Hallo, hat noch jemand einen Code übrig. Würde gerne einen Vertrag abschlißen.
Danke Euch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, hat noch jemand einen Code übrig. Würde gerne einen Vertrag abschlißen.
Danke Euch!
Ich nutze aktuell ein Iphone X und kann auch keine Probleme mit dem Handover feststellen. Das läuft ohne Einschränkungen.
Hallo, ich glaube alle Provider haben sich zu Silvester keine großen Einschränkungen geliefert. Die Netze scheinen mittlerweile deutlich besser mit der Last zurecht zukommen.
Portierung geht immer nur bei gleichem Vertragspartner.
Kann Dein Arbeitgeber den Vertrag nicht übernehmen und dann ggf. im Nachgang den Tarif anpassen.
Re: Re: MultiSIM Nutzung im Ausland
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Was ist die VoIp LTE Option?
Bei der Telekom muss man erst eine Option freischalten die es ermöglicht in Deutschland über LTE zu telefonieren. Die nennt sich Volte bzw. Wifi Calling.
Wenn diese aktiviert ist, klappt es im Ausland nicht mehr mit der Erreichbarkeit sobald mehr als 1 Karte bei MultiSim eingebucht sind.
MultiSIM Nutzung im Ausland
Hallo,
aktuell ist es nicht möglich bei gebuchter VoIp LTE Option im Ausland mit der Multisim erreichbar zu sein. Sobald 2 Karten im Netz eingebucht sind, ist man telefonisch nicht mehr erreichbar. Der Anrufer bekommt direkt ein Besetztzeichen. Nur wenn wirklich nur eine Karte im Netz einbucht ist, klappt es auch mit dem angerufen werden.
Abgehende Dienste sind nach meinem Test uneingeschränkt möglich. Getestet sowohl in Frankreich als auch in Spanien.
Hätte im aktuellen Fall Telekom Ausfall auch nicht geholfen. Die Datenbank "HLR" war kaputt. Da kann auch ein Fremdnetz nicht mehr helfen, wenn es nicht weiß ob die Karte darf oder nicht. Die Karten welche zum Zeitpunkt im Ausland waren, waren auch platt und Roaming bleibt Roaming, selbst im eigenen Land.
Hallo,
leider kann ich auch nur davon berichten, dass VoLTE grundsätzlich funktioniert, aber im praktischen Gebrauch nichts taugt. Die Handover gerade mobil im Auto sind eine Katastrophe. Man kann fast grundsätzlich sagen, dass die Gespräche abbrechen. Schade, da muss noch einiges gemacht werden. Werde den Dienst leider wieder komplett abschalten. Ist so überhaupt nicht nutzbar.
Ich nutze die Telekom als Mobilfunkanbieter
Hallo,
aktuell stelle ich wieder extrem lange Rufbaufbauzeiten ins Telekom Mobilfunknetz fest. Ist das nur bei mir so oder habt Ihr hier auch Probleme? Zum Vodafone Netz geht es deutlich schneller.
Telekom um die 9-10 Sek. bis zum klingeln
Vodafone um die 3-4 Sek. bis zum klingeln
Ja Datendurchsatz war vorhanden...