Beiträge von gts

Obwohl ne Störung vorliegt finde ich den Gedanken andere Tarife für die Nacht anzubieten irgendwie reizvoll.
    Das Netz dürfte in der Nacht nicht so stark belastet sein, man könnte die Bandbreite erhöhen bzw. günstigere Tarife anbieten.Nachteulentarife.
    Im Festnetzbereich bei Ferngesprächen innerhalb von Deutschland hiess das ma Mondscheintarif bei der Telekom.

Ja das istn super Angebot, aber nur bis Oktober...
    Is nur ne Eintagsfliege, was bringt es nur fürn paar Monate das Angebot zu haben?
    Wenn es für 1 Jahr wäre Okk...
    Hab auch ma bei Congstar angerufen, weil ich das gelesen hatte mit dem Jahr, aber die habn das nicht bestätigt.
    Für mich Bauernfängerei ehrlich gesagt.
    Bei Congstar Prepaid ist aber nicht überall Lte mit drin, wie Anja geschrieben hat bei den Allnetflats nicht....
    Aber gut das es jetzt die LTE Nutzungsoption gibt.
    1 Euro kann man bezahlen.
    Mir persönlich gefällt nur die Salamitaktik mit der Lte freigegeben wird nicht so ganz.
    Ich mein wieviel Jahre wird denn schon auf die Freigabe gewartet? ... fast 7Jahre nach Einführung oder so?
    Kann man das nicht dann einfach mal so ohne Haken und Fallstricke freigeben?
    Ich mein wenn ich das jetzt gerade wieder mit Edge gelesen habe, dann ist sowas doch ne enorme Einschränkung, gerade wenn man unterwegs ist kommt man ja immer wieder auch in Edge rein.
    Ich habe das selber erleben dürfen.
    Jahrelang wurden Kunden auf diese Art gequält,
    jetzt dann wieder wie bei congstar noch mit der
    Freigabe rumzutrucksen empfinde ich als unfair.

Wie gehabt, was nützen mir 1GB mehr für nen Euro weniger bei VF, wenn gerade mal Edge anliegt?

Ja das finde ich ja auch schlimm, wenn
    nur Edge angeboten wird, kenne ich nur zu gut-
    eine unzumutbare Nutzung mit Edge.
    Vielfach ist/war aber Lte vorhanden gewesen, nur
    man hat den Zugang blockiert,ich denke das weisst Du?!
    Speziell bei Lidl Connect war Lte blockiert und ist jetzt freigegeben,ohne Haken.
    Wenn es bei Dir kein Lte bei Vodafone gibt, sondern
    nur Edge ist das natürlich schlecht.
    Die Telekom gibt aber auch langsam bei Prepaid die LTE Sperre auf, jetzt bei Congstar gegen einen Euro Lte Optionsgebühr. Wart doch einfach nochma ab, vielleicht kommt zur Ifa was neues bei Edeka smart.
    Wird aber wirklich auch lausig Zeit für die LTE Verweigerer aus dem Quark zu kommen.
    Wirklich sehr traurig wie manche Anbieter Kunden immer noch Edge anbieten, obwohl Lte ja meist da ist. Keiner verlangt ja Lte Max., 1 Mbit Lte wär tausend ma besser als Edge.

Glaube das 2020 für die Prepaid Freigabe von Lte bei Congstar Rewe und Norma und den meisten Kunden zulang sein wird.
    Rewe und Norma haben ja dann auch Wettbewerbsnachteile.
    Man sollte das wenn als Zubuchoption anbieten, sonst werden doch einige Richtung Lidl wechseln.
    Glaube das nach Jahren der Lte Sperre die Geduld der Kunden an ein Ende gelangt ist.

Es ist halt auch eine echt schwierige Sache für die Telekom.
    Eigentlich müssen sie LTE freigegeben,denn ohne sind die Tarife nicht mehr richtig nutzbar .
    Und viele Kunden werden sonst zu Lidl abwandern.
    Es kann aber auch sein das sie Telekom die Prepaid Tarife sterben lassen will

