Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    funktioniert es wieder?


    Ich seh' jetzt erst wieder rein.
    Ja, es war nur von abend bis morgens gestört und funktioniert seitdem wieder. In den Live-Check hatte ich gar nicht geschaut.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Meine Tochter hat sich gestern bei mir beklagt, das WhatsApp wohl wieder nicht ging. Teilweise fällt auch das Komplette Mobile Internt im o2 Netz aus.


    Macht man den Live Check von o2 zeigt der an das alles in Ordnung wäre, ist es aber nicht. Seit mehreren Tagen gibts nur Probleme, auch im GSM-Netz unter Edge.

  • 47167 und 47166 Duisburg.


    Heute den ganzen Tag schon alles Arschlahm. Ping bei 800 - 1200 ms, Datendurchsatz bei 10 kbit, wenn der Speedtest überhaupt startet. Livecheck zeigt nichts an. HSDPA voller Empfang.

  • In Hemmingen, Kreis Ludwigsburg habe ich im Freien nur Edge.
    In den letzten Tagen ist auch in Ludwigsburg der Datenempfang nicht berauschend, trotz "H" kommt man zeitweise nicht ins Netz.
    ---
    Edit:
    Nach Stunden in Hemmingen endlich "H", Down/Up jeweils ca. 400 bitps, und nach ein paar Minuten wieder "E" - Down/Up 110/55 kbitps.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    O2 3G am Ikea in Osnabrück. :top:


    Den Test wiederhole doch mal am Samstag... ;)


    Wie ist denn insgesamt die Qualität des O2-Netzes in Osnabrück mittlerweile?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    O2 3G am Ikea in Osnabrück. :top:


    Und was bleibt indoor davon übrig? ;)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    O2 3G am Ikea in Osnabrück. :top:


    Das Ergebnis ist bei IKEA auch kein Thema. Der Mast steht direkt auf dem Gebäude gegenüber von IKEA. Wenn es dort nicht funktioniert dann weiß ich es auch nicht! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Das Ergebnis ist bei IKEA auch kein Thema. Der Mast steht direkt auf dem Gebäude gegenüber von IKEA. Wenn es dort nicht funktioniert dann weiß ich es auch nicht! :)


    In Dortmund ist der Aufbau identisch. Trotzdem kann man im Erdgeschoss teilweise froh sein, überhaupt GPRS zu haben. UMTS gibt es nur an Fensterflächen...

  • Mal was Positives von O2. Nachdem ich gerade gewohnheitsmäßig einen Speedtest gemacht hatte, wollte ich erst meinen Augen nicht trauen, aber auch der zweite Versuch bestätigte einen unerwarteten Rausch der Geschwindigkeit. 6,8 MBit netto sind meines Erachtens etwas ziemlich neues in Dortmund. Der Ping liegt mit 89ms auch erfreulich niedrig für Hardware, die kein HSPA+ beherrscht (und außerdem ziemlich überfordert mit Android 4.2 ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!