Beiträge von gts

ich hat mich da auch nen bisschen falsch ausgedrückt,Sorry.

Es geht nicht um einen externen Berater,wie Du richtig sagtest ist der ja temporär für bestimmte Empfehlungen,sowas kann/ist natürlich sinnvoll und auch richtig,da entscheidet immernoch die Firma.;)

Es ging vielmehr um den CEO der Firma.

Bei einer Firma einen branchenfremden CEO zu installieren,das war mein Thema.

Und oben die Annahme Frau Della Valle wäre externe Beraterin stimmt natürlich nicht.(habe nicht ich gesagt)

Sie ist CEO,so kam der Begriff externer Berater auf.....

Nur ich muss auch durchaus geos Recht geben,gibt auch bei externen Beratern komisches Personal das gerne was vom Pferd erzählt und nicht das Gesamtgefüge einer Firma betrachtet.

Also auch diese Danen und Herrn sind teilweise mit Vorsicht zu genießen.

Nen guter externer Berater wird aber vermutlich auch ner Firma sehr weiterhelfen.;)

Ich hab sowas auch nur erlesen. Wir diese Berater in Natura sind kann ich logischerweise abschließend nicht sagen,da ich noch nie einen gesehen habe.

sagen wir vielleicht einfach es kommt auf die Person an,die es macht.;)

in der Vergagenheit wurden halt einfach von so Beratern Strukturen formell geändert, ohne die Mitarbeiter mitzunehmen.

So eine Firma ist aber ein Gesamtkomplex.Wenn bei Mitarbeitern in den Köpfen kein Änderungswille ankommt nützt das gar nix.

Es sind nicht nur ein paar grosse Stellschrauben,sondern alles muss stimmig zusammenwirken.Leider haben sich so externe Berater z.T.hochnäsig gegenüber Mitarbeitern verhalten und diese als geringerwertig eingestuft.Ein grosser Fehler.:/

Empathie zeigen,den Mitarbeitern zuhören und nicht gegen Sie,sondern mit Ihnen den Weg gestalten ist intelligenter.

Da solche Berater aber meist selbstverliebt und egozentrisch waren sahen Sie sich selbst mehr als General def Befehle ausgibt,die anderen sollen/müssen kuschen.

So eine Firma sollte ein Teamplay sein,wo jeder gewertschätzt wird und ernstgenommen wird,dadurch kann jeder seine Potenziale gut entwickeln und die Firma zieht maximalen Nutzen daraus.;)

Solche Buzzwords gibt's schon seit 30 Jahren oder mehr. Immer mal wieder was Neues. Womit sollen Unternehmensberater auch sonst Geld verdienen?

Entschuldigung,aber der Punkt externer Berater hat mich gerade getrickert.;):rolleyes:

Nein,schaus Dir nochmal an, die ist nicht son Berater.;)

Die ist sogar CEO von gesamt Vodafone.

Sie wirkt eher unscheinbar ist weiss.Die Frau ist die Chefin.

Ausnahmsweise mal wohl jemand der ehrlich und authentisch ist und nicht das blaue vom Himmel erzählt.So kommt es bei mir rüber.

Das ist leider in dieser Branche unüblich,ich weiss,aber hoffentlich läutet es mal ein neues Zeitalter ein.;)

Wenn Unternehmen ehrlich sind und wirkliches Interesse an Kunden haben,kommt das Gute auch zurück.

Wenn Unternehemsberater Kunden mit bla bla verarschen,verarschen Kunden z.B.

Unternehmen auch zurück,indem exzessiv Internetflats ausgenutzt werden,oder bei Prepaid Startguthaben eingesackt wird.:/

nur gut das Frau Della Valle eben nicht dazugehört,sondern 30 Jahre Arbeits/Unternehmenserfahrung bei Vodafone schon hat.

Laut Ihrer Auusage wären gerade diese 30 Jahre Berufserfahrung gut,weil Sie dadurch genau wüsste,wo der Schuh drückt.

Das sehe ich ganz genauso.:thumbup:

Wie die Moderatorin aber angemerkt hat würde meist in der Branche eine Transformation immer mit jemanden verbunden der von außerhalb kommen würde oder müsste.:rolleyes:

Dabei merkte Sie aus meiner Sicht richtigerweise an das doch wohl eine Änderung von innen(Innere Einstellung) eine wirkliche Änderung sei.(nicht die externe Person die kommt)

Bei Herrn Haas wurde das auch so gesagt.

