Beiträge von gts

tja, irgendwie kommt mir das so vor, als wäre Lars Hinrichs der Deutsche Xavier Niel.

Auch die allgemeine Lebensphilosophie, auf die beide starken Wert legen ist noch identisch.;)

Zitat

Die besten Ki Entwickler sind Europäer.

Wir müssen jetzt handeln, um Modelle anzubieten, die man in Asien und den USA benutzen kann.

sagt Xavier Niel.

https://www.welt.de/politik/au…ckler-sind-Europaeer.html

Zitat

Simsalasim ist ein Ki-basierter Mobilfunkanbieter.....

Ein Tarif deckt Daten, Anrufe,Sms ab-im in und Ausland.

Ungenutztes Datenvolumen 100 Ländern, unbegrenzte Anrufe und Sms in 50 Ländern, im 4G- und 5G Nrtz.

sagt Simsalasim und damit Herr Hinrichs.

https://www.teltarif.de/simsal…ing-esim/news/106579.html

>>> damit setzt er genau den Gedanken von Herrn Niel um, nämlich ein Modell zu schaffen, was man in Asien und den USA benutzen kann.;)

Oder vielleicht wurde Simsalasim ja durch die Freetarife angeregt sowas ähnliches zu machen.

Der Hauptsitz von Simsalasim ( laut Artikel oben) ist sogar in den USA, New York , nur der Tochtersitz ist in Berlin.

Sowas wird Herr Hesse, der Telefonicachef bestimmt sehr gerne lesen, entspricht es nicht absolut seiner Philosophie.

Nur wer den Artikel von Herrn Niel aufmerksam gelesen hat spricht dieser sich im Gegrnsatz zu Herrn Hesse für eine Regulierung aus und meint das wir diesen Stand beibehalten sollten.

Bezüglich Drosselung steht bei der FAZ ausdrücklich »unbegrenztes Datenvolumen ohne Drosselung«, wobei da noch die Frage sein könnte, ob generelle Drosselung oder eine nach bestimmtem Volumen gemeint ist.

das mit der Flat kommt bestimmt super an.;)

Ist halt auch nicht dafür gedacht, dass es genutzt wird. Sonst wär das zu dem Preis unmöglich, selbst wenn sie die angepeilten zig Millionen Kunden bei minimalsten Personalkosten erreichen könnten.

die Leute nehmen gerne Flat wörtlich. :/

Da die letzten Jahre Daten quasi immer noch ein teures Gut waren legen sogar einige ein geradezu exzessives Nutzungsverhalten an den Tag .(Poweruser)

Das musste Herr Dommermuth (Chef von 1&1-Drillisch) auch schmerzlich bemerken, der dachte die Leute, die vorher nur ein paar GB gezogen hätten blieben so ungefähr +/- in demselben Rahmen.

Allerdings änderten die Leute geradezu sprunghaft Ihr Nutzungsverhalten und wurden zum Datensauger, was Ihm eine ungeplante, stark erhöhte Abrechnung beim Roaming im Vodafonenetz bescherte.:rolleyes:

Die Masslosigkeit von Nutzern könnte Ihm seine Mischkalkulation verhageln und zum Alptraum werden.

Deswegen hoffe ich das er da nen Schutzmechanismus eingebaut hat.;)

Und die mildere Drossel könnte ja sowas sein.

Vermute die Gier einiger nach Non EU Roamingflat und diese jahrelang verwehrte Freiheit endlich mal auszukosten könnte ebenso gewaltig sein. Sobald einige Flat hören, gibt es da anscheint kein halten mehr.

jetzt wo Rossmann Mobil quasi zurück ist, könnte man vielleicht auch von den Rossmann Aktionen profitieren. Gerade 10 Prozent auf alles, auch ohne App mal.

Macht natürlich noch nicht viel aus, aber glaub 5 Euro für das Starterset ist ja eh von Grund auf nicht so teuer.;)

Und der 6,95 Euro Tarif mit 15 GB ist ein super Angebot bei Prepaid.

P.S.: ich lese grade: Mobilfunk nimmt nicht dran teil.

Und bei allen anderen, oder nicht im kleinsten Tarif wohl 10 Euro.

Aber man kann ja einfach das Einsteigerset für 5 Euro nehmen und dann die anderen Tarife buchen.

Die hier vielfach prognostizierte und teilweise herbeigebetete Revolution durch spusu ist ausgeblieben, da ist es beruhigend, dass für die Glaubens-willige Meute nun der nächste "Messias" an den Start geht. Popcorn is prepared.

● naja in gewisserweise sollte man doch auch den unternehmerischen Mut anerkennen.;)

● das es nicht einfach ist und ein hohes Risiko, gerade weil er eine gewisse Nachfrage von Leuten erzeugen muss ist klar.

Bin mir da auch nicht so sicher, ob das klappen könnte.

Der Markt wartet auch nicht auf Ihn, die Konkurrenz ist stark.:/

a) : muss er ein herausragendes Produkt anbieten, was aus der Masse heraussticht

b) : seine Technik sollte optimal funktionieren

c) : wie im Artikel steht muss er bekannt werden, also ein schlaues Marketingkonzept haben

zu a) : einen guten Preis und besonders Flatrates.. Die Leute lieben Flats und es gibt Sie noch nicht so.

(+)

zu b) : glaube das er das kann, hat er schon unter Beweis gestellt (+)

zu c) : das könnte wirklich zum Problem werden, denn niemand kennt Ihn.

Auch wenn er ein super Produkt hat nützt es Ihm wenig, wenn niemand davon erfährt ( ?)

