Beiträge von hharzer

    Hallo,
    Ich kann sagen, dass ich das Phänomen mit dem Edge indoor bis jetzt selten hatte. Habe Anfang des Jahres die 5GB kostenlos zwei Monate getestet und musste öfters auf das Netz von o2 wechseln für Daten .


    Aber muss [USER="199308"]Goyale[/USER] Recht geben insofern dass Telefonieren bombenfest ist. Daten mit Einer im dusplDi allerdings keineswegs, leider, aber wesentlich besser als bei o2 .


    Habe aber das Glück, Bereich von 4G+ (mittlerweile ausgebaut) zu wohnen und zu arbeiten. Ersteres wegen Treppenhaus genial (habe ich es gehasst, wenn was abgebrochen ist

    Bin jetzt von o2 10GB Tarifhaus (läuft nebenbei weiter) zu congstar 10GB gewechselt .. Und ich muss sagen: Wow.


    Trotzdessen, dass o2 eigentlich ziemlich gut ausgebaut ist, sehe ich plötzliche Dinge wie 4G+, schnellen Seitenaufbau und zuverlässige Gespräche.


    Viele unanspruchsvolle Personen sind 100% zufrieden mit den Blauen, aber das ist eine andere Nummer..

    Merkt ihr nichts ? Grundeinkommen09 ist ein fake Account. Der Name, das Thema, die Grammatik .. da versucht euch garantiert jemand zu veralbern


    Denke, dass jeder hier sofort gesehen hat, was Phase ist. Aber trotzdem kann man ja diskutieren über Dinge, selbst wenn diese von einer zweifelhaften Person erstellt wurde.


    Solche Leute sollten maximal Grundlage bieten für das Thema, das dann aber auf einigen Ebenen über diesem stattfinden.


    und BTT: Ich denke und hoffe, dass da nichts passieren wird. Meine Meinung sollte mittlerweile klar sein


    Wenn ich das lese, oder die eigene Erfahrungen gemacht habe (arbeite mal bei den Vollstrecker z.b kumpel hatte mal dort gearbeitet) dann kommt pipi in meinen Augen. Wenn sie sowas nicht fühlen können oder es egal finden. Dann ist das keine Meinungen mehr, sondern wir leben in der Ungerechtigkeit. Wir erlauben bestimmte Leuten hier Mächte zu geben, die nichts weiter machen als Menschen schaden.


    Es tut mir zutiefst Leid, falls mein Beitrag den Eindruck erweckte, dass ich dafür bin, alle absolut gleich zu behandeln. Ich weiß, dass viele Menschen und Familien ungerechtfertigt belastet werden.
    Ich bin eben dagegen und wollte ausdrücken, dass jeder nach seinen Möglichkeiten beiträgt -- und wenn es eben nicht möglich ist, dann eben nicht.


    Meine Mutter arbeitet als Beamte im Bereich Hartz4 und Arbeitslosigkeit. Die Geschichten, die ich manchmal höre, sind nicht schön. Ich selber (wie es dort auf der Behörde heißt) einige Arbeitslose mit meinen Steuern und ich bin froh, das zu tun, auch wenn es sicherlich immer Ausnutzer gibt.


    Ich hatte das Privileg, niemals über Geld oder dergleichen denken zu können. Ich verdiene mehr als ich ausgeben kann aktuell. Und ich liebe jeden Euro, der anderen hilft.
    Muss dazu sagen, dass ich lange Zeit in einer Blase aus Studenten und Luxus(was Familie, Rückhalt, Gehalt und Jobmöglichkeiten) gelebt habe und viele Dinge einfach nicht verstanden habe. Bis zu dem Tag, als ich einen Obdachlosen -- kaum älter als ich -- aus Gründen befreundet habe.
    Das Gefühl, gefangen zu sein, nichts machen zu können, wurde mir da erstmals gezeigt. Alleine die Angst, dass man nicht weiß, ob er morgen noch lebt wegen der kalten Temperaturen wünsche ich niemanden.


