Beiträge von arne

    Danke! Habe ich mir angeschaut, auch das Test-Heft liegt hier.


    Aber nochmal die Frage: Hat sich hier sonst wer in letzter Zeit mit dem Matratzenkauf beschäftigt und auch Vergleiche mit den aktuellen Federkernmatratzen von IKEA angestellt?

    Ich darf das Thema mal wieder aufgreifen, denn meine Matratze (1,4 x 2,0) muss auch langsam mal ersetzt werden. Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe und auch wenig Vertrauen in gute Beratung im Preisegment bis 600€, frage ich hier :) .


    Es soll wieder eine Federkernmatratze sein. Was ist denn von aktuellen Modellen von IKEA zu halten? Ich meine jetzt HOKKÅSEN oder HESSENG? Testberichte habe ich keine gefunden, auf der HESSENG aber mal im Markt probegelegen. Was mich etwas stört ist, dass der Bezug nicht waschbar ist. Allerdings habe ich das bei der alten vielleicht einmal vor ein paar Jahren gemacht.


    Wer hat sich hier in letzter Zeit mal mit dem Thema beschäftigt? Im aktuellen Test-Heft gibt dazu etwas, leider wohl ohne IKEA. Irgendwie merkwürdig, denn wenn das keine Massenware ist...


    Mehr als 600€ möchte ich nicht ausgeben. Irgendwann steht auch mal ein neues Bett an, dass dann breiter wird und das Bett jetzt kommt ins Gästezimmer.

    Die Ersparnis habe ich jetzt nicht gerade in jedem Fall so präsent. Bei einem 2W Fuerte Urlaub vor ein paar Jahren waren es mal knapp 500€ p.P. (etwa 1440€ zu 980€)., wobei das schon extrem war.


    Das Problem mit dem Transfer sehe ich wirklich nicht. Mit ResortHoppa klappte das immer einwandfrei und wenn wirklich etwas schief geht würde ich halt ein Taxi rufen. Dann wird es teuer, ja, aber es ist doch wirklich unwahrscheinlich.


    Was den Mietwagen angeht, ich kann mich ja wohl vorher informieren. Z.B. mit Cicar bzw. Cabrera Medina hatte ich auf den Kanaren nie Probleme, ganz im Gegenteil. Klar kann es aber mal mit einem Mietwagen Probleme geben, aber ich kann mich wohl beschweren. Da ich aber den Mietwagen sowieso nicht nur für den Transfer nutzen möchte besteht das Risiko sowieso.

    Das kann man schlecht "pauschal" beantworten aber nach meiner bisherigen Erfahrung ist die Ersparnis regelmäßig deutlich. Mir ist das auch ziemlich egal, ob ich mir Ryanair oder sonsteiner Fluggesellschaft innerhalb Europas fliege. Auf der Langstrecke sehe ich das allerdings anders. Mein letzter Pauschalurlaub liegt lange zurück und mir macht die Planung auch viel Spaß. Welches andere Risiko siehst Du, als dass einer Flüge ausfallen könnte?