》》evrntuell mögliche Schwachstelle

Auf jedenfall wünsch ich Ihm viel Glück.:)

Vermute das kann er gebrauchen.

obwohl: bei Punkt c)....wenn Herr Hinrichs es so wie im Artikel oben angedacht macht

https://www.leadersnet.de/news…hinrichs-startet-mit.html

Zitat

...verfolgt Hinrichs einen anderen Ansatz: Prominente Partnerschaften mit Digitalriesen wie Spotitfy und Amazon könnten für eine exklusive Vermarktung sorgen.

und Ihm vielleicht noch ne ganze Hand an anderen Partnerschaften einfällt könnte das klappen.:)

Warten wir doch erstma mit der Bewertung ab, bis die Marke überhaupt gestartet ist.;)

ja, stimmt.;)

Ich dachte zuerst das der telefonische Kundenservice dadurch dann komplett geschlossen würde, was aber nicht der Fall ist. Weil auch im Ki Zeitalter sind Chatboots, Ki , E-Mail und Co.immer noch nicht vollständig geeignet einen Menschen zu ersetzen.

Wenn es nur so vorgeschaltet ist und man eventuell auch direkt noch zum telefonischen Support kann find ich das aber sogar sinnvoll.;)

Interessant: dachte Drillisch wär da noch sehr old school.

Bin irgendwie noch getriggert von den Erlebnissen bei Freenet: Telefonnummer wurde auf der homepage versteckt, auch keine Mailadresse , sondern ein Kontaktformular , im Quadratkästchenformat.

Man soll also bloss nicht zu viel schreiben....

Und dann noch Verlagerung des Kundenservice von Thüringen, Erfurt überwiegend nach Rumänien mit dementsprenden Verständnisproblrmen inklusiv.

Motto: help yourself. Der Chef hat wirklich einiges an Kosten durch diese Massnahmen gespart.

Also so stelle ich mir dann Moderne eben nicht vor, man steht bei Problemen völlig im Regen.:D

ich habe nix gegen Ki und Co., wenn diese vollständig einen menschlichen Arbeitsplatz ersetzen können, aber irgendwelche Experimente an Kunden, nur damit gespart werden kann finde ich nicht sinnvoll.

Wenn der telefonische Kundenservice jeder Zeit als Fallback noch da ist, ist das prima, den zur Wahrheit gehört eben auch das der Menschen noch nicht zu 100 Prozent ersetzt werden kann.

Vermutlich wird das ma irgenddwann der Fall sein, aber noch sind die Zeiten dafür nicht vollständig gegeben.

Solche Prozesse sollte man deswegen Schritt für Schritt gestalten als Entwicklungsprozess und nicht in einer Hau ruck Aktion.

Offensichtlich hat das Telefonica doch auch verstanden.;) - sehr gut!

Denn:

Zitat

Vertrauen wird zu einem der wichtigsten Wettbewerbsfaktoren einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft.

Genau hier wollen wir den Unterschied machen.

.....wir investieren ....insbesondere....in enge Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden.

(ungekürzt ein sehr langer Satz im unteren Teil des Artikel)

https://www.telefonica.de/news…hstum.html?cat=startseite

Die Aussage von Herr Hesse gefällt mir.:)

Schaut doch danach aus, dass das im Prinzip Absicht war. Aber sie scheinen immerhin gewillt zu sein, das nochmal zu überdenken.

tja, normal darf man das nicht, gelinde gesagt

Wenn man nicht dauernd Tarif oder Optionen wechselt und nicht gerade am letzten Tag vor dem Ende der 28 Tage aufladen will, dann hat man dauerhaft vernünftige Leistung. Denn das wichtigste ist doch dass der Mobilfunk funktioniert, und das ist eigentlich immer der Fall.

Ok, gute Info.

Es macht halt hier beim Threadlesen echt so den Eindruck, als wär das Dauerthema, auf jedenfall lese ich es extrem viel.:/

Aber Du regst Dich ja bekanntlich eh über jeden Scheiss auf, wäre natürlich der Beweis das es mit den nicht eingehaltenen Zusagen alles nicht so schlimm ist, ich hab grad keine Karte aus besagten Gründen.

Mag zwar auch billig sein, aber wenn Sachen versprochen werden und in stark wiederkehrender Waise nicht eingehalten werden ist das für mich ne rote Linie.;)

Was nützt dann die ganze Sparei, wenn man einiges an Zeit damit verbringen muss den zugesicherten Leistungen hinterherzulaufen.

So eins, zwei, drei ma kann man natürlich nen Auge zudrücken.

Ja man spart, aber der Ärger wiegt für mich dann grösser, als das eingesparte Geld.

Immer diese wohl nicht endende Pannenserie hier. Gibt es fast so irgends im Mobilfunkmarkt, Alleinstellungsmerkmal leider.:/

Aus technischen Gründen....haben es an die IT weitergeleitet...Das geht doch schon Jahre so !

Das technischen Gründen funktioniert es bei der Marke T und Congstar hervorragend.;)

Und warum kann das gerade hier, vom selben Betreiber nicht auch so gelingen ?

- wo man sich doch angeblich so redlich bemüht es gelingen zu lassen.

Ganz ehrlich: mir kommt das langsam eher so vor, als sollte das gar nicht hier gelingen?

Warum? - weil es ja nur Kaufland-Mobilkunden sind und die Leute spüren sollen, in der 3. Klasse sind die Plätze härter.

Wer billig will, soll billig bekommen.

Möchte mich gerne eines besseren belehren lassen, aber sehe hier keine wirklichen Erfolge bei diesem Dauerthema.:(

Der Anbieter kann anscheint völlig vogelfrei weiter seinem Tick nachgehen, offensichtlich ein rechtsfreier Raum.