Beiträge von gts

Also ich finds gut.

Hab leider keine Erfahrungen mit Handybude, aber die sind auf jedenfall schon einige Jahre auf dem Markt.
    Du hättest ja mit dem Händler auch quasi nix zu tuen, da Mobilcom-debitel dein Vertragspartner ist.

Die 8,99 Euro werden direkt von Mobilcom auf der Rechnung rabattaiert, also ohne Auszahlung, was ich sympathisch finde.
    Das Kaspersky Abo würd ich kündigen, ansonsten auch vor Vertragsende kündigen, da der Rabatt von 11 Euro dann wegfällt.

Finde den O2 free nen super Tarif, mit der 1 Mbit Drossel kannst Du auch noch sehr viel machen.

Ich weiss nicht ob [USER="105685"]vodafrank[/USER] das nochma preislich unterbietet, aber da gibt's nen Thread im Werbe-treff dazu.

Less Dir aber nochma sicherheitshalber die Fußnoten unten durch,Anschlussgebühr wird auch erstattet.

Naja, ich finde die Ifa eigentlich schon ne gute Sache.

Der Kontakt mit den Kunden ist doch auch bestimmt für die Anbieter interessant und für mich auch im Online Zeitalter durch nix zu ersetzen.

Das tolle an so ner Messe ist doch das Anbieter und Kunden sich mal auf Augenhöhe und in einer offenen Atmosphäre begegnen können,die persönliche Komponente von so ner Messe ist doch super.

Leider wird dieser persönliche Austausch zwischen Händlern und Besuchern, also der Grundgedanke der Messe immer mehr unterhöhlt durch straff durchorganisierte Marketingauftritte,die teuerste Showtechnik einsetzten und ein vorgefertigtes Programm abspulen und ne grosse Show für 5 G machen, was man ja real noch gar nicht richtig nutzen kann.

Finde es gut das die Telekom noch auf der Ifa ist,
    aber wünsche mir :

- weniger Show(5 G ist für die meisten gar nicht nutzbar) und Selbstdarstellung
    (was unnötig auch viel Geld kostet)

- mehr die Betonung auf dem praktischen, konkreten Nutzen von Produkten

>Workshops statt Marketingauftritte

>das persönliche Gespräch statt grosser Werbetrucks,
    Werbetafeln

>eine kl. Tafel Schokolade als Geschenk statt dem Versprechen, wenn man jetzt hier den Vertrag unterschreibt würde man an einem Gewinnspiel dran teilnehmen und könnte jedes Jahr 1 Lkw Schokolade bekommen.

Dann kommen die Leute auch wieder.

Also ich könnte mir vorstellen das Vodafone gerade jetzt Fyve wieder aktiviert.

Da Sie ja gerade wohl den Markt ein bisschen aufmischen wollen, würde das doch gut ins Konzept passen.
    Mit Pro7/Sat 1 könnte man doch quasi kostenlos dort Werbung schalten,da Sie ja selbst TV Anbieter sind.
    Find ich schon nen riesen Vorteil sowas.
    Das nach mehreren Jahren Dornröschenschlaf mit keinen Angeboten immer noch heute über die Marke überhaupt geredet wird, zeigt doch wie beliebt Sie ma war.
    High im Telekomnetz, freenet funk im Telefonicanetz, im Vodafonenetz gibt es keine Angebot für jüngere Leute ausser jetzt callya digital. Ein ähnliches digitales Angebot wie
    Callya digital mal endlich mit ner E-sim wär was. Bei der jungeren Zielgruppe testet man doch ma gern (siehe Telekom Young Tarife und DSL ).

Ich versteh auch nicht warum man im Gegensatz zu früher die Marken jetzt zentralverwaltet? :confused:

Ausser bei Congstar haben fast alle Marken Ihre Selbstverwaltung verloren.... und bei Congstar ist man auch schon am langsamen sägen der Eigenverwaltung, hab ich den Eindruck.

Ich bin der Meinung die dezentrale Verwaltung ist der Zentralverwaltung überlegen, weil sie mehr auf die Kundenbedürfnisse eingeht, ich finde Sie irgendwie demokratischer und sympathischer.
    Das Mehrmarkenprinzip geht immer mehr verloren..... :rolleyes:

Dabei ist das wohl sogar äußerst clever einem römischen Prinzip folgend....
    Divide et impera.

Steht alles in diesem sehr sehr interessanten Artikel über die Geschichte von E-plus:

https://www.teltarif.de/e-plus…te-teil-2/news/57773.html :)

Is schon auch armselig - kein Anbieter ausser O2 (O2 Free) bietet ma ne bessere Drossel als 16/32/64 kbits an.
    Geb ja auch noch Drosselmöglichkeiten unter 1 Mbit.
    Von Vodafone und Telekom is da wohl leider nix zu erwarten, aber hatte doch die Hoffnung Telefonica würde da nochma was anbieten.
    Aber auch dort leider gähnende Leere.
    So bei blau oder andren Marken wie Fonic ma ne höhere Drossel wär doch was ma.

[USER="125078"]ChrK2000[/USER]

Also find den Tarif auch gut, aber wollt das einfach nochma zu bedenken geben.

