Beiträge von Telefonicer


    Nein die APIs sind nur besser geworden. Wenn du magst kannst du mal in t.me/Cellmapper_deutsch vorbeischauen!

    Jetzt wird auf der Netzabdeckungskarte für Bad Hersfeld garkein UMTS mehr angezeigt. Wurde das tatsächlich komplett abgeschaltet?


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/666kb.com\/i\/dxw2eh2tou0i27or5.jpg"}[/IMG2]


    Dürfte alles auf einen Schlag konsolidiert werden, oder es passiert gar nichts und der Systemwahnsinn hat auch da zugeschlagen. Ich kann [USER="60095"]marcometer[/USER] nur zustimmen, die Listen sowie Abdeckungskarten sagen derzeit wenig über die Realität aus!


    Wenn du Glück hast, kommst du auf 250 GB. Wurde das bisher nur bei Free Connect 2018 beobachtet oder bei allen VVL?


    Deine Faustregel ist ziemlich nutzlos, in Städten hat auch fast alles UMTS von o2 mindestens 2 Träger. Kommt immer auf den einzelnen Sender an und 1 Träger UMTS werden weniger und weniger. Richtig ist, dass E-Plus das nach der Modernisierung nicht mehr hat.

    Mobilfunksender an Sportplätzen haben sich in Deutschland bewährt, einfach weil man sowohl den Sportplatz versorgt mit einer Nebenkeule und in Richtung der Hauptkeule ewig nichts ist also man auch keine Menschen immer sehr nah dran hat.
    Fun Fact ich kenne einen Sender direkt neben einem Kindergarten, von Telefonica aufgegeben. Momentan läuft nichts aber eine neue Bescheinigung sieht schwer nach Telekom aus. Bräuchte man von der Senderdichte maximal für 5G 3+ GHz, denn das ganze Gebiet ist ziemlich gut versorgt.

    Dann hast du wohl nicht richtig gelesen, er hat das probiert weil er selbst großes Interesse daran hat. Kannst ja hier versuchen irgendeinen mit VVL Datensnack zu übernehmen und zu verlängern, oder einfach die 60€/Monat in echtes unlimited investieren, da wärst du bei dem Tarif eh nur noch unter 10€/Monat von entfernt.


    Es steht doch aber eindeutig in seiner Anfrage: "Ich suche also einen möglichst günstigen Tarif, der nach Möglichkeit im Telekom Netz, notfalls aber auch bei Vodafone laufen soll."
    Wenn Du hier TEF anbietest, kannst Du auch gleich eine Packung Kolbenrückzugsfedern oder 3 Meter verchromte Zündfunken anbieten.


    Wenn jemand nach TEF fragt kommst du auch mit Telekom und Vodafone an, was ist andersrum so falsch. Ich könnte nachgucken wie gut es in der Realität ist.


    Dann kommt für dich nichts unter unlimited in Frage, dürfte ich die Region wissen, damit ich etwas zu den Netzen sagen kann?

    Die letzten drei Tweets auf dem Twitteraccount von Telefonica Deutschland handeln nur noch von 5G. Die sollen erst mal 4G fertig bauen, bevor sie für die überversorgten Großstädter wieder was neues anfangen, und den Rest, wie gewohnt, im Regen stehen gelassen.


    Sorry, wenn ich manchmal etwas harsch klinge, aber ich arbeite seit Mai 2002, also seit fast 16 1/2 Jahren, im selben Betrieb und ich warte seit dem auf wenigstens brauchbares Indoor-3G... vergeblich. Ich habe wie seit anno dunnemal die Wahl zwischen wackeligem 3G (laut Netmonitor -100 dBm und schlechter), dass nie unterbrechungsfrei Daten liefert, und bestem 2G-Empfang, mit dem man aber defakto offline ist, und nach 16 Jahren tendiert mein Vertrauen darauf, dass bei Telefonica überhaupt ein erkennbarer Willen vorhanden ist, daran jemals etwas zu ändern, in Richtung Null.


    Man muss immer zwischen Marketing und Praxis unterschieden, in der Praxis macht man mit 5G nur ein paar Versuche.