Beiträge von gts

Wenn das nur eine eSIM ohne Rufnummer sein soll, dann ist das nur für eine bestimmte Zielgruppe interessant und die wechseln die eSIM schneller als die Socken. Nachhaltig wäre das IMHO nicht.

glaube eher das das eben die Telekom nicht will : Auslandsgespräche verramschen und schnelle Wechsel ermöglichen....

Dürfte wohl eher deren Alptraum sein vermutlich.:/

So dachte ich ja auch erst....weil es hiess Simsalasim will den Markt aufmischen, dies interpretierte ich in massive Gebührensenkungen und darauffolgende Preisschlachten im Markt bei Auslandsgesprächen.

Die ausgewählten Partner Amazon+Spotify sind bestimmt bewusst gewählt.;)

Vermute das die Tarife nur in Verknüpfung mit anderen Produkten zu bekommen sind.

Deswegen das Beispiel der Pauschalreise.

Man kann sich dort auch nicht einzelne Elemente herausspicken, sondern es nur pauschal kaufen.

Weiterhin hat halt der Verkauf über Anazon +Spotify die im Artikel angesprochenen sehr geringen Vermarktungskosten zur Folge.

Simsalasim muss nicht extra vermarktet werden, sondern man spart die Kosten, durch die allgemeine Amazon+Spotify Werbung.

Durch diese spezielle, neue Vermarktungsart kann man sich quasi dem Wettbewerbsvergleuch völlig entziehen, da es eben nur im Gesamtpaket mit anderen Produkten erworben werden kann und nie einzeln.

Damit besteht keine Kannabalisierungsgefahr zum Netzbetreiber.;)

Und ich bin der Ansicht, dass congstar so eine „irreführende“ Werbung garnicht nötig hat.

Congstar hat den Fairnessgedanken sehr stark ausgeprägt und da ist das natürlich inkonsequent. Mich persönlich würde es gar nicht mal so stören, ehrlich gesagt.

Ist halt auch teilweise wohl schwierig so Feedback zu bekommen. Glaub da Comgstar eigentlich das die das nicht missbraucht haben.

Ich bringe mal den 1&1 Spruch: fair geht vor.

1&1, auch als fairer Anbieter ( aus deren Sicht/ ich sehe bei 1&1 noch Verbesserungsbedarf) meint damit:

Wer behauptet besonders fair sein zu wollen, der muss vorgehen, also quasi Vorbild sein.

Genau das ist der Punkt .

Congstar ist hier kein Vorbild für Fairness .

Es sollte aber in 1&1 Worten vorweggehen bei Fairness, wenn man es behauptet.

Mit anderen Worten: man muss selbst im Handeln konsequent sein um glaubhaft zu wirken. Ne wichtige Aussage.

Ich rätsele noch, was Simsalasim konkret "neues" bringen will.

Dann müssten bei simsalasim die Internationalen Gespräche, egal wo und wohin - aber deutlich günstiger als bei den etablierten Anbietern sein.

dachte auch erst so , bis ich las das ja explizit über Amazon+ Spotify angeboten wird.;)

Das wäre ja dort quasi dann schon eine Parallelwelt. Autark von den anderen Produkten am Markt zu sehen?!

https://www.leadersnet.de/news…hinrichs-startet-mit.html

Allgemein gehört ja Simsalasim zu den Fintech Marken.

https://financefwd.com/de/in-d…u-milliardaeren-geworden/

Und auf einer andeen Seite wurde mal der schöne Vergleich zu einer Pauschalreise gezogen.;)

https://omr.com/de/daily/grove…-gigs-mobilfunk-angeboten

Ist wohl auch hier so im übertragenen Sinne.?!

Allgemein sol ja die Idee aus Amerika kommen.

- Trick17 da der Artikel vom Manager Magazin hinter einer Bezahlschranke ist.

es ist halt so das man aufs erste nen Schreck bekommt, auf Grund der Preise.:/

Aber es ist ja bei Telefonica genauso....der Listenpreis ist nie der Endpreis für Kunden.

