Beiträge von gts

es ist halt so das man aufs erste nen Schreck bekommt, auf Grund der Preise.:/

Aber es ist ja bei Telefonica genauso....der Listenpreis ist nie der Endpreis für Kunden.

Wie die Endkundenangebote sind weiss man nicht. Laut der Tariftabelle auf teltarif ist da auch nen Handy inklusive....

Die Info wusste ich bisher noch nicht und stand hier nirgends.:rolleyes:

Plus wäre also:

- Handy inklusive bei höheren Tarifen ....und welche Hardware?

-Multisim inklusiv

-Auslandsoptionspaket inklusiv

....tja : fehlt nur noch der reale Endpreis.

Wahrscheinlich kommen Aktionen später.

Schlau wäre es gewesen jetzt ne Eröffungsaktion für die neuen Tarufen bei der Präsentation dabei zu haben, sollte die später kommen wäre das unklug, da ich jetzt z.B.die Tarife wörtlich schon genommen habe.:/

Ich vermute das es wie immer billigere Endkundenpreise gibt. Wie war das: meine Glaskugel ist grad milchig.

Ich warte mal ab, bis die Tarife vollständig aufgetaut sein.

Nen Smartphone inklusiv macht ja bestimmt schon allein 10 Euro Grundgebühr wieder aus.....natürlich ne sehr wichtige Info.

Manchmal muss man eben Glück haben ! ( o2 ) ! , da bringt mann eine echt miese Tarif Generation auf den Markt , und kaum nen Monat später bekommt man Schützenhilfe vom Mittbewerber ( VODAfone ) .... der machts noch mieser :D:D:thumbdown:

soweit ich das gelesen habe ist halt eine Multisim dann kostenlos inklusiv und ein kostenloses Auslandspaket.

Prinzipiell sind die zwei Sachen gut, aber zu wenig in der Summe.;)

Gerade wo leicht erhöht wurde, hätte man ein ganzes Feuerwerk an Goodies dafür abbrennen müssen als Ausgleich.

Auch wenn es jetzt mehr GB gibt, das Goodie Gigadepot war sehr beliebt und man hätte es trotzdem beibehalten sollen.

War gerade noch sowas spezielles, was bei Postpaid nur Vodafone hatte.

Die Netzbetreibertarife sind alle nicht Wow und innovativ. Da nehmen sich alle nichts.

Telekom,Vodafone, Telefonica machen nichts besonderes.

Wär die Chance für 1&1 .....und was kommt da: auch nichts.:/

Nehmen sich also alle Null in Ihrem Elend.

Erwartungshaltung: ein innovatives, schlüssiges neuartiges Konzept.

Die Tarifgestaltung gleicht aber mehr einem Schachspiel bei allen. Man will nix grosses verändern, was in die Hose gehen könnte.

Kein Risiko. Deshalb kommt bei allen halt langweiliges heraus. Gibt ja noch andere, schöne Anbieter, ausserhalb der Netzbetreiberszene.;)

Netzbetreiberkunden tuen mir irgendwie leid, da Sie nur als Melkkuh dienen. Und anscheint sind sich grad alle einig das günstigere Verträge Auslaufmodelle werden sollen. Die Leute, die noch schöne alte, gute Netzbetreibertarife haben solten wohl absolut nix ändern.

P.S.:

die Tarife sind eh mehr wohl Alibitarife um Rabatte damit generieren zu können.

Was man letztlich als Endkundentarif dann angeboten bekommt, steht wieder auf nem ganz anderen Papier.

KnightOfCydonia

Danke für die Konkretisierung.

Trotzdem muss man sich fragen, ob es realistisch ist, wie Du das auch angesprochen hast.

Er posaunt immer sehr grosse Töne heraus.

Und er wird auch an seinen eigenen grossen Worten gemessen werden. Warum nicht ein bisschen Bescheidenheit ?

christian-09

find das Netz nicht billig. aber diese selbstdarstellische Art kennt man von Telefonica eben so gar nicht. Es sind realistisch betrachtet Luftschlösser, mit denen er da immer ankommt. Jetzt schon wieder.

das sehe ich leider auch so.

Warum sagt er nur sowas unrealistisches,

selbst wenn Telefonica es schaffen könnte , würde es niemand glauben. Es zeigt doch nur gegenteilige Effekte.:/

nur zum Thema Unternehmensstruktur.

Wenn Frank73 mich anschreibt kriegt er selbstverständlich ne begründete Antwort, Ehrensache. Aber für später mach ich dann ma nen Verweis auf früher gepostetes. Hat sich ja zum Teil wiederholt. Einiges hätt ich mir durch nen Verweis schenken können.

Frank73 war aber auch ne Zeit Offline. Da hatte er den Spusustart verpasst.;)

Du hattest es doch auch schon selbst gesagt das Du über die Tarife enttäuscht sein wirst.

Selbsterfüllende Prophezeihung.:/

Und in der Tat, ich hatte dann auch schon innerlich voller Pessimismus selbst mit teureren Tarifen gerechnet.....ohne erheblichen Mehrwert.

Super Discount Knüller sinds Jetzt nicht, aber man kriegt einiges an Mehwert für sein Geld, wenn man auf guten Service ( nach 10 Sek.geht jemand dran, qualifiziertes Personal), Datenvolumenmitnahme, günstigere Auslandsgespräche steht.

Und der Einsteigerbeeich ist in der Relation am attraktivsten , z.B. gleich der erste 5 Euro Tarif .;)

Spusu hat halt zur Überraschung aller sein völlig eigenes Ding gemacht, wie es wohl in der Form niemand auf dem Schirm hatte.

