Einer hat genau auch dein Thema.Aussage vermutlich dieselbe wie in Bild.
möglich, wobei Bild und Focus zwei Verlage sind ( Burda und Springer )
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einer hat genau auch dein Thema.Aussage vermutlich dieselbe wie in Bild.
möglich, wobei Bild und Focus zwei Verlage sind ( Burda und Springer )
Weder Focus noch Bild würde ich lesen, selbst wenn man man mich dafür bezahlt!
Macht also für mich jetzt nicht so viel Unterschied.
wichtig ist das sich mal jemand kümmert und Vodafone diese Themen auf dem Schirm hat.
In der Vergagenheit wurde ja auch öfters mal gerne abgetaucht bei so Problemen.
Bzw.ich kann mich auch nicht daran errinnern das es bei den Vorgängern mal son Video gab,bzw in der Presse grossartig war.![]()
Da gab es mehr Videos über Giga/Grossprojekte.
Der Fokus ist also jetzt komplett ein anderer.
Der neue Wind kommt vor allem glaub ich von der Vodafone Gesamtchefin Della Valle.![]()
a) kommt Sie aus dem Mobilfunkbereich und nicht extern
b) wahrscheinlich die einzige Frau als CEO
( was für diese Branche armselig ! ist)
Fakt ist das vor allem die ganzen grosskotzigen,eingebildeten Männer den
Untergang bereitet haben.
Frauen will der Männerclub sonst nicht in dieser Branche ganz oben haben.![]()
Allerdings fand sich wohl kein Mann,der den Job machen wollte.
Folglich kann Sie jetzt mal diesem Männerclub den Marsch blasen.![]()
-vielleicht auch stellvertrend für die ganzen Frauen,die nur wegen Ihres Geschlechts eben Jobs nicht bekommen haben.
Da ja auch Frauen Kunden sind ist es sowieso ein strategischer Fehler der Branche Frauen als CEO nicht ermöglicht zu haben.![]()
Vodafone Deutschland wird ihren CEO und anderes wichtige Personal (zusätzlich) mit einer Karte einer ausländischen Schwester ausstatten, sodass sie auch bei T-Mobile und O2 roamen können, falls sie im Funkloch sein sollten oder, noch gravierender, falls Vodafone eine Netzstörung/-ausfall haben sollte.
Ganz normale einfache BCM-Maßnahme.
Vodafone kein Merkmal um sich hervorzuheben. Das Netz ist zu schlecht um Telekom Preise zu verlangen. Mit Vodafone verbindet man Abzocke. (z.B. automatisch gebuchte Roaming-Pakete, Betrug in den Shops)
Es gibt immer noch viele Leute, die noch das Bild von Vodafone (beim Mobilfunk) als Qualitätsanbieter im Kopf haben, im Sinne von "fast so gut wie die Telekom, aber längst nicht so teuer".
Erst letzte Woche wieder von nem älteren Kollegen gehört.
Glaube da spielt auch noch die damalige Unterscheidung und Werbung als "D-Netz" und die Erinnerung an D2 mit rein.
Erst letzte Woche wieder von nem älteren Kollegen gehört.
Glaube da spielt auch noch die damalige Unterscheidung und Werbung als "D-Netz" und die Erinnerung an D2 mit rein
Praktisch jeder Anbieter wirbt im Vodafone Netz mit so Floskeln wie „sehr gutes D-Netz“ (obwohl eigentlich jedes Netz „D-Netz Frequenzen“ hat). Da ist es egal ob es eine Vodafone-Marke ist wie SIMon mobile, otelo oder ein Reseller wie Freenet, Sparsim usw. Meine Eltern reden noch von E-Netz, wenn sie den ehemaligen E-Plus Masten sehen in der Pampa beispielsweise ![]()
Man muss aber auch sagen, dass viele Leute noch den Eindruck haben, dass das Vodafone-Netz oft besser performt wie das Telefonica Netz. Das mag zum Teil am Marketing liegen, aber oft eben auch an der Realität.
Das man im o2 Netz über plötzliche Tonstörungen bei Telefonie klagen musste ist nicht grade erst gestern gewesen. Oder massive Überlastprobleme. Und letzteres scheint man kaum behoben zu haben, denn man hat ja die fehlenden Drillisch Kunden gut ausgetauscht durch viel mehr Unlimited-Taride und Tarife mit sehr hohen Volumina. Also sozusagen hat man sich die „datenhungrigen Kunden“ sich wieder ins Netz geholt.
