Beiträge von Tom4711

Hat Bundeskanzler Merz einmal selbst tanken müssen, oder ist es die Angst vor dem nächsten Wahldesaster? Wie genau diese Entlastung erreicht werden soll, sagt er auch nicht. Eigentlich nur weitere heiße Luft zu Zeiten des Klimawandels.

Die Rede vom Merz dazu war nur heisse Luft - viel geredet - nichts gesagt - wie schon öfters in letzter Zeit.

Wen ich alleine schone die ganzen Vorschläge höre, die aus der Politik für die Entlastung kommen, wird mir echt über. Da wollen die doch den Niedrigverdiennern direkt Geld aufs Konto überweisen - sag mal gehts noch ?
    Scheitert ja schon daran, das der Staat nicht mal die Kontoverbindung von vielen Leuten hat - alleine der bürokratische Aufwand dafür dürfte gewaltig sein - wer zahlt den eigentlich.

Die sollen doch einfach die CO2-Steuer auf Benzin senken - ist das so schwer umsetzbar - dazu die Konzern verdonnern, die 1:1 weiterzugeben mit Androhung einer Strafe wenn nicht. Aber das Kartellamt ist ja eher ein Papiertiger, die Konzern lachen sich doch schlapp darüber.

Und der Tester behauptet tatsächlich, dass man einen deutlichen Unterschied hört, wenn man einen 30.000 Euro D/A Wandler dran hängt.

Vermutlich hört man die Unterschiede genauso gut, wie es bereits in einigen Blindtest selbst-ernannten Hifi-Experten nicht möglich war, den Unterschied zwischen einem High-End Lautsprecherkabel für zig Hundert Euro gegenüber einem Billigkabel aus dem Baumarkt zu hören.
    Ich hab kürzlich zu dem ganzen High-End Zeug ein gutes Video bei YT gesehen, das meiste davon ist reine Geldmacherei

Es fehlt halt tatsächlich ein echter Staatsmann. Einer der letzten seiner Art wäre Wolfgang Bosbach, der aber aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage kommt.

Das ist genau das Problem - wer soll es dann machen

- Wüst aus NRW, nicht der beste Freund von Söder, und auch noch recht jung, zudem sind im Frühjahr Landtagswahlen hier in NRW, wer soll den Platz dann in NRW einnehmen - Reul wäre in meinen Augen der beste als Ministerpräsident in NRW, dann können Wüst gerne nach Berlin, aber auch schon 70+, aber einer der wenigen CDU-Politiker, die Klartext reden und nicht um den heissen Brei.

- Söder das selbe Problem, kein Freund von Wüst und den Ostdeutschen

- heute wird Dobrindt ins Rennen geworfen als Alternative zu den beiden - ich weiss nicht was ich von ihm als BK halten würde.

Dann gehen aus schon die Personalien aus

Wer soll das wo gewesen sein?

Ich hab noch nie davon gehört das Moderatoren Meinung machen.

Nena Brockhaus von WELT

Das man zu etwas nicht mehr verpflichtet ist heist doch nicht das man es nicht mehr tut..

Eben, nur weil es keine Pflicht mehr ist, heiss nicht, das sie es nicht mehr tun.
    Gibt genug Weg, Kunden zu informieren, z.b. über die App, Webseite, eMai - Hintergrund ist ja, das die KK nicht mehr jedes Mitglied anschreiben müssen, um den Papierwust zu reduzieren.
    Mein Sportstudio hat die Beitragserhöhung auch über die App mitgeteilt, für mich reicht das vollkommen aus.

Als Grund werden sinkende Einnahmen aus der Besteuerung von Kraftstoffen genannt. Das kommt dann früher oder später auch bei uns.

Da kannst von ausgehen, das das bei uns auch kommen wird.

Die KFZ-Steuer wird ja auch Basis von Hubraum und CO2-Ausstoss usw. bestimmt, fällt bei E-Autos alles raus, also muss es einen anderen Schlüssel geben und der kann eigentlich nur von der Fahrleistung abhängig sein.

Ich finde daher auch die Forderung UKW abzuschalten voll Verantwortungslos. Die UKW Sender kann man problemlos mit Notstrom versorgen, und irgendein mit Batterie funktionierendes Radio hat fast jeder.

