Beiträge von Tom4711
-
-
Merke: Wenn die Rohölpreise steigen, steigt auch der Benzinpreis sofort, weil ja der Rohölpreis steigt. Wenn die Rohölpreise fallen, fällt der Benzinpreis vier oder sechs Wochen später, weil man ja zuerst das Benzin aus dem teuerer gekauften Rohöl abverkaufen muss.
Die Ölkonzerne begründen die Preiserhöhungen ja damit - hab ich heute gehört - das die ja laufend Nachschub für die Produktion kaufen müssen und das eben zu den Tagespreisen an der Börse.
Ja, die können viel erzählen, das Kartellamt ist da eh machtlos und unsere Super-Ministerin Reiche stehe eh auf der Gehaltsliste der Energiewirtschaft.Info: In Polen ist man seit Heute Morgen auch bei 2€ Literpreis angekommen sprich teilweise sogar Hier schon über 8 Zloty/ Liter!!!!
In der Aachener Region gibt es Tanktourismus nach Luxenburg, 20 Cent Differenz ( Stand gestern )
-
Das wollen diejenigen, die oben den Rahm abschöpfen, oder deren Interessenvertreter, natürlich nicht. Daher dümpeln die Reallöhne immer noch ungefähr auf dem Niveau von vor Corona herum.
In Deutschland müssen früher oder später deutlich höhere Löhne gezahlt werden, die können noch so viel Werbung bei Indischen IT-Experten machen, die gehen nach USA, Kanada usw. und verdienen da locker das doppelte und dreifache.
Aber leider sind wir da ganz weit von weg, weil keiner die bezahlten kann und will. -
Gleichzeitig belasten er uns alle.
Ich freue mich schon riesig auf die nächste Nebenkostenabrechnung - Gaspreis ist in den letzten 1 1/2 Wochen um 50% gestiegen.
Wie sagte Trump doch "Das ist ein kleiner Beitrag für die Sicherheit, nach dem Krief würden die Ölpreise wieder sinken, nur ein Idiot glaubt nicht daran ( ungefährer Wortlaut heute morgen im Radio ) -
Schaffung eines investitionsfreundlichen Rahmens für den Konnektivitätssektor.
= Lobbyverband
Oder einfach Tante Google gefragt:
- Fokus: Er präsentiert Marktdaten, Stellungnahmen zu Regulierung (z.B. Roaming, Netzausbau) und vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik und Öffentlichkeit.
Die einzigen die davon was hätte wäre wohl die Telekom, wenn es nur noch 2-3 europaweite Anbieter gäbe. Ich weiß ja das die Telekom Konkurrenz hasst und lieber konkurrenzlos Mondpreise aufrufen will. Ich bin mal echt glücklich, dass man doch in Deutschland mal Wettbewerb fördern will.
Wie hat der Telekom-CEO das kürzlich im Interview noch gesagt: "Die Telekom ist in Europa mehr wert als alle anderen Telko-Unternehmen zusammen, da da zähle eine Telefonice, eine Vodafone usw. zu"
Klar das die begründetes Interesse dran haben, möglichst viel Marktmacht an sich zu binden.
Ob 2-3 Netzbetreiber Europaweit gut sind, kann ich nicht beurteilen, in meinen Augen hätten die zuviel Marktmacht. Erste Voraussetzung für sowas währe in meinen Augen eine strikte Trennung zwischen Netzaufbau/-Betrieb und Vermwarktung.
Was ähnliches sehen wir ja gerade an den Tankstellen, es gibt in Deutschland derzeit 12 aktive Erdölaffinerien, die beliefern alle Tankstellen und betreiben einen Grossteil davon auch noch selber bzw. haben die unter Vertrag.
Ergo können die die Preise bestimmen wie die wollen, Wettbewerb hat es da noch nie gegeben.
Sowas würde ich bei den Mobilfunkanbietern auch befürchten - er Netz und Vertrage komplett getrennt an unterschiedlichen Unternehmen. - Fokus: Er präsentiert Marktdaten, Stellungnahmen zu Regulierung (z.B. Roaming, Netzausbau) und vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik und Öffentlichkeit.
-
Das Problem sitzt vor der Tastatur, Shit In - Shit out
Leider wahr

Spass beiseite, die KI gibt nur das zurück, was man sie fragt. Jede genau spezifiziert und detaillierter aber die Fragestellung ist, desto besser auch die Antworten.
Ich hab z.b heute morgen noch eine komplette Konfiguration in der Cloud mit der KI gemacht und mir am Ende eine komplette Zusammenfassung aller benutzten Quellen geben lassen - copy&paste und schon hab ich mir das ganze dokumentiert.
Vorsicht bei KI-Nutzung in Bewerbungen, viele Firmen ( bei uns z.b. ) nutzen die KI auch um eingehenden Bewerbungen vor zu sortieren und nichts ist leichter für die KI, eine KI-generierte Bewerbung auszusortieren. -
Ich sehe das genau so. Ich habe den Eindruck die SPD ist nicht die Partei der Arbeiter, sondern der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger. Wenn ich sehe wie die SPD sich gegen Sanktionen oder anderweitige Hebel zur Förderung der Arbeitssuche wehrt.
Das haben Umfragen in BaWue gestern der SPD auch vorgeworfen und zwar über 60% der Befragten.
Das ist wie "die Reise nach Jerusalem" spielen, mit 6 Leuten, und 5 fehlenden Stühlen. Wenn man die nur genug drangsaliert... pardon, sanktioniert, finden die alle einen freien Stuhl. ganz sicher
Aber dennoch wirbt unsere Bundespolitik im Ausland für Arbeitsplätze in Deutschland - finde den Fehler.
Als allererstes würde ich mal den ganzen Bürgergeldempfängern, die sich parto gehen Massnahmen verweigern die Daumenschrauben anlegen.
Und nicht der Staat muss denen hinterher rennen ( wie es gemacht wird ), nein, die wollen Leistungen vom Staat, da haben die gefälligst selber ihren Hintern zu bewegen - und wenn nicht, sofort Leistungen streichen und wer Leistung will hat dafür auch Gegenleistung zu erbringen, z.b. Arbeiten für die Allgemeinheit.
Des weiteren müssen den arbeitswilligen ( davon gibt es genug, die unverschudlet den Job verloren haben ) entsprechende Anreize und Leistungen geboten werden, einen anderen Job anzunehmen, vielleicht auch mal mit ordentlichen Weiter- und Ausbildungen und nicht diesen Bullshit, den die Arbeitsagentur an Weiterbildungsmassnahmen anbietet.
Deutschland muss weg von dem Rund-um-Sorglich-Wohlfahrst-Sozialstaat und zwar schnell ( was die SPD-Genossen ja nicht verstehen wollen ) -
Branchenverband der Mobilfunkanbieter(wirkt wie ein Lobbyverband)
Das ist ein Lobbyverband und nichts anderes.
-
Die Telekom baut, meines Wissens nach, im Haus aus, aber in die einzelnen Wohnungen nur dann, wenn jeweils ein Auftrag vorliegt. Genaueres kann sicherlich
Und auch nur bis 3m hinter die Wohnungstüre, im Eizelfall bis zu 6m, alles darüber kostet Extra und muss beauftragt werden.
-