Was geht euch auf den Keks?

• Schleichender Druckverlust sind fast immer Aufblühungen im Randbereich.

Da muss man eigentlich nur drüberschleifen, evtl. Klarlack.

Ich werde es mir im Frühjahr mal anschauen. Wenns das ist denke ich auch dass das mit überschaubarem Aufwand machbar ist.

Zitat

Wenn die Reifen 6 Jahre alt sind, würde sich ha empfehlen die noch vor dem Winter/Schnee runter zu schmeißen.

Nö, die Reifen sind noch brauchbar. Schnee hatten wir schon, war kein Problem, und bei Nässe sind die auch noch OK.

• Aber offensichtlich ohne RDKS. 0.7 Bar Restdruck sollten selbst die einfachen System über ESP erkennen.

Das passive RDKS in meinem Skoda ist saumäßig sensibel. Der hat mich mal genervt weil sage und schreibe 0.1 bar!!!! an einem Reifen gefehlt haben. Das wäre bei mir gerade ein Rundungsfehler, aber der meckert dass an...

• Mir geht auf den Keks, dass teltarif hilft diesmal nicht geholfen hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• LIDL Shop geht mir auf den Keks.

Bei der Bestellung von Elektrogeräten wird gefragt ob man das Altgerät kostenlos zur Entsorgung zurückgeben will. Dies wurde angeklickt.

Es wurde von meinem Konto bestellt, jedoch die Rechnung und Lieferadresse auf eine andere Person. Statt die Rücksendeetiketten mit der Ware zu versenden, muss man sich offenbar selbst um die Zusendung dieser Paketscheine kümmern. Per E-Mail fragte ich mit meiner E-Mail-Adresse (Accountadresse) nach. Mir wurde mitgeteilt, dass sich die Bestellerin selbst mit der hinterlegten E-Mail-Adresse an LIDL wenden müssen. Es war keine E-Mail-Adresse der Bestellerin hinterlegt. Ein Anruf ergab, dass man den Datenabgleich mit der Bestellerin vornehmen müsse. Als sich die Bestllerin mit ihrer E-Mail-Adresse an LIDL gewendet hat, wurde wieder mein Name genannt und mitgeteilt, dass sich die Bestellerin an LIDL wenden müsse. Dies könne auch telefonisch erfolgen. :rolleyes:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Mich nervt momentan der Action Markt: Man kann nicht online überprüfen, ob ein Artikel in einer Filiale vorrätig ist. In den Regalen herrscht das totale Chaos, sowas habe ich noch bei keinem Discounter erlebt. Natürlich ist der Artikel nicht da, oder man kann ihn nicht finden. Da lohnt sich auch ein günstiger Preis nicht.

• Ist tatsächlich der Grund, wieso ich nur morgens um 8 (früher macht der nicht auf) zum Globus gehe. Ansonsten ist nämlich die riesige Schlange vor den Kassen einfach unzumutbar. Seit dem Umbau und der Einführung der großen SB-Kassen-Zone ist das richtig schlimm geworden, die Leute stehen meterlang quer durch den ganzen Supermarkt und warten bis zu einer halben Stunde drauf, kassiert zu werden.

Morgens ist das hingegen ganz angenehm. Eine lange Schlange gibt es da nur vor der Metzgertheke, weil sich diverse Handwerksbetriebe gleich frühmorgens mit einem Tagesbedarf an Fleischkäsebrötchen eindecken.

Ist tatsächlich im Globus Halle(Saale) ganz genau so.

Für mich überhaupt kein Hindernis, da ich sowieso immer ganz gezielt ohne mit der Wimper zu zucken

die SB Kassen ansteuere...

Dort gibt es gar keine Wartezeiten!

Weiterer Vorteil bei Globus:

Hier kann ich immer noch Payback Punkte sammeln und einlösen (=> was beim normalen REWE nicht mehr möglich ist)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Keks: Wenn man aus sich bezüglich einer Entscheidung unsicher ist, da sie tiefgreifende Veränderungen mit sich bringen würde, und sie aufschiebt weil man denkt man hätte noch Bedenkzeit, bis man irgendwann feststellt dass man schon viel zu lange gewartet hat, und das ganze jetzt nicht mehr umsetzbar ist.

• irgendwo mal gelesen:

man kann sich nicht nicht entscheiden.

Auch sich nicht zu entscheiden ist letztlich auch wieder eine Entscheidung.Also eine ziemlich verzwickte Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!