Beiträge von Telefonicer

    Die Passwort Zurücksetzen E-Mail ist im Spam gelandet, weil sie mehrere wichtige Punkte nicht beachtet hatte. Ich empfehle https://www.mail-tester.com/ zu benutzen, dahin sendet man eine Testmail und kriegt dann genau aufgelistet was fehlt. Wenn man diese Kleinigkeiten nachreicht und dort somit 10/10 erreicht, gehen auch alle E-Mails zielsicher in den Posteingang.

    Diesen Tarif hätten wir eventuell ab etwa in einem Monat zu vergeben, logischerweise bei Übernahme der einmaligen Gebühr des Vertragsinhaberwechsels von 29,99€, direkt auf der o2-Rechnung.
    Fakten:

    • Läuft bis 9/20
    • 200 GB inkl. EU-Roaming LTE Max (262-07 SIM)
    • Free Drossel auf 1 MBit/s
    • Connect mit 3 kostenlosen Multicard und 7 kostenlosen Datenkarten
    • 180 GB Datensnack "abbestellbar zum" einen Monat später, Chancen auf Beibehaltung bei passiver Verlängerung zu 34,99€ Listenpreis
    • 15,99€/Monat, der Junge Leute Vorteil mit 5€/Monat könnte evtl. wegfallen


    Bei vorhandenem Interesse bitte liken, kommentieren und/oder eine PN an [USER="223234"]Telefonicer2[/USER] schreiben.

    Erst recht paradox wird das ganze durch den Umstand, dass sogar die My Vodafone App eine Speedtest-Funktion beinhaltet. Bei mir hat die Sperre jedenfalls nichts mit der Auslandsnutzung zu tun, denn dann wäre diese sicherlich bereits früher aufgetreten als die SIM ein Jahr am Stück nur im Ausland genutzt wurde.


    Hat sie auch nicht, ist sowas von irrational, wie gesagt ist Italienern in Italien passiert, da machen die Witze drüber.

    So, heute hat Vodafone auf einer meiner SIM Karten die Datenverbindung im Ausland gekappt. Einfach so ohne irgendeine Vorwarnung. Es betrifft allerdings nicht den neu abgeschlossenen 50GB Tarif sondern den schon zuvor auf meiner anderen SIM Karte gebuchten 7GB Tarif (5€ mntl.). Der Tarif hat sich zu gestern erneuert und um 15 Uhr wurde gesperrt obwohl ich noch keinerlei Daten verbraucht hatte. Das ganze Jahr zuvor hatte ich fleißig gesurft und nie ist was passiert. Ich habe nun mal den Tobi-Chat bemüht. Daraufhin hat sich die Hotline bei mir gemeldet und mir gesagt zur Lösung meines Problems solle ich (?!?) die Hotline anrufen um mich mit der Fachabteilung verbinden zu lassen. Weshalb man mich nicht weiterleiten kann obwohl ich diesbezüglich ja extra angerufen wurde ist mir ein Rätsel.


    In meinem Kundencenter sehe ich nur, dass die Sicherheitsoption "Soglia Spesa Dati", welche eigentlich für den 60€ Kostenschutz im In- und Ausland dienen soll, zu gestern auf "sospesa" geschaltet wurde, was auch immer das in diesem Zusammenhang für eine Bedeutung haben soll. Gleichzeitig wurde der Zugang zu den LTE Netzen gesperrt und die Karte geht nun nur noch in die 3G und 2G Netze. Meine neue Vodafone SIM hingegen funktioniert prächtig. Wenn ich mal den Nerv dazu habe rufe ich so wie mir empfohlen wurde die Hotline an und frage nach dem Grund der Sperre.


    Dafür sind sie mittlerweile bekannt, machen sie auch bei Italienern in Italien, Grund zu viel Zero Rating Verbrauch. Einzige Lösung die Server von Vodafone Italia bei speedtest.net meiden wie der Teufel das Weihwasser! Per Anruf lässt es sich angeblich einmali entsperren.

    Überbuchung aber nicht permanent und immer gleich stark und der Upload hat immer volle Geschwindigkeit. Ja, ich teste den Sender seit Februar 2018, wegen DSL Ausfällen. Immer der gleiche Müll. Nur hat es mich wie gesagt damals nicht gejuckt, da es eh keine Tarife ohne Volumenbegrenzung gab.


    Und die die bei Cellmapper gemessen haben, haben keinen Plan. Die Zelle hat 15 MHz @ 1800 MHz und 10 MHz @ 800 MHz, per Fritzbox 6820 v2 gemessen. Keine Ahnung wie man so inkompetent sein kann.


    Die Leute bei Cellmapper verpasen fast jeder O2 1800 MHz Zelle 10 MHz Bandbreite. Dass da etwas nicht stimmen kann, sollte jedem klar sein.


    Man kann brauchbare APIs leider nicht herzaubern. Momentan ist es estimated, also wird 1600 ohne Bandbreitenangabe automatisch zu 10 MHz.


    Wo ließt du dass sie dediziert wären?


    Ich kann von der Giga Week im Ausland nur abraten, die frisst in der FUP auch Guthaben und bevorzugt sich, wenn eigentlich eine andere Option bevorzugt wird.

    Ich habe eine Lösung fürs Aufladen der italienischen Karten gefunden:
    Hiermit kann man Vodafone anders als in den AGB angegeben mit deutschen Mastercard und VISA kostenlos aufladen, TIM, Wind und 3 werden offenbar von einem anderen Dienstleister abgewickelt, habe ich nicht getestet: https://www.facile.it/pagamenti/ricarica-telefonica.html


    Hier gibt es Vodafone, TIM und 3 vom selben Dienstleister (ePay) wie beim ersten Link, wo Vodafone perfekt funktioniert: https://www.euronics.it/ricariche-tel/cat380001/


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.



    Lebara.dk funktioniert nun ein Dreivierteljahr in Deutschland wie angegeben ohne Zeit-FUP. Derzeit funktionieren Vodafone und o2 perfekt, bei der Telekom wird mittlerweile UMTS leider so stark bevorzugt, dass LTE fast nur noch geht, wenn kein UMTS vorhanden ist.