Beiträge von arne

    Ich habe bei meiner Freundin die folgende Konstellation: Telefonica wurde von ihr gekündigt, Die Portierung der Nummer zu Sim.de (monatlich kündbar) ist bereits angestoßen und bestätigt. Die Vertragslaufzeit bei Sim.de beginnt aber erst mit der Portierung. Jetzt gibt es hier ein lokales Angebot bei MM im Markt (Freenet/MD), welches sie abgeschlossen hat (Sim.de wurde vorher ordentlich gekündigt; Portierung ist lt. dem Mitarbeiter nicht nachträglich möglich). Die Portierung wurde also beauftragt, bevor Sim.de über die Nummer verfügte.


    Da die Freischaltung/Vertragsannahme dauerte, musste sie am nächsten Tag wieder hin und erfuhr dort, dass der Vertragsschluss abgelehnt wurde. Der Mitarbeiter hat daraufhin das Ganze noch einmal eingereicht (das würde aus seiner Sicht Sinn ergeben) und versprochen, er melde sich dann mit dem Ergebnis. Jetzt ist seitdem rein gar nichts passiert, kein Anruf und auch keine Rückmeldung von Freenet. Es dürfte also bei der Ablehnung geblieben sein. Andere Gründe für die Ablehnung als einen Zusammenhang mit der Portierung schließe ich aus.

    - Bevorzugte(s) Netz(e)?
    Telekom oder Vodafone (bitte Angebote für beide Netze)
    - LTE ja/nein
    ja
    - Allnet-Flat Telefonie & SMS ja/nein
    ja (SMS nicht notwendig)
    - Gewünschtes Datenvolumen (400MB, 1GB, 2GB, 4GB, 10GB,...)?
    ab 4GB
    - Auslands Roaming (EU): Flatrate für Telefonie, SMS und Daten gewünscht ja/nein
    EU-Roaming ja; EU-Auslandsoptionen für Daten und Telefonie erforderlich, insbesondere Türkei; der Mitarbeiter ist jedes Jahr einige Wochen in der Türkei im Urlaub; umfangreiche Daten sind nicht notwendig, allerdings sollten die Kosten gedeckelt sein
    - Auslands-Freiminuten oder Flat von Deutschland in die EU (alle Fest- und Handy-Netze) gewünscht ja/nein
    nein
    - SIM only oder mit Handy ja/nein, falls ja: welches Handy oder Tablet?
    "Einfaches" Samsung oder iPhone Dual-Sim notwendig; der Mitarbeiter möchte auch seine private SIM-Karte damit nutzen
    - 2. oder 3. SIM-Karte für den kompletten Tarif auf einem 2. oder 3. Gerät gewünscht ja/nein
    nein
    - Anzahl der gewünschten Verträge?
    1

    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Nein, YELLO würde von sich aus ja gar nicht kündigen


    Ja, natürlich, das war nur ein Schreibfehler. Ordentlich kann nur zum Ende der Laufzeit gekündigt werden, die dürfte doch in Deinem Fall bei 12 Monaten liegen, oder? Wie meinst Du da den Bonus gefährden zu können?

    Hier in 41844 Wegberg sehe ich, dass die o2-Netzkarte sehr ungenau ist. LTE wird im GIS als "Außerhalb von Gebäuden" verfügbar angezeigt. Die Netzsuche zeigt mit tatsächlich LTE von o2 aber ein Einbuchen klappt nicht, vermutlich aufgrund der geringen Signalstärke. Das geht schon lange so, daher ist das auch mit zahlreichen Handys geprüft. Mich nervt nicht etwa, dass hier keine Daten fließen, UMTS reicht vollkommen aus, aber LTE-Empfang ist kilometerweit weg. So in etwa möchte ich mich schon gerne auf die Netzkarte verlassen können.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Kann jemand definitiv was zu den Niederlanden sagen ? Kommt man in das LTE von KPN und anderen Betreibern ? Auf der letzten Seite war ja jemand in Venlo und kam nicht ins LTE von KPN. Kann mir nicht vorstellen das es dort nicht verfügbar ist.


    Bei KPN kommst Du definitiv ins LTE-Netz.