Beiträge von hharzer

    Also dass du Cleanmaster benutzt hast, war schon mal grundsätzlich falsch. Das Zeug ist sinnfrei und 100% schädlich.


    Es klingt danach, als ob du dir eine bösartige App eingefangen hast (irgendwelche aus dritten Quellen installiert?) oder dass es schon vorinstalliert war.


    Ich empfehle, das Passwort zu deinem Google-Account zu ändern und das Telefon so schnell es geht komplett zurückzusetzen. Willst du dies partout nicht machen, gehe mal deine Apps durch und schaue nach verdächtigen Einträgen.


    Vorher ggfs. Backups machen.

    Zitat

    Original geschrieben von ds2400
    Wie würdest du es besser machen?


    Auswerten, Vergleichen, Informationen geben. Wo ist was gut, bei welcher Situation gibt es Vorteile bei welchem Betreiber? Wie kann man etwas effektiv testen? Nur Grundlagen, oder auch Grenzfälle? Irgendwas, das beim Finden eines passenden Anbieters hilft. Das wäre bspw. ein Fortschritt.


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Und wen interssiert die Flächenabdeckung? Telekom taugt nur draußen etwas.


    Genau das meinte ich, auch wenn es einen obigen Punkt von mir beantwortet: Reisende sollte eher weniger auf das o2-Netz setzen.


    Wie gesagt, ich liebe o2 und deren Netz für mich. Viel Tarif, super Empfang, klasse Extras. Aber ich telefoniere nicht viel und gehe gern ins Kino. Dazu hatte ich bei der Tariflotterie noch Glück.


    Aber man muss man ehrlich sein, anstatt deines "was interessiert mich" sollte hier lieber stehen: "Ich sehe ein, dass Telekom draußen wahrscheinlich besser ist. Aber hier wo ich mich aufhalte, ist o2 eine Alternative für folgenden Anwendungsfall."


    Einfach was Konstruktives anstatt des direkten, sinnfreien und wiederholten Konters. Du hast so viel wertvolle und informative Erfahrungen über die Netze, aber benutzt solch harsche Sprache, die den Wert teils komplett entfernt.


    Wie gesagt: mehr Diskurs, weniger Krieg.

    Also ich war und bin auch noch ein Verfechter von o2 -- aber nur da, wo man selber es ausgiebig getestet hat.


    So habe ich es getan, von Telekom, zu Vodafone über o2 - alle getestet. Und das beste Preis-Leistung-Verhältnis hat bei mir zufälligerweise o2. Dass ich für meine 10GB weniger als für einen Kaffee teils bezahle, sei mal dahingestellt. Ich habe da, wo ich mich oft aufhalten, immer ausreichenden Empfang. Fitnessstudio, Arbeit, Uni, Zuhause, etc. -- besser oder zumindest nicht schlechter als die anderen beiden, teils sogar drastisch so.


    Allerdings durfte ich in den letzten Tagen berufstechnisch etwas mehr rumreisen und habe schon gesehen, warum man eher die Telekom (oder Vodafone, obwohl hier die Erfahrung eines Kollegen auch eher grenzwertig war) nimmt. Bester Empfang, stabile Telefonie -- dafür teurer.


    Ich sehe die Diskussion hier gerade als riesigen Kreis, wo immer wieder das gleiche gesagt wird: eine Seite meint, Telekom ist super und o2 scheiße, die andere Seite schlägt zurück, dann eins, zwei Kommentare in der Mitte und witzige Anmerkungen.


    Man muss einfach nun mal, egal von was man persönlich in seinem Lebensunfeld erfährt, eingestehen, dass objektiv, im Durchschnitt auf die Fläche gesehen Telekom ganz oben steht, gefolgt von Vodafone und dann o2.


    Dass es zu regionalen, persönlichen oder sonstwigen Anomalien wie bei mir, Spacko oder Goyale kommen kann, ist nur normal und in der Natur der Sache.


    Also bitte, könnten wir wieder zurück zur Diskussion und den Teufelskreis durchbrechen?

    Also ich habe einen aufgebohrten TH3000-Tarif.


    Wenn ich LTE von o2 empfange, kann ich keinen Service benutzen, der über o2 läuft: weder die App, noch die Website, noch andere Dinge wie o2 More oder den Adventskalendar (witzig war, dass ich das per SMS bekam aber die Website nicht aufrufen konnte :rolleyes: )
    Über WLAN und witzigerweise 3G geht alles.


    Habe kein VoLTE oder VoWifi aktiviert, benutze aktuell ein Xiaomi Mi A1 mit dem aktuellen Nougat 7.1.2. Nov. 6 Update.


    Ich weiß nicht, ob es an meiner Konfiguration liegt, aber es ist erst seit neuestem. Witzigerweise korrespondiert es mit dem letzen Update. Ob Zufall oder nicht: nervig! Aber bei dem Preis ist's mir nicht wirklich wichtig :D

    Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Warum sollte o2 den Zugriff auf die "Mein o2" App über das eigene LTE-Netz blockieren? Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen, es funktioniert alles bestens. Ich tippe eher auf ein lokales Problem der Funkzelle oder deines Smartphones.


    Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Mir ist wiederholt aufgefallen, dass sich bestimmte Apps bzw. Webdienste über das LTE-Netz von o2 gar nicht mehr bzw. öfters nicht nutzen lassen bzw. blockiert werden. Sobald die Verbindung über WLAN läuft, gibt es keine Probleme mehr.


