Telekom - neuer Betreiberschriftzug im Display

• Bei Xiaomi kann man der SIM-Karte einen eigenen Namen geben. Warum also nicht T-Mobile rein schreiben?

Weil sich das nicht auf die Netzanzeige auswirkt sondern nur an manchen Stellen auf die Bezeichnung der SIM ?

Edit:

Den Carrier Name kann man auch ändern.

Einmal editiert, zuletzt von SS7 ()

• Den Carrier Name kann man auch ändern.

Geht das auch bei Vivo?

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Grundsätzlich halte ich es für fraglich, Netzbetreiberanzeigen für solche Zwecke zu verwenden. Werbung und die Darstellung von Leistungen sind in Ordnung, wirken hier aber etwas überzogen. Man hat doch gerade wieder den Titel der wertvollsten Marke für sich eingenommen. Für mich kann dort genauso gut wieder Telekom oder auch T D1 stehen.

Am Ende ist entscheidend, dass das Netz zuverlässig läuft.

Aber es soll ja bald wieder vorbei sein. :-)

• Vor allem an dieser Stelle finde ich Werbung völlig sinnlos. Bei wem das auftaucht, ist bereits bei der Telekom, wird ggf. verärgert. Und die Zielgruppe, User anderer Netze, sieht diese Werbung gar nicht.

• glaube was die Leute so auftegt ist das mit dieser Art Werbung in Ihre persönliche Privatsphäre eingedrungen wird.:/

Vermutlich sieht man dies als Belästigung an,die man nicht ausschalten kann und ungefragt erfolgt ist.

Die Werbeindustrie kennt aber keine Privatsphäre,Diskretion. Jedes Schlupfloch für Werbung wird halt genutzt,vermarktet.:rolleyes:

Das grosse Theater was einige machen,nach dem Motto:wie kann man nur verstehe ich aber überhaupt nicht.

Da wird aus ner kl.Mücke ein riesen Elefant.

Überall ist Werbung im Alltag,also was solls.

Man stirbt nicht daran.Es sind nur mal 4 Wochen zum durchstehen.Es ist nur ein kl.Text.

Sehe das auch so das die Anzeige dadurch zweckentfremdet wird.

Der Gesetzgeber hatte dieses Problem wohl nicht auf dem Schirm.

Soll Papa Staat halt ein Werbeverbot erlassen bei der Netzkennung,anders wirds nicht gehen und per Formblatt vorschreiben wie eine Netzkennung zu gestalten ist.

Schade das der Staat auch noch solche Aufgaben regeln muss.

Grundgedanke der Anzeige war wohl mal eher eine neutrale Info.;)

• Ich würde ja aus Protest einen Teil des monatlichen "Beitrags" einbehalten/zurückfordern ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!