Wie die Endkundenangebote sind weiss man nicht. Laut der Tariftabelle auf teltarif ist da auch nen Handy inklusive....

Die Info wusste ich bisher noch nicht und stand hier nirgends.:rolleyes:

Plus wäre also:

- Handy inklusive bei höheren Tarifen ....und welche Hardware?

-Multisim inklusiv

-Auslandsoptionspaket inklusiv

....tja : fehlt nur noch der reale Endpreis.

Wahrscheinlich kommen Aktionen später.

Schlau wäre es gewesen jetzt ne Eröffungsaktion für die neuen Tarufen bei der Präsentation dabei zu haben, sollte die später kommen wäre das unklug, da ich jetzt z.B.die Tarife wörtlich schon genommen habe.:/

Ich vermute das es wie immer billigere Endkundenpreise gibt. Wie war das: meine Glaskugel ist grad milchig.

Ich warte mal ab, bis die Tarife vollständig aufgetaut sein.

Nen Smartphone inklusiv macht ja bestimmt schon allein 10 Euro Grundgebühr wieder aus.....natürlich ne sehr wichtige Info.

Manchmal muss man eben Glück haben ! ( o2 ) ! , da bringt mann eine echt miese Tarif Generation auf den Markt , und kaum nen Monat später bekommt man Schützenhilfe vom Mittbewerber ( VODAfone ) .... der machts noch mieser :D:D:thumbdown:

soweit ich das gelesen habe ist halt eine Multisim dann kostenlos inklusiv und ein kostenloses Auslandspaket.

Prinzipiell sind die zwei Sachen gut, aber zu wenig in der Summe.;)

Gerade wo leicht erhöht wurde, hätte man ein ganzes Feuerwerk an Goodies dafür abbrennen müssen als Ausgleich.

Auch wenn es jetzt mehr GB gibt, das Goodie Gigadepot war sehr beliebt und man hätte es trotzdem beibehalten sollen.

War gerade noch sowas spezielles, was bei Postpaid nur Vodafone hatte.

Die Netzbetreibertarife sind alle nicht Wow und innovativ. Da nehmen sich alle nichts.

Telekom,Vodafone, Telefonica machen nichts besonderes.

Wär die Chance für 1&1 .....und was kommt da: auch nichts.:/

Nehmen sich also alle Null in Ihrem Elend.

Erwartungshaltung: ein innovatives, schlüssiges neuartiges Konzept.

Die Tarifgestaltung gleicht aber mehr einem Schachspiel bei allen. Man will nix grosses verändern, was in die Hose gehen könnte.

Kein Risiko. Deshalb kommt bei allen halt langweiliges heraus. Gibt ja noch andere, schöne Anbieter, ausserhalb der Netzbetreiberszene.;)

Netzbetreiberkunden tuen mir irgendwie leid, da Sie nur als Melkkuh dienen. Und anscheint sind sich grad alle einig das günstigere Verträge Auslaufmodelle werden sollen. Die Leute, die noch schöne alte, gute Netzbetreibertarife haben solten wohl absolut nix ändern.

P.S.:

die Tarife sind eh mehr wohl Alibitarife um Rabatte damit generieren zu können.

Was man letztlich als Endkundentarif dann angeboten bekommt, steht wieder auf nem ganz anderen Papier.

KnightOfCydonia

Danke für die Konkretisierung.

Trotzdem muss man sich fragen, ob es realistisch ist, wie Du das auch angesprochen hast.

Er posaunt immer sehr grosse Töne heraus.

Und er wird auch an seinen eigenen grossen Worten gemessen werden. Warum nicht ein bisschen Bescheidenheit ?

christian-09

find das Netz nicht billig. aber diese selbstdarstellische Art kennt man von Telefonica eben so gar nicht. Es sind realistisch betrachtet Luftschlösser, mit denen er da immer ankommt. Jetzt schon wieder.

das sehe ich leider auch so.

Warum sagt er nur sowas unrealistisches,

selbst wenn Telefonica es schaffen könnte , würde es niemand glauben. Es zeigt doch nur gegenteilige Effekte.:/