Beiträge von gts

Schaut doch danach aus, dass das im Prinzip Absicht war. Aber sie scheinen immerhin gewillt zu sein, das nochmal zu überdenken.

tja, normal darf man das nicht, gelinde gesagt

Wenn man nicht dauernd Tarif oder Optionen wechselt und nicht gerade am letzten Tag vor dem Ende der 28 Tage aufladen will, dann hat man dauerhaft vernünftige Leistung. Denn das wichtigste ist doch dass der Mobilfunk funktioniert, und das ist eigentlich immer der Fall.

Ok, gute Info.

Es macht halt hier beim Threadlesen echt so den Eindruck, als wär das Dauerthema, auf jedenfall lese ich es extrem viel.:/

Aber Du regst Dich ja bekanntlich eh über jeden Scheiss auf, wäre natürlich der Beweis das es mit den nicht eingehaltenen Zusagen alles nicht so schlimm ist, ich hab grad keine Karte aus besagten Gründen.

Mag zwar auch billig sein, aber wenn Sachen versprochen werden und in stark wiederkehrender Waise nicht eingehalten werden ist das für mich ne rote Linie.;)

Was nützt dann die ganze Sparei, wenn man einiges an Zeit damit verbringen muss den zugesicherten Leistungen hinterherzulaufen.

So eins, zwei, drei ma kann man natürlich nen Auge zudrücken.

Ja man spart, aber der Ärger wiegt für mich dann grösser, als das eingesparte Geld.

Immer diese wohl nicht endende Pannenserie hier. Gibt es fast so irgends im Mobilfunkmarkt, Alleinstellungsmerkmal leider.:/

Aus technischen Gründen....haben es an die IT weitergeleitet...Das geht doch schon Jahre so !

Das technischen Gründen funktioniert es bei der Marke T und Congstar hervorragend.;)

Und warum kann das gerade hier, vom selben Betreiber nicht auch so gelingen ?

- wo man sich doch angeblich so redlich bemüht es gelingen zu lassen.

Ganz ehrlich: mir kommt das langsam eher so vor, als sollte das gar nicht hier gelingen?

Warum? - weil es ja nur Kaufland-Mobilkunden sind und die Leute spüren sollen, in der 3. Klasse sind die Plätze härter.

Wer billig will, soll billig bekommen.

Möchte mich gerne eines besseren belehren lassen, aber sehe hier keine wirklichen Erfolge bei diesem Dauerthema.:(

Der Anbieter kann anscheint völlig vogelfrei weiter seinem Tick nachgehen, offensichtlich ein rechtsfreier Raum.

Marc Murtra, der Gesamttelefonicachef hatte Telefonica als ausfallsicheres Gateway bezeichnet.

Ich verstehe ja das er seinen Meisterplan ala Transform und Grow gemacht hat und diesen jetzt konsequent umgesetzt haben will. Das ist seine Order.;)

Er ist einfach sehr von seinem vielleicht ja sogar genialen Plan überzeugt.

Allerdings kommen eben auch mal solche Dinge dazwischen.....

Hatte ja vorher bei einer Rüstungsfirma gearbeitet und es kommt mir fast so wie ein Marschbefehl vor, sein Transform+Grow .

Komme was wolle, der Plan muss stehen.:/

Und um es sich fast selbst zu beweisen geht er mit einer Inbrunst an die Sache ran, die schon bemerkenswert ist, hebt den Zeigefinger usw.

Er schwört seine Mitarbeiter ein.

Diese Message wird zig mal wiederholt, damit die Botschaft auch klar ist und jeder es verinnerlicht, auswendig kann.

Das Leben ist aber leider nicht nur starr und Dinge ändern sich, er müsste vielleicht seinen Plan gelegentlich ändern.- Flexibilität.;)

Ausserdem gibt es nicht feindliche Truppen, die seinen Plan zu nichte machen wollen, die es zu bekämpfen gilt.

Vielleicht beim Militär, aber nicht hier.

Er könnte sich auf seine Telefonicasachen konzentrieren und gönnt seinen Partnern ala Freenet und Co. auch einen Teil des Kuchens, diese bezahlen sogar dafür. Es würde schon noch genug für Telefonica alleine übrig bleiben. Und dann wie Herr Murtra sagt: Action. :)

https://de.linkedin.com/posts/…-7453341023155630080-hMgV

Aber wieso den auch jetzt noch die Serviceprovider kritisieren ? :/

Das ist halt eine Besonderheit von Deutschland.;)

Die anderen lieben Sie auch nicht, aber immerhin verkaufen Sie doch auch Verträge für Telefonica ?!

