-
Ich finde es wirklich interessant, dass es immer der Grund "Kosten" ist, ohne den Standort zu kennen 
Natürlich sind es immer Kosten. Man könnte ja auch einfach das Haus darunter neu bauen. Man muss nur etwas Initiative zeigen und Geld in die Hand nehmen. Gut, und idealerweise wohnt/arbeitet halt keiner darin, aber das sind Details. 
-
mooglecharm Hast du bei der Wanderung auch mal auf einen Blick auf den Timing-Advance-Wert geworfen? Damit müsste man eigentlich recht gut den Standort triangulieren können.
Den Kirchturm würde ich tendenziell ausschließen, da der in Ehlhalten (Zelle 5!) nicht realistisch empfangbar ist, sofern das 3D-Geländemodell von Google Maps da die Realität gut wiedergibt.
Angesichts der hohen Feldstärke der Zelle 0 wäre ich dann doch wieder beim Atzelbergturm. Wilde These: Ist da evtl. ein weiterer Standort mit stärkerem Downtilt dazugekommen? Ggf. auch nach und nach, da die Sektornummerierung nicht ganz stringent ist.
-
Kann ich jetzt nicht bestätigen und es wäre mir auch neu, dass man anonym Daten zu Cellmapper hochladen kann.
Wäre aber eine Erklärung für neue Standorte in der Karte, die vor dem Platzieren keinen Contributor haben. Und solche gibt es gelegentlich.
-
Das treibt mich auch noch in den Wahnsinn. Teilweise alle paar Sekunden…
Nach der Captcha-Abfrage lade ich die Seite immer einmal komplett neu ohne Cache, dann ist für eine Weile Ruhe.
-
Welcher Standort? 
Wenn ich in der Netmonster-DB suche, finde ich mit dem Suchbegriff "Sasel" die 10179 an der Stadtbahnstr. 2.
-
Ich hatte das schon zwei Mal, allerdings mit österreichischen Mobilfunknummern. Wenn ich einen Anruf weggedrückt hatte, klingelte das Telefon sofort wieder mit einer anderen Nummer. Nah vier oder fünf Anrufen habe icb dann kurz den Flugmodus aktiviert und danach war wieder Ruhe. Bei einer zweiten Welle habe ich die Strategie direkt nach dem zweiten Anruf erfolgreich umgesetzt. Zehn Sekunden haben da schon gereicht.
Ist da eigentlich schon mal jemand drangegangen? Welche Zugangsdaten wollen die?
-
Ich habe in Schweden um Punkt elf Uhr im Freundeskreis-Chat via Threema ungefragt ein Warn-Minion-GIF bekommen. Hat hervorragend geklappt. 
-
Seit 1.3. bekomme ich keine ipv6 Adresse mehr.
Gerade mit nativem O2 im Roaming in Schweden keine Probleme, IPv6 liegt wie gewohnt an.
-
-
Gefällt mir auch nicht, aber dann bitte ich um einen besseren Vorschlag oder alternativ um die Information, welcher Standort hier der "Wahre" ist und welcher nicht.