Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Als ich noch bei o2 (mit ehemaliger Basesim) war,hatte ich immer auf der A42 so meine Probleme. Im Bereich Gelsenkirchen und Herne flogen einem schon mal häufiger die Gespräche um die Ohren. Das war aber noch in der Zeit als es beide Netzkennungen (262-03 und 07) aktiv waren. Ob das heute anders ist,kann ich nicht sagen da ich seit April kein o2 Kunde mehr bin.


    Aud der A42 leider immer noch und auf der A2, Höhe Autobahnkreuz 516.
    Ich fahre in der Woche ca. 10 mal dort vorbei und immer bricht an den gleichen Stellen das Netz weg. Radiostreaming überhaupt nicht möglich. Wenn du Glück hast, bleibt der Stream mal 3 min am Stück, dann bricht er wieder ab.
    Probiere es jetzt seit ne Woche mit Telekom, null Probleme. Streaming läuft einwandfrei! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC Nenne mir eine Strecke, wo nur 10 Km lang EDGE bei der Telekom ist. Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab.

    z.B. E40 zwischen Aachen-Lichtenbusch und Welkenrath. (ist auch im Cellmapper zu sehen)

  • Bevor hier wieder eine virtuelle Schlägerei losgeht.
    Ob ein Netz gut oder schlecht ist, hängt in der Tat in erster Linie vom subjektiven Empfinden ab.
    Es gibt genug Beispiele, wo Kunde A sagt: "Das Netz ist eine absolute Katastrophe."
    Kunde B empfindet das an genau dieser Stelle aber genau andersherum und sagt:
    " Wow was für ein fantastisches Netz."


    Tendenzen lassen sich zwar erkennen,aber definitiv keine exakten Rückschlüsse, die allgemeingültigen Charakter hätten.
    :)


    So bin ich bei mir zum Entschluss gekommen, dass Telefonica bei mir das beste Preis-Leistung-Verhältnis bietet.


    Bei Beratungen in meinem Freundeskreis schaue ich mir grundsätzlich erstmal folgende Kriterien an.
    1. Was will derjenige bezahlen.
    2. Was braucht er.
    3. Wie ist die Netzversorgung bei ihm zu Hause.
    4. Wo hält er sich am liebsten auf.


    Und dann gebe ich Empfehlungen ab.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack rechnest Du von Deinem 24-monatigen Schaden, den o2 Dir verursacht, aus...dass der Großteil der Nutzer zufrieden ist, mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, und nicht jeder Probleme mit dem Netz beklagt.


    Bei mir verursacht O2 keinen Schaden mehr ;).


    Es kann schon sein, dass so mancher Nutzer die Kröte der Netzschäden bei O2 schluckt, weil der Preis so billig ist. Aber empfangsmäßig immer nur der Looser zu sein, ist auf Dauer abtörnend.


    Ich bin letzte Woche in Sachsen von Pirna nach Bad Schandau gefahren. Pampa, Wald, Gebirge :D. Das Smartphone meiner Begleitung im O2-Netz war nicht wirklich sinnvoll nutzbar (z.B. in der Toscana Therme Bad Schandau 0 Empfang). Ein anderes Netz hat solide Leistung abgeliefert.

  • Bei deiner beschränkten Sichtweise mag das so sein.Andere sehen das aber viel differenzierter.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02 Bei Beratungen in meinem Freundeskreis schaue ich mir grundsätzlich erstmal folgende Kriterien an.
    1. Was will derjenige bezahlen.
    2. Was braucht er.
    3. Wie ist die Netzversorgung bei ihm zu Hause.
    4. Wo hält er sich am liebsten auf.


    Und dann gebe ich Empfehlungen ab.


    :top: :top: :top:


    Außer bei Anwendungen mit viel instabil verfügbarem Traffic zum billigen Preis spricht aber nichts für O2. Auch deshalb, weil eine aktuell gute Versorgung an einem bestimmten Ort manchmal später zum Funkloch wird.

  • Also ich kann nur zustimmen, dass Netzwahl der persönlich ist. Bei mir ist es so, dass es folgendermaßen aussieht:


    o2 > Vodafone > Telekom


    Meine Aufentahltsgebiete führen dazu, dass o2 konstant LTE mit >10MBit bietet, wohingegen Vodafone zwischen EDGE und 3G hin- und herspringt und Telekom quasi konstant EDGE aufweist.


    Ich habe gemerkt, als ich einen Bekannten in Paderborn besucht habe, dass das o2-Netz beim Reisen doch nicht wirklich stabil und zuverläss ist. Aber das passiert nur sehr selten und von daher ist das für mich kein großes Problem; die Vorteile im Alltag sind besser als die Nachteile. Mein Profil ist folgendermaßen:
    Ich bewege mich vielleicht in einem 10-20km Radius täglich, reise fast gar nicht deutschlandweit und bin oft in Gebäuden (Uni, Arbeit, Fitnesstudio etc.). Da ist o2 abolsut fantastisch, schnell und zuverlässig. Die paar Male, die ich umherfahre, sind rar. Da wünschte ich mir bspw. die Telekom, die ich bei meinem normalen Profil nicht wirklich einsetzen wollte (habe es dank der Freikarte testen können).


    Aber o2 bietet auch Sachen wie Kinotag (der alleine ist beinahe genug, um die Grundgebühr meines Vertrages gutzumachen), für mich guten und schnellen Support (habe nie länger als ein paar Minuten gewartet im Chat oder per Telefon) und absolut gigantisches Preisleistungsverhältnis. Ich bezahle €13.50 für 10GB (Telefonie und SMS sind mir egal).

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    :top: :top: :top:


    Außer bei Anwendungen mit viel instabil verfügbarem Traffic zum billigen Preis spricht aber nichts für O2. Auch deshalb, weil eine aktuell gute Versorgung an einem bestimmten Ort manchmal später zum Funkloch wird.


    Ich kann dir gerne ein mal paar Netztests von meinem Gebiet zeigen, dann weißt du auch dass das auch anders geht.
    Aber vermutlich wirst du das eh ignorieren, weil es dann ja bekanntlich nicht in deinem Bild von "Immer und überall-Schrottnetz" passen würde. :p


    So nebenbei, nenn mir mal bitte einen Grund, weshalb ich für 4 GB über 35 € bezahlen soll.
    Das tut mir in der Seele weh, wenn ich das müsste.
    Nein danke, ich habe Mitleid mit denen, die das müssen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • TEF 2CA 8+18 mit 10 und 5 MHz am Ludwigsburger Bahnhof.



    TEF 3CA 26+18+8 mit 20, 5 und 10 MHz beim österreichischen Platz in Stuttgart. Ping ist serverbedingt, tatsächlich waren es um die 40 ms.
    Und jetzt will ich von Goyale nochmal etwas über das bundesweite Schrottnetz hören. So sieht es in München größtenteils mittlerweile auch aus. Diverse weitere Großstädte folgen im Moment sehr zügig, siehe z.B. Hamburger U-Bahn oder Berliner Hbf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!