Beiträge von gts

ja stimmt: das Titelbild ist komisch dazu.;)

Ansonsten ist das der Mr.Wissen to go.

Der tengelt ja auch viel im TV rum z.B. im ZDF bei Terra X oder häufiger Stammgast bei ZDF Info.

Der trägt Sachen immer sehr strukturiert und argumentativ gut begründet vor. Und bei ZDF Info gehts ja auch viel um Geschichte vor allem.

Ich hoffe das sich von Ihn auch mal viele jüngere für Geschichte interessieren lassen.:)

Geschichte ist nämlich überhaupt nix verstaubtes, sondern hat auch immer nen Bezug zur Gegenwart.

Hoffe das durch Ihn halt viele das erfahren können, wäre schön.

also auch wenn jetzt die vier Punkte vom Video indirekt kritisiert werden.

mehr:

1. Respekt

2. Diskussion

3. Empathie

4. Demokratie Einsatz

mein ich doch schon das es genau die richtigen sind und es zutreffend erläutert ist.

Man kann nicht in allen Situationen empathisch mit dem anderen sein, aber gegenseitiges Verständnis ist da schon der allgemeine Schlüssel.

Irgend jemand sagte mal:

we agree to disagree ( die innere Haltung dahinter finde ich super)

Frank73

Punkt Nr 4 : mehr Demokratie- Einsatz.

Da sagt er ja eindeutig das Feinde der Demokratie auch bekämpft werden müssen. Wie jetzt deine genannte Propaganda.

Er spricht aber auch davon gemäßigte Meinungen, die im Rahmen sind zu tolerieren.

die genannten Beispile am Anfang des Videos: Gewalt gegen Rettungsdienste, Feuerwehr, Polizei warn auch glaubig nur exemplarisch dort genannt als negative Krone der Veränderung.

Ich denke das war dort nicht der Aufruf nun zu diskutieren, was später erwähnt wird.

Also ja, selbstverständlich hast Du auch völlig Recht mit deinen erwähnten Beispielen.

Frank73

da hast Du natürlich völlig Recht.;)

- leider zeigt aber der Alltag das es sehr schwierig ist für die Anbieter es ohne Service zu realisieren. Vielleicht braucht man Ihn doch letztlich einfach.

............

Was mich nochmal interessieren würde ist die Aussage von Herrn Pichler bzgl.seinem Familienunternehmen hier im Artikel.

https://www.connect-profession…n-deutschland-404914.html

Zitat

als eigenständiges Familienunternehmen denke Spusu in Jahrzenten statt in Quartalem

das klingt gut und nach weniger Druck und errinert mich an eine ähnliche Aussage von Herrn Niel, dem neuen Vodafone-Hauptaktionär aus Frankreich, der ja auch ein Familienunternehmen hat, in Bezug auf seinen Einstieg bei Vodafone. Wohingegen der alte Aktionär wohl bei kurzfristiger Betrachtung von Vodafone keine Lust mehr an der Firma hatte. Herr Niel hingegen sah ( bei langfristiger Betrachtung) super Potentiale.

Zitat

....ein wesentlicher Unterschied zu börsenorientierten Konzernen, die häufig kurzfristige Renditeziele verfolgen.

....anders als viele Telekommunikationsunternehmen definiere Spusu Erfolg nicht primär über Marktanteile.

das kann er so sehen, weil er unabhängig als Firma ist, sprich sein eigener Herr ist ?!

Zitat

Unser grosses Ziel ist nicht die Profitmaximierung.

Wenn viele Kunden zu uns kommen, können wir schneller wachsen .

Wenn wir langsam wachsen, dann ist das Ganze halt langsam.

meint er damit keinen Druck der Börse zu haben ?

was mir auf den Keks geht ist das sich irgendwie die Gesprächskultur im Internet geändert hat.

Einige sehen offensichtlich Kritik zunehmend als Angriffsversuch des Gesprächspartners.

Dabei gleicht es eher einem Kampf der Argumente, wer sich durchsetzt ist der Gewinner, der andere der Looser.:/

Aber darum soll es doch eigentlich gar nicht gehen bei einer Diskussion.

