Beiträge von Telefonicer


    Mastercard ist i.d.R. etwas günstiger als VISA, der Unterschied ist seit der VISA Europa Übernahme durch VISA allerdings stark gesunken. Hier https://misc.firstdata.eu/Curr…ator/fremdwaehrungskurse/ findet man beide Kurse, die relevanten sind: Mastercard/Maestro Umsätze und VISA Geldkurs, der VISA Briefkurs findet bei einer Kartenzahlung keine Anwendung.
    In deinem Beispiel beträgt der Unterschied weniger als 0,2%, das kann also echt vernachlässigen.


    Du bist bei Drillisch am besten aufgehoben, es gibt regelmäßig bei den einzelnen Marken Aktionen, gerade läuft leider nichts. Wenn du auf EU-Roaming verzichten kannst, schau mal hier: https://www.deutschlandsim.de/lte-national-tarife

    Girocards kann man nur per Chip autorisieren, bei den Verträgen wird einfach eine Lastschrift gemacht, für die es keine Kartennummer braucht.
    Trotzdem wollen einige Händler eine Kartennummer und oder Kopie, die man nicht überprüfen und nichts weiter damit anfangen kann. Würde ich bei N26 meine Kartennummer rausgeben oder gar keine Kopie mit Rückseite könnte man über Mastercard beliebiges abbuchen, was nichts mit dem Vertrag und der vereinbarten Zahlungsweise zu tun hat.
    Beispiele:
    amid-eletronik.de
    smarttarif24.de
    bonofono.de


    und weitere, die hier nicht vertreten sind.

    Mein E+ Haus- und Hofstandort wird gerade umgebaut. Die gleiche LTE-1800-Technik von Nokia wurde abgebaut und in neu aufgebaut. An anderen Standorten konnte man sie anscheinend ohne kompletten Austausch reaktivieren.


    Die Hotline hat bei mir immer -10€/Monat rausgerückt bzw. verlängert.

    Lebara DK ist wieder im Rennen als 3-Netze Karte ohne größeres Steering. Interessant weil keine Zeit-FUP in der AGB steht. Auf 83/41 gedrosselt, (beworben 71/43), im Gegensatz zu Drei AT können diese Werte auch real erreicht werden, wenn das Netz es hergibt. Nichts für Vielnutzer, aber ein guter Lückenfüller könnte sie schon sein, wenn Vodafone und o2 dauerhaft bleiben (gingen zwischenzeitlich nicht oder nur teilweise).
    Das Peering ist das beste von allen ausländischen SIM-Karten, die ich je hatte, da Telenor aktiv am DE-CIX vertreten ist. Auch ist sie die einzige mir bekannte ausländische Prepaid-Karte, die Telefonie anscheinend über das Inland routed einschließlich HD Voice und schnellem Rufaufbau. Wer eine andere mit diesem Verhalten kennt, her damit!