Beiträge von gts

    mich wundert es das Lycamobile immer noch existiert, weil die waren auf jedenfall ja früher schon im straffälligen Bereich mit unseriösen Angeboten.


    Sollten doch auch ma insolvent gewesen sein, aber alles dies scheint wohl erstaunlicherweise Ihnen wie auf wundersame Weise nichts auszumachen...


    Ich wünsche mir ja nicht das die Marke verschwindet, aber wenn man so agiert wie in der Vergangenheit dachte ich mir, es wäre besser das die Marke nicht existieren würde, weil ja Leute geprellt werden und davor sollte ein Riegel gesetzt werden.


    Frage mich ob jetzt wieder alles in Ordnung ist bei denen, bzw. wie so grad deren Geschäftsbegahren ist....

    Sind Sie auf einmal jetzt vertrauenswürdig, oder sollte man doch lieber die Finger davonlassen, weil der unseriöse Kern immer noch existiert?

    Ja gut, aber was nützt die Statistik am Ende?


    Es geht ja in erster Linie um den Inhalt und nicht darum wer wie schnell was rausbringt.

    Mit dem App Zwang imi Postpaidbereich und der Zwangsgrundgebühr im Prepaid

    warn das keine Bereicherungen,folgedesssen wär es besser gewesen, wenn Congstar es gar nicht oder später gebracht hätte,so ist es halt schon jetzt leider da.


    Bei der letzten Änderung im Prepaid Bereich hat ich sogar noch Congstar gelobt, aber ne Zwangsgrundgebühr geht gar nicht, völlig daneben.

    Sowas ist für mich ein totales Ausschluss Kriterium, sehe das nicht mehr als wirkliches Prepaid an.

    Insofern gebe ich dir Recht....Prepaid das nicht auf ohne Gebühr gesetzt werden kann ist auch für mich kein echtes Prepaid.

    ja das ist echt nen Unding sowas,total verbraucherunfreundlich.


    Es ist mittlerweile wirklich so das die Supermarktanbieter dadurch im Prepaidbereich noch ein Stückchen interessanter geworden sind.

    Anscheint kann man aber auch noch die Zwangsgrundgebühr bei Congstar trotzdem umgehen, indem man den Aufladebetrag immer unter 2 Euro hält,denn es wird wohl erst ab 2 Euro abgebucht hab ich erfahren.

    Angaben natürlich ohne Gebühr, ich hab leider keine Prepaid-Congstar Karte, sonst hätt ichs ma ausprobiert. Trotzdem ärgerlich, auch wenn der Trick hoffentlich geht.

    Das ist ja langsam echt seltsam bei dem Telekom Konzern. Warum werden die „wichtigeren“ Postpaid Kunden so vernachlässigt? Die bekommen jetzt für 22€ / 30 GB (gabs mal an black Friday mit 44 GB).


    Sonst überall (Aldi Talk, etc.) sind die Prepaid Tarif eher unattraktiver wie Postpaid.

    Tja, Du bist noch nicht so lange hier im Forum und kennst die Entwicklung nicht.


    Früher mal hatte es die Telekom immer genau so gemacht wie Du denkst das Sie es machen sollte,bis Sie Ihre Meinung komplett geändert hat.


    Ich kann nicht alles erläutern, es würde zu lange dauern. Einige verstehen es anscheint heute immer noch nicht, obwohl sie genau wie ich hier alles gelesen und verfolgt haben.

    Das verstehe ich z. B. nicht, warum Sie es nicht verstehen. Ich habe ja sonst null Kenntnisse und bin nur irgendwann mal einfach in dieses Forum unverhofft mal reinspaziert.


    Es ist doch ganz einfach gewesen:vor allem O2 hatte den Prepaidbereich halt vernachlässigt, daraufhin sind sogar Marken ins Telekomnetz gewandert, Vodafone war da z. T. aktiver.

    In letzter Zeit ist Vodafone aber wieder passiv im Prepaidbereich geworden.


    Zusammengefasst:

    die Telekom ist fast zum Alleinunterhalter im Prepaidbereich geworden und Ihr gefällt offensichtlich die Rolle. Da die Telekom ja auch immer noch Marktführer ist, kann sie dadurch die Billigkonkurrenz effektiv vom Hals halten, vor allem ja 1 und 1 hatts dadurch schwerer.


    Und Postpaid kaufen die Leute ja sowieso,Prepaid hat immer noch den Ruf nach billig und Einschränkungen.

    Die vielen Aktionen im Prepaidbereich verwirren auch eher uniformierte Nutzer.

    So ist das also für mich eine clevere und völlig nachvollziehbare Strategie der Telekom. Verstehe nicht das manche das nicht nachvollziehen können.


    Hab natürlich keine Ahnung, ob ich mit meinen Gedanken Recht habe, aber so sehe ich es halt.

    Lidl Connect ist die Marke für Leute, die flexibel, unkompliziert und günstig das Netz von Vodafone nutzen möchten. (Und nicht zum Waschbären wollen, weil z.B. zu unflexiblel oder Postpaid nicht gewünscht ist.)

    Vor allem halt wegen Prepaid.