Zitat

Hesse deutete an, im nächsten Jahr alle Partnerverträge mit virtuellen Netzbetreibern und Service-Providern neu verhandeln zu wollen

https://www.teltarif.de/spekul…o2-1und1/news/106409.html

....mhh, gerade Lebara entwickelt sich doch super und ist eigentlich keine grosse Konkurrenz, weil auf einer anderen Ebene angeboten wird.

Die Kooperation mit Lycamobil wurde erst ausgebaut und Ihnen quasi vollen Netzzugriff gegeben. Die Anbieter brauchen die günstigen Preise, um überhaupt in der Nische überleben zu können.

Auch die Freenetgruppe . Sie machen doch Telefonica gar keine grosse Konkurrenz, weil Sie auf ner anderen Ebene, oder in der Nische anbieten.

Hoffentlich vergrault Telefonica nicht Anbieter damit, ich dachte nach dem 1&1 Wechsel würden eher neue Partner gesucht ?!

- Ich verstehe deswegen seine Aussagen gar nicht richtig.

Sollte sich Telefonica nicht zunächst auf sich selbst konzentrieren, anstatt das langjährige,etablierte Marktgeschehen in Deutschland auf den Kopf stellen zu wollen ?

Das Marktgeschehen von Deutschland neu zu ordnen wird Telefonica nicht gelingen.

Mir kommt das mehr wien Aprilscherz vor, aber ich glaube Herr Hesse meint das wohl wirklich ernst.:rolleyes:

nachdem Otelo letzes Jahr seine Marke wieder rebrandet hatte wacht Otelo aus der einjährigen Auszeit, die Sie sich erstma nach diesem Kraftakt bei Postpaid offensichtlich gönnen mussten anscheint wieder auf.;)

Diverse Aktionen ?!

ich finds so noch im Rahmrn und Ok.

Die Unlimtedflat On Demand für 10 Euro empfand ich sogar als günstiges Einsteigerangebot und entgegenkommen des Anbieters.;) Gibt's zu dem Preis sogar selbst in anderen Ländern nicht.

Es ist schon klar das bei Aldi talk jetzt der Euro rollen soll und gesteigerter Umsatz erwartet wird. Ist ja auch nicht verwerflich.

Ich finde nur die Aussage, die Zeiten wo einfaches Prepaid über die Kasse gehe seien vorbei auch ein bisschen überheblich ehrlich gesagt. :/Da spricht keine Wertschätzung gegenüber vielleicht sogar langjährigen Prepaidkunden heraus. So ein Gerede stört mich.

Und wie war das nicht noch mit dem Taler....

Wer den Taler nicht ehrt, ist des Goldes nicht wert.

Solche Töne hatte man von Herrn Haas nie gehört.Aber ich glaube diese Gedanken kommen sogar eher von Herrn Murtra, dem Chef, Herr Hesse plappert das einfach nur nach, so mein Eindruck. Verstehe auch zunehmend warum Herr Haas auf dem Abschlussbild zur Salzsäule erstarrte.

Man kann bei ALDI zwar über das kleinste Jahrespaket rechnerisch auch (fast) in diesen Preisbereich kommen, hat dann aber die lange jährliche Bindung, was wiederum dem Gedanken der maximalen Flexibilität bei Prepaid widerspricht.

das ist eben jetzt die Gefahr das man z.B.aus Unsatzsteigerungsdruck einfach Wünsche der Kunden überhört oder diese in neuen Modelle reinpressen könnte, wo Sie gar nicht reinwollen.

Ich hoffe jetzt nur, dass die neuen Produktideen nicht einen noch höheren finanziellen Einstiegs-Level zur Folge haben.

das hoffe ich auch.

Den aus lauter Umsatzdruck besteht eben die Gefahr und dann hat man noch nicht mal nen einzigen Taler am Ende.:rolleyes:

Telefonica darf halt nicht in der Gier nach dem ganz grossen Geld den Bogen überspannen.;)

Ich glaube der wörtliche Satz von Herrn Hesse : die Zeiten, wo einfaches Prepaid über die Kasse gehe seien vorbei soll einfach nur ausdrücken das jetzt mehrere Sachen verkauft werden sollen, statt nur noch Prepaid.;)

Das bedeutet wohl nicht das nicht jemand auch im Gegenzug einfaches Prepaid noch kaufen kann.

