Beiträge von Timba69

    Moin liebes Forum!


    In meinem Techniktempel muss wieder Platz gemacht werden ..:)

    Grundsätzlich sind alle Sachen ohne Schäden, Kratzer, Dellen, Beulen oder ähnlich und zu 100% funktionsfähig. Sie stammen aus der Sammlung, genutzt für App-Programmierung oder Vergleichstests für Apps. Es ist immer eine Originalverpackung, Rechnung, sowie das serienmäßige Zubehör dabei, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben. Extras oder fehlendes Zubehör sind separat angegeben.

    Preise sind grundsätzlich Verhandlungsbasis, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben. Dazu unten bitte den "vertraglichen Teil" beachten!

    Folgendes wird verkauft:



    a) Samsung Galaxy Fold 4 - 512GB - graygreen - EU-Gerät - NEU & OVP & Rechnung


    Das Gerät ist unbenutzt und noch in Folie. Es war auch nie eingerichtet, nur einmal eingeschaltet und gleich wieder ausgeschaltet. Display ist in Ordnung. Keine Simkarte oder ähnlich eingesetzt.

    Das Gerät wurde bei (3) Plus in Polen gekauft. Es ist sim- und netlocklockfrei. Garantie ist bei den EU-Geräten überall gleich: 24 Monate, so wie die "deutschen Geräte".

    Die Rechnung ist vom 09.05.2023

    Wirkaufens und Co. zahlen 973 Euro + 10 Euro Bonus beim Ankauf.


    Preis OHNE Versand für das Forum: 965 Euro (bei Abholung in Berlin gibt es 15 Euro Rabatt!)


    Ansonsten Versand für 15 Euro mit der DHL, da Versicherung bis 2500 Euro inkludiert.
    Abholung in 10315 Berlin bevorzugt, da man sich gerne vor Ort von der Vollständigkeit und dem Zustand der Ware überzeugen kann!


    Ihr könnt auch Technik zum Tausch anbieten :)


    und


    b) ein MacBook Pro 14" M2 Pro - 120Hz . 512GB - 16GB Ram - silber -



    Das MacBook Pro hat u.a. folgende Spezifikationen:


    -M2 Pro 10 Core CPU

    -16 Core GPU

    -Core Neural Engine

    -14" 120HZ XDR Display

    -16GB Ram

    -512 SSD

    -QWERTZ (deutsche Tastatur)


    Das Gerät ist neu & unbenutzt, aber nicht mehr versiegelt.


    Aktuell ist Apple Care+ bis Mai 2025 aufgebucht, der aber beim Verkauf entfernt werden kann, wenn er NICHT benötigt wird.


    Ich würde davon abraten und den AC+ gebucht lassen. Bei Kauf wird Apple Care NACH Bezahlung des Kaufpreis auf den neuen Besitzer überschrieben, dazu benötigt man Namen, Adresse, Telefonnummer + Apple-ID.


    Wenn man Apple Care NICHT übernehmen möchte, kein Problem, dann lösche ich den Care-Vertrag und übernehme die Versicherungspolice und die Zahlungen. Dadurch verbilligt sich das MacBook Pro beim Kauf.


    Dem Käufer entsteht dadurch kein Nachteil, mit Ausnahme des Ablaufs der verlängerten Garantie, welche dann nicht mehr wirksam ist. Es läuft dann die Standardgarantie weiter, welche im April 2024 abläuft.


    Die Rechnung ist von März 2023 von 1 &1 aus einer VVL, das Gerät war nicht voraktiviert.


    Der Ankaufspreis liegt aktuell bei rund 1561 Euro OHNE Apple Care bei Clevertronic und 1678 Euro bei wirkaufens.de, beides für jeweils nur "wie Neu".


    Der Neupreis bei 2095 Euro, Apple Care bei 300 Euro.

    https://geizhals.de/apple-macb…a-2023-z17k-a2879838.html

    https://www.apple.com/de/support/products/mac/


    Preis bei Abholung in : 2100 Euro inkl. Apple Care, 1850 Euro ohne Apple Care.


