1&1 sollte sich mal lieber um seine eigenen Probleme kümmern, da haben die genug zu tun.
ich hätte an deren Stelle auch nicht geklagt,zumal ja schon eh die Verbraucherzentrale geklagt hat.
Die Klärung in der Sache ist natürlich trotzdem wichtig und hilfreich.
Berechtigt war es allemal.
Man hat als Aussenstehender den Eindruck das ist ein persönliches Ding zwischen Herrn Höttges und Herrn Dommermuth.
1) -Herr Höttges: wir sind die allerbesten,allergrößten und natürlich im besten Netz.Keiner kann uns was.Die Konkurrenz: lebt in Staub und Dreck- lachhaft,da überhaupt von Konkurrenz zu reden.Ich trage meine Nase ganz,ganz hoch.
2) -Herr Dommuth:
Wieso soll alles nur Gold sein was Du anfasst?
Wir warn jahrelang Provider jetzt bauen wir ein Mobilfunknetz auf.Wo wir Provider warn hast Du gemeckert.Ja Provider kann doch jeder,als Netzbetreiber da leistet man was.
Jetzt baue ich aus dem nix ein Mobilfunknetz auf.Auszeichnungen haben wir auch gewonnen.
-Irgendjemand hatte wo druntergeschrieben:
wenn sich Manager wie Kinder benehmen,sehr richtig.

Es geht um die Frage : Wer ist hier der Beste?
Wer leistet am meisten? 

Antwort: beruht euch bitte.Beide sind gut.

Jeder ist auf seine Art gut und jeder sollte auch die Leistung des anderen anerkennen.
Das meinte ich mit: es geht viel Energie in unnütze Dinge verloren.
zu 1) Konkret: Grenzüberschreitung Telekom,welches Bestes Netz auf Display plaziert,was dafür nicht gedacht.Nur aus dem Grund weil dort noch mehr Leute die Message sehen können.Das dies rechtlich problematisch sein könnte war bestimmt klar,wurde aber in Kauf genommen um maximale Wirkung zu erzielen.
zu 2) 1&1: die Verbraucherzentrale klagt eh schon.
Geld für Anwälte könnte man sparen.
Die Telekom hat gegen die Werbung mit bestem Festnetzanschluss bei 1&1 geklagt,also kommt jetzt die prompte Reaktion.
am Ende: bei beiden- viel Geld und Zeit investiert für nix.
Alphatier Schaulaufen interessiert Null.
Publikum: 

... das meinte ich mit: es geht viel Energie verloren dabei für nix.
Wie das Sprichwort sagt: am Ende verlieren Sie gemeinsam.
https://de.linkedin.com/posts/…-7428019432330772480-px5_
öffentliche
Unterhaltung: Herr Höttges/Michael Martin von 1&1 über LinkedIn spiegelt dies perfekt wieder.Motto: Wir reden nicht miteinander,sondern übereinander.