Beiträge von hharzer

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Eine Festplatte hat eigentlich in keinem neuzeitlichen PC mehr irgendwas zu suchen, weil der PC dadurch ausgebremst wird.


    Bessere Idee: Hole Dir gleich eine genug große SSD anstatt der Kombination aus HDD und SSD.


    Also das ist doch absoluter Quatsch. Eine schnelle SSD für das OS und die wichtigsten Programme/Spiele und ein Datengrab sind absoluter Standard bei jedem normalem PC. Es ist sinnlos, eine riesige SSD zu holen, um Daten zu speichern, die man nicht regelmäßig braucht oder die nur in kleinen Daten vorliegen - denn nur da sind sie von Vorteil.


    256GB o. 512GB wie die Crucial MX300 (Standard-Empfehlung neben den Üblichen von Samsung) plus eine 2-3TB Platte für den Rest sind die optimale Lösung.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Abgesehen davon fehlt bei dem PC etwas für die Tonausgabe. Lautsprecher benötigst Du also auch. Du könntest Lautsprecher kaufen, welche die THX-Norm erfüllen. Ich habe Logitech Z625.


    Auch hier, wieder, einiges an unnützen Dingen. Vielleicht fehlt Tonausgabe, aber Lautsprecher bzw. ein Headset wird man sich ja schnell besorgen können - da braucht es keine explizite Angabe. Und gerade der Müll THX: bedeutet nichts; heißt nur, dass der Hersteller für ein sinnfreies Logo bezahlt um unwissende Leute zu überzeugen.


    Besser: informieren und probehören.

    Also bei uns in der Firma ist immer noch alles intern geregelt, aber eher aus der Vergangenheit heraus. Da gab es mal, aufgrund von Acquisitionen und Zweigstellen die Notwendigkeit, eine Cloud-Lösung zu finden. Wir können uns das aufgrund der Größe und Internationalität aber auch leisten.


    Auch meine Uni macht alles noch selber, hat aber auch ein eigenes Server-Zentrum mit Admins und Angestellten, die alles am Laufen halten. Nichts mit Office365 oder G Suite (was ich schade finde, da diese Lösungen bedeutend besser wären als der einfache und alte Exchange-Server :rolleyes: ).


    Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    Ich kenne selber einen Geschäftsmann, grösseres Familienunternehmen, die suche seit fast 1 Jahr einen Admin.


    Meistens scheitert es meiner Erfahrung nicht am Angebot, sondern an den Forderungen und der Kompensation. Was da geboten und verlangt wird ist oft -- nennen wir es mal: astronomisch :D

    Also generell würde ich zu Android Wear tendieren - wegen Apps etc. und garantierter Kompatibilität zu neuen Releases von Android unabhängig von Samsung. Soweit ich weiß bieten sie die App zwar auch für alle Systeme an, aber es soll wohl immer wieder zu kleineren Problemen kommen.


    Allerdings würde ich eventuell auch auf Geräte von Xiaomi hinweisen, die auch eine ganze Menge bieten, vor allem im Fitness-Bereich.


    Ich selbst besitze das Mi Band 2, das alles kann, was ich von einer Smartwatch brauche (komme selbst von einer Apple Watch, die in absolutes Grauen was :rolleyes: )


    Was ist dir denn genau wichtig an einem solchem Gerät und was animiert dich, mehrere hundert Euro potenziell auszugeben? Meines Erachtens nach sind die Geräte es selten wert, aber das liegt ja bekanntermaßen bei jedem selbst.


    Persönlich empfehle ich das Mi Band, wenn ich allerdings aus deiner Liste wählen müsste, dann immer das Android Wear Device, eben wegen der Apps und der Integration.

    Ich war erst letzte Woche durch einen achtstündigen Lay-Over in Rom mit o2 unterwegs. Ich konnte mich in alle Netze theoretische einwählen, außer einem. Habe dann das erst beste 4G-Netz genommen und das lief dann auch entsprechend gut. Am Kolloseum und am Hbf war das Netz dann deutlich überlastet (ein Freund hat sich ins gleiche Netz eingeloggt und die selben Probleme, allerdings mit Telekom).


    Ich denke einfach, dass es oft mehr Zufall, Überlastung und evtl auch Inkompetenz auf allen Seiten ist: nicht nur o2 Deutschland wird seine Probleme haben mit Roaming, Billing etc, sondern auch andere Anbieter. Viele hatten ja sehr billige nationale Tarife (wie bei mir bei o2 gerade: 10GB in Deutschland, 5GB in Europa+Schweiz), wodurch man erstmal Systeme, Abrechnungen und Verträge überprüfen musste). Allerdings reine Vermutung!

    Vielen Dank für die vielen guten Vorschläge! Werde das entsprechend weiterleiten.


