Beiträge von gts

solls gar nicht sein.Drückte vielleicht vielmehr meine Verwunderung aus, wie man z.B. bloss Technik und Vermarktung unter einen Hut bekommt.Das war bisher immer so unterschiedlich wie gefühlt Feuer und Wasser und hatte Null Gemeinsamkeiten.

Es sind also absolut neue Töne.

den Punkt verstehe ich ja,gerade wo wir jetzt einen technischen Umbruch haben ist es nützlich auch selbst die dahinterstehende Technik/Software verstehen zu können und zu wissen wie Kundenbedürfnisse auch technisch realisiert werden können.

Auf der andern Seite: das war eben mein Punkt ist auch die vertriebliche Sicht sinnvoll und beides muss im Gleichgewicht stehen.

Der technikversierte Mensch kann sich auch was wunderbar schönes ausdenken,was für die Leute zu kompliziert ist in der Anwendung und nicht die Masse anzieht.Deswegen hätte ich die Stelle des Privatkundenchefs mal gelassen.

Herr Hesse hat ja auch mehr nen technischen Hintergrund,wie ich las.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit ist aber prima.

die Veränderungen sollen wohl nicht schon jetzt,sondern zum:

Zitat

From 1 May 2026, I will take on the role of Chief Operating Officer( COO)

stattfinden,schreibt Herr Rao.

https://www.linkedin.com/posts…-7444647101827002368-sHAu

Ich hatte extra nochmal nach Infos zu Herrn Rao geschaut,bzgl.seiner bisherigen Aufgaben,weil ich in meinem Kopf die Zusatzbereiche Kunden,Marketing,Vertrieb nicht mit seiner jetzigen Rolle als Technikchef vereinbaren konnte,aber kritische Kommentare bekam.

Will ja auch wirklich keinem Unrecht tuen,wurmte mich jetzt noch.

Sehe es nach wie vor als schwierige Mission an,aber er erläutert es ja ein bisschen genauer in seinem Text,so kann ich nun schon die Beweggründe für diese Entscheidung nachvollziehen.;)

Das war auch keine persönliche Kritik an Herrn Rao,sondern nur so nen vielleicht zu pauschaler Gedanke.

Er macht ja einen ziemlich ehrgeizigen Eindruck und ich wünsche für diese neuen Aufgaben natürlich nur das Beste,möge er mich bitte eines besseren belehren,würde mich sehr freuen.:)

Freenet erweitert die Geschäftsführung und schafft eine neue Stelle für strategische Aufgaben im Unternehmen.

Zitat

HIntergrund seien gestiegene Anforderungen im Telekommunikationsmarkt sowie die Übernahme der Mobilezone GmbH.

https://www.connect-profession…-wachstum-aus-404421.html

vielleicht aus Freenetsicht,wie ich jüngst las verlorene Marktanteile an die Netzbetreiber?!

https://www.tkwettbewerb.de/mobilfunkmarkt/

teltarif hat es zuerst entdeckt: die Tarife sind zurück.

https://www.teltarif.de/eazy-e…i-tarife/news/102882.html

Die extrem günstigen Angebote gibts jetzt nur noch in der Festnetzcombi.

War fast schon klar das es irgendwie zu günstig war ohne Vorbedingungen.

Wer aber alles aus einer Hand bei dauerhaften ,transparenten Preisen inkl.Festnetz haben will wird da schwerlich was vergleichbares auf dem Markt finden.

Immerhin ohne Festnetz:

15 GB für 4,99 Euro ist sogar als noch günstigere Einstiegsvariante neu entstanden.

ob es stimmt weiss man natürlich nicht.

Es klingt wien Aprilscherz,aber stand auch schon vorher so in nem Artikel.

Lese auch nur das was in der Presse hier geschrieben wird.:rolleyes:

Sollte es stimmen,mit Sicherheit keine gute Idee,zumal Herr Mallik als Technikchef(was er natürlich weiterhin ist)aus meiner Sicht in der Aussenwahrnehmung überzeugt hatte.

