ZitatOriginal geschrieben von NoNick
Bin ich der einzige, oder entgeht nicht nur mir der Sinn und Zweck davon?
Sinn und Zweck für E-Plus: Kunden, die bislang nicht mobil im Netz unterwegs waren, weil sie z.B. vor den hohen Kosten zurückgeschreckt sind, ins Netz kriegen.
Wenn sie langfristig denken, werden die Kunden vor dem Verlassen des Gratis-Bereichs gewarnt (was bei irgendwelchen geposteten Links mehr oder weniger häufig passieren kann) und damit in die Online-Pakete bewegt.
Wenn sie kurzfristig denken, dann erfolgt keine Warnung und es wird direkt zu x€/MB abkassiert.
Sinn und Zweck für den Kunden: "Ich kann jetzt von überall für lau meinen Facebook-Status ändern!" Oder so... Ist für mich persönlich uninteressant, da ich Facebook und Konsorten nicht nutze und schon einen Datentarif habe, aber wie immer gilt: YMMV.
Sinn und Zweck für Facebook: Man erfährt noch mehr über die Kunden, zum Beispiel, welches Handy er benutzt und kann dann darauf abgestimmte Handywerbung schalten. Ein iPhone-Nutzer sieht dann z.B. Werbung für irgendwelche Apps (ist jetzt ein blödes Beispiel, da iPhone-Nutzer im Regelfall ohnehin einen Datentarif haben und wahrscheinlich auch nicht den Browser für Facebook benutzen, aber es sollte klar werden, was ich meine).