Ich sehe eine Diskusdion eher auch wie hier erklärt als Austausch von Argumenten.

Wenn mich Argumente des anderen überzeugen kann ich diese für mich übernehmen und mich dadurch verbessern.

Ich lerne auch mal die Sichtweise des anderen kennen.;)

Zusammengefasst: der Gesprächspartner ist kein Konkurrent, den es auszuschalten bedarf und nieder zu machen, sondern durch Ihn kann ich meine eigene Meinung,Horizont erweitern .

Unterschiedliche Meinungen sind deshalb nicht von Grund auf schlecht, sondern postiv, weil jeder daran wachsen kann.

Wie bereits vor mehr als einem Jahr vorhergesagt ist Spusu am Ende des Tages einfach nur eine weitere x-beliebige Marke, bei der vieles nicht so funktioniert wie erwartet. So wirklich begeisterte Anhänger scheint es hier inzwischen auch nicht (mehr) zu geben.

Die Verbindung nach 10 Sek.zum Kundenservice habn noch nicht mal die Netzbetreiber. Das ist schon nen konkretes Wort.;)

Es wird aufjedenfall dem User zugehört und auf einen eingegagen, auch wenn wohl nicht prompt alle Möglichkeiten bestehen es zu lösen. Was vergleichbares gibts nicht auf dem Markt. 10 Sekunden sind sehr kurz.

Immerhin hat Spusu als Besonderheit abseits der Telekom keine hemmungslose Abzocke bei Roaming außerhalb der EU.

das ist für mich der zweite Pluspunkt gegenüber andren Anbietern.:thumbup:

Gerade im Discountbereich noch Seltenheit, abgesehen von den ex Ethnodiscountern, die sich wohl allgemein nicht mehr in dieser Rolle sehen, sondern wie Lebara es sagt nun bitte als Onlineallrounder gesehen werden wollen.

Dritter Punkt wäre noch die Datenmitnahme in den Folgemonat. Unter den Anbietern auch eher Seltenheitswert und die humane Drossel auf 128 kbits bei einigen Tarifen.;)

Ja einige dachten das es der große Wurf sein wird.

Es wurde aber "Prophezeit" das es auf dem deutschen Markt nur eine weitere Marke unter anderen ist.

die drei oben erwähnten Punkte machen schon nen Unterschied. Nur die Störungen sind der No Go.:/

Dazu kommt auch der Anspruch von Herrn Pichler als Familienunternehmer ein fairer Arbeitgeber zu sein (faire Löhne, fairer Umgang mit Kunden). Im Discountbereich abseits von Congstar hört man wenig über diesen Punkt, da faire Löhne+ fairer Umgang Geld kosten.

https://www.connect-profession…n-deutschland-404914.html

Zitat

das es unseren Mitarbeiterrinnen und Mitarbeitern gut geht und das es unseren Kunden gut geht

Deswegen kann Spusu auch nicht ganz, ganz billig anbieten.

Preis-Leistung ist deswegen völlig in Ordnung.

Gerade wird als Aktion 100 GB für 12,99 Euro angeboten. Da geht preislich eh nur max .1 Euro nochma günstiger, als billigster Tarif auf dem Markt

Auf einmal kann ich meine Gesprächspartner wieder beim Telefonieren verstehen. 😅

es ist ja immer so das zum Marktstart entsprechende Problemchen auftauchen, ich bezeichne das mal als Kinderkrankheiten.:rolleyes::sleeping:

In anderen Bereichen bei neuen Produkten auch ein Problem.

Jetzt startet halt nun eine Marke völlig neu und Kunden habn grosse Erwartungen und es kommt zu den beschriebenen Dingen.

Könnte man es nicht einfach so machen das der Anbieter eine Art Testphase hat, wo eben genau solche Punkte dann behoben werden.

Dann später könnte der offizielle Marktstart sein ?! :/

Vorteil wäre : die Kunden müssten nicht als Versuchskaninchen etwaige Übergangsprobleme ausbaden. Es ist fast immer dasselbe Theater wenn ein Anbieter neu startet. Es nervt irgendwie.

ne schlechte Idee war das nicht.

