Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Diese O2 Fans in diesen Thread sind seeeehr leidensfähig. Bei solchen Problemen wäre ich spätestens nach 1 Monat raus aus dem Vertrag. Notfalls mit Anwalt.
    Das ist kein Service sondern eine Zumutung an den Kunden.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Aha, interessant. Wo in Hannover soll das sein?


    H- innenstadt


    Und


    H linden


    Und überall steht in der Online Anfrage basisstation gestört.


    Komisch das alles funktionieren soll...

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Dann bin ich wöchentlich in einem anderen Ruhrgebiet unterwegs, als Du.


    Das kann ja gut sein, der Pott ist groß. Meine persönlich gemachten schlechte Erfahrungen beziehen sich auf den Bereich Oberhausen und Duisburg. Das bestätigen ja auch andere User hier im Forum. Besonders in Duisburg Neudorf heißt es seit Wochen:

    Zitat


    Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.


    oder an der Universität sogar

    Zitat


    Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.


    Das Wort eine ist dabei sehr "ungünstig" gewählt, denn bei meinen Check verschiedener Adressen waren sowohl Universität, Hbf, Neudorf Einkaufstraße und auch am Loveparade Tunnel diese Meldungen aktiv. Wer den Stadtteil kennt dürfte schnell sehen welche Dimension diese Störung hat. Laut Aussagen hier im Forum wird da gerade das Netz umgebaut. Ist ja normal eine gute Sachen, aber das geht jetzt schon seit Wochen so.


    Es mag ja nach dem Umbau besser werden, so wie es vorher war mit E-Plus, aber wie lange soll man so eine Störung hinnehmen? Bei den Störungen ist alles dabei kein/kaum Datenübertragung, nicht Erreichbarkeit (SMS/Telefonie), Abbruch von Gesprächen, extreme Lautstärkeunterschiede wenn man die Technologie/Station wechselt bis hin zu digitalen Würfelhusten.

  • Mir reicht es mit o2 auch langsam. Gesprächsabbrüche erlebe ich ebenso, hier am Niederrhein. Ich fahre etwa regelmässig die A52, Auffahrt Hostert bis nach Düsseldorf: Ein durchgängiges Telefonat ist vollkommen ausgeschlossen, mehrfach bricht das Gespräch ab.


  • Und als ich die Frage stellte, war ich gerade vor der Ernst-August-Galerie und es ging einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Und als ich die Frage stellte, war ich gerade vor der Ernst-August-Galerie und es ging einwandfrei.


    Komisch und unter der Adresse steht das an den Basisstationen gearbeitet wird und zu Einschränkungen führen kann.


    Schau mal Richtung Altstadt !!


    Und du denkst wohl das O2 einen so locker aus nem frischen Vertrag so rauslässt ??

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Großteil der Nutzer ist zufrieden? Wo denn??
    Das Netz ist hier im Ruhrgebiet mittlerweile unbrauchbar. Ich habe jedes Telefonat auf den Autobahnen, was ein wenig länger ging, Abbrüche in der Verbindung. :mad:

    Ein Großteil der Nutzer kennt es nicht anders und geht davon aus das die Beeinträchtigungen normal sind. Wenn man nicht dauernd telefoniert und überwiegend Whatsapp nutzt reicht die Leistung von o2 völlig aus. Wirklich betroffen sind nur Intensivnutzer die von Mobilfunkern eh nicht geliebt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Komisch und unter der Adresse steht das an den Basisstationen gearbeitet wird und zu Einschränkungen führen kann.


    Schau mal Richtung Altstadt !!


    Ich habe keinerlei Einschränkungen bemerkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Ein Großteil der Nutzer kennt es nicht anders und geht davon aus das die Beeinträchtigungen normal sind. Wenn man nicht dauernd telefoniert und überwiegend Whatsapp nutzt reicht die Leistung von o2 völlig aus. Wirklich betroffen sind nur Intensivnutzer die von Mobilfunkern eh nicht geliebt werden.


    Einige hier verstehen nicht, dass das alles sehr subjektiv ist, prahlen es aber als objektiv an.
    Sorry, das kann man einfach nicht ernst nehmen.
    Ich hausiere auch nicht in jedem Telekom Thread, dass ich mit meiner SIM auf fast 200km, sowie in meiner Heimatstadt nur Edge habe.
    Auch hausiere ich nicht rum, dass meine Vodafone Datenkarte von der Firma zwar LTE Empfang zu Hause hat, aber das mit einem Datendurchsatz von unter 5MBit. Oder am HQ in Berlin der Durchsatz bei unter 10mbit liegt, wogegen ich mit o2 dort >50 erhalte.


    Also was soll immer der Quatsch der Pauschalisierung?
    Ich bin berufsbedingt in ganz DE und noch mehr im Ausland unterwegs.
    Berufsbedingt nutze ich sehr viel Telefonie, und noch mehr Daten (>70GB/Monat). Und das Alles fast ausschließlich mit o2, sehr gut, stabil und schnell.

    iOS only
    0172 Nummer since 1994

    - o2 Grow o2 my Data unlimited Pack

    - Salt World (Unlimited EU, USA, CH; 1GB / Monat weltweit)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Einige hier verstehen nicht, dass das alles sehr subjektiv ist, prahlen es aber als objektiv an.
    Sorry, das kann man einfach nicht ernst nehmen.


    Das hat nix mit prahlen zu tun, sondern ist einfach nur ne Feststellung.

    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich hausiere auch nicht in jedem Telekom Thread, dass ich mit meiner SIM auf fast 200km, sowie in meiner Heimatstadt nur Edge habe.


    Nenne mir eine Strecke, wo nur 10 Km lang EDGE bei der Telekom ist. Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab.

    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich bin berufsbedingt in ganz DE und noch mehr Ausland unterwegs.
    Berufsbedingt nutze ich sehr viel Telefonie, und noch mehr Daten (>70GB/Monat). Und das Alles fast ausschließlich mit o2, sehr gut, stabil und schnell.


    ja, auch ich bin viel unterwegs und im Ausland ist mit O2 alles tutti.
    Aber hier im Lande, speziell das Ruhrgebiet, gehts so nicht. Für mich ist da bei O2 jeder Cent rausgeschmissen, wenn ich damit kein Datenfluss mehr habe oder die Telefonate ständig Wegbrechen.
    Alleine hier in Duisburg, nenne ich dir mindestens 5 Stellen, wo auf vielgefahrenen Strassen das Gespräch ständig weg bricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!