Beiträge von gts

das klingt ja nicht kompliziert.;)

Der Kundenservice kann auch manchma Leute irritieren, wenn dies auch nicht so genau wissen.

Man weiss halt nicht so richtig ob Lycamobile jetzt wieder ein vertrauenswürdiger Anbierer geworden ist oder nicht.

Was die in der Vergangenheit gedreht haben, war schon unglaublicher Käse.

Und solche Sachen sind überhaupt nicht akzeptabel, auch wenns auf der anderen Seite wieder sehr günstig ist.

Wenn Sie sich aber glaubhaft geändert haben und dem negativen, alten abgeschworen haben sollte jeder seine zweite Chance bekommen.

Vertrauen ist schon ein wertvolles Gut und es gibt immer wieder Situationen, wo das wichtig ist.

Lebara hatte auch einen schlechten Ruf und hat sich aber aktiv an die Presse gewendet und denen Infos gegeben das jetzt dort ein neuer Wind weht.:thumbup:

Sowas ist richtig gewesen und seit der Zeit wird in der Presse auch wieder von Lebara berichtet.

Lycamobil hingegen boykottiert die Presse, vermutlich um User eventuell zu schützen.

Man weiss nix genaues über die neue Geschäftsleitung von Lycamobil.

Lycamobil sollte es wie Lebara machen und aktiv über einen entsprechenden Sinneswandel informieren.;)

Denn in der Vergangenheit hat Lycamobil die Fehler gemacht, nicht die Kunden.

Auch interessant ist das in Österreich beim Test der Mobilfunkanbieter ( Januar 2026)

Spusu den 2 .Platz belegte.;)

Getestet hatte ÖGVS (unabhängige Gesellschaft für Verbraucherstudien).

https://www.qualitaetstest.at/…su-dominieren-die-spitze/

als kl.Nachtrag noch:

dieser 2.Platz der in einem Artikel erwähnt wurde und ich auch hier belegen konnte ist aber mittlerweile der fairnesshalber bei einem Test von Mai 2026 in der Gesamtwertung Platz 7 geworden.;)

Wahrscheinlich lag dieser zur Zeit des Artikels noch nicht vor ?!

Sehe auch viel Bewegung bei den Anbietern bei den Tabellenplätzen. Vermutlich auch in Österreich starker Wettbewerb. Die Plätze sind fast überall getauscht.

Beim Kundenservice hingegen weiterhin (Gesamtwertung), erstklassig,.

Dürfte wohl dafür sprechen das der Kundendienst in der Tat erstklassig sein dürfte.:)

https://www.qualitaetstest.at/…besten-mobilfunkanbieter/

Ergebnis: vielleicht für Deutschland interessant das super Ergebnis beim Kundenservice ( noch kommt nämlich ein Teil des Services aus Wien)

und allgemein kann man wohl sagen der Anbieter bemüht sich eine gute Qualität abzuliefern. - nicht nur Marketing bla bla also.:thumbup:

websgeisti

gute Frage

Wen sie angreifen, ist ihnen vermutlich ziemlich egal.

das ist wohl wirklich so, man kann es nicht auf bestimmte Konkurrenten runterbrechen.

Sie wollen ein Qualitätsanbieter mit guter Preis-Leistung sein. Ich hab das nochma nachgelesen. Also spricht dann sowohl Leute an die auf den Preis schauen, als auch jene die auf Qualität achten.;)

Zitat

Die Zielgruppe grenzt Spusu dabei bewusst nicht ein. Familien, Privatkunden, Selbständige oder kl. Unternehmen

wobei ich das mit Selbständigen gar nicht gedacht hätte. Aber soll wohl in Österreich doch wirklich nen Punkt sein.:/

Zitat

In Österreich stammen laut Pichler bereits rund zwölf Prozent der Mobilfunkkunden aus dem Geschäftskundenumfeld

Vielfach haben ja Anbieter extra nen Ausschluss der Geschäftskunden in den AGBs drin.

https://www.connect.de/ratgebe…en-interview-3212709.html

...................

...................

Auch interessant ist das in Österreich beim Test der Mobilfunkanbieter ( Januar 2026)

Spusu den 2 .Platz belegte.;)

Getestet hatte ÖGVS (unabhängige Gesellschaft für Verbraucherstudien).

https://www.qualitaetstest.at/…su-dominieren-die-spitze/

habe schon jetzt drei Artikel mit dem scheinbaren Duell zwischen Spusu und 1&1 Drillisch gelesen.:rolleyes:

Sowas stört mich, bzw.ich sehe es anders.