Sehen wir es mal rational, UKW ist ne tote Technik und die benötige Leistung eines Notstrom-System ist ziemlich, weil solche Sender etliche KWatt Sendeleistung haben müssen - zudem sind die auch in der Regel mit Aggregaten ausgerüstet. Sowas dann nur für Notlangen noch künstlich am Leben zu haben ist genaus so sinnfrei, wie Kohlekraftwerke als Notfall-Resvere stehen zu lassen - viel zu teuer im Betrieb

Selbst das einfache Batterie-Radio was für für solche "Notfälle" haben, kann DAB

Die CDU/CSU ist aus meiner Sicht zu einer neuen FDP verkommen, die nur noch Politik für den obersten 5-10% macht. D

In Me-Po sind die auf besten Wege dahin, laut Prognosse heute nur noch 7% mit +/- 3 % Toleranz - wenn die da aus dem Landtag rausfliegen, sind die Tage von Merz gezählt.
    Vorgestern hat eine TV-Moderatorin und Journalistin zum ersten Mal direkt in die Kamera gesagt "Merz muss weg" und ich stimmen ihr da vollkommen zu. Wenn der nicht abtritt, zieht er die CDU mit runter.
    Die AfD im Bundestag hat Strafanzeige gegen Merz gestellt wegen seine Aussage in seine Rede vorgestern und der aussage zu "ethnische Säuberung".
    Ich bin absolut kein Freund der AfD aber in dem Punkt haben die richtig gehandelt. der Typ ist untragbar am Bundeskanzler

Ich sehe das gegenteilig. Wäre doch besser, wenn die Vorwürfe aus der Luft gegriffen wären. Denn sonst ist seitens Russland eine neue Eskalationsstufe beschritten worden. Wenn auch wenig überraschend.

Das hätte jeder sein können. Um den Standort der Antonov-Maschinen rauszubekommen, reicht es TV zu schauen ( gab ne Reportage darüber vor einiger Zeit ) . mit der S-Bahn zu fahren, die fährt am Flugahfen vorbei, da kann man die sehen oder Google-Maps bedienen zu können - schon weiss du wo die stehen.
    Da ist nicht viel kriminelle Energie für notwendig.

Und ne Drohne zu bauen ist heute auch kein Problem, gibt Bücher darüber und die Bauteile im Onlineversand - und Sprengstoff - Darknet lässt grüssen.

Die Telekom hat halt im Festnetz noch die marktbeherrschende Stellung und deshalb mehr Pflichten, ihr Netz zu öffnen (weiß nicht, ob die regionalen Ausnahmen, die die BNetzA vor einiger Zeit machen wollte, schon in Kraft sind).

Macht ja auch keinen Sinn, das parallel zum bestehenden Telefonnetz andere Anbieter noch ein weiteres Netz aufbauen, zum einen sind die Kosten nicht tragbar und es unrentable und zum anderen wozu.
    Daher muss die Telekom das Festnetz öffnen, gegen Entgelt natürlich, was auch richtig ist.

Beim Glasfaser hat man das von der Politik vergeigt, es hänge von Anfang an nur ein Glasfasernetz pro Adresse geben dürfen und die Anbieter das Netz für die anderen öffnen.
    Schon zu Zeiten der Stadtnetzbetreiber haben die ihre eigenen Kabel verbuddelt, ISIS damals z.b. in Düsseldorf - die durften zumindest aber die Kabelschächte der Telekom nutzen.

Beim Bekannten ist das noch krasser - er hat zwei Grundstücke, die an ihrer Rückseite aneinander grenzen, auf dem einen ist seine Firma, die Strasse gehört zu einem Gewerbgebiet, dort hatte er nen Glasfaseranschluss der Deutschen Glasfasern, auf dem anderen Grunstück sein Privathaus, ist ein Wohngebiet und dort hat die Telekom GF verlegt.

Merz in der Generaldebatte in Richtung AfD: "Sie sind eine destruktive Kraft".

Die ganze Rede vom Merz gestern im Bundestag war einfach nur lächerlich - der Typ ist am Ende, dem fällt nicht mehr ein, als andere zu beleidigen oder herablassend zu behandeln ( war in der Rede auch wieder bei einem Zwischenruf der Grünen glaube ich )

Ich gebe Merz noch ein 1/2 Jahr, dann wird der abgesägt oder tritt selber auf massiven Druck von aussen ab.
    Der nächste Knall bannt sich ja schon an, einige CDU-Politiker verweigern die Zustimmung zu den neuen Steuergesetzen,