Beiträge von SoerenK1312070

    Ich selber hänge am Kabel von Kabel Deutschland. Bei mir in der Region läuft die Verbindung recht stabil. Ein bisschen nervig ist, dass ab und zu das Medium generell auf 10 Mbit anstatt 32 Mbit gedrosselt wird. Ansonsten läuft die Sache. DSL habe ich parallel bei mir noch liegen. Allerdings habe ich es bis jetzt wirklich noch nicht gebraucht. DSL habe ich nur einen DSL 6000 mehr ist bei mir nicht drin.

    Zitat

    Original geschrieben von hotliner
    Hallo!


    Clip no Screening, ist kostenplichtig, funkt. nur für Geschäftskundentarife bei der Telekom u. setzt Anlagenanschlüsse mit DDI voraus.


    Nur bei der vorh. AS3x ist das Leistungsmerkmal CNS leider noch nicht möglich.
    Vermutlich wird auch deshalb eine andere Lösung mit MGA dafür gesucht?


    Einfach den 2. Mehrgeräteanschluss in einen Anlagenanschluss wandeln. Dort dann Clip no Screening schalten lassen und die Nummer vom 1. Mehrgeräteanschluss anzeigen lassen. So würde beim angerufenen Teilnehmer immer die Nummer des 1. Mehrgeräteanschlusses gezeigt werden. Erreichbar wäre man mit dieser Lösung erst mal nur 2 Leitungen gleichzeitig... dieses könnte man dann noch durch eine Rufumleitung bei besetzt auf den Anlagenanschluss auf bis zu 4 Leitungen erweitern!

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Bevor 30 Mio genervte Kunden die Hotline stürmen, könnte man durchaus eine kleine Info auf die Webseite setzen.


    Auch im Vorfeld einer zu erwartenden Störung in diesem Ausmaß hat eine Kundeninfo doch nichts mit einem Betriebsgeheimnis zu tun, sondern gehört bei einem kundenorientierten Unternehmen einfach dazu.


    Genau meine Meinung. Gerade wenn man es beruflich einsetzt. So war alles Mist.

    Das Thema ist einfach, ob man sich heute solche Aktionen leisten kann... Die Einrichtung eines PC's mit Wartungsarbeiten eines Mobilfunknetzes zu vergleichen, naja bißchen weit weg... Ich denke mal MSC Umschaltungen kann man durchaus im Dunkeln machen... Das muss nicht tagsüber passieren. Nachts Arbeiten, generell eigentlich eine schöne Sache! Ich selber bin auch in diesen Bereich tätig und muss sagen große Wartungsarbeiten und Umbauten passieren bei uns immer Nachts oder übers Wochenende. Das verlangt unser Kunde!


    Aber generell muss man sagen, mehr Offenheit wäre nett. Allerdings wäre es auch ggf. gefährlich... Wenn man vorsätzlich eine Störung verursacht hätte, könnte man haftbar gemacht werden.

    Ja und nein! Bzgl. des Wlan Routers gebe ich Dir recht! Bei den BTS Systemen ist das teilweise richtig. Wenn die Steuerungssysteme nicht mehr erreichbar sein, starten einige BTS Systeme neu und versuchen sich wieder mit dem Netz zu synchronisieren. Hier kommt es generell auf die Konfig der einzelnen BTS an.

    Naja, egal was da im Moment im Telekom Netz passiert. Generell muss man sagen, es gehört definitiv nicht in die normale Nutzungszeit. Umstellungen dieser Art die gleich deutschlandweit Ausfälle herbeiführen können, sollte man in einer verkehrsgünstigen Zeit also Nachts machen.