    Ich würd auch Postpaid nehmen, aber sehr viele habn halt Lidl Connect, weil Sie einfach nur Prepaid wollen,wegen der oben genannten Vorzüge.

    Und zahlt man bei LC wirklich immer mehr als bei Aldi, Congstar oder Norma?

    Natürlich nicht, sonst würd es ja auch keiner kaufen.

    dabei aber bedenken, dass sich Congstar PWIW in der aktuellen 3. Gen. nicht mehr auf Null setzen lässt.

    congstar ist keine Alternative zu Lidl Connect, da der Grundgedanke von Prepaid schon immer war, man zahlt nur genau das was man nutzt.

    Eine Zwangsgrundgebühr, wie Sie jetzt bei Congstar eingeführt wurde bedeutet das es sich gar nicht mehr um richtiges Prepaid handelt.

    Es ist eine Unterhöhlung von Prepaid hin zum Vertrag, genau das aber wünschen sich die Prepaidnutzer eben gar nicht, sonst hätte man ja gleich nen Vertrag nehmen können.

    Lidl Connect ist eben die Marke für die Leute, die kein Problem damit haben für weniger Leistung mehr zu zahlen. Und scheinbar lohnt es sich, sonst würde Vodafone reagieren, denke ich mal.

    Vodafone wird schon reagieren,nur ne Frage der Zeit. Nur Geduld. Das mit Aldi talk war sehr überraschend, sowas muss ja dann auch z. B. mit Simon mobile koordiniert werden,wenn es am Ende nen Schnellschuss ist hat auch keiner was davon.

    Naja Lidl Connectkunden schauen schon auch was bei anderen Marken geboten wird und bisher hat ja Lidl immer geliefert.

    Insoweit kann ich deine Aussage nicht richtig nachvollziehen.

    Soweit ich das gesehen habe gibt es jetzt generell keinen grundgebührfreien Tarif mehr im Prepaidbereich, als nicht nur im Prepaid wie ich will Tarif.


    Leider werden solche verbraucher unfreundlichen Themen immer still und leise geändert oder in den AGBs versteckt.Sowas kann ich so gar nicht leiden. Bei Tarifänderungen werden Sie als Unwichtigkeit nicht erst mitgeteilt. In der Presse steht deswegen auch nix davon in den Artikeln.

    Es hört einfach nicht auf, die Anbieter können es nicht lassen.

    Warum macht congstar sowas?

    Das Thema sollte man ma weiter beobachten.

    Meiner Meinung nach will Congstar seine Zielgruppe etwas umstrukturieren. Man will scheinbar die „älteren Kunden“ zur alten „Schwiegermutter“ der Telekom leiten mit dem App Zwang. Ich persönlich hätte dagegen nichts, aber manche schon.

    da könnte was dran sein.


    Ich war vor Jahren auch mal Congstarkunde und prinzipell eigentlich sehr zufrieden, weil die ganz nett waren und auf einen eingegangen sind, nur mit der Telekom direkt bin ich nicht so warm geworden.


    Aber schon damals wurde gesagt das die Mehrheit der Kunden älteres Semester ist, auch jetzt wenn man mal ne Frage hat wird das immer wieder so bestätigt. Komischerweisse ist das wohl so.

    Also da hat Congstar sich was vorgenommen....


    Heisst nicht der Spruch: einen alten Baum verplanzt man nicht mehr....

    Ich finde das Vorgehen falsch, stößt doch nur die Leute damit vor den Kopf.

    Man hat es ja schon bei penny und jamobil durchgezogen.... anscheint hat es da die Community geschluckt?!

    Mal schauen ob die wirklich mit dem Kopf durch die Wand wollen.


    Es sind ja viele Ältere durch die T-Punkts zu Congstar gekommen, die wollte man wahrscheinlich aber eigentlich auch nicht, deswegen hat man das vermutlich gestrichen mit den Congstarprodukten in den T-Punkts.

    Genug Kunden werden die Preiserhöhung erst nach einigen Monaten bemerken. Kenne da genug in meinem Umkreis, die nur alle paar Monate aufs Bankkonto schauen. Da fallen dann solche Erhöhungen erst auf „wenn es zu spät ist“.

    da wirst Du vermutlich Recht haben, traurig, traurig.

    Und klar kann man wieder dagegen argumentieren „Wir alle sind ja Volljährig, da muss man eben aufpassen“. Viele haben aber viele Sachen gleichzeitig zu tun, da bekommt irgendwas weniger Aufmerksamkeit. Daher ist es nicht gerade seriös solche „versteckten“ Preiserhöhungen noch bei Tarifen zu haben.

    ja, genau das ist der Punkt.


    Und wenn ein Anbieter ein Angebot macht, sollte er aus meiner Sicht sich fragen:

    Würde ich dieses Angebot auch meinem allerbesten Kumpel machen, der von Mobilfunk wenig weiss?


    Im Fussball spricht man von fair play.

    Fair play würde hier bedeuten nicht die Unwissenheit oder Unbedarftheit von Kunden bewusst auszunutzen,sondern Ihnen das für Ihre Bedürfnisse am Besten passende Angebot zu machen, um Sie als dauerhaft glückliche Kunden langfristig zu gewinnen.:)