Finde das unfair gegenüber 1&1 Drillisch solche Berichte. Und Herr Pichler ist bestimmt nicht hier noch Deutschland gekommen um Herrn Dommermuth fertig zu machen.

Er will seine Produkte hier anbieten und schaut eher nach sich vermute ich.;)

Die Discounter machen sich selbst fertig und lösen sich in Luft auf, wie?! - Wunschdenken der anderen Netzbetreiber.

Es sollte doch eher darum gehen, wer hat das vernünftigste Angebot?!

Hauptzielgruppe sind nach eigener Aussage die, die bisher viel zu viel zahlen.

aber nur indirekt Drillisch, sondern die Hauptmarke 1&1 wenn. Weil es werden

wahrscheinlich die größeren Tarife vermarktet werden. Im Discountbereich gibts zwar das 5 Euro Angebot, aber das wird wohl nicht vermarktet denke ich.

Und dann kann man auch nur nen paar Euro sparen.

Die Netzbetreibermarken haben den Fairness und Servicegedanke, den Spusu in den Vordergrund stellt.;)

Wenn User von da kommen ist der Spareffekt zusätzlich gewaltig. Kommt halt drauf an, wie Spusu vermarktet wird.

Alle grossen, teuren Anbieter vorwiegend ( Telekom, Vodafone, Telefonica, 1&1, Freenet ) + Congstar und Otelo.. 7 Mobilfunkmarken also vorwiegend. Da ist eben die Marke 1&1 auch nur eine Marke von 7. Deswegen find ich die Aussage mit Frontalangriff auf 1&1 falsch.:/

Wobei ich son denken albern finde.

Geht einfach darum, wer macht super Angebote, genau das ist das Thema.

Dachte zunächst die gehn übern Preis, abers kam anders. Am Anfang war ja auch nicht klar das die kl.Goodies so vollumfänglich sind.

Blau eher weniger, da die übern Preis gehen.

Von den Discountern werden aber auch bestimmt User kommen.

Denke wirklich Spusu ist ein ernstzunehmender Gegner.....wenn er denn bekannt wird. Das dürfte jetzt mal das Hauptptoblem von Spusu sein. - Keiner kennt Spusu. Deswegen schrieb ich ja Herr Schweinsteiger ist grade sehr sehr wichtig.

Problem nämlich: es geht nicht primär über den Preis, sondern den Servicegedanken. Preis+Leistung.

Schwierig zu erklären.:/

Zusamengefasst; Spusu wird von allen Anbietern Kunden gewinnen, vorwiegend aber von den grossen, wegen dem Servicegedanken und dem krassen Einsparpotenzial. Und ich sehe gar nicht, warum Herr Dommermuth nicht mehr schlafen könnte. Im Gegenteil er wird sich wahrscheinlich einiges abschauen bei Spusu vermute ich.

Wird son Verhältnis wie Freenet vs 1&1.

Dann verstehe ich aber wirklich nicht, warum spusu nicht zum DE-Marktstart zumindest eine "1. Monat kostenlos auf Herz und Nieren durchtesten, bevor Sie Ihre Hauptnummer zu uns mitbringen"-Aktion anbieten?!

Warum die das in Österreich allerdings machen (für Neukunden) und gleich vier Monate, erschließt sich mir nicht unbedingt. In D steigen sie frisch ein, da gäbe es lauter Abschlüsse aber (fast) überhaupt keinen Umsatz.

dachte auch das es irgendeine Begrüssungsaktion gibt.;)

Aber wenn die wirklich erst 12 Mitarbeiter im Kundenservice haben will man wohl erstma nen kl.undercover Praxischeck der Marke haben bei wenigen Kunden....Vielleicht erst später, wenn alles noch runder läuft hängt man es vielleicht an die grosse Glocke.:/

( so hatte es hier im Thread ein Nutzer ein paar Seiten vorher vermutet)

Im LTE Forum AT , dem Gegenstück zu telefon-treff in Österreich ist übrigens der Vergleich Deutschland- Österreich auch grad Thema. Thread: Spusu bald in Deutschland?

https://www.lteforum.at/mobilf…chland.24192/seite-5.html

was mich erstaunt ist das Firmen wohl gezielt Einkaufsmärkte als Versuchsobjekte identifizieren. :/

Es wird ja behauptet der Markt wäre quasi einer der größten von Norddeutschland und von Deutschland.

Hier ist noch nen andres Projekt.

Digitalisierung lässt grüßen.;) Sortimensüberblick digital. Krass das selbst Supermärkte in diesem Maas Teil der Digitalisierung sind, war mir gar nicht so bewusst.