oder zumindest auf ein neues TG-Konto mit Aktionszins.
Ich nutze weiterhin Tagesgeldkonto für den schnelle Notgroschen um da schnell dran zu kommen ( Autoreparatur oder sonst was ), da möchte ich nicht an aus meinen ETF's usw. Geld rausziehen für.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
oder zumindest auf ein neues TG-Konto mit Aktionszins.
Ich nutze weiterhin Tagesgeldkonto für den schnelle Notgroschen um da schnell dran zu kommen ( Autoreparatur oder sonst was ), da möchte ich nicht an aus meinen ETF's usw. Geld rausziehen für.
Bewerbung online raus, kurz danach kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch per Telefon, was ich auch annahm, hatte eh Urlaub und da kam gleich der Arbeitsvertrag.
Nicht schlecht die Zeit.
Bei meinem jetzigen Job hat das 2 Wochen gedauert und ich hab nicht mal ne Bewerbung geschrieben, ging über einen Heathunter.
erst Telefongespräch mit dem zukünftigen Teamleiter - Woche später Gespräch vor Ort am Dienstag, Donnerstag war Feiertag, Freitags telefonisch Zusage bekommen, abends den Arbeitsvertrag per email bekommen zur Voransicht, Samstags war der in der Post, Montags den alten Job den kündigt, war nämlich der 31. des Monats.
Knapp eine Million Fahrzeuge von Volkswagen und seiner Tochter Audi in Deutschland werden nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts wegen eines Problems an der Lenkung zurückgerufen
ja und ?
Rückrufaktionen sind nichts besonderes, die werden ständig gemacht, viele bekommt man garnicht mit, weil die bei einem Inspektionstermin in der Vertragswerkstatt mitgemacht werden,
Nur die Sicherheits-relevanten werden übers Kraftfahrtbundesamt abgewickelt, um die Halter anzuschreiben.
Sipgate hat sich aus dem Privatkundengeschäft mit Festnetznummern in vertraglicher und preislicher Hinsicht verabschiedet.
Sipgate war schon immer einer B2B-Anbieter, das Privatkundengeschäft lief nur nebenher
Der ADAC fordert nun eine Abschaffung der 12-Uhr-Regel, sie bringe keine Entlastung beim Durchschnittspreis.
Dei Regel war von Anfang an sinnlos, da haben Experten schon vorher vor gewarnt, weil die Erfahrung aus Österreich genau das gezeigt hatten.
Und jeder der klar denken kann, weiss was Konzerne machen, die preisen erst mal eine Sicherheitspolster in die Erhöhung um 12 Uhr ein, weil senken können die ja dann immer noch und genau das haben die vollkommen Hemmungslos gemacht und machen es immer noch.
Automatentankstellen, werden üblicherweise Ferngesteuert, und das funktioniert um 5 Uhr genauso wie um 12 Uhr
Es gibt kaum Tankstellen, die die Preise selber ändern, die werden ferngesteuert von der Zentrale geändert .
Und heute will die Berliner Linke Wohnungsunternehmen mit mehr als 3.000 Wohnungen vergesellschaften - da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Ich frage mich eher, wie man die Linken überhaupt wählen kann - ein Blick ins Wahlprogramm, Gehirn einschalten und kein normal denkender hätte denen ne Stimme gegeben.
Zumal die Pläne für den Vergesellschaftung ja haarsträubend sind - 240.000 Wohnung wollen die überführen in eine neu zu gründende städtische Gesellschaft - dafür müssen die Konzern eine Abfindung bekommen, das ist gesetzlich geregelt und die Höhe bestimmt ein Gericht.
Die Linken rechnen mit 10 bis 18 Mrd.€ - Immobilienkenner eher mit 30 bis 38 Mrd - bei eine Stadt die chronisch pleite ist - muss das per Kredit finanziert werden zu aktuellen Zinslasten von rund 3,5% für Anleihen - kann jeder mal nen Taschenrechner nehmen und sich ausrechnen, was das im Jahr kostet und vor allen wer die Zeche zahlen wird ( die Mieter sollen die Kredite ja finanzieren lt. Aussage die Linke ). Dazu muss die städtische Gesellschaft sich um Verwaltung und Reparaturen der Wohnungen kümmern - das muss auch jemand zahlen,
Am Ende werden drei Sachen passieren:
- Die Mieten werde noch mehr steigen
- es wird keine einzige neue Wohnung dadurch entstehen
- Immobilienkonzerne und sonstige Investoren werden einen grossen Bogen um Berlin machen, die haben ja bereits Bauprojekte für rund 3800 neue Wohnung auf Eis gelegt.