    „Mein o2“ App: Log-In über LTE selten bis nie möglich, via 3G manchmal möglich


    Ich habe genau das gleiche Problem! Wenn ich im Mobilfunk-Netz von o2 unterwegs bin, kann ich auf keinerlei Services von o2 zugreifen: weder die App, die Website, o2 More, noch die Links von o2 auf Twitter.


    Sehr kurios!


    Sonst konnt ich allerdings keine anderen Diskrepanzen bei anderen Websiten. Zugegebenermaßen nutze ich allerdings auch nicht die vom TE genannten Apps.


    Gerät: Xiaomi Mi A1 Nougat Nov. 6

    Huawei (und generell chinesische OEMs) sind dafür bekannt, extrem aggresives Background-Management zu betreiben, d.h. dass Apps schnell aus dem Speicher geschoben bzw. beendet werden. Sehr unangenehm, meiner Meinung nach.


    Der Rest vom Telefon ist natürlich für den Preis ziemlich gut. Gerade wegen oben genannten Grundes die Akku-Laufzeit.


    Ich bin nie warm geworden, was die Oberfläche und deren Design angeht -- aber es gibt viele Features, von denen du einige eventuell praktisch finden könntest.


    Persönlich würde ich eher auf ein Motorola oder Android One Gerät (HTC, Moto oder das was ich gerade habe: Xiaomi Mi A1) setzen)

    Vielleicht einen Adventskalendar aus praktischen Dingen? Finde ich bedeutend besser als immer wieder Schokolade oder sowas.


    Einfach Klenigkeiten, die man im Alltag immer mal wieder gebrauchen kann. Seien es Taschentücher, Handcreme, Kondome oder dergleichen. Angepasst auf die Person kann das bedeutend mehr Emotionen auslösen und persönlicher wirken.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wir konzipieren Spiele-PC's übrigens anders:
    Reichlich RAM (16GB), damit nicht so viel auf die SSD geschrieben wird. SSD statt SSD+HDD, und wenn es sein muss 1TB groß. CPU und Graka ausgesucht stromsparend: Z.B. i5-6600T und Gforce 1050 Ti. Dann benötigt der ganze PC ohne Monitor bei Vollast unter 120W Leistung, so das alles passiv gekühlt werden kann (PicoPSU als Netzteil). Kein Nebengeräusch hörbar, kaum Aufheizung im Sommer.
    Wolfenstein 2 ist dmit in Full HD mit Auflösung Ulta spielbar (ruckelt aber in wenigen Situationen).


    Ganz ehrlich, das Geld, das man bei der SSD raushaut, sollte man lieber in die GPu investieren. Viele Customs sind so gut wie unhörbar in einem anständigen Case.


    Ein T-Prozessor ist absolute Verschwendung was Geld und Ressourcen angeht. Deutlich niedriger getaktet, viel zu teuer.
    Man muss sich die Kosten für den Strom mal vor Augen halten, um zu erkennen, dass die durchschnittliche Zeit, die ein PC zum Spielen genutzt wird, niemals ausreicht, um eine sinnvolle(!) Differenz zu erreichen.


    Auch RAM würde ich, wenn das Geld knapp ist, erstmal auf 8GB setzen. Die meisten Spiele kommen damit problemlos aus und man später nachrüsten, gerade, da wir gerade ein Spitze der Preise erleben.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Auch diese Daten werden schneller von SSD geladen, als von einer Festplatte.


    Empfohlen wurde eine 256GB SSD und eine 1TB große HDD. Einfach gleich eine 1TB große SSD holen wäre mein Tipp.
    Oder soll man irgendwas holen, ohne Empfehlung, hauptsache es plärrt?


    Die Daten laden schneller, das ist wahr. Aber auch unnötig. Wenige Spiele (oder Daten anderer Art, wie Filme, Musik, Bilder, etc.) sind auf Übertragungsraten von >120MB/s und Zugrifsszeiten <10ms angewiesen, profitieren also nicht davon. Daher: lieber wichtige Daten, wie OS, Programme auf die SSD, für den Rest reicht ein Platte. Dadurch ist das OS auch unabhängig von den meisten Daten, so dass man schnell mal das System ohne Angst neu aufspielen kann mit Formatierung etc.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Und die kosten nichts? Denn sonst würde ja deren Preis in den Gesamtpreis des PC's eingehen.


    Doch, aber auch eine Konsole und alles andere braucht eine Audio-Ausgabe. Sowas gehört dazu und kann theoretisch schon für 20€ gehabt haben.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die THX-Prüfnorm ist deutlich schärfer als die HiFi-Norm... Mt einem danach geprüften Gerät kann man nicht viel falsch machen. Natürlich gibt es auch super ungeprüfte Geräte. Da könnte man seine Kaufentscheidung von Testergebnissen einer Fachzeitschrift abhängig machen.


    THX ist wertlos. Wenn man sich mal anschaut, was die beinhaltet, kommt es oft nur auf Lautstärke an. Und, dass man THX bezahlt. Es ist wertlos und meines Erachtens nach sogar eher negativ, wenn eine Firma mit solch Müll wirbt. Getreu dem Motto: hier, wie haben nichts anderes, aber dieses wertlose Logo konnten wir gerade noch ersteigern. Gerade Logitech etc. sind bekannt dafür, ihre schlechte Performance mit Logos und Stickern auszugleichen.