Und die haben aus meiner Sicht damit eine noch völlig, in dieser Kombi neuartige Überlebensnische für sich gefunden.

Denke Spusu wird nicht untergehen.:)

Dennoch: unter Profis ist Spusu grad gut im Rennen, weil diese die Besonderheiten von Spusu zu schätzen wissen und deren Mehrwert.

Otto-Normal wird aber eher zunächst auf den Preis schauen und sich fragen, ist der Verein vertrauenswürdig.

Und da viele halt Bastian Schweinsteuger als vertrauenswürdige Person schätzen, sagen die Leute: ach, wenn der Schweini das fair und gut findet dann kauf ich das halt auch. Dann ists auch egal, obs net super Discount ist. Die Preis- Leistung ist völlig angemessen.:thumbup: Otto-Normal kennt wahrscheinlich eh nicht die wirklichen Tiefpreisknüller. Der User will einfach das es läuft und net so arg teuer ist.

Spusu muss halt bekannt werden.

Wenn Spusu nur im Schaufenster steht und man sagt super Service, wird es nicht reichen.

Man errinere sich an den Qualitätsprovider Frischfunk im Vodafonenetz mit sogar persönlichem Ansprechpartner. Der Anbieter machte keine Werbung und die Leuten warn nicht bereit den Aufpreis als Serviceanbieter zu bezahlen. Das Ende vom Lied: Frischfunk musste verschwinden.

Deswegen wird die Schweinsteigerwerbung entscheidend sein, um bekannt zu werden und Kunden anzulocken. Ohne Werbung könnte aber selbiges Schicksal wie Frischfunk drohen.:/

nur kurz abschließend, dann ist das Thema denk ich auch vollständig durch.

Gemeint hab ich vorallem das ganze Geschäft mit den »Servicerufnummern«. Ich weiß zwar nicht, was die konkret alles anbieten und an wen sie weiterverkaufen

Hat gestern nochma im Internet gelesen.;)

Die ex E-plusmarke Multiconnect gehört seit 2025 zur Spusu Deutschland Gmbh, ist aber wohl völlig eigenständig und bedient vor allem Geschäftskunden, schreibt das Internet.

Die Marke Spusu richtet sich hingegen an Privatkunden, ist aber auch explizit für kl.Geschäfrskunden offen. Hier wurde ja schonma gesagt in Össtterich sind es sogar schon 12 Prozent, andere bieten laut AGB nur für Privatkunden an. Auch eine Sache, wo sich Spusu unterscheidet zu anderen Marken.

Könnte das noch ein Punkt sein, der für Spusu spricht ? Hätten Kleinunternehmer auch in Deutschland Interesse an Spusu ?

• Multiconect wird auch als sehr verbraucherfreundlich und bodenständig erwähnt. Hier stehn kurz die Bereiche https://multiconnect.de/multiconnect-partner-programm/
    • vermute Herr Pichler hatte das live unter Mass Response ( Muttergesellschaft) miterlebt ( vor 2011) was passieren kann, wenn man verbraucherunfreundlich ist und komplett unter seiner Übernahme( ab 2011) die Gegenrichtung eingeschlagen. Meistens lernt man ja stark aus negativem.

................

................

- auch unter E-plus ( bis 2015) war Muliconnect innovativ und tadellos.

Die neuen Eigentümer haben also quasi die E-plus Tradition nur fortgesetzt und erweitert

https://www.connect-profession…iconnect-75025-49607.html

- hätt vielleicht das Fass gestern gar nicht noch aufmachen sollen.

- letztlich hat Herr Pichler 2011 die Muttergeselschaft Mass Response gekauft und mit dem was vor 2011 dort war nix mehr zu tuen, bzw.es löblicherweise komplett in die Gegenrichtung gelenkt.

Aber obwohl er 2015 dann sogar Spusu als neue Marke ( Einstieg ins Mobilfunkgeschäft) gegründet hat habn ihn immer noch die Themen vor 2011 verfolgt, schon erstaunlich. Er hat damit ja Null zu tuen.;)

Ist nen bisschen kalter Kaffee, wo ich da rumgerührt hab, Sorry. ;)

Herr Thorsten Neuhetzki hat das auch nie auf Spusu bezogen, sondern lediglich angemerkt das es unter der Muttergesellschaft Mass Response da mal sowas unseriöses wie Call in Tv gab.

Hab es nochma ganz genau nachgelesen.

Bis 2010 gab es wirklich diese Call in TV Shows, wo Mass Response da indirekt mitwirkte. Allerdings dann auf Grund von erheblichen Problemen 2010 komplett, bis heute eingestellt.

https://www.derstandard.at/sto…llungen-in-causa-tv-shows

...........

..........

In der Folge kam es 2011 zu einem Verkauf von Mass Response zu 100 Prozent an Herrn Franz Pichler.

Dieser vollzog einen kompletten Cut und richtete die Firma völlig neu aus.:)

In der Folge 2015 kam es dann zur Gründung von Spusu.

https://www.ots.at/presseausse…sponse-verkabelt-spl-tele

Herr Pichlar steht also für das Gute, innovative, verbraucherfreundliche.

Das alte ist Geschichte und bereits seit 2011, also seit 15 Jahren im Müll fachmännisch entsorgt.:thumbup:

Mir schwirrte halt auch noch diese Sache von damals im Kopf rum, wenn ich ehrlich bin.

Und dann noch 2018 hier auch der Userkommentar, da war das Thema bereits seit 7 Jahren durch, irritiert einen natürlich, wenn mans nicht ganz genau weiss. Ich denke es ist vielleicht dann doch wichtig, die Sache letzlich noch aufzuklären, immer doof, wenn Sachen unklar sind.;)