Ich seh schon... Ich sollte endlich mal mein Notebook reparieren, damit ich unverfälschtere Werte habe.
Beiträge von el_emka
-
-
Auf solche Werte bin ich in der LA 31506 seit Beginn der Störung nicht gekommen. Insbesondere ist in den letzten Wochen der Ping immer jenseits der 200ms-Grenze.
-
Also hier in Dortmund habe ich laut Netzmonitor erwartungsgemäß noch NOM-2. Aber gut zu wissen, wo man nachschauen kann. Ich hätte jetzt erwartet, dass die derartige Konfiguration rein netzseitig sei und komplett unabhängig von der Mobilstation. Ich werd's mal im Auge behalten. Im HTC-Netzmonitor steht die Information übrigens auf der (E)GPRS-Seite.
-
Schön zu hören. Dann bin ich mal gespannt, ob sich hier im Westen innerhalb der nächsten beiden Wochen diesbezüglich auch was tut.
-
Dann hol ich mal einen ganz alten Thread wieder ans Tageslicht...
Ich habe gerade durch Zufall im O2-Forum folgende Äußerung eines Mods lesen dürfen:
ZitatIn Süddeutschland haben wir unser Netz bereits dahingehend geändert, dass die Gespräche auch bei einer EDGE Datenverbindung durchgestellt werden. Und auch in deinem Gebiet wird es voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Wochen umgestellt.

Kann das bereits jemand aus dem süddeutschen Raum (vermutlich ist das Huawei-Gebiet gemeint) bestätigen?
Die Anfrage zu dieser Antwort kam aus dem Oldenburger Land. Hier der Originalthread:
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Und was ist der Grund für die neue Farbgebung?
Wollte ich auch gerade fragen...
Aber die Sache mit Meinerzhagen stimmt auch. Da war im Januar definitiv schon UMTS und es ist immer noch nicht eingetragen.
-
In vielen Städten (insbesondere mit "übersichtlichen" U-Bahnnetzen) gibt es nur einzelne wenige Zellen, die jeweils das gesamte unterirdische Streckennetz abdecken. Beispielsweise war das unterirdische Dortmunder U-Bahnnetz bei E-Plus im UMTS-Netz eine einzelne Zelle. Ob es immer noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da meines Wissens die einzelnen U-Bahnnetze in Deutschland jeweils von einem Netzbetreiber ausgebaut wurden (Bspw. Berlin: E-Plus; München: Vodafone), der dann die Technik für alle Netze verlegt, kann ich mir vorstellen, dass es einen zentralen Übergabepunkt gibt. Netztopologisch decken die Tunnelzellen damit dann einen zusammenhängenden Bereich ab und es würde sich dann nicht lohnen, für die sechs Stationen in Fürth bzw. die drei in Langwasser eigene Zellen aufzumachen.
-
Ich habe allerdings das Gefühl, dass beim letzten Kartenupdate nur die Plandaten rausgeflogen sind, sich aber sonst nichts geändert hat. Beispielsweise sollte die Node in Büsum Anfang des Jahres in Betrieb gegangen sein, aber es ist immer noch nur EDGE verzeichnet. Andererseits kann es natürlich sein, dass mit Erscheinen des Connect-Tests alle Planungen gestrichen worden sind, oder so... (Schelme und Böses und so). Die Node in Hagen-Wahl steht ja wohl auch schon eine Weile, wie ich meine hier gelesen zu haben, aber vor ein paar Wochen war da jedenfalls noch nichts in der Luft.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das GIS hat eine neuen Anstrich und Funktionen bekommen! Fragt sich nur, wer da die Farbauswahl getroffen hat...Das ist mir die Tage auch schon aufgefallen. Allerdings habe ich nicht wirklich neue Funktionen entdeckt... Die Farbauswahl ist allerdings, insbesondere in puncto EDGE/GPRS, optimierungsfähig. Ich hatte schon gehofft, dass die Plandaten auch wieder Einzug ins GIS gefeiert hätten. Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein.
-
Ich habe gerade in meine Vertragsdetails reingesehen und festgestellt, dass ich die "Weltzonen" buchen kann.
http://imageshack.us/photo/my-images/42/88635467.png/
Werde dies auch gleich machen und die neue Datenoption unangetastet lassen.