Beiträge von Timba69

oder kurz zusammengefasst: es war eine verdammt geile Zeit!

*seufz*

Bei Nokia auf alle Fälle. Da gab es quasi im Quartalstakt neue Handys, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Ach, was habe ich mein 808, mein E7, mein N97 Mini geliebt. Und mein E71. Und N93. Und mein Sony P990i. Und, und, und.

Wenn ich überlege, wie viele Phones ich gekauft und mit Freude genutzt habe... und wie lange die o2/Eplus Wap/imode Flat mittels Trick genutzt werden konnte :)

Also nochmal, wäre es unbedenklich, wenn O2 einen Volumentarif mit 98TB verkauft, diese zu nutzen?

Rechtlich gesehen? Kurze Antwort: Ja.

Aber auch die Kündigungen jetzt (!) sind alle korrekt. Die erfolgen nicht aus rechtlichen Gründen, sondern aus wirtschaftlichen. Nicht zu beanstanden. Wem das nicht gefällt: anderen Anbieter suchen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die bauliche Situation da so ist? Tempelhof gehört zu den bestversorgtesten Gebieten in Berlin, da die Telekom dort früher zwei ihrer Haupt-HVTs hatten + die komplette Backbone-Anbindung für den Süden Berlins.

Hast du einen Straßennamen? Evtl. spinnen die Einträge im Zuteilungsplan der Telekom (und damit aller Anbieter). Selbst wenn es so schlecht versorgt wäre: Sat-DSL, Hybrid-DSL, Starlink oder Nutzung von Wlan eines Nachbarn (Freifunk und Co.) sollten in Betracht gezogen werden.

Dann wäre ich betroffen

Zu diesem Preis? Die erste MC ist in meinem unlimited für 14,95€ mit kostenlos drin. Wo bekomm ich unlimited Mobil + Festnetz für insgesamt 15€? Zumal es noch 3x so schnell wie VDSL 100 ist

Bei der Telekom, entsprechenden (Business-) Rahmenvertrag vorausgesetzt. Ich kenne mind. drei Stück, die den Preis (netto) halten können. Allerdings gibt es dann andere Fallstricke, die inkl. sind, inkl. Kontrollmöglichkeit durch den Arbeitgeber.

Daher nutzen viele eine zweite (o2) Sim, so wie ich auch :)

Starlink nutzen, glücklich sein.

- es gab spannendere Angebote die es damals auch quasi nur hier gab. Also z.B. schließe zwei Verträge ab, erhalte ein Handy für 0,-€ und du bekommst die Fixkosten der Verträge erstattet

- dann war damals natürlich auch Handy Modding oder wie das heist ein Thema - selbst ich hab damals eine "innoffizielle" Firmware auf mein Panasonic GD87 oder wie es hies geladen damit ich... (mehr als 10 Fotos speichern konnte?)

- die Leute haben viel häufiger die Hardware gewechselt und auch bei Softwareupdates gab es eher mal spannende Erweiterungen = alles Themen über die man sich hier im Forum ausgetauscht hat.

Nokia und der User Abi99 sind mir da sehr gut in Erinnerung. Nokia war in seiner Symbian-Zeit für MICH persönlich der beste Hersteller. Und Abi99 hat einfach Ahnung von Symbian, Nokia und Co.

Wenn die „guten“ Tarifbestandteile so geheim behandelt werden sollen, dann mach doch eigene Telegrammgruppe auf. Aber in einem Forum wo es um den Austausch mit jedermann geht, sollte ja jeder seine Vertragsbestandteile mitteilen dürfen ohne dafür gerügt zu werden. Ohne die Schwarmintelligenz macht doch so ein Forum gar keinen Spaß. Und man kann auch mal anderen was gönnen.

Die Konsequenz ist: Ein (oder wenn man es genau nimmt, mehrere) Händler de facto aus dem Geschäft gedrängt, Angebote massiv verschlechtert, zukünftige VVLs und Neuverträge ebenfalls schlechter, Kundenservice schlechter. Wenn dass das Ziel war: Mission accomplished. *

*Und ja, bei o2 wurden und werden eindeutig Mydealz und der Telefon-Treff benannt. Und ja, der Inkubator war und ist Mydealz, weniger zunächst der TT, das streite ich nicht ab. Der Querverweis von Mydealz war aber immer der TT, auch heute noch.

Das ist genau das gleiche mit kostenlosen Schufa-Zugängen, kostenlosen Meilen bei der Lufthansa über die T-Mobile-Business-Blackberry-Verträge, dem ARS-Umrechungs-40%-Sparen-Deal für de facto alle Waren dieser Welt, die mit Paypal bezahlt werden können, etc. pp.

Das ist eine Behauptung, die in den vergangenen jahren hier schon unzählige Male aufgestellt wurde und die sich jedesmal als falsch erwiesen hat. o2 verschenkt nicht irgendwas, weil die Münchner nette Menschen sind, sondern weil sie preissensible Kunden halten wollen, um mit ihnen Geld zu verdienen - weniger als mit einem Listenpreiskunden, aber mehr als nichts.

Ist klar, dass genau ein Teil der User dieses Posting abfeiern, der sich hier immer wieder selbst darstellen.* Es ist so, wie ich es schreibe, dass werden die in Rede stehenden alternativen Händler auch bestätigten können. Die würden sich freuen, wenn VVL-Angebote weiterhin möglich sind, damit die AUCH noch was verdienen können. Den Hinweis auf die Händler kann man per PM geben.

Nicht umsonst müssen sich die User hier verrenken, um überhaupt noch gute Angebote zu bekommen. Und dafür auch Hilfe von Händler brauchen, die auch nicht wollen, dass die genauen Konditionen bekannt werden, die hier immer wieder hinausposaunt werden.

*Kann man machen, wenn man will. Irgendwann wird das auch vorbei sein; spätestens dann, wenn o2 einen Kanal nach dem anderen dicht macht. Care02 gibt es nicht mehr (immer ein Geheimtip bei VVL), Impressum@CRB@o2 gibt es nicht mehr, contact@o2 (englischsprachige Hotline) gibt es nicht mehr. Das waren neben Vodafrank und Co. immer DIE Geheimtipps. Und die sind durch Selbstdarstellung und Promotion in öffentlichen Foren und (anderen) Netzwerken verschwunden.