Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Wo sind die 70 Sender pro Woche? Wird der Ausbau jetzt eingestellt?


    Die letzten drei Tweets auf dem Twitteraccount von Telefonica Deutschland handeln nur noch von 5G. Die sollen erst mal 4G fertig bauen, bevor sie für die überversorgten Großstädter wieder was neues anfangen, und den Rest, wie gewohnt, im Regen stehen gelassen.


    Sorry, wenn ich manchmal etwas harsch klinge, aber ich arbeite seit Mai 2002, also seit fast 16 1/2 Jahren, im selben Betrieb und ich warte seit dem auf wenigstens brauchbares Indoor-3G... vergeblich. Ich habe wie seit anno dunnemal die Wahl zwischen wackeligem 3G (laut Netmonitor -100 dBm und schlechter), dass nie unterbrechungsfrei Daten liefert, und bestem 2G-Empfang, mit dem man aber defakto offline ist, und nach 16 Jahren tendiert mein Vertrauen darauf, dass bei Telefonica überhaupt ein erkennbarer Willen vorhanden ist, daran jemals etwas zu ändern, in Richtung Null.

  • Die letzten drei Tweets auf dem Twitteraccount von Telefonica Deutschland handeln nur noch von 5G. Die sollen erst mal 4G fertig bauen, bevor sie für die überversorgten Großstädter wieder was neues anfangen, und den Rest, wie gewohnt, im Regen stehen gelassen.


    Sorry, wenn ich manchmal etwas harsch klinge, aber ich arbeite seit Mai 2002, also seit fast 16 1/2 Jahren, im selben Betrieb und ich warte seit dem auf wenigstens brauchbares Indoor-3G... vergeblich. Ich habe wie seit anno dunnemal die Wahl zwischen wackeligem 3G (laut Netmonitor -100 dBm und schlechter), dass nie unterbrechungsfrei Daten liefert, und bestem 2G-Empfang, mit dem man aber defakto offline ist, und nach 16 Jahren tendiert mein Vertrauen darauf, dass bei Telefonica überhaupt ein erkennbarer Willen vorhanden ist, daran jemals etwas zu ändern, in Richtung Null.


    Man muss immer zwischen Marketing und Praxis unterschieden, in der Praxis macht man mit 5G nur ein paar Versuche.

  • Bad Hersfeld ist eine Mittelstadt mit knapp 30000 Einwohner und es gibt auch mehrere TEF-UMTS Nodes in der Stadt, aber siehe da die eplus UHS mit UMTS ist Tag täglich überlastet wie sonst was, von dieser UHS bekommt man den ganzen Tag über kein Datenfluss. :flop:

    Jetzt wird auf der Netzabdeckungskarte für Bad Hersfeld garkein UMTS mehr angezeigt. Wurde das tatsächlich komplett abgeschaltet?


  • Jetzt wird auf der Netzabdeckungskarte für Bad Hersfeld garkein UMTS mehr angezeigt. Wurde das tatsächlich komplett abgeschaltet?


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/666kb.com\/i\/dxw2eh2tou0i27or5.jpg"}[/IMG2]


    Natürlich nicht, es fehlt seit der (vor-)vorletzten Kartenversion in weiten Teilen Hessens, aber auch anderswo, die UMTS-Abdeckung, da wurde nichts abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!