Das werde ich dann wohl auch nachher mal ausprobieren. Im Netzmonitor steht allerdings nachwievor NOM_II, was aber wohl kein zwingendes Kriterium ist, weil bei Vodafone auch Anrufe durchkommen, obwohl NOM 2 signalisiert wird...
Beiträge von el_emka
-
-
Klar, der GSM-Ausbau wurde nicht vernünftig im Sinne der Legende angezeigt. Allerdings konnte man durch das "weglassen" von EDGE-Indoor-Planung trotzdem Ausbaudaten sehen (als es noch welche zu sehen gab). Aber eine solche reine Outdoor-Lücke wie in diesem Beispiel war mir bislang allerdings noch nicht über den Weg gelaufen...
-
Auf der "klassischen" Karte ist an der Stelle zwar kein Ausbau eingezeichnet, aber was mich etwas wundert, ist die Tatsache, dass an der Stelle die Outdoor-Versorgung komplett fehlt... Nach "indoor" kommt direkt "nichts" und wenn ich in der Karte "indoor" ausschalte, dann muss man sich wohl offensichtlich in ein Gebäude begeben, um telefonieren zu können... Ein Hoch auf die Telefonzelle! *g*
-
Offensichtlich nicht... Meine sehen so aus:
Edith sagt: Habe den Unterschied gefunden. Ich habe leichtsinnigerweise auf den erstbesten Link namens "Karte" geklickt. Da kommt meine verlinkte Version raus. Wenn man in den Details auf "Karte" klickt, kommt die andere Variante raus. Das verstehe, wer will...
-
Irgendwie ergeben die Karten abgesehen von der Telefoniekarte keinen Sinn.
Laptopkarte: Sehr gut indoor = HSPA indoor; Sehr gut outdoor = HSPA outdoor oder EDGE indoor
Surfen a.d. Handy-Karte: Sehr gut indoor = HSPA indoor; Sehr gut outdoor = HSPA/EDGE outdoor
Die übrigen Stufen (abgesehen von "nicht verfügbar") habe ich in keiner der beiden Karten gefunden.
-
War ja klar, dass es zwei Minuten später wieder läuft. Aber dazwischen war mindestens eine Stunde nichts zu machen... Das ist mir in den letzten Tagen aber häufiger und auch in verschiedenen Zellen aufgefallen. Ist da wieder was im Busch oder bin ich ein bedauerlicher Einzelfall?
-
Also in Dortmund ist das UMTS-Netz mal wieder hakelig. Zwei Nodes, die ich auf der Arbeit reinkriege (Technologiepark (21357) und Uni-Nordcampus (20375)), wollen überhaupt keine Daten liefern und die dritte in Oberdorstfeld (22900) läuft manchmal ganz gut mit 2,6 MBit/s down, aber der Upstream dümpelt bei etwa 400 KBit/s rum. So langsam nervt es wirklich und ich frage mich, ob ich den Wechsel nicht langsam bereue. Wirklich zurück zu E-Plus mag ich aber auch nicht so wirklich und T-Mobile ist IMO viel zu teuer. Um ein vergleichbares Paket zu schnüren, müsste ich ungefähr das doppelte auf den Tisch des Hauses legen... :-/
-
Habe soeben via Twitter die Drosselungsgrenzen erfahren: ab 10 MB auf 64 KBit/s, ab 12 MB auf 2 KBit/s; Quelle: https://twitter.com/#!/o2de/status/86732589003575296
-
Die Smartphone-Option hört sich durchaus interessant an, wobei ich 10 MB pro Tag doch ein wenig knapp bemessen finde, aber für einen Tagesausflug oder so wird es wohl reichen. Interessant wären noch die diversen Drosselungsgrenzen.
Aber bei einem längeren Auslandsaufenthalt ist und bleibt die lokale SIM-Karte einfach die beste Lösung (sofern sie komplikationsfrei erworben werden kann...)
-
Du sollst ja bitteschön das Dienstmerkmal "SMS" zu 19(?) Cent pro 160 Zeichen benutzen. So lange diese Einschränkung besteht, ist T-Mobile für mich auch indiskutabel. Auch wenn es technisch gehen mag, diese Einschränkung zu umgehen, habe ich grundsätzlich was dagegen, wenn mir jemand vorschreibt, wie ich ein Produkt zu benutzen habe...