So, ich hab mir mal die ausführliche Standortbescheinigung für die Bürgerstr. 2 in Dortmund zukommen lassen und muss sagen, dass ich jetzt ein wenig verwirrt bin.
Die 27 einzelnen Antennen teilen sich erwartungsgemäß in 9 Mal 3 sektorierte Zellen auf. Diese sind gleichmäßig auf GSM900, GSM1800 und UMTS verteilt.
In der detaillierten Beschreibung habe ich leider immer noch keine Betreibernamen, aber dafür ein paar Anhaltspunkte, mit denen man Antennenastrologie betreiben kann...
Die aktuellste Änderung ist vom 13.3.07 und das sind eindeutig die E-Plus-GSM-Sender. Jeder Eintrag kann mit einer "zusätzlichen Kennzeichnung nach Betreiberangabe" in der Spalet "Sendeantennenkennzeichnung" ausgestattet werden. Und bei den zuletzt bewilligten Antennen lautet diese "16708612", welche auch in der E-Plus-Netzabdeckungskarte eingetragen ist.
E-Plus sendet damit GSM900 und GSM1800 mit den HSR 60°, 180° und 300° (damit liege ich mit meinen Schätzungen ganz gut, angenommen die UMTS-Sektoren haben die gleichen HSR)
Die übrigen Kennzeichnungen kann ich jetzt aus dem Bauch heraus nicht zuordnen. Wir hätten da noch:
GSM1800 und UMTS mit den HSR 0°, 120°, 240°; Kennzeichnung GSM: Tx/Rx 1/2/3; Kennzeichnung UMTS: ME 1/2/3
GSM900, GSM1800 und UMTS mit den HSR 90°, 210°, 330°; Kennzeichnung GSM900/UMTS: A/B/C TX/RX A,B; Kennzeichnung GSM1800: G/H/J TX/RX A,B
GSM900 und UMTS mit den HSR 100°, 220°, 340°; keine Kennzeichnung
Vielleicht kann ja jemand von Euch mehr damit anfangen.
BTW: Ich habe bislang nur Screenshots von STOB-Auszügen mit Betreiberinfo gesehen. Muss man da explizit nachfragen oder ist das von Außenstelle zu Außenstelle unterschiedlich?
Was die neue UMTS-Zelle von E-Plus angeht, sehe ich jetzt nur noch zwei Varianten:
1. Die BNetzA hat noch nicht aktualisiert.
2. Die Antenne muss nicht bewilligt werden. Sowas baut E-Plus hier in der Gegend ab und an auch.