Beiträge von SoerenK1312070

Wie schon erwähnt im Bereich Osnabrück solltest Du dir wirklich überlegen ob man von der Telekom wechselt. Das Netz hier in der Region ist schon gut ausgebaut. Vodafone ist nicht schlecht, hat aber wie gesagt im Datennetz leider nicht die Speed wie das Netz der Telekom. O2 spielt hier denke ich überhaupt keine wirkliche Rolle. Klar ist es nutzbar, aber im Vergleich steht es doch recht weit hinten an.

Für den Bereich Osnabrück würde ich definitiv Vodafone empfehlen gegenüber O2. O2 auf keinen Fall. Die haben gerade zwischen Osnabrück Münster wenn man nicht gerade auf der A1 unterwegs ist nicht wirklich eine ordentliche Netzabdeckung.

Aber warum von der Telekom weg? Gerade seit letztem Jahr ist doch das Netz hier in der Gegend Osnabrück/Münster von der Telekom massiv erweitert worden. Vodafone läuft auch gut, aber die Telekom hat in Sachen Datenspeed hier in der Gegend definitiv die Nase vorm. Hatte bis Anfang April noch eine Vodafone Datenkarte bei mir im Laptop, jetzt T-Mobile... Durchschnittliche Durchsätze hier in der Gegend um 3 Mbit mit 3G Vodafone. Mit Telekom habe ich durchschnittlich um 5 Mbit mit 3G eher höher.

Ich selber bin in der Gegend sehr viel unterwegs und eigentlich ständig mit dem Iphone oder Laptop online...

Ich selber nutze im Iphone Telekom.

Hallo,

genereill sollte das Faxen über einen VoIp oder NGN Anschluss möglich sein. Es gibt ab und zu mal ein Übertragungsproblem aber letztlich willst du sicherlich keine 1000 Faxe am Tag verschicken.

Faxe werden berechnet wie normale Telefonate. Also wenn es eine normale Festnetznummer ist auch über die Flatrate.

Stimmt nicht ganz... Als Geschäftskunde hat man die Möglichkeit in entsprechenden VPN's ganz klar zu bestimmen welche Nummern von welchem Handy angerufen werden können. Es ist ebenfalls möglich kommende Gespräche nur von bestimmten Nummern zu zulassen.

Die Einrichtung bzw. Programmierung findet dann über ein Web-Tool statt. Wir nutzen solche Lösungen um bestimmte Lager und Fahrer Handys in der Benutzung deutlich einzuschränken.

Es gibt aus dem Hause Funkwerk Enterprise (ehemals Elmeg) die Hybird Anlage. Hier haste alles über Webinterface. Die kleinen Anlagen sind mittlerweile auch alle über IP zu programmieren. Allerdings braucht man dafür noch das Professionell Center.

Ich selber hänge am Kabel von Kabel Deutschland. Bei mir in der Region läuft die Verbindung recht stabil. Ein bisschen nervig ist, dass ab und zu das Medium generell auf 10 Mbit anstatt 32 Mbit gedrosselt wird. Ansonsten läuft die Sache. DSL habe ich parallel bei mir noch liegen. Allerdings habe ich es bis jetzt wirklich noch nicht gebraucht. DSL habe ich nur einen DSL 6000 mehr ist bei mir nicht drin.