Telekom - neuer Betreiberschriftzug im Display

• Perfektes Marketing, so viel wie hier drüber gesprochen wird.

Aber das damit rumgespielt wird, kommt ja nicht wirklich überraschend. Seit es providerabhängige Anzeigen gibt,

Simyo, Sim24,Otelo, Fraenk.. Willkommen in der Anzeige bei neuer SIM von manchen Providern..

Mir wäre in so Fällen auch einfach das Netzwerk in der Anzeige lieber. Aber stören tut mich das auch nicht wirklich.

• Sinnvoll erachte ich ja sowas noch wenn wie bei o2 für GSM, LTE und 5G NSA das "o2 - de+" und für 5G SA dann "o2 - de" dort steht.

Leider geht das nur bei meinen älteren SIM-Karten und ab Android 16 auch nicht mehr.

o2 Kunde seit 2007.

• Mein iPhone17ProMax zeigt nur Congstar im Sperrbildschirm an, vom Telekom-Schriftzug nichts zu sehen ( hab zwei eSim aktiv )

• -wie ist die Displaygestaltung von der Bundesnetzagentur den angedacht?

(oder haben die Anbieter einen ungeregelten Bereich erschnüffelt)

Ist natürlich ne super Werbeplattform das Display:nächste Idee-gezielte Werbung für einen Tarif dort.....

-wo ist die Grenze was zugelassen ist und was nicht?

-O2 hat sein Display ja auch schon geändert liesst man

-Vodafone und 1&1Drillisch folgen?(bitte nicht)

• wie ist die Displaygestaltung von der Bundesnetzagentur den angedacht?

Ich glaube nicht, das die Bundesnetzagentur hier was zu sagen hat, das sind Infos, die der Provider über das Netz mitsendet und ich denke, da kann er machen was er will.

• Sinnvoll erachte ich ja sowas noch wenn wie bei o2 für GSM, LTE und 5G NSA das "o2 - de+" und für 5G SA dann "o2 - de" dort steht.

Hier steht aber eine andere Erklärung: + = E-Plus Netz.

Dessen Kennung hat Telefonica übernommen, man ist jetzt quasi immer im E-Plus Netz.

2 Mal editiert, zuletzt von SS7 ()

• Vorschlag:

Um die Ausbauziele schneller zu erreichen sollten die Netzanzeigen auf Basis eines gleitenden 6- Monatsdurchschnitts aller Netzbetreiber wie folgt geändert werden:

Bestes Netz (Name)

Vizemeisternetz (Name)

Nur Dritter (Name)

1&1

:D

• also wie nen persönlicher Klingelton...

Könnte man auch bestimmt noch verkaufen und nen Geschäftsmodell draus machen.=O

(OK,Ich weiss ist nur nen Spässchen)

Aber mal im Ernst.

Irgendwo ist ein Zaun,d.h.hier ist eine Grenze.

Wieso dann die Suche nach dem Loch im Zaun?

Der Zaun hat bestimmt auch einen Sinn?!

Ist auch hier so.

So wie es war,war es doch gut.Super: der Gestzgeber hat vergessen das Ding bis ins Detail zu regeln,muss man das deswegen gleich ausnutzen?

Oder gar nach der Gestzeslücke suchen....

Es führt nur dazu das der Gestzgeber wie im Kindergarten,bis ins Detail Sachen regeln muss.Z.b.das Produktinfoblatt(und das ist auch noch nicht perfekt),wäre völlig unnötig,wenn Anbieter es von sich aus so darreichen würden.

Wir kriegen doch nur dadurch eine Verordungsflut.

Muss der Staat da wirklich wieder eingreifen oder können die Anbieter nicht vernünftig sein und akzeptieren das beim Display keine Werbung hin soll.

Selbstverpflichtung der Wirtschaft,klappt das?

Die Verbraucherzentrale wird es nicht akzeptieren-ist schonmal wieder klar.

Dann kommt das Gezerre vor Gericht.

In der Zwischenzeit : Tollhaus/Narrenfreiheit für die Anbieter.Papa Staat kann grad nicht schauen,sturmfreie Bude.Hilfe.=O

4 Wochen durchziehen und dann für alle freiwillig in den Müll damit.

Und weitere Geschäftsideen im Kopf: in den Müll damit.

(eben Selbstverpflichtung der Wirtschaft);)

Ich hoffe wirklich das es freiwillig dabei bleibt.

Es gibt viel wichtigere Themen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!