Ich kenn natürlich nicht seine allumfassenden Talente, aber fände es besser,wenn Herr Hesse (oder warum denn nicht weiter Herr Laukenmann) es übernehmen würde.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche find ich aber super.;)

1) lese gerade: das Privatkundenressort wird möglicherweise schon jetzt aufgelöst/wie angedacht neu geordnet.

a) Herr Hesse übernehme den Bereich

b) Ergänzend durch den Technikchef Herr Mallik

Marketing,Customer Operations+Vertrieb

https://www.handelsblatt.com/t…mbau-ab-01/100211978.html

2) damit Strategie: Transform+Grow umgesetzt/ spannend was für neue Tarife/Umstrukturierungen kommen werden.

- Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Ressorts nicht schlecht.

Alles aus einem Guss : zweckmäßig:thumbup:

Ob man dafür das Privatkundenressort ganz auflösen müsste sehe ich aber eher nicht.

Teamarbeit wird aber wohl in nächster Zeit unausweichlich.

3) Herr Laukenmann bis zu seinem Ausscheiden im August =Art Stein der Weissen 💡. Ein Ratgeber, der über Wissen und Weisheit verfügt + die Zusammenarbeit zwischen Herrn Hesse + Herrn Mallik koordiniert.

- nur er:jahrelange Erfahrung+inkl.Fachwissen um beide Herrn in die Materie einzuarbeiten/ ausserdem: als Informatiker wohl das nötige Softwareverständnis von den neuen Programmen.

Die Firma Capgemini,zuständig für die Ki- Technologietransformation wird jetzt wohl aktiv werden.

https://www.telefonica.de/news…n-unternehmen.html?page=4

4) Problematik: die Einarbeitungszeit für Herrn Hesse/Herrn Mallik wird nicht ausreichen.

- die Fachliche Qualifizierung von Herrn Mallik als Technikchef für die Bereiche

Marketing,Customer Operations+Vertrieb kann ich bisher überhaupt nicht erkennen.:/

Die Einarbeitungszeit durch Herrn Laukenmann wird absolut nicht reichen um tragfähige Entscheidungen treffen zu können.:rolleyes:

Folge : aus Telefonicas Sicht scheint Herr Laukenmann auch über den August unentbehrlich zu sein,sein Verschwinden könnte zu strategischen,inhaltlichen Fehlentscheidungen führen.

das gibt noch nen Gezerre und Geziehe und Endkunden verstehns auch nicht ,warum wie auf wundersame Weise bei einer Seite super Geschwindigkeit ist ,auf ner andren nicht.

Wahrscheinlich wird der ein oder andre von den Kunden da auch noch für blöd /verrückt erklärt.

Nach dem Motto: bilden Sie sich da nicht was ein?

....naja ma abwarten.Wahrscheinlich macht das die Telekom schon unentdeckt nen weilchen.Nicht jeder wirds mitbekommen.

Da die Telekom aber immer von Qualitätsanbieter spricht könnte Ihr der eigene grosse Maßstab auch auf die Füsse fallen.

Bei dem Verfahren vor dem OLG ging es aber nur um vertragsrechtliche Aspekte, der Aspekt bei den Content-Anbietern nochmal zu kassieren, wurde dort garnicht behandelt (der hätte nämlich automatisch die Netzneutralität ins Spiel gebracht).

ich fragte mich halt nur, warum Meta überhaupt den Vertrag mit der Telekom damals gemacht hatte,da Sie ja eben diesen mit anderen Netzbetreibern nicht abgeschlossen haben und folglich da auch nichts zahlen.

Aber vermutlich fragt sich Meta eben diese Frage gerade jetzt auch und wollte so schnell wie möglich daraus.

Dann war das von Meta quasi eine Art freiwillige Vereinbarung mit der Telekom.

Ein Vertragsverhältnis liegt ja quasi mit dem Endkunden vor.Den generellen Weg Geld von Streamingdienstanbietern zu verlangen sehe ich auch eher nicht.

Indem die Telekom die Gescheindigkeit drosselt und damit einen künstlichen Engpass schafft versucht die Telekom quasi zu einem Vertragsabschluss zu nötigen,damit normales surfen wieder möglich ist.Die Geschwindigkeitsdrossel könnte man auch als Druckmittel sehen.