Beiträge von Tom4711

Angeblich werden jetzt doch nicht alle Wohnungen an Glasfaser angeschlossen sondern nur die die einen Glasfaser-Tarif auch gebucht haben. Na denn...

Wäre interessant, welcher Anbieter - sieht mir eher nach einem Fake aus.

Die Telekom verkabelt alle Wohnung auch wenn kein Vertrag abgeschlossen wird, da wird eine GF-Dose gesetzt und GF-Kable bis zum Verteiler im Keller aber nicht beschaltet, die Deutsche-GF hat das auch damals angekündigt, die machen aber mittlerweile bei uns überhaupt keine Mehrfamilienhäuser mehr

Da würde ich gerne wissen mit welchem Modell/Software man das Auslesen kann.

Du glaubst garnicht wieviel Daten das Handy alleine schon mit dem Netz austauscht ( u.a eiben IMEI usw. ) , nur wenn du es einschaltets, das selbe gilt für viele Applicationen.

Ich hatte mal vor langer Zeit mit einem Kollegen Verbindungen wegen einer Kundenstörung mitgeschnitten und wir waren erschrocken, was alleine Programm wie Facetime bei Apple an den Server senden, bevor man überhauptt ein Gespräch startet.
    Und dann regen sich die Leute noch über Datenschutz sachen auf - die liefern komplette Profile freiwillig schon.

In meine BWL Studium war klar das Staat in Krisenzeiten Ausgaben erhöhen muss um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Leider schaffen es Politiker aber nie in guten Zeiten Geld zu sparen sondern versuchen dann ihren Wählern Wünsche zu erfüllen...

Was aber Unsinn ist - das Geld des Staates ist endlich, nämlich durch die Steuereinnahmen, neu Schulden zu machen ist dann das dümmste überhaupt, damit verlagert man die probleme nur auf die nächste(n) Regierung(en) und Generationen.

Unser Staat schmeisst jeden Tag soviel Geld für unssingen Mist raus und zwar durch die ganze Welt, da muss dringend gestrichen werden. Angefangen bei der Finanzierung der ganzen NGO's, die komplette Entwicklungshilfer in der Welt - das kostet hunderte Millionen jedes Jahr und bringt uns nicht, und heir bei uns verrotten Schulen, Kindergärten und Krankenhäuser.
    Oder v.d.Leyen mit ihrer Schnapsidee, 2 Billionen mehr EU-Haushalt - das muss direkt aus Berlin kräftiger Gegenwind kommen "von uns bekommst keinen Cent zusätzlich"

Was macht der Staat, erhöht weiter die Steuer, ergo hat der Bürger weniger Geld als Folge sind die Kaufkraft, die Leute kaufen weniger und dadurch geht es der Wirtschaft schlechter - Folge: Arbeitsplatzabbau, Firmenschliessung oder Verlangerung ins Ausland, mehr Arbeitslose = nochmehr Kaufkraftverlust und Ausgaben für dne Staat.

Vodafones Grossaktionäre wollten immer auf Knopfdruck jetzt sofort gute Ergebnisse.

Das ist im Aktienmarkt "normal" - schau dir den Börsenkurs eines Unternehmens an, wenn die eienn tage vorher ne Gewinnarnung oder Geschäftsergebniss präsentieren, die nicht den Erwartungen entsprechen, dann bricht der Kurs erst mal deutlich ein.

Die Leute, die Geld in Unternehmen investieren, sind an Gewinnen / Dividenten interessiert und dem Finanzmarkler in Dubai interssiert es nicht, ob Vodafone hier 1 Mio. Kunden gewinnt, verliert oder 5000 Leute raus wirft ( überspitzt ) der sieht nur am Jahresende seinen Kontostand.

Was der in Gross mache, machen viele auch in klein. Ist mir doch egal, was die Firma produziert, bei denen ich investieren, wenn die mir am Jahresende 6% Dividende auszahlen.

Allein schon das Sie eine Frau ist , ist in der Männerclub-Vorstandsliga ne Revolution, weil offensichtlich in diesem Bereich keine Frauen toleriert werden.

Je größer die Unternehmen, desto weniger Frauen in Management-Positionen, leider hier in DE die Realität - Frauenquote hin oder her.
    Es gibt wenig große Firmen, wo das anders ist,

Wenn dann sogar jemand ma ne gute Idee von den Mitarbeitern hatte war er einsamer Rufer in der Wüste. Eher hinderlich solche Ideen, dann stellt man es eben ein , die Idee landet bei der Konkurrenz.

In viele Firmen gab es früher mal so "Vorschlagswesen", Mitarbeiter haben gute Ideen für Verbesserung, neue Produkte, Änderungen von Prozessen usw. - man arbeitet das aus ( meist in der Freizeit ), reicht das ein und ein Gremiun entscheidet, ob das umsetzbar ist oder nicht.
    Ich kenne aus eigener Erfahrung, man wird mit einem freundlichen Dankeschön abgespeisst, Vorschlag wäre nicht umsetzbar und ein halbes Jahre später wird das ganze in ähnlicher Form dann doch gemacht, weil die geniale Idee eines Managers war - da frag ich mich als Mitarbeiter, wozu eigentlich mache ich mir die Arbeit.

Kenne auch das krasse Gegenteil - Mitarbeiter hat genial Idee für die Optimierung eines Produkt, Chef interessiert das nicht - Mitarbeiter kündigt, geht zur direkten Konkurrenz, die nehmen den Vorschlag an, verfeinern das noch weiter im Team, der neue Mitarbeiter bekommt den 5-stellige Prämie und die Firma setz Millionen damit seit dem um.

Was will ich damit sagen - Unternehmen bei uns sind einfach nicht mehr mutig genugt, einfach mal Ideen von Mitarbeiter, die tagtäglich mit Kunden und den eigenen Produkten zu tun haben, umzusetzen - nein das Marketing hat gesagt, wie müssen das so und so machen und dann wird das so gemacht.

Das kenne ich von TK-Untermehmen genauso - das Marketing kommt mit eine tollen Idee - das Management sagt,"das ist super, das machen wir so" ,die Technik sagt "seit ihr noch ganz dicht, das wird ein Desaster und bringt euch auf die Titelseite der Bild" ( zum Glück wurde das in dem Fall dann auch fallen gelassen )

Bei einem bekannten Düsseldorf Unternehmen stand mal wieder die Polizei schwer bewaffnet vor der Tür, ob das Drohungen gab, wäre nich das erste Mal - und nein, es ist nicht Vodafone :)

Obwohl ich einer Steuer auf Süßungsmittel (egal ob Zucker- oder Zuckerersatz) im Allgemeinen durchaus etwas abgewinnen könnte. Viele sind ja ganz offensichtlich geschmacklich völlig abgestumpft.

Ich hab da prinzipiell auch nichts gegen, aber damit das ganze auch Sinn macht, hätte die Steuer davon in das Gesundheitssystem für entsprechende Aufklärung, Schulungen usw. gesteckt werden sollen und zum Stopfen der Finanzierungslöcher des Bundes.
    Leider sind Steuern in DE aber nicht zweckgebunden.

Mich ärgert nur noch viel mehr, das unser Staat nicht das macht, was jeder Unternehmen und Privatmensch macht, wenn die Einnahmen nicht reichen als erstes mal die Ausgaben drastisch reduzieren - aber die verpulvert ja zig Mrd. in der Welt