Beiträge von gts

Ich verstehe die Aussage als gutes Marketing

der Ansatz ist gut,ich unterstelle aber das derBegriff Bestes Netz eine Anspielung an die Telekom ist und das ist nicht so dolle.

-die Telekom könnte klagen.Vermutlich wird es aber schwierig,da man das nicht so nachweisen kann.:/

Jeder Anbieter sollte eher bei sich schauen meine ich.

Ausserdem ist die Aussage irritierend, also nicht klar kommuniziert.

Ich wäre dem Problemen aus dem Weg gegangen.

Weiterhin message: willkommen im sehr guten Netz.

Und dann hätte ich es als den O2 Sprung verkauft.Passend dazu ein Känguru.

Connect Testlogo befriedigend,Connect Testlogo Sehr gut/in der Mitte ein Kurvendiagramm, was nach oben zeigt.;)

Ist mir grade so spontan eingefallen....es gäb also Alternativen.Wahrscheinlich,wenn man nachdenkt käme man vielleicht noch auf mehrere Ideen vermutlich.

warum nicht einfach das Beste O2 Netz;)

-ich bin dafür offen+klar zu kommunizieren.

Diese versteckte Kommunikationsart bringt nur jede Menge Unfrieden.Am Ende erntet man auch immer das selbst was man gesät hat,es kommt alles zurück im Leben,ist so.

Bei der Telekom irritierte die Anzeige im Display,weil die Leute gar nicht verstanden hatten das man das Display für solche Zwecke überhaupt nutzen kann.

Das ursprüngliche Ziel durch die Grenzüberschreitung noch mehr die Message zu verbreiten verkehrte sich also ins Gegenteil.

Dienen nicht vielleicht auch Regeln den Anbietern in Wirklichkeit und eine Umgehung dieser bzw.ein bewusstes aufhalten in Grenzbereichen gibt am Ende nicht ein mehr,sondern ein weniger für die Anbieter?

:/

-Es heisst immer so schön: der Ehrliche ist der dumme,aber ist er vielleicht doch am Ende der schlaue?

-wer zuletzt lacht,lacht bekanntlich immer noch am Besten.Denn Ehrlichkeit währt am Längsten.

dass das beste Netz plötzlich nicht pink, sondern blau ist. Jetzt bin ich völlig verwirrt

Du bist zu Recht verwirrt.

Laut Connect Netztest hat nämlich die Telekom das beste Netz.Das ist eine Falschaussage.Eine Unterlassungsklage der Telekom wäre vermutlich erfolgreich.;)

Man sollte die von Connect angegebenen Bezeichnungen schon einhalten,sonst braucht man den Netztest auch gar nicht zu machen.

Willkommen im sehr guten Netz klingt aber doch genauso gut.;) Connectstempel dahinter und es passt.

Denke für Verbraucher ist es eh Jacke wie Hose, ob Bestes Netz oder Sehr gut,für Juristen eher nicht.

Ironie verstehen manche Verbraucher auch nicht(leider)

"Besser-als-du-denkst-Netz" find' ich übrigens super :)!

find ich auch ne super Idee.

Ist doch wohl drauf designt, eine Klage der Telekom zu provozieren. Weil wenn sie sich nicht wehrt, verliert sie irgendwann ihre Ansprüche auf den Claim ganz.

verstehe nicht warum man in den Werbeabteilungen mit dem Feuer spielen muss.:rolleyes:

Es ist doch bekannt das dies nicht erlaubt ist.

Gerade erst die Telekom und dann macht gleich nochmal jemand den Fehler...

Der Getzgeber wird bei den Firmen wohl nicht für voll genommen.Total unverständlich.

In dem erlaubten Rahmen gäbe es doch soviel Möglichkeiten.Nein,es muss aber gerade eben das sein was nicht gestattet ist.:/

Also ich wäre ja, wenn schon, dafür nur den Netzbetreiber zuzulassen.

kann ich auch verstehen.

Vermutlich wern da aber die Netzbetreiber nicht mitspielen.

Würde die Discounter indirekt aufwerten.

Es sind ja auch selbständige Marken.

Vielleicht wärn Dir einige User dafür dankbar

und ŵüssten endlich mal in welchem Netz Sie sind....

Aber da kann/muss man sich als Verbraucher halt auch informieren,eine Aufgabe die gut möglich und verlangbar ist.

Klingeltonwerbung als Displayname.. Da würde ich mich mehr wundern und vermutlich auch den Provider wechseln, weil, wenn er das schon nötig hat, geht er vermutlich bald Pleite.

Danke das Du auf mein Argument eingegangen bist.

Vermutlich hast Du Recht,vielleicht würde es sogar der Markt selbst regeln,weil es eben total doof ankommt.Guter Punkt.;)

Warum manche Leute sich von dieser Anzeige so triggern lassen verstehe ich nicht wirklich...

Bisher war ungeschriebenes Gesetz das nur der Name des Anbieters im Display steht,dies war richtig + vernünftig.:)

Man ahnte überhaupt nicht das eine Displaynutzung für andere Zwecke gestattet sei.

-Thena Bestes Netz: Umwandlung Telekom in Telekom.de+zunächst erfolgreiche Klage von 1&1/Ergebnis Klage Verbraucherzentrale noch ausstehend: für mich ist damit dieses Thema erledigt.

-leider wird hier Null auf mein Argument

bzgl.des bisher rechtlich gestatteten möglichen allgemeinen Missbrauchs des Displays eingegangen ( Hauptproblem):/

Deswegen frage ich konkret:

Z.b.eine Klingeltonwerbung oder eine 0900-Nummern Werbung auf dem Handydisplay wäre für Dich völlig OK und würde Dich überhaupt nicht stören? -dies wäre momentan erlaubt.

-mich würde sowas gewaltig stören und ich finde es unerhört das sowas überhaupt erlaubt ist/ das ist mein Punkt

-ich verlange das Verbraucher vor sowas geschützt werden und es verboten wird

(darauf das Anbieter das rechtlich mögliche schon nicht machen will ich nicht vertrauen):rolleyes:

glaube das hat ich auch irgendwo geschrieben.;)

Anstatt das Telekom,Vodafone,Telefonica und 1&1 sowas zusammen machen verfagen sich alle im Klein Klein.

Gerade die Telekom und 1&1 haben ja einen ähnlichen Ansatz.

Selbst die grosse Telekom wäre mit der Schützenhilfe der anderen Anbieter gut beraten.

Und noch dazu obige Anbieter.:)

Was sieht man: Telekom und 1&1 führen stattdessen eine angeregte Unterhaltung darüber wer das Beste Netz hat....

Anstatt das alle gemeinsam mal über den Tellerrand hinausschauen,was es da noch so zu sehen gibt......

Vermute da gäb es für alle viel mehr, als das was bei der Kuchenschlacht herauskommt,also dem sich gegenseitigen bekriegen.

Letztlich ist das für alle nur verpulverte Energie.:/

Ich denke nicht das die Bundesnetzagentur da Einwände hat.

Im Gegenteil : die Bundesregierung würde dies vermutlich noch staatlich fördern.

Wäre ein europaweites Vorzeigeprojekt.

Jetzt ist der Zug wohl abgefahren.....

Vodafone und Telefonica sind wohl nicht an Board.

Telekom und 1&1 kaspern jeder für sich alleine rum.

Zusammenarbeit? Wohl undenkbar?....traurig.