Vodafone hat natürlich auch wie die Telekom hier und da Probleme. Aber offenbar (sieht man ja an den Statistiken der registrierten SIM Karten) scheint das Vodafone Netz für die meisten Kunden (Privatkunden oder Geschäftskunden) gut genug zu sein. Sonst wären 3/4 der Kunden bei der Telekom (und ich glaube dann hätten wir auch dort ein Problem mit der Netzlast). Auch wenn dies von manchen Personen in diesem Forum so hingestellt wird, als wären Vodafone, Telefonica und 1&1 Schrott und nur die Telekom gut.
Und wenn der CEO von Vodafone so ehrlich ist, dass es hier und da Funklöcher gibt. Dann ist es doch ein gutes Zeichen? Von einem Hr. Höttges der Telekom wird man sowas ehrliches nie zu hören bekommen. Der kann nur selbstverliebtes Gerede über das „bessssstteee Netz“ Auch wenn selbst die Telekom ausreichend Funklöcher hat. Immerhin versorgt auch die Telekom ca. 8% der Bundesweiten Fläche weder mit 4G noch 5G.
was nach wie vor eine gute Sache/Idee ist ,die es aber schon ewig,also schon seit 2016 gibt ist die:
- Giga Garantie/ bei Netzstörungen gibt's 90 GB
https://www.vodafone.de/hilfe/gigagarantie.html
Hab erst vor ein paar Tagen zufällig gelesen das es die noch gibt.
hört man momentan relativ wenig darüber.
Damals wurde die hier auch gut aufgenommen, allerdings war auch Kritik,ob Vodafone soviel Nutzen daraus ziehen könnte.
https://www.teltarif.de/vodafo…n-podcast/news/66040.html
Ich hab viele Jahre nix mehr davon gehört.
...Vodafone hat natürlich auch wie die Telekom hier und da Probleme. Aber offenbar (sieht man ja an den Statistiken der registrierten SIM Karten) scheint das mVodafone Netz für die meisten Kunden (Privatkunden oder Geschäftskunden) gut genug zu sein. Sonst wären 3/4 der Kunden bei der Telekom...
Mittlerweile ist das VF Netz auf einem ordentlichen Stand. Wo Netz ist gibts mittlerweile für mobile Nutzung weitgehend brauchbares 4G/5G (als Festnetzersatz wäre mir die durchschnittliche Geschwindigkeit und der Ping zu schlecht), bei kompletten Funklöchern ist dagegen noch Luft nach Oben.
Aber gut, Telekom Abdeckung gibts halt nur zum Telekom Preis.
Bei der Hotline ist die Telekom allerdings ein ganz anderer Level. Und ich glaube das ist für VF auch noch teurer wenn der Kunde wegen einem Problem mehrfach anrufen muss und jedesmal sein Problem ab Adam und Eva aufs Neue erklären muss.
Sie könnten also Geld sparen und würden weniger Kunden verärgern wenn die Hotline zuverlässig helfen könnte.
Vodafone Deutschland wird ihren CEO und anderes wichtige Personal (zusätzlich) mit einer Karte einer ausländischen Schwester ausstatten, sodass sie auch bei T-Mobile und O2 roamen können,
Das war schon vor 20 Jahren gängige Praxis, den ganzen Feldtechniker, die draussen an den Stationen arbeiten, Zweithandy mit einem anderen Netz zu geben. Wie soll man die auch sonst erreichen können, wenn die an einer kaputten Station arbeiten oder diese für Wartung abschalten müssen.
Mittlerweile ist das VF Netz auf einem ordentlichen Stand.
Bei der Hotline ist die Telekom allerdings ein ganz anderer Level. Und ich glaube das ist für VF auch noch teurer wenn der Kunde wegen einem Problem mehrfach anrufen muss und jedesmal sein Problem ab Adam und Eva aufs Neue erklären muss.
Sie könnten also Geld sparen und würden weniger Kunden verärgern wenn die Hotline zuverlässig helfen könnte.
denke Vodafone hat alles komplett umgeschmissen.
Vodafone CEO Frau Della Valle spricht von radical change.
Dauert halt nur bis so jahrelange Prozesse transformiert sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!