    Versand mit der DHL möglich, da Versicherung bis 2500 Euro inkludiert werden kann. Versand kostet 22 Euro.


    Abholung in 1031x Berlin bevorzugt, da man sich gerne vor Ort von der Vollständigkeit und dem Zustand der Ware überzeugen kann!






    Allgemeines:

    Man kann die Ware immer gerne nach Absprache in 1031x Berlin abholen...:) - Wahlweise Abwicklung über eBay, 100% Profil, bei über 850 fantastischen Bewertungen, dann allerdings mit Aufpreis..:)

    Zahlungen nur als klassische Überweisung. Nach Absprache auch andere Arten der Onlinezahlungen möglich. Bei Abholung vor Ort nur Bargeld, kein PayPal, WesternUnion, ausländische Währungen oder Omas getragene Socken.

    Probiert mich als (Ver-)Käufer aus, ihr werdet es nicht bereuen..:)

    Bei Fragen: Bitte fragen!



    Zum vertraglichen Teil:

    a) Wenn jemand sagt, er will das Verkaufsgut, im weiteren Ware genannt, "haben", "definitiv nehmen", "nur noch die Bankverbindung brauche ich, dann kaufe ich..."; dann ist das ein rechtsgültiger Kaufvertrag, da beiderseitige Willenserklärung; wenn ich diesem dann zustimme.

    b) Kein dreistes Preisverhandeln, in Maßen ok, macht ja auch Spaß, aber nicht extrem dreist/dumm.

    c) Meine Ware ist stets einwandfrei, es sei denn, es steht etwas anderes in der Anzeige!

    d) Kein Tausch, Ringtausch, "Vorabversand" meinerseits oder ähnliches.

    e) Nur Bargeld- oder Überweisungszahlungen sind erwünscht.

    f) Abholung nur nach Absprache und innerhalb eines bzw. eines zweiten (!) Tages nach Verkauf.

    g) Kein PayPal, außer ich stimme dem VOR Verkauf dier Zahlungsart explizit zu. Da nützt auch kein SK-Gebot etwas. Verkauf NUR gegen die klassische Überweisung vom Konto des Käufers. Nicht vom Konto der Schwiegermutti, Bruder, Schwester, Kumpel, sonst wem oder aus dem EU-Ausland.

    Zwischenverkauf vorbehalten.

    Privatverkauf !!! Keine Garantie meinerseits. Keine Sachmängelhaftung meinerseits.

    Sämtliche genannten Details zum Artikel stellen reine Eigenschaftsbeschreibungen aus Laiensicht dar, die Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie für den Artikel wird ausdrücklich abgelehnt Eine evtl. Händler-/ Herstellergarantie bleibt davon unberührt. Die angegebenen Leistungsdaten stammen von der Herstellerhomepage bzw. von Preissuchmaschinen.

    Timba69 ist dein Tarif ein Migrierter Tarif aus Eplus Base Zeiten zu o2 ?


    Da mir bei o2 direct kein Sicherheitsgurt bekannt ist.

    Korrekt, wurde von o2 so übernommen. Nennt sich jetzt: O2 Kosten-Airbag


    Eine Kostenobergrenze. Dürfte aber kein Tari mehr haben.


    Ein Kostenschutz beim Roaming ist mir bei 59,50 Euro bekannt, vielleicht löst sich das noch auf was Timba genau meint.

    O2 Kosten-Airbag, Gespräche SMS maximal 50 Euro, 20GB Flat mit WSG inkl. für 0.0 Euro.

    Ich habe den KV schon seit mindestens 15 Jahren. Du schreibst ja selber, dass man ihn nur im Zuge einer VVL bekommt. Komischerweise geht es nie und lasse ihn immer danach wieder einbuchen. So lange es klappt, warum soll ich es nicht nutzen? Sagen zwar dann immer geht nicht, hätte ich bei der Verlängerung angeben sollen (und da klappt es ja nie), verweise auf die letzten Rechnungen und schwupps auf einmal geht es.

    KV?