    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Der TE ja sucht nur was ohne MVLZ, nicht explizit Prepaid.
    hharzer:
    Bei vielen Unitymedia 2-Play und 3-Play Tarifen ist Pure Mobile 500MB (O2 Netz ohne LTE) ohne Grundpreis inklusive, mit 500MB Datenvolumen (7.2MBit/s), kostenosen Gesprächen zu Unitymedia Festnetz und Mobilfunk, SMS 9Cent und Gespräche andere Netze 9Cent/Min.
    Wenn sie da Kundin mit einem passenden Tarif ist wär das bei geringem Gesprächsaufkommen und SMS ggf. auch eine Alternative.
    Hat 3 Monate MVLZ, ohne Grundgebühr ist das aber ja nicht so tragisch.


    Sie benutzt einen lokalen Kabelanbieter für TV und Internet, der leider nichts mit Mobilfunk am Hut hat ;) Danke aber für den Vorschlag!

    Hallo TTler!


    Ich bin auf der Suche nach einem Tarif für eine ältere Bekannte.


    Wichtig sind eigentlich nur die folgenden Attribute:

    • Bisschen Internet OHNE Datenautomatik
    • Keine Vertragslaufzeit
    • Max. 5€ im Monat
    • Netz ist egal


    Rufnummer sollte mitgenommen werden. Ein Bonus wäre schön.


    Gibt es da aktuell gute Angebote? Alles, was ich gefunden habe, sind Tarife ab 9,99€ ohne MVLZ.


    Würde mich sehr freuen über Angebote.


    Wie gesagt, Internet ist egal solange es keine Automatik enthält. Rentner eben :D


    Vielen Dank schon mal!

    Also ich schaue gar kein normales TV mehr -- habe nicht mal meinen Fernseher ans kabel angeschlossen.


    Selbst bin ich jung, gut gebildet (ich möchte damit keinerlei angeben) und aktuell noch Student. Für mich sind die wichtigsten Quellen von Medien die folgenden:


    [list=1]
    [*]Podcasts
    [*]Öffentlich-rechtliche Mediatheken (ARD, ZDF, etc.)
    [*]Spotify
    [*]Torrents
    [/list=1]


    Ich weiß, dass das Raubkopieren schlecht und amoralisch ist, aber leider kann ich mir (aktuell) noch nicht mehr leisten.


    Geschaut werden, was Fernsehen angeht, nur ZDF/ARD, und da das MoMa und allerhand Talkshows bzw. Politsendungen. Und das ist bei vielen (Mitstudenten), die ich kenne, so.
    Die Mainstream-Sender kann sich ja keiner antun, nur noch kompletter Müll aka Polizei Tag und Nacht oder so. Werbung ist dann der Todesstoß für jegliches Fernsehen an sich.


    YouTube, Podcasts bieten soviele Stunden Content, dass man nicht mehr auf traditionelles Linear-TV zurückgreifen muss. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Berieselnlassen manchmal schon etwas vermisse. Die Algorithmen der großen Anbieter sind eine Katastrophe (was kein Wunder sein sollte, wenn man sich etwas mit der Materie auskennt)

    Ich muss sagen, dass ich selber auch verstehen kann, warum man viel Datenvolumen möchte. Wenn man pendelt (Bahn, Straßenbahn, Bus, etc.) kann Video- und Audiostreaming wirklich viele Daten kosten. Selber benutze ich allerdings nur die bei meinem Tarif inkludierten 10GB. Meistens sind es knapp 8-9GB, die ich im Monat brauche.
    Allerdings schaue ich so gut wie keine Videos auf meinem Telefon unterwegs, nur Audio. Wenn dazu noch visuelle Material dazu kommen würde, sind 80-90GB schon sehr plausibel.


    Allerdings, um auf Tarifhaus zurückzukommen: also ich bin absolut zufrieden. Direkt bei o2, super Preis, absolut geniales Netz bei mir (und ja, ich komme oft auf die gedrosselten 50 mbit/s) und auch gute Extra-Leistungen (kostenlose Zeitschriften, Gutschein von Amazon, kostenlose Powerbank). Ich hatte zwar das Problem mit der App, aber sonst waren alle Daten absolut korrekt.


    Ich muss mich wirklich fragen, wie o2 oder Tarifhaus Geld verdienen können an mir: o2 Kinotag immer benutzt, kostenlose Dinge von Tarifhause, 10GB, Allnetflat, MultiCard, ab und zu EU Roaming. Und das alles für €13.50?


    Nebenbei habe ich sowohl Telekom und Vodafone benutzt, die beide weniger Leistungen haben und ein schlechteres Netz. Nicht zu schweigen die ekelhaften StreamOn und das Vodafone-Pendant, die mich alleine schon vom Wechseln abhalten würden. Durfte das schon mal in den USA mit TMOUS erleben und ich hasse die Anti-Net-Neutrality-Lösung :flop: