Beiträge von gts

Hallo Community,

was sind eure (persönlichen) Erfahrungen bzgl. einer Vertragsverlängerung bei der Telekom (Privatkunden)?

Hallo,

Du kannst auch nochma im Thread VVL posten, oder ma bei der Kundenrückgewinnung hier nachlesen.
    VVL
    https://www.telefon-treff.de/f…vvl-telekom-telekom/page3
    Kundenrückgewinnung
    https://www.telefon-treff.de/f…innung-vvl-t-mobile/page3
    Einfach unter der Such Funktion nachschauen.
    Vodafrank macht nur Telefonica Vertragsverlängerungen-glaub Discountprodukte von Telekom und Vodafone bietet er noch an.
    Auf der homepage steht ja er würde alle Netze anbieten.
    http://www.frankofone.de/

Wie im Rewe Prospekt ja schon angekündigt hat man heute die Tarife auf das Preislevel von Aldi und Lidl geändert.
    Auch bei Norma Connect hat man die Tarife übernommen.
    Das sind jetzt in allen 3 Netzen prima attraktive Angebote, D2 und D1 Netz fehlt natürlich noch Lte.
    Hoffe das Lte nächstes Jahr dann auch noch dazukommt, schöner wär ja freilich noch dieses Jahr...

Hy, hört sich nicht wirklich alles sehr erquickend an.
    Die Seite teltarif(Infoseite zum Telekommunikationsmarkt) bietet einen Service an unter dem Stichwort: teltarif hilft.
    Dabei werden so Problemfälle wie bei Dir über teltarif mit den Firmen abgeklärt und in der Regel führt dies dann zu ner guten Lösung für alle.
    Ich würd teltarif also einfach ma schreiben und
    abwarten, vielleicht könn die Dir ja helfen, wenn die Fronten grad verhärtet sind.

Gibt wohl grad ne Sparhandy Geburtstagsaktion vorhin gelesen.
    High 24/12 Lte
    Allnetflat+SMS Flat +12 GB
    19,19 Euro
    und einmalig wohl noch 10 GB
    Lte 50 Mbits
    Telekomnetz

aber der Tarif ist auf 100 Bestellungen limitiert.
    Über check24/verivox wohl auch noch mit ner Auszahlung dazu(20 Euro).

Und Tariferhöhung nach 2 Jahren.
    Also sofort nach 14 Tagen oder spätestens 3 Monate vor Vertrags Ende kündigen.

Anschlussgebühr soll noch 19,90 Euro sein

rechnerisch inkl. Anschlussgebühr: 20,02 Euro

mit 20 Euro Cashback: 19,90 Euro

Wenn Du keinen Telekom Anschluss hast denk ich für das Telekomnetz nen gutes Angebot.

Hab aber keine Ahnung was sonst noch mit Magenta 1 Rabatt so geht.

P. S:
    Also Limit auf 100 Stück scheint wohl nicht zu stimmen, aber halt Aktion; Ende der Aktion nicht bekannt

Die Logik ist ja, weil der Lte Zugang gesperrt ist kaufen die Kunden die höherwertigen Tarife im selben Netz.
    Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.
    Denke eher wenn die Kunden ein negatives Netzerlebnis gemacht haben werden Sie zur Konkurrenz wechseln.

10 Euro mit 6 GB und auch Allnetflat, SMS Flat auch?
    zwei Sim Karten wow, hast Du da sehr gut verhandelt oder wie bist zu dem Angebot gekommen?

Waere schon schoen wenn Vodafone mit CallYa Flex nachziehen wuerde, denn ansonsten ist bei den 12,99€ Tarife die Diskrepanz zwischen 4GB ohne LTE bei Lidl Connect und 2,19GB mit LTE bei CallYa Flex doch recht gross geworden.

Aber mit und ohne LTE Zugang ist halt doch ein gewaltiger Unterschied, gerade im ländlichen Gebiet wo teilweise Umts fehlt gravierend.

Da muss man die Kunden bei Laune halten.
    Die Preise sind halt günstig, dafür die Einschränkungen.
    Man wirbt ganz gross bei Lidl Connect mit der Zahl 32 Mbits und Highspeed.
    Ich meine es wäre besser gewesen den Lte Zugang anzubieten und dann meinetwegen nur mit 7,2 Mbits,da wäre man mit der Hauptmarke nicht
    in Konkurrenz getreten, die Kunden wärn aber auch gut versorgt in der 3.Klasse.

Aber fraglich ob die Kunden es so toliert hätten oder sich doch lieber von der Zahl 32 blenden lassen wollen?!

Der Discountbereich und der Vertragsbereich geht immer mehr komplett andere Richtungen.

Discount: immer kürzere Laufzeiten, bis zu täglich
    jetzt.

Grundgebühr sinkt,

ungebunden, Freiheit

Vertragsbereich : 2 Jahre Laufzeit,
    Grundgebühr steigt,
    Neukunden bekommen gute
    Angebote.
    Haken und Ösen des Vertrags
    nehmen zu.
    Familienpakete erzeugen
    Abhängigkeiten und versuchen
    die Mitglieder in Verträgen zu
    verketten.

Alles aus einer Hand.
    Bindungswille wird belohnt.

Das O2 damit garantiert eine Auslagerung der Support Aktivitäten auf die WhatsApp Schiene bringen will, erscheint mir ziemlich klar.

Dafür fallen sicherlich andere Kommunikationswege raus und genau das stelle ich mal als "Hypothese" in den Raum:

diese Hypothese kann man aus dem teltarif Artikel
    aber nicht ableiten denke ich, denn da steht :

Telefonica würde Wert darauf legen das sich Kunden auf dem Weg an sie wenden können den sie bevorzugen.

Bedeutet für mich natürlich auch den klassischen Weg über die 089 Hotline.
    Auf der homepage ist die Festnetzhotline unter Kontakt auch klar ersichtlich und nicht etwa versteckt. Dabei werden auf der Seite alle Kontaktwege aufgezeigt und dem Kunden seine persönliche Wahlfreiheit gegeben was er bevorzugt.
    https://www.o2online.de/kontakt/

Telefonica würde sich vielleicht hoffen das whats app mehr genutzt wird, könnte ich mir vorstellen, da da die Kosten für den Kundenservice niedriger sind,aber die völlige Wahlfreiheit wird gelassen und sich letztlich an dem Kundenwillen orientiert.

Finde es aber gut das Du das Thema aufgegriffen hast, da die Digitalisierung sowieso immer mehr zunehmen wird und man ganz allgemein mal darüber nachdenken kann ob ein völliger Verzicht auf die Hotline akzeptabel wäre.

Für mich ist ein völliger Verzicht der Hotline nicht akzeptabel, ich bevorzuge eigentlich lieber die Hotline als Kontaktmedium. Jedoch bin ich offen auch digitale Wege per Chat temporer zu Nutzen und habe da auch gute Erfahrungen gemacht.
    Im Zweifel finde ich aber das manchmal der persönliche, unkonventionelle Service gerade bei extremen Problemfällen telefonisch noch am Besten geht und auch nichts andres Ihm das Wasser reichen kann(z.B. dann ein Gespräch mit dem Teamleiter der schwierige Situationen lösen kann).
    Ich finde den Mix aus Kontaktmöglichkeiten wie Telefonica Ihn anbietet gut.

Ich finde den Kundenservice per Whats App eine gute Ergänzung zum bestehenden Kundenservice.

Live Chat oder Service per Kontaktformular gibt es ja schon und das geht quasi in die gleiche Richtung.
    Es macht für mich jetzt kein grossen Unterschied
    ob es ein Livechat ist oder per What's App, wenn man nur die formellen Gesichtspunkte betrachtet.
    Psychologisch gesehen macht es aber doch gefühlt einen Unterschied. Über Whats App chattet man eher locker mit seinen besten Bekannten und hat den Hauch des informellen, was der ein oder andere
    gerade der jüngeren Fraktion vielleicht als cooler bezeichnen würde.
    Richtig deshalb die jungen Leute in Ihrer Lebenswirklichkeit abzuholen und sich auf eine Ebene mit Ihnen zu begeben.
    Wenn Du (Telefonica) die gleichen Sachen nutzt wie meine Kumpels kann ich Dich mehr akzeptieren und habe einen besseren Draht zu Dir.

Wichtig aber auch gerade ältere Menschen, mit Ü 70
    die What's App als neumodischen Schick Schnack bezeichnen mitzunehmen. Manche der Mitte 70 jährigen sind teils der Auffassung Sie bräuchten in Ihrem Leben überhaupt kein Handy und Internet und die jüngeren Leute würden dadurch doch nur verblöden,zu digitalisieren wäre der größte Quatsch,
    die menschliche Ansprache würde verlorengehen, die Welt würde durch Digitalisierung unmenschlich und kälter werden.

Summary:

Der gute Mix aus verschiedenen Kommunikationskanälen machts.
    Ein bunter Blumenstrauß aus dem sich jeder das für Ihn passende heraussuchen kann.

Ja fänd ich ne super Idee.

Wer das will, der koennte aber auch einfachen einen beliebigen Mobilfunktarif nehmen und ansonsten eben einfach ganz normal etwas spenden. Egal ob monatlich 20€ per Dauerauftag oder irgendwann man zu einem bestimmten Anlass wie Geburtstag mal 200€.

Ja man könnte was spenden.
    Die Betonung liegt auf könnte, die Frage ist aber ob es wirklich auch gemacht wird.
    An Weihnachten vielleicht und dann...
    Die meisten Leute sind doch da nicht beständig, aber Handy nutzen wollen se alle.
    Und so nehmen die von we tell das halt als Aufhänger, quasi als Motivationshilfe weil se wahrscheinlich wissen wie die Leute so ticken.
    Ich finde das völlig legitim und nachvollziehbar.

Es gibt das Sprichwort:
    Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tuen, dann werden sie das Gesicht der Welt verändern.
    Und das ist schon mal ein Anfang,besser als wenn man bei dem Wort könnte stehen bleibt, denn dann passiert definitiv nichts.
    Mal schauen wie die sich so schlagen,
    finds auf jedenfall gut das die Schüler so aktiv sind.
    Gibt genügend Firmen die Ihr Image im Bezug auf erneuerbare Energien aufpolieren müssen und wollen und die Geld haben, denen sollte man jetzt die Hand geben und wenn viele Schüler ne vergünstigte werbefinanzierte Mobilfunkkarte haben wärn beide glücklich auch ne super Möglichkeit für die Firmen mit jungen Leuten auf ne coole Art und Weise in Kontakt zu treten.
    Man könnt ja auch wie bei crash Tarife damals einfach nur ne bestimmte Stückzahl abgeben.