So viel zum Thema SAR-Werte und ihre Relevanz. Eig gilt ja fast, je höher der SAR-Wert, desto besser der Empfang.
Beiträge von Telefonicer
-
-
-
Danke für die Information! Wie sieht es mit einem Z3 aus? Ist mein Testgerät mit Root für Band Lock, auslesen und diverse Späße.
-
Mit einem S7 gehen bei 2 Balken 3G jeweils kaum Daten (unter 5Mbit/s) bei hohem Ping durch, bei Telekom//damals E-Plus) 4G 2 Balken geht meistens über 10 Mbit/s. Selbe Orte indoor. Es war keine Pauschalaussage, sondern eine Aussage über meine Beobachtung. Tatsache ist doch, dass LTE gerade in Situationen mit schlechtem Empfang viel besser läuft als 3G. Ich habe mit einem Balken 3G nie eine brauchbare Datenverbindung erhalten, bei LTE ist das besser möglich. OK, extra für dich messe nochmal nach, um dir demnächst exakte Werte liefern zu können. Ich meine mich zu erinnern, dass das schon immer klar als Vorteil für LTE genannt wurde.
-
Bei der Krokofarm gibt es dieses Jahr keine redaktionellen Ref-Links mehr auf der Startseite. Auf der Seite mit dem Krokodil posten ja das meiste die User. Es kann sein, dass die Redaktion ausgedünnt wird, es gibt aber ja noch Werbung und viele Shops mit Ref-Links. Viel schlimmer finde ich eigentlich den Rauswurf von Charity-Sammelseiten, war eine gute Sache. Aber nun werden viele rausgeworfen. Hoffentlich auch diese Pseudo-Testbericht-Seiten und die ganzen Buchtest-Seiten.
-
Gehen Daten durch?
-
Wo bist du? Indoor geht's bei der Telekom nach 800. Da ist mittlerweile zumindest in Wohngebieten auch Last drauf aber 10 MBits gehen meistens durch. TEF hat nicht so viel 4G und zwei Balken 3G sind in der Praxis meistens unbenutzbar.
-
TEF hat eine gar nicht so schlechte Position. Sie haben günstigen Zugriff auf das Netz von Versatel und können sich günstig bei gemeinsamen Standorten mit der Telekom Glasfaser holen. Auch VF mietet viel! Nur die Telekom baut lieber teuer neu als günstig zu mieten. Ist halt ihre Mentalität.
-
Nur o2 ohne LTE. Das kann man aber sowieso vergessen, VF oder T wird mindestens auch versorgen,
-
Zitat
Original geschrieben von ambus
Seit dieser Nacht ist auch Tübingen durch:o2 LTE ist noch auf 07 und heißt wie bislang "o2 - de"
o2 2G und 3G ist auf 03 und heißt schon "o2-de" (ohne Leerzeichen, ohne Plus)Bleibt die Frage, wann dann das E-Plus-Netz abgeschaltet wird. In letzter Zeit hat man zwar keinen LTE-Ausbau gesehen, aber eine Verstärkung der o2 Sendeleistung v.a im 3G-Bereich laut den STOBs.
Muss nicht zwangsweise mehr Sendeleistung sein, könnten auch mehr Träger bei gleicher Leistung sein.