marke wie Lidl Connect will man wahrscheinlich nicht verramschen.

Wenn son Halbjahrespaket unter Rossmann mobil kommen würde,wäre das auch ne Nische,die unbekannter wäre.

Nach wie vor sehr gut ist aber die Unlimted On Demandflat für 9,99 Euro.Das ist das grosse Aushängeschild.

ich denke das Zeitalter der Minutenpakete ist auch gefühlt irgendwie vorbei.

Die Flatrate ist ne klare,sorgenfreie Option für User und im Prinzip auch für die Anbieter,da es einfach weniger Probleme verursacht(Rückfragen).

In anderen Ländern, wie z.B.Österreich sind Minutenpakete noch stark verbreitet.

Eine Entwicklung,die ich hier in Deutschland als postiv beschreiben würde.

Stichpunkt Base-die Redefreiheit,so fing es mal an mit der Allnetflat.

Also Allnetflat statt Minutenpaket passt hier bei Lidl Connect sehr gut.

015333=von der Bundesnetzagentur bereits zugeteilte Handyvorwahl.;)https://www.bundesnetzagentur.…/zugeteilteRNB/start.html

Der Name kommt zwar gefühlt mehr als Gack rüber,aber der Anbieter meint es ernst.

Es ist also nicht die Frage nach dem ob,sondern nach dem wann.

Simsalasim klingt zwar total witzig für einen Werbetext,aber als Name sollte man vielleicht nochmal was prägnanteres überlegen meine ich.

Gegenvorschlag: Simfinity(ex Pro7Sat1 Media Mobilfunkmarke,damals betrieben von E-plus).

Vermutlich durch mein Interesse an dem kommenden neuen Digitalmuseum in Hamburg,was durch den Xing Gründer Herrn Lars Hinrichs im nächsten Jahr eröffnet wird bin ich wohl auf diese Meldung gestossen:

https://www.leadersnet.de/news…hinrichs-startet-mit.html

-zusamnengefasst: ein weiteres Projekt von Ihm könnte ein virtueller Netzbetreiber sein.

Ist dies realistisch,gerade weil ja auch noch spusu kommt...?!

Bin ja eigentlich immer für möglichst viele Anbieter,aber leicht wird es wohl nicht werden.

Ist dies vielleicht die kommende Internetseite?

https://www.simsalasim.net/

-die Meldung ist noch von Mai,war wohl auch verlinkt im Manager Magazin.Sonst kann ich mich aber gar nicht mehr erinnern irgendwo was gelesen zu haben...

Simsalabim kenne ich als Zauberspruch,lustig.

new_r82 finde das immer gut,wenn Leute sich mal trauen was neues zu wagen.

Wären die nicht gewesen,gäb es heute höchstwahrscheinlich kein Ekekrto.

@Noldea der Songansatz ist halt immer sehr ähnlich bei Ihr.

ja eigentlich ne verkehrte Welt.

-die Netzbetreiber Prepaidhauptmarken sind sogar unter dem Discounter. - auch bei der Telekom Aktion Jahrespaket.

Bei O2 wurde die 1 MBit Drossel Postpaid abgeschafft ,aber bei Prepaid gibts Sie nun wieder.

Das sind irgendwie verwunderliche,neue Töne.;)

Zieht die Hauptmarke mehr?!

Eine Kanabalisierungsgefaht zu Postpaid,wo jahrelang eine geradezu panische Angst bestand gibt es wohl offensichtlich überhaupt nicht.

-um nochmal auf Lidl Connect zu kommen.

Bei Simon Mobil erst wieder jüngst angesprochen(nicht von mir);der Wunsch nach einem 5 Euro Halbjahrestarif / bei Lidll Connect schon länger angekündugt das Jahrespaket.

Diese Prepaid Allergie,die Vodafone entwickelt hat,ist doch ohne Sinn und Verstand und offensichtlich chronisch geworden.Wenn nun die gesamte Komkurrenz es anbietet und die Kunden es verlangen....verstehe ich nicht .:rolleyes::/

Son Halbjahrespaket könnte man auch unter Rossmann Mobil z.B.anbieten.

Der Postpaid Verweis ist wohl Sparsim .Bei Telefonica gibt es ja auch kein Halbjahrespaket.

Aber: sogar die Telekom bietet die 5 Euro Flat Postpaid unter Bling Mobile und Halbjahrespakete unter Kaufland Mobil+ja mobil an,allerdings mit völlig unzeittgemässem Datenvolumen und z.B.noch Lte.Aber immerhin besser als gar nix.Wobei 4,99 Euro Postpaid für 20GB natürlich unter Sparsim ein Wort ist.

Hier in dem Forum beobachte ich das Prepaid unter Aldi talk/Lidl Connect sogar besser ankommt als unter Simyo/Sparsim,wobei es auch viel an dem guten Image von Aldi/Lidl liegt.