Beiträge von Tom4711

Da bin ich gegenteiliger Meinung. Sie hätten das in den „fetten Jahren“, als der chinesische (Verbrenner-) Markt noch brummte, nicht nur machen können, sondern machen müssen. Aber klar, hinterher ist man immer schlauer

Gerade bei den Chinesen hat ein Umdenken stattgefunden, wo es früher noch angesehen ware, dicke Deutsche Luxusautos zu fahren, ist es heute eher angesehen, die eigenen Hersteller zu bevorzugen.
    Deswegen verkaufen die Deutschen Hersteller eben kaum noch Autos dort - das die Chinesen im Land günstiger Autos bauen, kommt noch massiv dazu.

OK, die europäischen Hersteller hätten mit Werksschließungen und Massenentlassungen in Europa vor 4-5 Jahren anfangen können um jetzt eine bessere Kostenstuktur zu haben, dann wäre das Geschrei aber auch groß gewesen. Und das Problem der Abschottung des U.S. Markts und dass sie für Batterien und deren Rohstoffe viel mehr zahlen müssen als chinesische Hersteller hätten sie immer noch.

Hätten die mit Sicherheit auch gemacht, aber gerade bei VW hat zwei riesen Probleme: starker Betriebsrat und Beteilungung des Landes Niedersachsen. - damit sind VW die Hämde gebunden, weil jeder Arbeitsplatzabbau massiv Ärger mit dem Betriebsrat bedeutet und der ist verdammt streitsüchtig.

Und auch die Landesregierung spielt nicht mit, weil macht ja schlechte Stimmung und kostet Wählerstimmen.

Die werden in den nächsten Jahren noch einen Punkt erreichen, wo die garnicht mehr anders können, als de Abbau von Jobs und Schliessung von Werken zuzustimmen.

Die Reduzierung von Modell und Ausstattungsvarianten hätten die schon längst machen müssen, bei keinem ausländischen Hersteller bekommst bekommst du soviel Auswahl.
    Als meine Freundin sich damals ihren Peugoet gekauft, war die Preisliste 5 Seiten lang, gab die Auswahl zwischen 5 Farben, Leder- oder Stoffsitzen und Navi / Winterräder dazu ja/nein, der Rest war Serien ( Radio, Klima, Alufelgen usw. )
    Nehm ne Preisliste von Mazda für ein aktuelles Modell, die ist vielleicht 25 Seiten lang mit allen Optionen, technischen Daten und Ausstattungen.

Die letzte Preisliste, die ich von Audi hatte, war 134 Seiten land ( der Katalog dazu nochmal 35 ) , oder gehe in nen Onlinekonfiguratort, da wirst erschlagen von Optionen und Ausstatungspaketen, nimmst das eine, kannst das andere nicht nehmen, willst Schiebedach, muss ne Anhängerkupplung mit bestellen - totaler Unfug nur noch. Und das kosten den Hersteller richtig viel Geld, vor allen in der Entwicklung, weil ja alles miteinander zusammenarbeiten muss.

Und genau das machen betrügerische Callcenter nicht.

Die sitzen eh meist im Ausland und da interessieren die Deutsche Regel eh keinen.

Dialer-Programm sind auch verboten und werden dennoch genutzt.

Ich hab selbst schon bei der BNetzAG eine Beschwerde eingereicht gehen ein Unternehmen hier vom Niederrhein, die ( bzw deren Callcenter ) in einer Minute 4 Verbindungsversuche bei mir gemacht haben und das wiederholt mehrfach am Tag und mehreren Tagen.
    Die Fritzbox hat die zwar alle geblockt, aber dennoch geht mir sowas gegen den Strich, wenn die Anrufliste von so einem Müll voll ist.

Firma wurde aufgefordert, dies sofort zu unterlassen, ansonsten 20.000€ Strafe - komischerweise hörten die Anrufe mit dem Tag schlagartig auf, wobei man mir vorher noch versichert hatte, das meien Rufnummer nicht bei denen in der Datenbank stand.

So hat jemand Vorschläge wo ich die beiden übrigen SIM Karten unterbringen kann, bevor die völlig verstauben. Das will ja wirklich keiner.

in die Schublade legen falls man die man für ein Urlaub-/Zweit-/Ersatzhandy braucht.
    Falls die Grundgebühren verursachen, würde ich die kündigen.

Im heutigen Zeitalter braucht man doch keine SIM-Karten mehr, eSIM ist doch 10 mal bessern.

Also z.B. bei Anrufen ohne Rufnummernübermittlung nicht ran gehen (dabei müssen die Spamer doch ihre Rufnummer übertragen

Richtig - für Firmen ist die Rufnummernübermittlung meines Wissen sogar verpflichtend seit einiger Zeit, genau eben aus dem Grund.

Ergo sehe ich das genaus - keine Rufnummer = keine Anrufannahme

In meinem Bekanntenkreis wissen das alle, weil ich viele Leute als Favoriten markiert habe, das Anrufe auch nachts klingel könnne, falls was ist, wenn das Handy sonst auf "nicht stören" steht.

Der Hauptgrund ist, dass ich äußerst restriktiv bei der Weitergabe meiner Mobilnummer bin und diese nur vertrauenswürdigen Personen zugänglich ist.

Das interessiert ein Dialer-Programm überhaupt nicht, die rufen automatisch Rufnummerblöcke an und leiten Anrufe weiter, wo sich einer meldet.

3 meiner Festnetznummer kennt keiner in meinem Umfeld, dennoch bekomme ich dort ständig Werbeanrufe drauf.

Ich persönlich mache auch immer einen größeren Sprung.

Die technischen Innovationen von Apple sind bei weiten auch nicht mehr so tool, das man jedes Jahr ein neues iPhone kaufen muss.

Ich hab die letzten Jahre immer 2 Generationen übersprungen und mittlerweile weiss nicht mal mehr, ob ich überhaupt noch ein weiteres iPhone kaufen will.

Mit dem Firmenhandy bin ich bereits vom iPhone zum Samsung gewechselt und den Schritt hab ich keine Sekunde bereut.

Dazu kommt noch, das ich keine Lust mehr habe, die Apple-Preispolitik zu unterstützen - das gilt nicht nur für iPhones, sondern auch für Notebooks und Tablets. Nur weil Apple drauf ich für mich schon längst kein Kaufargument mehr - das war früher mal anders.

In dem er den anderen Automobilherstellern gezeigt hat, wie man brauchbare Fahrzeuge mit gutem Preis-Leistungsverhältnis herstellt - und großartige Lademöglichkeiten noch dazu. Und das ganze auch noch so, dass es reichlich Gewinn in die Kassen spült. Letztlich ein voller Erfolg.

Kurz gesagt, die haben es einfach gemacht und nicht lange rumdiskutiert und auf den Staat gewartet, das der denen den roten Teppich ausrollt.