Beiträge von gts

Ohh, aus Herr Marx wurde Max, keine Absicht.;)

Würde es vielleich eher so formulieren das es die Möglichkeit des Missbrauchs der Religion gibt.

Bestimmt denkst Du an Herrn Trump, der es quasi als göttliche Fügung sieht das er gegen alle Widerstände/ Anschläge und entgegen den Prognosen Präsident wurde.

Herr Putin soll ja sehr religös sein und extra eine Kirche für die russischen Streitkräfte errichtet haben usw., um mal nur zwei aktuelle Beispiele von vielen zu nennen.;)

die Kirche ist relevant - egal ob Kindergärten, Unterstützung von Senioren, meines Wissens auch Krankenhäuser aber auch Schulen, Beratungsstellen...

ich denke das ist ziemlich unstrittig das dies wichtige Aufgaben sind, da würde wohl jeder zustimmen.:)

Man solle da auch nicht sparen, auch vom Staat her nicht. Es darf nicht das Recht des Stärkeren gelten, der sagt sowas kostet nur Geld und bringt keine Rendite.

Es bringt unheimlich viel Rendite, indem es eben nicht egal ist, wenn Leute abgehängt, diskriminiert werden. Dieses Verständnis trägt zum sozialen miteinander bei und dem gesellschaftlichen Frieden.;)

Die Kirche ist relevant?

ich denke Du meinst nicht die Institution Kirche, sondern die aktiven Gottesdienstbesucher.

Da sieht man schon viele Austritte aus der Kirche, ein Verlust an Leuten. Der Anzahl der Leute, die Gottesdienste besuchen nimmt auch ab.

Hier im Osten ist die Kirche (egal welche) zwar bemüht aber wenig relevant.

die DDR hat Sie ja auch gerademal geduldet, mehr nicht. Karl Max meinte: Religion sei Opium fürs Volk.

Ja das ganze hat aber wenig mit der Kirche an sich zu tun, bezahlt wird das ganze vom Staat.

das mag zwar sein das der Statt bezahlt, aber es entspricht natürlich der christlichen Botschaft sich in diesen Bereichen einzubringen.:/

Wäre nicht ursprünglich die Kirche mit Ihrer

Sichtweise gewesen und Leute die des erschaffen haben, wären diese Einrichtungen wohl in der Summe höchstwahrscheinlich erheblich weniger unter reiner staatlicher Führung.

Auch der Staat rechnet mit dem spitzen Bleistift und überprüft Kosten.

Leute aus der Kirche hingegen rechnen das aber praktischerweise nicht auf, denen geht es um Ihr Seelenheil.;)

-Gottes und Nächstenliebe sind dabei die größten Gebote.

Transform and Grow-

Zusammenschluss mit der Evangelischen Kirche ergibt Synergieeffekte.;)

Strittige Punkte wie Zölibat, Eucharistie/Abendmahl...glaub da warn noch mehr Punkte, grad nicht auf dem Schirm, sollten in einem Konzil besprochen werden.

xrw

Ok, ich glaub jetzt hab ich deine Aussage oben erst richtig verstanden.Sorry.

Also sinkende Zahlen bei der Telekom sehe ich jetzt nicht, im Gegegenteil, aber Panik bei der Telekom wegen dem Konkurrenzkampf im Discountbereich, verstehe ich.;)

Ich hat ja gesagt die Telekom hätte sich ne Discounterallergie grad eingefangen. Vodafone hat ne Prepaidallergie.

Mann will die Leute nicht im Discountbereich haben, sondern im Postpaid der Hauptmarke.

Der Punkt ist natürlich schon verständlich.

Drillisch ist da nen Anbieter, der prinzipiell immer auf Wettbewerb geht.

Deswegen die Aussage Herr Dommermuth wäre ein schwarzer Lord....

Herr Dommermuth ist kein schwarzer Lord, sondern muss die Interessen seiner Firma vertreten, Herr Höttges eben die der Telekom.

Genauso deplatziert war es mal, wo er zu seiner Weihnachtsansprache einen Keks mit der Aufschrift 1&1 aufgegessen hat.

Dieser Keks wurde extra für Ihn gebacken, nur damit er Ihn genüsslich essen kann.

Schwarzer Lord und Keks mit Aufschrift 1&1 essen = totaler Käse sowas.:( -aber denke das ist auch schon länger her.

Telefonica hatte eigentlich mit Simyo mehr preislich gedrückt als Drillisch.

