-
btw. gefühlt 50% der Münchner hassen die Wies'n
Die Wies'n ist doch eine reine Touri-Attraktion.
Die Münchner, die ich kenne, gehen nur freiwillig zur Wies'n, wenn die dort arbeiten und Kohle verdienen aber nicht des Vergnügens wegen, da machen die einen großen Bogen drum.
Ich hab ne Bekannten, die nimmt sich für die Wies'n extra Urlaub um dann dort zu arbeiten.
-
Es ist eben ne Herkulesaufgabe ein neues Mobilfunknetz zu bauen und kein Spaziergang.
Ich hab das bei VIAG damals mitgemacht, wie haben in guten Zeiten rund 50 Station pro Wochen onAir genommen - und das in nur einem von 5 Netzbetrieben.
Mit ordentlichen Planung, Automatisieurng usw. kein Problem - das Problem ist eher, heute noch Standorte zu finden und dann noch Montagepersonal, weil die Teile bauen sich ja nicht von alleine.
Die Gleichung geschaltete Karten und verfügbare Nummern ist meiner Meinung nach irreführend.
erstens das.
Die Frage ist aber auch, was verstehen die unter SIM-Profil ? Ist ein SIM-Profil 0 eine SIM-Karte/eSIM - was ist den mit den ganzen MultiCards, 3 SIM = 1 Rufnummer, nutze ich ja auch, hab 6 SIM-Karten/eSIMs und 2 Rufnummer.
-
Vielleicht ist es für den Autor auch schwer vorstellbar, dass viele Konsumenten mit 50 oder 100 Mbit/s offenbar vollkommen zufrieden sind.
Wenn ich ehrlich, mir würden auch 100 MBit/s locker reichen, obwohl ich viel HomeOffice mache und wir Streamingdienste nutzen.
Aber ich hab eben keine Lust auf größere Download ewig lange zu warten, auch wenn die nicht jeden Tag mache.
Ich will FTTH haben, damit ich endlich mal einen deutlich höheren Uplink habe als die lächerlichen 50 Mbit/s bei Kabelinternet und nicht Tage benötige, meine Daten in die neue Cloud als Backup hochzuladen.
-
Wenn auch natürlich ehrlich gesagt kein schlechtes. Herr Dommermuth will ja deswegen auch so schnell wie möglich ins eigene Netz
"Der Schwarze Lord aus dem Taunus" wie Telekom-Höttges ihn so gerne nennt.
Wenn die Ihr Netz in dem Tempo weiter ausbauen um annähernd auf dem Stand von Vodafone / Telefom / Telefonica zu sein, haben die anderen bereits 6G ausgebaut.
-
Man kann also festhalten bei Vodafone steht genauso jetzt Profit im Vordergrund,
Wieso "jetzt" ? - Vodafone ist ein Wirtschaftsunternehmen und die Eigentümer ( = Aktionäre ) erwarten Dividenden für ihre Investitionen, somit ist Vodafone seit zig Jahren auf Umsatz und Gewinne aus.
Und wenn die Gewinne ausbleiben, werden Manager-Köpfe rollen, so einfach ist das.
Vor 10 Jahren, als ich noch bei Vodafone war, gabs nichts anderes als Sparen, sparen sparen und Gewinne erhöhen.
--
Nur was aus der Presse:
https://www.vodafone.de/busine…esungen/aws-von-vodafone/
Vodafone arbeitet nun mit AWS zusammen um für Deutschland / Europa eine Europäische Cloudlösung anzubieten, ähnlich wie es die Telekom schon lange macht.
Man wirb damit, das die Server in Europa stehen und damit dem Zugriff der USA entzogen sind.
Wenn das man nicht ein Trugschluss ist.
-
Also eigentlich schickt man dann nicht die Fritzbox zurück sondern man beantragt einen Geräte tausch. Die Mietbox landet dann im Schrank bis man die Homebox Option kündigt.
Ich warte darauf, das die Telekom hier Glasfaser legt und dann fliegt Vodafone komplett raus - daher sitze ich das aus.
-
Die genannte App what3words kannte ich bisher gar nicht.
Die ist aber nicht neu, gibt es schon seit einigen Jahren, nur eher kaum beachtet und fristet ihr Dasein im Niemandsland - hat sich nie so richtig durchgesetzt, obwohl das System gut ist.
Es gibt sogar Auto-Navi, die das können - ich glaube Mercedes waren die ersten, die das unterstützen.
Das die Polizei jetzt erst auf Standortdaten aufgrund von Datenschutzbestimmungen zugreifen darf, ist für mich vollkommen lächerlich.
Typisch Deutsch wieder mal - erst mal alles verbieten, weil könnte sich ja jemand auf den Schlips getreten fühlen - das sind dann meist die selben Leute, die mit Smartphone in der Hand rumlaufen und ihre halbes Leben mit der Welt per Facebook und Co. teilen. Gerade die Konzerne, die weit aus mehr als nur deren Standortdaten kennen.
-
Interessant wäre zu wissen welches Bundesland mit welchen Parteien an der Regierung wie abgestimmt hat. Das gibt der Artikel leider nicht her.
War keine Namenliche Abstimmung sondern per Handzeichen, da wird das nicht protokoliert, wer wie gestimmt hat, sondern nur die Anzahl der JA-Stimmen, aber nicht wer
-
Du hast gar kein Anrecht mehr auf 6 Rufnummern, durch die Kündigung der Home Box Option hast du auch 4 der 6 Rufnummern gekündigt.
Also ist es sogar Kulanz das du weiterhin 5 und jetzt wieder 6 Rufnummer nutzen darfst.
Sorry, aber das ist kompletter Bullshit den du da schreibst.
1. ich hab die HomeBox Option nicht gekündigt, sondern nur die Miet-Fritzbox zurück gegeben ( die nur kostenlose Beigabe der HomeBox Optime war )
2. habe ich für die 3 weiteren Rufnummern bezahlt, also kann Vodafone die garnicht so einfach wegnehmen
und davon mal anbgesehen, finde ich das ne bodenlose Frechheit, einfach meine Rufnummer zu ändern, ohne Anruf, eMail oder sonstige Information seitens Vodafone.
Ich überlege noch, ob ich nicht ne Beschwerde bei der BNetzAG einreiche deswegen.
-
Auf der Autobahn. Jemand in einer A-Klasse auf der ganz linken Spur, bemerkte im letzten Moment dass er unbedingt noch die Ausfahrt bekommen will. Bleibt stehen (!) und zieht im Schneckentempo nach rechts zur Ausfahrt rüber.
Solch einen Vögel hab ich heute auch gesehen - allerdings ein typisches Vertreter-Auto ( Kombi ).
Von der 3. Autobahnspur quer rüber zwischen den Autos durch auf die zweite Spur der Ausfahrt rüber gezogen und dann noch bis zur Ample Zickzack gefahren um in erster Reihe zu stehen.
Nur mal angenommen, neben dem LKW der auf der Rechten Spur fuhr wäre ein weitere auf der Ausfahrt gewesen, den hätte der nicht gesehen und wäre voll hinten rein gedonnert - über solche Aktionen gibt es zahlreiche DashCam-Videos mit schlechtem Ende für den PKW-Fahrer.
Aber wenn die Leute kein Wert auf ihre Leben legen, sollen die wenigsten andere raushalten, wenn die sich schon umbringen wollen.