Beiträge von gts

Nach der LTE Freigabe ist Lidl Connect deutlich besser als Callya, 2€ günstiger, Allnetflat & drossel 64kBit statt 32KBit. Mit 64kBit kann man zumindest im Telekomnetz noch einige Dienste nutzen.

Bleibt zu hoffen das Vodafone irgendwas bietet, den LTEmax ist bei einen Netz das meist weniger 10MBit schafft kein Vorteil gegenüber einer 21MBit drossel.

Ne glaub auch Lte Max wird die Masse nicht überzeugen, VoLTE und WLAN Call auch nicht, sagt vielen vielleicht auch gar nichts.
    Wenn man jetzt ne Drossel unter 1 Mbit bei Callya anbieten würde, könnte man mit unbegrenzter Internetnutzung werben...
    Gleichzeitig gibt's son Produkt noch nicht auf dem Markt und wirklich ganz brauchbar wärs auch nicht, damit keine Konkurrenz zu dem Vodafone Pass.
    Man könnte sogar ne leicht höhere Grundgebühr nehmen.
    Fänd ich ne sehr gute Lösung.
    Bei teltarif stand nämlich ma in den USA wird ganz anders gedrosselt als bei uns und da stellen die dann immer die Frage warum bei uns nicht?

Für alle die es noch nicht ganz glauben:
    Bei uns lagen heute Mittag schon die neuen Prospekte (für nächste Woche) im Briefkasten.
    Hab die beiden Seiten im Lidl Prospekt, auf denen die LTE Freigabe explizit beworben wird, mal für euch eingescannt :)

https://www.bilder-upload.eu/bild-d13d2a-1562866963.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-092cf5-1562867454.jpg.html

sehr schöne Nachrichten. Merci für die Info.
    Glaube meine Lidl Karte wird sich in nächster Zeit über ne verstärkte Nutzung freuen.

Ok. Ich vermute mal, das kann man weder ändern noch gibt es eine Alternative von einem anderen Anbieter, die mir das gleiche ohne die Angabe bietet!?

Dachte immer so auf den Vergleichsseiten wäre alles komprimiert, aus Erfahrung halt, aber hab jetzt
    nochma bei den mir bekannten einzelnen Händlern
    geguckt.....
    Das Angebot von Logitel kannt ich nämlich auch noch nicht, ist übrigens jetzt schon bei 13,99 Euro lol,so schnell kanns gehen.

Da gäbs nochn Angebot im Telekomnetz:
    (kleiner Bedarf)
    2,95 Euro im Monat für 2 Jahre danach 9,99 Euro

100 Minuten danach 9 Cent, 300 MB
    ohne LTE noch
    über klarmobil
    https://www.handyservice.de/ak…ter-295/#content_produkte

vielleicht ist das noch de Alternative.

Den Händler kenn ich noch von früher aus ADAC Zeitschrift Zeiten gibt's auch schon nach eigenen Angaben über 20 Jahre. Der is sowieso nur Händler, Vermittler, der Vertrag is bei Klarmobil.

Is schon ganz schönes Wirrwarr an Tarifen so,
    ich les ja nur immer ma hobbymässig ma gern, aber
    wenn ich sowas beruflich noch machen müsste hätt ich wahrscheinlich son Kopf lol.

Okk, ich glaub wir sind durch, hat jetzt aber auch irgendwie den Anspruch noch den Cent aus der Zitrone rauszupressen...

Also guck ma was de nimmst.

Ok. Ich vermute mal, das kann man weder ändern noch gibt es eine Alternative von einem anderen Anbieter, die mir das gleiche ohne die Angabe bietet!?

In andern Netzen schon, aber prinzipiell verfällt auch Guthaben nicht und muss ausgezahlt werden, da gibt's Gerichtsurteile dazu.

Ich fand ja auch das von Dir gepostete Logitel Angebot im Vodafonenetz auch nicht schlecht. Direkt Rabatt auf der Rechnung ist gut, nur das Abo müsstest Du kündigen und Erhöhung nach 2 Jahren ist expotenziell. Wenn man die zwei Haken umschifft ist dasn gutes Angebot. Hat das nur mit dem Abo erwähnt, sonst is alles super.

Wenn Du mit 4 GB und ner Allnetflat auskommst
    gibt's mit Lte im Vodafonenetz auch gradn gutes Angebot, zufällig noch gestern gelesen.

Allnetflat 4 GB 7,99 Euro Vodafone Lte
    mit Anschlussgebühr rechnerisch bei 9 Euro..
    https://www.handyraketen.de/allmobil-flat-l_150773/
    Is fürs Vodafonenetz schon Knüller.