Das Congstar zum Grundversorger mit Mobilfunk, Festnetz, Homespot immer mehr wird und damit zur direkten Alternative zur Telekom das könnte zum Problem werden.

Wenn es noch zu TV bei Congstar kommen könnte, stellt sich die Frage immer mehr, warum noch zur Hauptmarke?

Goody

das stimmt:thumbup:

Aber vorallem die Telekom scheint bei den sinkenden Zahlen Panik zu bekommen. Teilweise ist es wohl auch noch geeignet, Leute abzuzocken.

Die Telekom hat von allen Anbietern eigentlich am wenigsten Panik vor Prepaid und baut Prepaid eher aus.

Norma Connect, Kaufland Mobil, Edeka Smart wanderten alle von der Konkurrenz zur Telekom. Gerade war/ist Sie direkt bei Prepaid Telekom mit attraktiven Konditionen aktiv.

Allerdings sind die Supermarkt-Telekomdiscounter die reinste Chaostruppe, da geht so einiges wild durcheinander, Falschaussagen, sowohl mündlich wie schriftlich- schrecklich,nervenauftreibend.

Anscheint ist sich die Telekom wohl im vollsten Bewusstsein der Missstände und tut rein gar nichts dagegen. Bei Telekom Prepaid hingegen ist es geradezu vorbildlich, ganz komisch.

Bei den Supermarktmarken hat die Telekom Drillisch kopiert, indem das System der Marken sehr ähnlich ist und man wie bei Drillisch einen zentralen Kundenservice für alle Marken hat.

Glaube die Telekom ist auch Stolz darauf durch Prepaid ein Kontrastprogramm zu Marken wie Drillisch zu haben, man fühlt sich durch Prepaid quasi nicht angreifbar gegenüber Postpaid Vertragsmarken und Prepaid bedeutet bei der Telekom billig.

Dort hat man eben Drillisch like auch dauernd wechselnde Aktionen.

Allerdings kastiert die Telekom Prepaid.

Bei Congstar, Telekom Grundgebührfreiheit abgeschafft, Jahrespakete.

Vodafone hat z.T.ne Prepaid Allergie. Telefonicaprepaidmarken sind auch z.T.zurückgedrängt worden.

Wenn jetzt Drillisch Prepaidjahrespakete hätte, wären Sie mit den Prepaiddiscountern wieder auf demselben Spielfeld und es wäre vergleichbar. So können sich die Prepaidanbieter dem Vergleich mit Drillisch entziehen, dies ist nachteilig für Drillisch.

Drillisch lebt von dem Vergleich zu anderen Anbietern, da Sie preislich meistens günstiger sind.

Deswegen sollte Drillisch mal zurückkopieren, nämlich die Jahrespakete.

es wurde aber damals gesagt das 1&1 Drillisch mit dem Aufbau des neuen Netzes die Prepaidplattform verloren hätte und es über Postpaid laufen würde?!

Prepaid und wahrscheinlich auch der Begriff Prepaid-Jahrespakete sind aber glaub ich vielen Leiten bekannt.

Prepaid steht für kostentransparenz, den Namen Simply kennen die Leute halt nicht so wie Prepaid. Sollte man vielleicht nicht unterschätzen, auch wenn man da nen ähnliches Modell erschaffen konnte?!

Wenn der Punkt ne Motivation seien sollte die Marke zu nehmen sehe ich eher Prepaid als gängig, ausser der Anbieter macht es für sich selbst, um weniger Bescherden usw. zu haben.

Es ist eben ne Herkulesaufgabe ein neues Mobilfunknetz zu bauen und kein Spaziergang. :/

Es macht aber Null Sinn für Ihn, gerade jetzt zu den Vodafonekonditionen länger als nötig das Vodafone-Roaming zu nutzen.

Les das nochma, so toll sind die Vodafonepreise für Herrn Dommermuth gar nicht, hatte er gedacht. Vielleicht profitiert Vodafone sogar mehr als er.

https://www.investmentweek.com…on-1-1-ins-wanken-bringt/

Schwarzer Lord, was soll den wieder diese Beleidigung von Herrn Höttges. Herr Dommermuth hat eben ein völlig anderes Geschäftsmodell wie er, natürlich träumt er nicht den Traum der europäischen Grossanbieter ist schon klar, aber ist doch auch völlig legitim. Hat doch Null mit seinem persönlichen Charakter zu tuen, als hätte er ne schwarze Seele. So ne Äußerung gehört sich nicht.:(

Herr Dommermuth kriegt absolut nix geschenkt und fast jeder Anbieter wünscht sich sein scheitern, das er dann nen harter Verhandler ist find ich verständlich. Wenn er nicht so wäre hätten die andern Ihn ja schon abserviert, so siehst doch aus.