Mir habn schon einige Leute gerade von der Kostensicherheit durch Prepaid bei Aldi Talk was vorgeschwärmt. So wurde es den Leuten verkauft und das ist auch in Ihren Köpfen.

Vielleicht kommt es so:

Prepaid bleibt als Grundsockel, als einfacher Einstieg und dient als Sprungbrett zu nem Schnalspurkombiangebot Postpaid Mobilfunk+ Festnetz.

Denn Festnetz über Prepaid ist doch bestimmt nicht gewollt, wegen der Pausenfunktion bei Prepaid. Man will eben feste Einnahmen.:/

Und dann wird bestimmt auch noch bei Aldi talk versucht auf O2 hinzuweisen.

Das nächste Sprungbrett.

Diese Strategie ist Aldi talk bereits erfolgreich beim Unlimted On Demand gefahren.

normaler 8,99 Euro Tarif vs. 10 Euro Unlimtedflat On Demand.

Die Antwort von Herrn Hesse, ob auch Glasfaseranschlüsse denkbar seinen mit:

Warum nicht? sagt mir aber irgendwie das die neuen Produkte von Aldi talk noch tief in der Planung sind. Das dauert bestimmt noch, bis da was kommt....;)

>>> Prepaid bleibt+Kombi Mobilfunk+Festnetz kommt ebenso = beides stimmt :)

(so wirds wohl sein)

auch Blau soll übrigens neu ausgerichtet werden.

Als digitale self-service Marke.

Blau soll zum digitalen Vorreiter werden.

Der Kundenserice soll fast vollständig auf Ki und Self-Service Apps umgestellt werden.;)

Der Kostenvorteil, der dadurch entsteht soll in Form von dauerhaft günstigen Tarifen an die Kunden weitergegeben werden.

Als Konkurrenten sieht man Congstar und 1&1.

(Infos zusammengefasst auf diversen Seiten gelesen)

Zum Service:

Zitat

...wo aber die Abläufe verstärkt mit Ki verwaltet und gesteuert werden.

Die Hotline, die perTelefon, E-Mail oder Chat erreicht werden kann ist Ki gesteuert, um die Standard-Probleme lösen zu können.

https://www.teltarif.de/strate…unden-o2/news/106377.html

Zur Neueinordung der Marke:;)

Telefonica spricht jetzt von drei Säulen:

(die nun verwendeten Begriffe sind meine Worte)

Der Dreiklang:

1. smarter auch Offline-Discountgrundversorger Aldi Talk

2.Digitale-Self-Service Marke Blau

- auf der Ebene mit Congstar/1&1

(so sieht es Telefonica)

3. O2 Premiummarke

inkl.persönlichem telefonischen Service

Ja, mal schauen wies im Detail dann ist.

Die jetzigen Telefonicachefs haben Dollarscheine in den Augen und sind auch wie wild dahinter her.Nur vielfach ist Ungeduld kein guter Ratgeber.

im Prinzip sehe ich es als Fortführung der jetzigen Markenstrategie bei Aldi talk, die fand ich gut.;) Vor allen die Idee mit dem Prepaid Unlimted On Demsnd für 10 Euro.

Das war wirklich sehr clever und ein echter Mehrwert, für nur 1 Euro drauf..:)

Abschaffung von Prepaid wär ja der supergau.

Selbstverständlich bleibt Prepaid.

Das glaube ich deswegen auch.

Wenn Postpaid zusätzlich angeboten wird ist das was anderes.

Aber Prepaid abzuschaffen gäb wohl Unsicherheit der User und Chaos hoch 3.

Und die allgemeinen Aldi Grundsätze bleiben auch:

https://www.aldi.be/content/da…_Immerwiederclever_DE.pdf

Gut finde ich das Telefonica jetzt eine Strategie hat ( nicht die schlechteste).

Die drei Säulen oder ich nenn es mal Dreiklang.;)

1. Aldi talk : smarter Grundversorger

(Telefonica sagt Basic dazu)

2. Blau: digitale selfmade Marke

die angeblich sogar mit Preisen von Ki gesteuert wird und vor allem Congstar und 1&1 angreifen soll, in preislicher Hinsicht

3. O2 die Premiummarke , die auch noch Wert auf sehr guten telefonischen Service legt

Nur Telefonica führt das mit Ki alles dann so schnell von heite auf morgen wohl ein, könnte zum Problem werden. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und muss sich auch eben langsam erst an neues gewöhnen.:/