Übrigens interessant, dass damit aktuell SIMon mobile beim Preis von 9,99 € wieder das meiste Volumen bietet (sowas wie Lebara klammere ich mal aus, weil die andere Problemchen haben).
wo Eazy hausintern mal SiMon mobile unterboten hatte, äußerte ich schon die Vermutung das dem Waschbären das wohl nicht gefallen könnte.
Vermute das SiMon mobile da bei Vodafone interveniert hat.![]()
SiMon mobile ist bei Vodafone wohl so ne Art heilige Kuh und auch selbst intern konkurrenzstark. Solange vielleicht SiMon mobile abliefert, gewährt Vodafone diese Sonderrolle.![]()
Von der Logik her könnte es natürlich in der Vodafonediscountnische ( Eazy, Sparsim)/ gefühlt eine Stufe/Klasse unter SiMon mobile noch billger sein, als bei SiMon mobile, allerdings würde es dem Waschbär ein bisschen die Show stehlen.
Vermute das Vodafone nachgegeben hat, da der Waschbär ein Aushängeschild für Vodafone ist und ja die wirkliche Konkurrenz extern ist. Da der externe Konkurrenzkampf ja auch hart ist , braucht wohl SiMon mobile
die volle Durchschlagskraft um konkurrenzfähig zu sein.
Der Waschbär ist dabei nicht nur eine Marke, sondern trägt auch maßgeblich zum positiven Vodafoneimage bei. Und Vodafone hat eine gute Imagepflege grad sehr nötig. Ist SiMon mobile erfolgreich und dadurch das Vodafoneimage poliert, dient dies auch als Türöffner für Eazy+ Sparsim.Man könnte auch von einer Magnetwirkung sprechen, durch welche auch für Eazy und Sparsim mehr drin ist.![]()
Ich finde deswegen die Entscheidung gut nachvollziehbar und richtig.