Herr Höttges hat schön von Papa Staat ein mit Steuergeldern finanziertes Netz vorgefunden, da lässts sichs gut reden.

Herr Dommermuth findet Wettbewerber, die schon 30 Jahre auf dem Markt sind und muss sich aus dem nichts alles aufbauen.

Der Freenetchef, der ja auch sein Konkurrent ist hat aber geäußert das er noch nie jemanden kennengelernt hätte, der so viel und diszipliniert arbeiten würde, wie Herr Dommermuth. Da stimmt also was nicht an der Aussage.

Les Dir ma die Beschreibung von Herrn Harris ( Freenetchef) über Herrn Dommermuth durch, ganz ganz andere Töne.;)

https://www.teltarif.de/freene…w-harries/news/99626.html

Jeder vertritt seine eigenen Interessen und hat ne rosa Brille auf.

Ich mag diese Wettbewerbssituation gar nicht, menschlich ist sowas schwierig, weil es um viel Geld geht.

ja stimmt genau, die warn Prepaid.

Aber nicht die günstigsten auf dem Markt.;)

Galeria Mobil war von Drillisch betrieben und die hatten quasi immer den günstigsten Minutenpreis vom gesamten Mobilfunkmarkt.

Ist vom Kaufhaus Galeria Kaufhof ne Mobilfunkmarke gewesen.

Der Galeriamobil Thread

Nur irgendwie war das aufkommen der Allnetflat der schleichende Tod von Prepaid und auch von Call by Call im Festnetz der Telekom.:/

Das war natürlich noch interessanter vor jedem Gespräch ne andere Telefonfirma ( Call by Call)

Es gibt noch eine Oase: Callthrough

https://www.telefontarifrechne…yvertraege-news29693.html

Wundert mich das es nicht bereits verboten wirde, da ne Servicenummer zweckentfremdet wird. Aber nur by the way zur Erklärung, da dann OT.

Jahrespaket und Flexibilität ist doch ein direkter Widerspruch. ... Postpaid könnte man im Prinzip genauso flexibel machen.

ja könnte man, aber das wollen die Anbieter nicht. Ziel aus deren Sicht sind planbare Einnahmen.

Immerhin hat man als Kunde im Quardratkästchen 1 Jahr die Bewegungsfreiheit sich es frei einzuteilen.

Als Bewegungsfreiheit unter Aufsicht könnte man sagen.

Siehst Du den nen Problem das 1&1 Drillisch das Jahrespaket nicht anbieten könnte?

Was meinst Du warum es bei 1&1 eingestellt wurde? Verstehe die Einstellung nicht wirklich, da es aus deren Sicht doch ne super Möglichkeit gegenüber der Prepaidkonkurrenz ist.

son komischen Test hätten Sie sich ersparen können. :(

Was ich nach wie vor richtig fände ist, wenn auch Drillisch Jahrespakete anbieten würde.

Die Prepaiddiscounter bauen die Jahrespakete gerade aus, damit hätte man ein vergleichbares Produkt, den ansonsten ist der Vergleich zu Prepaidanbieten schwieriger.

Viele User nehmen noch Prepaid wegen der Flexibilität, Drillisch hat Prepaid aber abgeschafft, weil vermutlich keine feste Einnahmegrösse.

Mit dem Jahrespaketen könnte man im gesicherten Rahmen Flexibilität ermöglichen und hätte trotzdem als Firma gesicherte Einnahmen.

Prepaid/Jahrespaket von 1&1 wurde laut homepage am 15.1.2026 eingestellt.:/

https://hilfe-center.1und1.de/1-und-1-prepaid-jahrespakete

Verstehe ich nicht so ganz....

Die angebotenen Konditionen waren halt auch nicht attraktiv und teltarif hatte dieses Angebot per Zufall rausgefunden, d.h. die Presse wurde nie offiziell unterrichtet.

Ob es da wohl doch rechtliche Probleme gab, weil nicht über ne Prepaidplattform?

-aber mir würde auch gar kein nachvollziehbarer Grund einfallen, warum es nicht gestattet sein sollte?!;)