Sonderkündigung wegen schlechter Netzabdeckung? Prozess vor Gericht in Münster

  • Hallo,


    gerade las ich bei uns in der Zeitung folgendes:
    http://www.muensterschezeitung…d-verklagt;art993,2015241


    Ein Student hatte auf außerordentlicher Kündigung bestanden wegen des schlechten o2-Netzes. Habe ich in MS nicht so erlebt, aber egal. Spannend ist auf jeden Fall, was am Ende raus kommt. Und das könnte Signalwirkung haben. Jedoch erwarte ich ehrlich gesagt nicht, dass der Student damit durchkommt. Es wäre eine Entscheidung, die einiges durcheinander wirbeln würde. Man stelle sich mal vor, was das alles bedeuten würde... Reicht schlechter Empfang am Arbeitsplatz dann für eine Kündigung? Oder muss es Zuhause sein. Was passiert mit eventuellen, subventionierten Geräten? Usw. usf. ...

  • Ähnliche Fälle gab es schon hunderte Male (siehe juris.de, jurdaforum.de - frei erreichbar) und wird so enden, wie immer:


    Solange die Kernleistung erbracht wird, nix Kündigung.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Die Kernleistung (= annehmbare Telefoniemöglichkeit und Erreichbarkeit) wurde jedoch wohl nicht erbracht. Offenbar nach Kundenansicht jedenfalls nicht vertragsgemäß.
    Wesentlich wird wohl sein, ob der Student o2 vorher eine Frist gesetzt hat, die "Beeinträchtigungen" zumindest "baldmöglichst" zu beseitigen, wie es in den o2-AGB heißt....
    Und eigentlich hätte man vorher bereits auch ein "Logbuch der Telefonie- und Verbindungsprobleme" vor der fristlosen Kündigung führen sollen...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich finde das gut!
    Die sollen doch endlich die Sendemasten erneuern und reparieren wenn sie Kaputt sind.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Im Raum Osnabrück auch ein ähnliches Problem. Ständig gibt es Verbindungsprobleme und sehr sehr langsame Datenverbindungen. Die bekommen Ihr Netz nicht wirklich in den Griff.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ähnliche Fälle gab es schon hunderte Male (siehe juris.de, jurdaforum.de - frei erreichbar) und wird so enden, wie immer:


    Solange die Kernleistung erbracht wird, nix Kündigung.


    Auch da haben sich die Zeiten aber geaendert


    Denn heute wo es extra Smartphonetarife gibt, bei denen die Internetflat ein wichtiger Tarifbestandteil ist, zaehlt auch die Nutzbarkeit des mobilen Internet sicher zur Kernleistung.

  • Dann soll er mehr zahlen und im Gegenzug keine Laufzeit nehmen, ganz einfach. Oder gleich prepaid.


    Ich warte noch darauf das jemand seinen Zahnarzt verklagt, weil die Behandlung nicht 30 sondern 50 Minuten gedauert hat. Hier läuft ein ziemlich weltfremder Film: alles und jedes soll transparent und vorhersehbar sein. So läuft´s aber nicht im Leben, das ist das deutsche Vollkaskodenken.

  • Natuerlich kann es nicht sein das man gleich bei der ersten kleinen Netzstoerung seinen Vertrag fristlos kuenden kann.


    Aber ich denke wenn er das Problem mehrmals der Hotline geschildert hat, und die es auch am Ende nicht geschafft hat das Problem innerhalb einer angemessenen Zeit zu loesen, besteht schon das Recht auf Sonderkuendigung.


    Denn es kann ja auch nicht sein das man fuer etwas zahlen soll das man nicht nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!