Also wenn die Grünen und die SPD nur ein Funken Verstand haben, werden die jegliche Zusammenarbeit mit den Linken direkt ablehnen, da wird sonst deren Untergang - da aber die Machtgeil sind, traut sich keiner mal den Mund aufzumachen.
Das dickere Ende kommt bei viele Menschen allerdings beim Heizöl, von daher ist der Tankrabatt für Menschen mit geringem Einkommen sofern sie Auto viel fahren zwar besser wie nichts, löst aber bei Weitem nicht alle Probleme die die aktuellen Preise für Mineralöl nach sich ziehen.
und beim Gas, Gas ist aktuell extrem teuer und die meist genutzt Energiequelle zum heizen - wenns ein kalter Winter wird, kommt das böse Erwachen mit der nächsten Abrechnung.
Da der Emmissionshandel von der EU beschlossen um eine Jahr verschoben wurde auch 2028 steigen dann die Kosten für Öl, Gas und Benzin nochmal deutlich an - kann man sich schon mal geistig drauf einstellen.
Ich gehe nicht davon aus, das wir nochmal einen Benzinpreis dauerhaft unter 2 Euro sehen werden in absehbarer Zeit.
Von daher, einffach nicht über jedes Stöckchen springen was Trump hinhält und auch mal Gegenhalten (siehe Grönland), dann klappts auch mit dem senilen Opa aus Übersee
Deutschland hat sich gerade mal wieder gnadenlos den USA ausgeliefert - mit Kauf des US-Kampfjets F-35 - nur wird darüber im TV kein Wort verloren.
Deutschland hat den Vertrag nicht mit dem Hersteller gemacht, sondern mit der US-Regierung und die haben die Regeln bestimmt.
Mit so Kleinigkeiten, das die US-Regierung jederzeit die Lieferung stoppen kann, wenn es "wenn es das nationale Interesse der USA verlangt", Preissteierung während der Bauzeit muss Deutschland komplett zahlen, bei Vertragsstreitigkeiten dürfen keine Gerichte eingeschaltet werden und die USA kann jederzeit die Wartung der Maschinen stoppen.
Kurz gesagt, wenn Merzi dem Trumpi dumm kommt, kann Trumpi sagen, kauf deinen Kampfjet woanders.
Die Verträge sind bei Waffengeschäfte mit der US der Standart, aber warum schliesst man sowas ab, das ist Fass ohne Boden - aber Europa ist da selber zu doof, sowas selber hinzubekommen, weil die Länder sich untereinander nicht einig werden. Keine Ahnung wieviele Millarden beim FCAS-Projekt der Europäer verbrannt verbrannt wurden bis es eingestellt wurde.
AWS ist inder Tat auch einer der ganz Großen im Geschäft, C
Im Cloud-Bereich ist Microsoft hier in Europa weiter aus mehr verbreitet, kurz gesagt weil es derzeit auch der beste ist, gerade dann wenn man viel AI-Anwendungen nutzen will.
Wir nutzen den in der Firma selber sehr intensiv, GCP und AWS spielen nur ein kleine Rolle - nutzen wir zwar auch,. aber meist für Kundenprojekte.
Allerdings auch bei uns. Wenn Microsoft und Google den Stecker ziehen geht in Firmen und Verwaltungen bei uns nix mehr.
Da gibt noch weit aus mehr Optionen, wo die uns ganz schnell in die Steinzeit katapultieren können, da nicht nur MS oder Google, Oracle als größter Softwarekonzern, die EU ist abhängig von denen, oder VMWare, läuft in viele Unternehmen auf zig Tausend Servern.
Große Hardware-Hersteller wie HP, DELL, Cisco, - deren Server und Netzwerkhardware läuft bei den meisten großen Unternehmen, wäre ein Desaster, wenn keine Sicherheitsupdates für deren Software und Firmware mehr käme
Oder MS, Google oder AWS schalten ihre Cloud-/KI-Datacenter hier in Europa ab - zwar unwahrscheinlich, weil die verdiene viel Geld damit aber nicht unrealistisch.
Reform des Elterngeldes um eine halbe Milliarde zu sparen, aber das fünffache für die Neuauflage des Tankrabatt raus hauen, von dem ein Teil wieder in der Taschen der Ölmultis landet, die ihren Gewinn seit dem Irankrieg verdoppelt bis teilweise verfünffacht haben. Kann man sich nicht ausdenken.
Bevor man am Eltergeld usw. spart, sollte der Staat bzw. unsere Regierung mal erst die ganz sinnfreien Entwicklungshilfen für irgendwelche Projekt am andere Ende der Welt, Unterstützung von fragwürdigen Organisationen in Deutschland usw. streichen - da hab die soviel Geld übrig, das reicht fpr 1 Jahr Tankrabatt.
Aber soweit denken die ja nicht mal.