[USER="216694"]sensemunne[/USER]

Ja das ist echt nicht fair mit dem nachbuchen.
    Macht aber die Telekom auch so bei Ihren Prepaidtarifen leider.
    Meine Meinung ist : Aldi talk ist gerade auch wegen der Fairness Marktführer und dem guten Ruf von Aldi natürlich insgesamt und da spielt das Thema auch ne
    grosse Rolle glaub ich.
    Telekomnetz is natürlich der riesen Pluspunkt, da kann man dann auch nen bissl unfair sein.

Mhh, prepaid ist echt kompliziert, deshalb mag ichs eigentlich nichts... klingt blöd ich weiß...

Ich würd das einfach gerne schon machen wollen, dann hab ichs vom Tisch, Tarifentscheidung steht ja usw.

Ja ich find eine Einzugsermächtigung mit festem Betrag irgendwie auch sympathischer, muss man sich um nichts mehr kümmern...
    Denke das es son bissl komplizierter is dient auch als Abgrenzung zur Hauptmarkt.
    Wenn man dafür aber nen paar Euros sparen kann find ich das Okk.
    Norma Connect mit Lte is schon nen top Angebot find ich, bei Marktführer Aldi talk is halt nur von den Tarifen her alles noch fairer.
    D. H. SMS Flat gleich drin, Zubuchoptionen besser, Aldi verkauft auch gute Smartphones gleich mit im Laden. Diese Fairness rechne ich Aldi sehr hoch an.
    Man kriegt dort halt gleich ein umfassendes Rundumpacket zu fairen, transparenten Tarifen.
    Wenn man aber mit seinem zugewiesenen Quadratkästchen zufrieden ist und sich nicht bewegt,Stille hält, ist das weil auch bestes Telekomnetz sehr gut.
    Hält man sich in dem vorgegebenen Rahmen auf is alles prima, nur daran denken das spontanes Nachbuchen oder sonstige Extrawünsche dann nicht mehr zu den fairen Konditionen erfolgen wie in der Option.

[USER="202308"]gts[/USER] In Städten würde das Telekom-Netz locker unbegrenzte Datenflats aushalten. Ab 2021 dürfte die Standardkonfiguration der Telekom in Städten 3CA aus LTE 1800+1800+2100 mit 50 MHz Bandbreite sein... Das wären mindestens 375 Mbit/s pro Sektor... So Dinge wie 256-QAM, LTE 800, 2600 noch gar nicht mitberücksichtigt. [HR][/HR]Übrigens: Die Preiserhöhung der Telekom liegt bei den Magenta-Mobil-Tarifen deutlich über der Inflationsrate (wenn ich mich nicht verrechnet habe), wenn man von den 2018er Tarifen ausgeht :D...

Offensichtlich warn die Unlimitedflats leider dann nicht gewollt, obwohl das Netz es hergäbe.

Die Telekom hat es wohl nicht nötig es anzubieten.
    Qualität soll Ihren Preis haben, keine Frage, aber es muss auch der Mehrwert deutlich erkennbar sein.

userVF2k1

Wird aber gar nicht an die grosse Glocke gehängt.
    Als Neukundenangebot ist das natürlich was ganz andres,weil hätte ja noch keiner und wär ne totale Abgrenzung zu Stream one.
    Ob nun Stream one oder Vodafone pass, is für mich vom Produkt nicht so der Unterschied.
    Aber Stream one und unlimited Flats je nach Mbit is ein gewaltiger Unterschied.
    Vodafone muss ja nun auf die Offerte der Telekom reagieren denk ich.
    Wenn Vodafone immer nur ähnliche Produkte wie die Telekom anbietet, nehmen halt die Leute es auf Dauer auch nur als Abklatsch war.
    Die Telekom is ja nicht der grosse Bruder von dem man alles lernt und dann ähnlich nachmacht....
    Grosse Datenpakete oder Unlimited Flats anstatt Vodafone pass wär mir lieber.
    Aber wahrscheinlich wird es wie jedes Jahr so was ähnliches wie jetzt das von der Telekom sein.
    Same procedure as every year.
    Damit wird Vodafone ewig im Windschatten der Telekom stehen und für mich auf jedenfall kein Grund dasselbe nur in grün zu nehmen.

.........................................................................................

Ja, aber ich hat hier mal gelesen z. B. wär bei Vodafone durch die Einführung des Giga Cubs das Netz in die Knie gegangen.
    Die Telekom hätte sowas wohl nicht gemacht, weil
    bei Geschäftskunden das Telekomnetz sehr beliebt ist und man Angst hätte es würde dann sowas auch passieren. Und so gute Geschäftskunden erwarten da natürlich ein perfektes Netz und sind auch bereit die nötigen Groschen auf den Tisch zu legen, dafür muss aber alles wie am Schnürchen funktionieren, beim leisesten Windhauch einer Unwegsamkeit würden die Herrschaften denn sonst sich verabschieden.
    Aber wenn Du sagtst das Telekomnetz is stabil und würde es verkraften, auch mit unlimited Flats
    denke ich hatte es die Telekom vielleicht auch nicht nötig es anzubieten,den noch attraktiver als Stream one wärn unlimited Flats.