Wenn es wirklich stimmt das die Telekom zur Ifa Unlimited Flats je nach Mbit Geschwindigkeit anbietet und Stream one nur noch für Bestandskunden erhältlich ist,
    werden Sie vielleicht auch kl. Unlimited Tarife bei
    Telekom Prepaid und Edeka smart anbieten, z. B.
    mit nur 1 Mbit an Geschwindigkeit,oder dort halt nur
    grösseere Datenpakete.
    Im Prepaid Bereich würde man dann noch weiter die MB, GB Abrechnung mit kl. Paketen zu prinzipiell
    günstigeren Preisen als bei Edeka Smart und Co.
    anbieten.
    Glaube nicht das Prepaid im Telekomnetz stirbt, sonst hätte man nicht jüngst Norma ins Telekomnetz geholt.
    Momentan ist Telefonica ja nach Kundenzahlen
    der größte Anbieter, was die Telekom bestimmt wurmt,glaub man hat da auch den Anspruch in der Statistik die Nummer 1 zu sein.
    Ich finde sowas aber albern, was interessieren mich
    irgendwelche Statistiken, wichtig ist doch wie vor Ort die Netzversorgung ist.

Oha, da wird Vodafone ja wohl definitiv einige Kunden ins Telefonicanetz verlieren- und ich habe mal gelesen die meisten Vodafonekunden im Discountbereich wären bei 1 und 1.
    Aber macht für 1 und 1 ja auch nicht wirklich viel Sinn langfristig noch das Vodafonenetz anzubieten, da Vodafone ja jetzt Konkurrent ist.
    Vielleicht zu den Konditionen noch die Sie an Telefonica für die Netzmiete bezahlen,bis zu dem Ende der Netzmiete,aber Vodafone ist da preislich bestimmt nicht mitgegangen?!
    Möglicherweise hat man bei Vodafone schon damit
    gerechnet sich nicht mit 1und 1 einig zu werden,würde eventuell erklären warum man den Lte
    Zugang im Discountbereich jetzt zeitnah freigegeben hat : Als Kompensation zu den Kunden die man bei 1 und 1 verlieren wird?!

Bei D2 (Fyve) hab ich genug gelitten, und meine kostenlose 1&1 D2 SIM als Reserve hat kein LTE mehr.
    Man nimmt eben das Netz, was in der Region des häufigsten Aufenthalts was taugt. Was nützt einem "Billig" ohne Empfang, und solange D1 nicht wieder dumm auffällt, bleibt man eben bei Edekamobil als relativ günstigem Anbieter.

Du kannst aber Fyve nicht mit Lidl Connect vergleichen, auch wenn beides von Vodafone betrieben wird.
    Die Homepage von Fyve wird nicht mehr gepflegt,dort steht seit Jahren: jetzt ganz neu, dabei war das Neu mal vor ein paar Jahren....
    Aktualisierung der Homepage ist nicht fällig, sondern überfällig.

Ganz anders macht das Vodafone aber bei Lidl Connect, da sind günstige Preise und jetzt auch mit
    Lte Zugang, der bei Fyve zu den verstaubten Tarifen ja auch noch fehlt.
    Gutes leistungsfähiges Lte Netz von Vodafone
    zu Preisen von Telefonica.
    Also top Preis-Leistung.
    Telekomnetz ist natürlich super, aber die Preise von
    Edeka smart nicht mit denen von Lidl Connect vergleichbar.

Das stimmt. Es gab es auch Allnet mit 500 MB zu 3,99 Euro. Aber 100 MB ist arg wenig, lieber warten und bei 1 GB zur 4,99 zuschlagen.

Ja, genau mein Kumpel hatte das damals genommen, ging über Check 24.

Hat eben auch nochma dort geschaut,da gibt es auch noch den Prepaid wie ich will Tarif nur mit der Allnetflat für 4 Euro.
    Wurde mir auch erst nicht angezeigt, weil schon standardmäßig mit Lte in der Suchoption, und dann fliegen die noch wenigen Angebote ohne LTE halt raus,aber wenn man manuell das einstellt kommt man auf den Tarif.
    Da ja eigentlich mir gekannt ist, man könne die Allnetflat nur mit der MB Option buchen hab ich nochma nachgefragt und der Mitarbeiter hat auch sicherhaltshalter den Teamleiter gefragt:
    Wäre so korrekt.
    Für mich wär das jetzt nix, aber für Leute die nur teln, OK...., aber ich glaub so 100 MB oder besser 300 MB müsst man denen auch für E-Mail und Co bereitstellen,für 4 Euro : würde passen.
    Glaub als Dual Sim Lösung macht sowas auch kein Sinn mehr, fehlen irgendwie die Angebote dazu.