eine Gefahr der höchsten Stufe
Ich zitiere: "Gefahrenmitteilung, Mittel"
Eine Gefahr der höchsten Stufe wäre für mich eine konkrete Gefahr für Leib und Leben, vor der ich mich unmittelbar in Sicherheit bringen muss.
In diesem Fall wurde mehrere Stunden nachdem der Brand stattgefunden hat, vor irgendetwas diffusem gewarnt. Das ist für mich alles, aber nicht extrem und ich wage es, die Behauptung aufzustellen, dass zu keinem Zeitpunkt eine konkrete oder unmittelbare Gefahr für die Münchner Bevölkerung bestand. Das einzige, was tatsächlich in akuter Gefahr war, waren die heutigen Tischreservierungen in den Festzelten.
Wenn die maximale Warnstufe jetzt jedes Mal rausgeholt wird, dann wird die Wirkung langfristig dieselbe wie die einer Spiegel-Eilmeldung sein, dass Bayern in der Champions League heute nur unentschieden gespielt hat.
Ich frage mich jetzt allerdings, vor welchen Gefahren die übrigen Warnstufen gedacht sind? "Achtung, die Sonne scheint. Denken Sie daran, sich einzucremen?"
auch solche die versuchen zu trixen und ihre Endgeräte manipulieren
Ich finde den unterschwelligen Vorwurf, daas die Nutzung vorhandener Einstellungsoptionen eine Manipulation des Endgeräts ist, vollkommen unangebracht. Ich habe mein Endgerät auch "manipuliert", indem ich die Testnachrichten sogar eingeschaltet habe, kam allerdings noch nie eine. Und nu?
Also alles richtig gemacht von der Polizei
Jawohl, Herr Wachtmeister.