Beiträge von Timba69

Dass das „Neukundenwerben“ inzwischen deutlich schwieriger geworden ist, sehe ich auch so.

Hast Du evtl. ein Stichwort betr. die von Dir genannten Tarife? Wer bietet die an?

Danke.

Freenet auf den einschlägigen Seiten wie mydealz, handyhase, etc. die beiden guten Angebote sind gestern ausgelaufen, kommen aber bestimmt wieder.

Link?

Das ist reines schönrechnen, weil du diese Beträge niemals monatlich auf der Rechnung hast.

Stimmt, da steht 0 Euro, weil das Geld vorab auf das Kundenkonto eingezahlt werden kann.

Bitte: Da steht nicht, dass sie ein Schneeballsystem betreiben oder ich es ihnen oder sonst wer unterstellt. Dafür müsste ja Fraenk den Kunden Geld abnehmen oder direkt fordern; und dies tun sie ja nachweislich nicht. Wir haben lediglich daran die mathematische Unmöglichkeit (!) dargestellt, dass nicht alle Kunden jeweils 10 und mehr Kunden werben können, um auf 80GB+ Daten zu kommen; was als Behauptung im Raum stand (ganz leicht!). Mag sein, dass "Schneeballsystem oder Ponzi" der falsche Fachbegriff dafür ist, aber alle hier im Thread haben sofort verstanden, um was es geht -> nicht alle Nutzer können genug neue Nutzer werben, um hohe Datenvolumina zu generieren.

Mutmaßlich wird am 27.04. am KwK-Programm nix mehr passieren, weil es egal ist, ob du 3,5 oder 10GB für neue Kunden auslobst, wenn es keine neuen Kunden (mehr) gibt. Du musst zuerst neue Kunden erreichen und möglich machen, damit Bestandskunden diese (auch) werben können.

Es haben ja (hier) genug User bestätigt, dass das KwK-Programm nicht mehr funktioniert. Alle, die hohe Datenvolumina haben, haben dieses wohl in der Anfangsphase aufgebaut bzw. in der Neukundenphase bei Start.

Wer sich für Fraenk entscheiden will: bitte. Ich finde, dass 35GB für rechnerisch Null Euro bzw. 60GB für 3-5 Euro bzw. 80GB für 5-10 Euro im Telekom-Netz der weit bessere Deal sind. Gerade bei 24 MVLZ, denn die Laufzeit gilt für beide Seiten. Die Flex-Tarife können eben mit einem Monat Kündigungsfrist gekündigt werden; das macht die Telekom, VF und auch o2, das haben sie in der Vergangenheit bei verschiedenen (sehr guten) Tarifen schon bewiesen; sowohl Mobilfunk, als auch bei Festnetz-DSL.

Von der daher ist Laufzeit kein grundsätzlicher Nachteil; zumal man immer an seine Nummer kommt.

Und ich komme beispielsweise mit 15 oder gar 25GB im Monat nicht hin, nicht mal ansatzweise.

Hier im Thread wurde jetzt doch erschöpfend erörtert, dass "nur etwas Werbung betreiben" eben nicht mehr so gut funktioniert. :S

Eben.

Kannst du in die Zukunft sehen? Oder woher die Gewissheit?

Das sagen die aktuellen Kundenzahlen und die Zähler der KwK-Programme, die sich keinen Millimeter nach vorne bewegen. Ein rollierendes mathematisches (KwK-)System, was relativ eindeutige Zahlen bringt.

Das Ponzi-KwK-System von Fraenk ist durch. Hat eine Zeitlang funktioniert, nun müssen sie sich was Neues ausdenken. Und Neukundenakquise ist eben seit ein paar Monaten schwer, der Markt gesättigt.

Erkennt man schon daran, dass 35GB-Allnet-Flats vom Telekom-Reseller für rechnerisch 1-3 Euro Gewinn(!) pro Monat gibt, wenn man Postpaid abschließt, da umfangreiche Neukunden(!)boni von bis zu 200 Euro gezahlt werden.

Man kann zumindest davon ausgehen, dass alle Aktionen - unabhängig voneinander - dem Umstand geschuldet sind, dass die Neukundenakquise im Mobilfunkbereich extrem knifflig zu sein scheint. Ich sehe auch im Postpaidbereich eine auffällige Dynamik aktuell (z.B. mit sehr hohen Wechselprämien).

Die Aktion von Lidl Connect, die nur für Neuaktivierungen gilt, passt für mich ins Bild - und ist auch nicht untypisch für Vodafone, wenn man an die seltsame Preispolitik von Simon mobile denkt. Aldi Talk und Telefónica machen es auf ihre typische Weise, indem Mehrleistungen auch mit einem Euro mehr monatlichem Umsatz einhergehen.

Korrekt, der Markt ist voll. Selbst der Selbstläufer-KwK-König-Zug Fraenk ist zum Erliegen gekommen. Auch die arbeiten mit Datendepots, erhöhten KwK-Prämien und Co. Und es passiert nix an den (Neu-)Kundenzahlen. Deswegen hat ja o2 eingesehen, dass es cleverer wäre, die Bestandskunden mit guten Angeboten zu halten. Der Mobilfunkmarkt ist der nächste Markt, wo es einen Preisrutsch geben wird (den wir jetzt schon haben, es gibt wieder 35GB-Allnet-Verträge vom Telekom Reseller mit rechnerisch 1 Euro Gewinn pro Monat).