    Von daher kann ich deine Aussage sehr gut nachvollziehen. Wie gesagt, tut mir Leid, falls es falsch rüberkam. Nur sind die ÖR ein Thema für mich, dass wichtig ist. So viel Qualität (mag sie abgenommen haben oder nicht sei dahingestellt), so viel Diskussion, Inhalt und Kontroverse wird von so vielen links liegen gelassen aus verschiendensten Gründen (sei es, weil nur "Sturm der Liebe" et. al. gesehen wird, man sich nicht für Politik, Gesellschaft oder dergleiche interessiert, etc, etc.) und das tut mir zutiefst weh.


    Nein, Nachrichten allein sind keine Grundversorgung.
    Grundversorgung bedeutet, daß das ganze Themenspektrum abgedeckt ist, also auch Unterhaltung und Sport und so weiter. Allerdings bedeutet es nicht daß alles gleichzeitig auf 5 Verschiedenen Sendern laufen muss. Bei der Anzahl der Sender kann man also problemlos einsparen. Früher gab es 3 Sender in den Haushalten, ARD, ZDF und ein drittes Programm je nach Region. Damit war die Grundversorgung auch erfüllt. Alles weitere kann man problemlos abschaffen oder umstellen, so daß es nur auf Wunsch bezahlt werden muss.


    Ich stimme dir hier zu. ARF, ZDF und Lokal könnte ausreichen, wenn man sich einigt, was das denn beinhaltet. Nimmt man einfach mal den Osten als Beispiel, gibt es Bundesländer, wo Lokal deine Stadt heißen kann, aber auch umliegende Regionen wichtig sind. Wo zieht man die Grenze?


    Dass vieles abgedeckt sein muss, ist klar -- auch wenn mir persönlich Unterhaltung und Sport unwichtig sind und aus der Versorgung rausgehalten werden könnten, sehen das viele Menschen, Politik, Rechtssprechung anders. Wie leben in einer Demokratie, also ist Kompromiss oberste Maxime.


    Nur dieses Wettern gegen alles, was ÖR ist von der generellen Bevölkerung ist manchmal unerträglich. Ich habe bekannte, die über GEZ heulen und dann die ganze Zeit RTL, SAT1 und Pro7 schauen und dafür Grundversorgung zahlen müssen. Wieso ist das Eine scheiße und das andere gut? Eben nur, weil man bestimmte Programme "unterhaltsam" findet. Aber TV oder Medien dürfen niemals nur aufgrund von Popularität bestimmt werden, das führt zu https://www.wikiwand.com/en/Fear,_uncertainty_and_doubt TV und zersört alles, siehe Amerika, Diktatzren etc. (Ja, ich geben einen Einfluss der Politik auf die ÖR zu, aber habe aus Erfahrung gesehen, dass wir es noch sehr gut haben)


    Summa summarum: ich weiß nicht genau, was mein Beitrag als große Überschrift haben sollte, aber hoffe, dass meine Meinung (die durchaus falsch sein kann, trotz des Sprichworts, dass Meinungen nicht fallsch sein könnten :rolleyes:) die Diskussion weiter bringt. Auch sorry für die Essays meinerseits, aber ich das Thema ist für mich (und viele Freunde, auch wenn sie nicht solche lauten Advokaten sind) unglaublich wichtig.

    Ich habe ja noch nie verstanden, wie einem Streamingdienste das konventionelle Fernsehprogramm ersetzen können? Nur Fiction, nur Serien und Filme? Das öffentlich-rechtlich Fernsehen bietet sooo viel mehr an inhaltlicher Breite und Tiefe. Schade, dass das in derartigen Diskussionen oft viel zu wenig anerkannt und gewürdigt wird. Die Leute, denen Netflix und Co. ausreichen und die bei der Informationsbeschaffung zu tagesaktuellen Themen auf das Internet verweisen,, stellen sich in meinen Augen selber ein Armutszeugnis aus.


    Darum geht's mir ja zum Teil. Streaming + ÖR ist die meines Erachtens nach die Zukunft.

    Also ich lande immer auf der ersten Seite eines Themas beim Anklicken und muss dann manuell in die letzte Seite eingeben.


    Habe gelesen, dass noch nicht alles da ist, aber gedacht/gehofft, dass ich vielleicht einfach nur etwas übersehen habe. Danke aber für die Hinweise!