Die Umsetzung auf der homepage war aber auch nicht gerade transparent/ selbsterklärend.:/

Fürchterlich ist auch die 90er Jahre Aufmachung der Homepage im totalen MS DOS Style. Wirkt altmodisch und aus der Zeit gefallen. Selbst ältere lieben die Zeitreise in die 90er Jahre bestimmt nicht wirklich.

Wir haben heutzutage ganz andere Gestaltungsmöglichkeiten.

Der Designunterschied zu den anderen Drillisch-honepages ist aber stark sichtbar.

Bin mal gespannt, ob Drillisch jetzt Jahrespakete danach testet ?

Jüngst haben erst noch viel mehr Prepaidanbieter diese eingeführt.

Wäre also völlig logisch, wenn Drillisch diese jetzt bringen würde.;)

Bei 1&1 ist zwar das Jahrespaket wieder abgeschafft worden, was aber vielmehr an den höchst unattraktiven Konditionen liegen dürfte, als dem Produkt an sich.

von Tarifen und Co ist es noch angemessen.

Immerhin startet es sogar mit 5 Euro ( so ein Angebot hat mittlerweile Seltenheit).

Der persönliche Service kostet halt+ nach 10 Sekunden erreichbar.;)

Bisschen enttäuschend und ja momentan der Knackpunkt ist die noch ausbaufähige Netztechnik. Da Herr Pichler eigentlich als Meister seines Faches beschrieben wurde und schon ewig in der Mobilfunkbranche arbeitet hat ich nicht mit diesen Problemen gerechnet.

Mann muss wohl abwarten, bis die Kinderkrankheiten überstanden sind.

Spusu könnte es natürlich auch wie Lyca Mobile in Kooperation mit Vodafone mehr Richtung Providertarife anbieten. Die Mobilfunkfirmen brauchen das Geld und scheinen spendabler zu sein.

In der Zwischenzeit hat Spusu für schlechte Stimmung wohl noch seine Weine ( Herr Pichler ist ja ebenso Winzer und kommt aus einer langjährigen Winzerfamilie).

als kl.Ergänzung noch zu gestern.

Der Waschbär tritt regional in Dresden auf und es geht um eine Challange bzgl.Pfandflaschensammeln in Dresden.

Die Idee hatte/hat ein IT-Softwaremanager aus Dresden, der das nebenberuflich macht/mehr im Artikel.

https://pieschen-aktuell.de/76…ziergang-zur-schatzsuche/

Die Homepage ist mal ein Paradebeispiel für Konkretheit+Transparenz .

https://pfandpirat.com/presse

Ich finde das äusserst gelungen. Sehr interessant die Statistiken.

https://pfandpirat.com/pfandverlust-in-deutschland-2024

Wie ich auf LinkedIn gelesen habe: ist er Mitglied der Düsseldorfer Akademie für Marketing. ;) Gab es in Düsseldorf vielleicht die Idee/ das OK vom grossen Waschbär Simon ?

Find die Unterhaltungen zwischen Waschbär Kork und kl.Waschbärgesellen Finn auch sehr interessant und gut gemacht.:)

Eine kl.Frage bleibt:

es ist bekannt das auch noch andere Menschen notgedrungen Flaschensammeln tuen und dies für diese keine Challange ist, sondern ein sehr stark erhoffter Notcent.

Ich fände es natürlich tragisch, wenn zwar Dresden oder auch dann vielleicht andere Städte sauber dadurch würden, aber eben eventuell diesen Leuten da was weggeschnaptt würde.

Wie könnte dies vermieden werden ?

Kann eine Konkurrenzsituation ausgeschlossen werden ?

find es witzig das anscheint einige Waschbären unterwegs sind im Handel.^^

Nicht nur im Mobilfunk.

Gerade per Zufall einen bzgl.Pfand gefunden.

Flaschenpfand. Kaptain Kork und sein kl.Geselle Finn.

Es gibt also Konkurrenz für Simon. Oder postiv/oder negativ ausgedrückt, die Waschbärgang ist wieder mal unterwegs.;)

Ich finds ja lustig mit den Waschbären.

Allerdings hab ich grad das Video nochma ersetzt durch ein anderes, ohne Werbung.

Da gibt es noch so einige im Youtube-Kanal.