Beiträge von arne

    - Bevorzugte(s) Netz(e)?
    Telekom oder Vodafone (bitte Angebote für beide Netze)
    - LTE ja/nein
    ja
    - Allnet-Flat Telefonie & SMS ja/nein
    ja (SMS nicht notwendig)
    - Gewünschtes Datenvolumen (400MB, 1GB, 2GB, 4GB, 10GB,...)?
    ab 4GB
    - Auslands Roaming (EU): Flatrate für Telefonie, SMS und Daten gewünscht ja/nein
    EU-Roaming ja; EU-Auslandsoptionen für Daten und Telefonie erforderlich, insbesondere Türkei; der Mitarbeiter ist jedes Jahr einige Wochen in der Türkei im Urlaub; umfangreiche Daten sind nicht notwendig, allerdings sollten die Kosten gedeckelt sein
    - Auslands-Freiminuten oder Flat von Deutschland in die EU (alle Fest- und Handy-Netze) gewünscht ja/nein
    nein
    - SIM only oder mit Handy ja/nein, falls ja: welches Handy oder Tablet?
    "Einfaches" Samsung oder iPhone Dual-Sim notwendig; der Mitarbeiter möchte auch seine private SIM-Karte damit nutzen
    - 2. oder 3. SIM-Karte für den kompletten Tarif auf einem 2. oder 3. Gerät gewünscht ja/nein
    nein
    - Anzahl der gewünschten Verträge?
    1

    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Nein, YELLO würde von sich aus ja gar nicht kündigen


    Ja, natürlich, das war nur ein Schreibfehler. Ordentlich kann nur zum Ende der Laufzeit gekündigt werden, die dürfte doch in Deinem Fall bei 12 Monaten liegen, oder? Wie meinst Du da den Bonus gefährden zu können?

    Hier in 41844 Wegberg sehe ich, dass die o2-Netzkarte sehr ungenau ist. LTE wird im GIS als "Außerhalb von Gebäuden" verfügbar angezeigt. Die Netzsuche zeigt mit tatsächlich LTE von o2 aber ein Einbuchen klappt nicht, vermutlich aufgrund der geringen Signalstärke. Das geht schon lange so, daher ist das auch mit zahlreichen Handys geprüft. Mich nervt nicht etwa, dass hier keine Daten fließen, UMTS reicht vollkommen aus, aber LTE-Empfang ist kilometerweit weg. So in etwa möchte ich mich schon gerne auf die Netzkarte verlassen können.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Kann jemand definitiv was zu den Niederlanden sagen ? Kommt man in das LTE von KPN und anderen Betreibern ? Auf der letzten Seite war ja jemand in Venlo und kam nicht ins LTE von KPN. Kann mir nicht vorstellen das es dort nicht verfügbar ist.


    Bei KPN kommst Du definitiv ins LTE-Netz.

    Zitat

    Original geschrieben von Johnboy84
    Im Auto auf längeren strecken in und um Düsseldorf war ich es schon gewohnt das Gespräch oft neu aufbauen zu müssen.


    Das kann ich so nicht bestätigen. In und um Düsseldorf habe ich praktisch keine Probleme, überhaupt ist das Netz hier im ganzen Ballungsraum sehr gut.


    An anderen Stellen erlebe ich schon die Vorteile von Vodafone und der Telekom durch den breiteren LTE Netzausbau (durch Dual-Sim mit Telekom-Datenkarte und Freundin mit Vodafone ;-)). Hier in der Region etwa beim Wandern in der Eifel, aber das beschränkt sich im Wesentlichen auf Daten und nicht auf den Telefoniebereich.

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Die Telefónica Germany behält sich vor, im Einzelfall eine Umgruppierung von Ländern vorzunehmen, als auch die Option zu kündigen.


    Die Klausel bietet jedenfalls Angriffspunkte: Aus meiner Sicht wäre zum einen zu prüfen, ob es sich um eine überraschende Klausel i.S.d. §305c BGB handelt, zum anderen ob diese Klausel durch die Inhaltskontrolle des §307 Abs.1 S.2 BGB geht, denn klar und verständlich ist die Klausel für mich nicht.