Was, jemand aus der Branche soll einen Wandel bei Telefonica herbeiführen.....

der ist doch nicht dafür qualifiziert.

Wahrscheinlich sehen einige aus der Branche Frau Della Valle auch nicht als qualifiziert an,weil Sie n u r 30 Jahre! Berufserfahrung hat.:/

Deswegen bedankte sich Frau Della Valle ausdrücklich bei der Moderatorin für Ihre Worte.

Diese Frau mit Ihren 30 Jahren Berufserfahrung aus der Branche weiss viel mehr was los ist,als eine externe Person aus einer völlig anderen Branche,meine Meinung.

Wir werden es sehen:Sie ist eine Frau und hat nur 30 Jahre Berufserfahrung....^^

Hoffentlich zeigt Sie es mal schön der doofen Männerwelt,die Frauen als CEO nicht sehen wollen und eine Person aus der eigenen Branche als ungegeignet erachten für so eine Transformation.:rolleyes:

Herr Haas wurde damals regelrecht bemitleidet,weil er angeblich nicht qualifiziert dafür war.Dabei ist er solange geblieben und war erfolgreich. ;)

Mittlerweile ist das VF Netz auf einem ordentlichen Stand.

Bei der Hotline ist die Telekom allerdings ein ganz anderer Level. Und ich glaube das ist für VF auch noch teurer wenn der Kunde wegen einem Problem mehrfach anrufen muss und jedesmal sein Problem ab Adam und Eva aufs Neue erklären muss.

Sie könnten also Geld sparen und würden weniger Kunden verärgern wenn die Hotline zuverlässig helfen könnte.

denke Vodafone hat alles komplett umgeschmissen.

Vodafone CEO Frau Della Valle spricht von radical change.

Dauert halt nur bis so jahrelange Prozesse transformiert sind.

was nach wie vor eine gute Sache/Idee ist ,die es aber schon ewig,also schon seit 2016 gibt ist die:

- Giga Garantie/ bei Netzstörungen gibt's 90 GB

https://www.vodafone.de/hilfe/gigagarantie.html

Hab erst vor ein paar Tagen zufällig gelesen das es die noch gibt.

hört man momentan relativ wenig darüber.

Damals wurde die hier auch gut aufgenommen, allerdings war auch Kritik,ob Vodafone soviel Nutzen daraus ziehen könnte.

https://www.teltarif.de/vodafo…n-podcast/news/66040.html

Ich hab viele Jahre nix mehr davon gehört.

wichtig ist das sich mal jemand kümmert und Vodafone diese Themen auf dem Schirm hat.

In der Vergagenheit wurde ja auch öfters mal gerne abgetaucht bei so Problemen.

Bzw.ich kann mich auch nicht daran errinnern das es bei den Vorgängern mal son Video gab,bzw in der Presse grossartig war.;)

Da gab es mehr Videos über Giga/Grossprojekte.

Der Fokus ist also jetzt komplett ein anderer.

Der neue Wind kommt vor allem glaub ich von der Vodafone Gesamtchefin Della Valle.:thumbup:

a) kommt Sie aus dem Mobilfunkbereich und nicht extern

b) wahrscheinlich die einzige Frau als CEO

( was für diese Branche armselig ! ist)

Fakt ist das vor allem die ganzen grosskotzigen,eingebildeten Männer den

Untergang bereitet haben.

Frauen will der Männerclub sonst nicht in dieser Branche ganz oben haben.<X

Allerdings fand sich wohl kein Mann,der den Job machen wollte.

Folglich kann Sie jetzt mal diesem Männerclub den Marsch blasen.:)

-vielleicht auch stellvertrend für die ganzen Frauen,die nur wegen Ihres Geschlechts eben Jobs nicht bekommen haben.

Da ja auch Frauen Kunden sind ist es sowieso ein strategischer Fehler der Branche Frauen als CEO nicht ermöglicht zu haben.:/

ich hatte mir über solche Dinge ehrlich gesagt noch nie so Gedanken gemacht,sondern diese einfach nur erledigt.

Aber in der Tat, man kann sogar aus dem scheinbar sinnlosen Chat noch was rausziehen,faszinierend.

Frank73 Du bist ein Held des Alltags.;)

Thema ist erledigt für Dich: Ok, dann bis zur nächsten Challenge.

Der Fanclub wartet.