Beiträge von Timba69

    Man kann das Jahrespaket richtig brutal im Preis nach unten drücken. Und zwar von 79,99€ auf rechnerisch 19,99€ durch den Black-Trick:


    Man bestellt über einen Account beim Cashback-Anbieter "shopmate.eu" eine CallYa Freikarte im Tarif "CallYa Black" mit 70€ Cashback und 10€ Guthabenbonus für die Rufnummernmitnahme. Man bekommt dann eine CallYa Karte mit vorreserviertem CallYa Black Tarif zugeschickt. BEVOR man Guthaben auflädt, wechselt man online oder via USSD-Code den Tarif auf das Jahrespaket. Danach lädt man auf und kann den neuen Zieltarif dann auch direkt nutzen.

    Wie, VOR dem Guthaben aufladen? Du meinst die 10 Euro Guthabenbonus oder bevor man GENERELL auflädt? Also aktivieren und dann gleich wechseln?


    :)

    Rufnummernimport geht ja jederzeit, oder? :)

    Eigentlich positiv, dass die Telekom mit ihren Untermarken inzwischen punkten kann. Congstar Allnet Flat L + 5G Option + 1x Refresh = 38 Euro / 100 GB. 22 Euro billiger als die Hauptmarke mit 80 GB. Kannst eigentlich noch 3x refreshen, dann bist du bei 250 GB pro Monat und hast ungefähr den Preis vom L Tarif erreicht.

    Oder nimmst für 45 Euro rechnerisch den XL unlimited von Freenet Telekom über Corporate Benefits.

    Silbertablett ist schön, war aber nicht die Frage.. Im Übrigen auch Höflichkeit bei der Antwort. Trainiere also bitte.


    Und 50% Aufpreis für mehr Leistung ist für den ein oder anderen akzeptabel, wenn er mehr als 25GB braucht.

    Portierung rein/raus möglich?


    Für einen 5´er mehr gibt es 40GB Telekom mit den gleichen Parametern.

    Kompletter Nonsens: Freunde und Angehörige bekommen bei der Telekom allenfalls 30% Rabatt auf den Haupttarif über das For Friends Programm und geheim ist das auch nicht: https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends


    Verschenkt wird da nix, auch nicht an die eigenen Mitarbeiter*innen.


    Gruß!

    Das ist so nicht ganz richtig: Unser Rahmenvertrag lässt die Flat Unlimited (Call+Daten 5G) + Nutzung USA + etc etc für unter 40 Euro brutto (!) zu. Edeka, Deutsche Bahn und Mercedes Benz haben NOCH bessere Rahmenverträge. Bei uns gab es bis Ende 2022 buchbar eine unlimitierte Datenflat auf einer Extra-Sim (E-Sim) für 10 Euro brutto (!). Bestandsschutz war und ist garantiert.


    Und nein, meine Firma verrate ich nicht; sie ist auf jeden Fall sehr groß :)


    Das For Friends Programm ist nicht die beste Option, sie ist EINE Option.

    Ja da hast du Recht... und zeigt mal wieder, in einem Forum in dem sich zu Tode disskutiert wird ob man jetzt 10 oder 20euro mehr oder weniger für Mobilfunk im Monat ausgibt sollte man nicht über Elektromobilität reden ;):D

    Ich finde die Diskussion eh vollkommen am Ziel vorbei. Wer will, soll E fahren (haben wir, zwei Fahrzeuge: ein E-Roller von Niu und ein BMW i3, aber mit REX) oder eben Benziner/Diesel (haben wir: Macan Diesel und A-Klasse Benziner). Das wird sich alles von selber regeln.


    Wichtiger wäre: endlich den ÖPNV landesweit vernünftig ausbauen, endlich die Deutsche Bahn vernünftig aufziehen, endlich Flughäfen, Häfen und kleine Städte/Dörfer richtig anbinden, endlich überall Fahrradmitnahme und E-Scooter Mitnahme ermöglichen, endlich überall Internet anbieten, etc.


    Wer will, das weniger "Auto/LKW" gefahren wird, muss auch was dafür tun. Sonst bleiben die Menschen (und dazu gehöre ich) beim Individualverkehr. Und ja, ihn wird es immer geben. Und ja, sollte der Cybertruck nach Deutschland kommen, kaufe ich ihn mir. Weil Elektro.

    Ich habe jetzt mit einem Nettokom Guthabenbon aus der Filiale meine Blau Karte aufladen können. Ich bin der Meinung, dass man es früher nicht konnte. Kann das einer bestätigen ?

    Geht. Habe ich vor 7 Tagen erst gemacht. Aber Achtung: Netto gelb/rot :)


    Hat sich bei Dir durch die Aufladung der Gültigkeitszeitraum wieder auf 12 Monate verlängert (abfragbar per *102#)?

    Ja. Tut es.