Is halt immer der Wechsel nach 2 Jahren, dafür is es günstig. Stressfreier ist Prepaid oder bei Freenet Mobil, da bleiben die Tarife auch konstant.

Oder direkt Netzbetreiber, manchma gibt's da auch gute Angebote durch die Kundenrückgewinung.
    Telekomnetz wohl eher seltener, da gibt's noch friends Tarife wenn Du zufällig einen Kollegen kennst der bei der Telekom arbeitet.

Vielleicht interessant für Dich zum Netz testen is grad Freenet Funk im Telefonica Netz.
    1 Euro pro Tag Lte Max. +Allnetflat+SMSflat Prepaid.
    ungedrosseltes Internet!

So ich habs mal bissl länger gemacht, mitn paar Infos noch für Dich.

Wenn Du nur das Telekomnetz willst find ich das schon passend, preislich weiter runter wirste da auch gross nix finden vermute ich.

Ja is doch Okk mit Congstar, ein kleiner Tip noch
    wenn Du nur die Optionen buchst und das Guthaben auf deiner Karte unter 2 Euro ist kommt, vor jedem Gespräch die Ansage bitte aufladen, das kann ziemlich nerven. Einige haben das nicht mit der Ansage, aber Congstar gehört da zu den Nervis.
    Vermute das ist auch so ne Schikane.
    Du kannst auch noch Infos wegen dem Aufladen usw. in Prepaid Wiki nachlesen.

Bei Sparhandy am Besten die 14 Tage Rücktrittsmöglichkeit vom Vertrag abwarten und dann kündigen, aller spätestens 3 Monate vor Vertrags Ende, sonst wird nach 2 Jahren teuer....
    30 Euro!

Ne 6 GB für 11 Euro im D1 ist mir auch nix bekannt,
    son Angebot gibt's leider nicht im Telekomnetz.

Nen Händler bietet hier im Werbeforum für rechnerisch 15 Euro Telekomnetz, 11 GB aber ohne LTE, handytick ist ne Shopmarke von mobilcom-debitel,
    Aber ohne LTE würd ich das jetzt glaubig eher nicht nehmen, gerade wenn man unterwegs ist
    gibt's dann nur Edege und das Umts Netz der Telekom ist nicht so gut ausgebaut wie bei andern Netzbetreibern.
    https://www.telefon-treff.de/forum/w...14-99%E2%82%AC
    Aber ich möchte natürlich das Angebot hier nicht schlecht machen, gebe das nur zu bedenken wenn man unterwegs ist, Preis ist günstig für D1.

Also die Telekom hat mehr oder weniger eine 3 Klassen Telefonie.
    Je teurer desto mehr Servicemerkmale, so sind die unterschiedlichen Preise begründet.

1.Klasse Marke - T-

Lte Max, WLAN Call, VoLTE,
    persönlicher Service auch im T Punkt.

2.Klasse Congstar geringeres Lte
    Postpaid meisten noch als Option mit
    5 Euro extra, kein WLAN Call, kein VoLte

3.Klasse. Congstar/ja mobil/Norma Connect Prepaid kein Lte, kein WLAN Call,
    kein VolLte

keine Einzugsermächtigung möglich

die 500 MB sind ne Internetflat d. h. die Geschwindigkeit wird gedrosselt, wenn das Volumen aufgebraucht ist, in diesem Fall auf 64 kbits,die 64 kbits stehen dann noch bis zum Ende der 28 Tage zur Verfügung, folgedessen kann da von den Kosten nix passieren.
    Internetflats haben fast alle Anbieter.

Was wäre bei dem "kleinen" Bedarf von Congstar zu halten?

Ja fänd ich Okk Congstar Prepaid is ja noch ohne LTE,
    jedoch bei dem Bedarf spielt das ja keine Rolle.

Prepaid wie ich will :

500 MB 3 Euro /4 Wochen

100 Minuten 2 Euro. /4 Wochen

als Zubuchoption jeden Monat abstellbar.

vor ner Weile gab's nochn 100 MB Packet was aber leider abgeschafft wurde.

Wende net warten willst kannst ja gleich im T-Punkt mitnehmen oder Video Identifizierung.

Freenet Mobile Telekom powered by Klarmobil
    bietet

Free Smart 500 500 MB +100Minuten für 3,99 Euro /4Wochen an

aber Klarmobil war ja ausgeschlossen, nur als Vergleich.

Schau nochma genau im Schnitt wieviel Verbrauch ist
    und ob man nicht auch einfach den Minuten Preis
    bezahlen kann: 9 Cent.

