Beiträge von Telefonicer

    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    So ähnlich sehen meine Wünsche auch aus. Für mich ist Vodafone Callya der beste Kompromiss: LTE/UMTS-Abdeckung ist zwar schlechter als bei der Telekom, aber viel besser als bei o2. Der Preis kommt auch ungefähr hin, wenn man noch ein Datenpaket zusätzlich bucht. Und netzintern zu Vodafone gibts sogar ne Flat was die fehlenden 50 Freieinheiten ausgleichen dürfte.


    Für 99% Flächendeckung bräuchte man vielleicht ein Tri-Sim-Handy ;)


    Oder eine gute, unabhängige, ausländische SIM mit Roaming samt LTE in jedem Netz.

    Tja, nun ist noch ein kompetenter E-Plus Mitarbeiter in hoher Position gegangen. Davor fällt mir z.B. Arnd Mariniak, der laut diversen E-Plus-YouTube-Videos für die Netzqualiät zuständig war. Wusste wohl von der drohenden E+-LTE Abschaffung und ist im Januar 2016 gegangen. Die Planungen sind massiv, was tatsächlich passiert ist die interessantere Frage. Wenn o2 es ohne größere länger dauernde Kollateralschäden schafft, das Netz zu konsolidieren und LTE so massiv wie geplant auszubauen, dann könnten sie VF noch überholen. Aber langsam fehlt mir das vertrauen. Die oberen 5MHz im 1800-Spektrum von Telefonica sind frei und trotzdem ist E+-LTE off-air gegangen. Hat bei mir zumindest immer eine solche Datenrate geschafft, dass die Hälfte davon noch absolut ok gewesen wäre.