Congstar betreibt auch Prepaidtarife von Rewe.
    Ja Mobil /Penny Mobil

100 MB für 1,99 Euro /4 Wochen

und dann einfach die 9 Cent pro Minute

Drossel auf 64 kbits: für Email und Co noch ausreichend

Option mit 300 Minuten kostet da 3,99 Euro
    (eher vielleicht gar nicht benötigt?!)

gleiche Tarife bei Norma Connect-auch Telekomnetz

glaube fast das könnte so reichen, laut deiner Beschreibung...

Das die Telekom das beste Netz hat ist unbestreitbar,
    jedoch bemühen die anderen sich auch und können sogar manchma regional noch besser sein.
    Finde die Selbstverherrlichung der Telekom übertrieben, aber dient halt als Rechtfertigung gegenüber den teuren Preisen über die man äußerst ungern redet, verständlich.
    Ich finde so ne allgemeine Frage: wer hat das beste Netz zum günstigsten Preis deshalb schwierig zu beantworten.
    Man sollte es immer vor Ort prüfen oder sich im Bekanntenkreis umhören.
    Das Telekomnetz ist gut aber halt expotenziell teuer.

Der Preisunterschied zu Telefonica ist schon gravierend und da Telefonica auch grad sehr fleißig ausbaut und wenn ausgebaut ist richtig gut ist kann man da sehr viel sparen.
    Die Tarifkonzepte von Telefonica sind auch sehr innovativ.
    Gerade erst hat die Telekom die Preise im Postpaid Bereich erhöht, auch die Prepaidtarife find ich zu teuer, zum Teil unverschämt die Preise,kommen auch ganz mies an die neuen Preiserhöhungen.
    Das Telekomnetz ist zwar gut, aber die andern auch nicht grottenschlecht.
    Der Preis ist für viele halt auch die entscheidende Komponente und da ist die Telekom ne Apotheke.
    Vodafone schafft es aber irgendwie nicht da Fuss zu fassen,weil Sie ein Kommunikationsproblem mit Ihren Tarifen haben und sie müssten nochn bissl billiger sein, dann könnte man sich ja als billigere Alternative verkaufen.
    Es fehlt auch das was Vodafone auszeichnet, die eigenen Ideen, so kommt es als Abklatsch von der Telekom rüber, wo mal ne eigene Idee war wie der Giga Cub kam das ja dann auch an bei den Leuten.
    Das die Telekom immer noch die Vormachtstellung hat liegt halt auch viel an der Unternehmensführung
    wie ich meine,es sind bestimmt nicht die Preise.
    Die Telekom ist zwar teuer, aber in Ihrem Auftreten
    und den Tarifkonzepten schlüssig, wohlüberlegt und konsequent, glaube das ist der Grund warum manche Kunden den Aufpreis noch bezahlen,es suggeriert Ihnen vielleicht Stabilität.

Tja schade, wieder eine Marke weniger im Vodafone Discountbereich.
    Gibt jetzt im Discountbereich quasi aktiv nur noch Otelo und Lidl Connect und die wiederauferstande Submarke von Otelo Allmobil.
    Bild Mobil is nur noch führ Bestandskunden.
    Rossmann Mobil hat nur zwei relativ unattraktive Tarife.
    Fyve war mal ne sehr aktive, sportliche Marke - dort ist aber wohl irgendwie die Zeit stehengeblieben.
    Unter Prepaid Tarife wird mit :
    Jetzt ganz neu
    250 MB,
    200 Einheiten/Sms
    für nur 6,95 pro Monat geworben.
    Das sind für mich nur noch Geisterstadttarife und traurig das man die homepage nicht pflegt.
    Cool fände ich Tarife mit andern Drosselgrenzen meintwegen auch unter 1 Mbit.
    Man sollte mal die Marke wieder aufpeppen als Alternative zu freenet funk und High von Sparhandy.
    Wenn man mal jungen Leuten die Gelegenheit gegeben würde hier in Eigenregie was zu entwickeln wär das ne prima Sache. Leider sind die Marken heute nicht mehr richtig selbständig wie früher, ldementsprechend kommt wenig kreatives da raus.

Gibt halt auch gleich Angebote mit viel GBs.

Hab nochma geguckt ohne LTE:

mobilcom debitel smart surf Vodafone
    2 GB 50 Min./50 SMS 4,99 Euro

mit Lte:

Callya flex Vodafone mit Lte 7,86 Euro pro Monat 1 GB 50 Min/Sms

ohne LTE : jamobil/Norma connect/Lidl connect

Allnet Flat 2 GB 7,99 Euro
    (4 Wochen)

Sparhandy 11,99 Euro Telekom Lte 2 GB
    (Du bevorzugst ja das Telekomnetz)

Denke Vodafone und Telekomnetz nehmen sich beide nicht so viel nur :Telekomnetz ist von vornherein manchma bissl teurer is.