Alles anzeigenIch habe den freenet magenta mobil xl 5g (später mit Multisim) jetzt gekündigt im dashboard (ganz unten) ohne Vormerkung! Die 2 Jahre sind nämlich demnächst um. Das war der fünfte Vertrag bei mobilcom/freenet.
Anfangs 2019 gab es mal Versuche mit Aktionscodes o.ä. Nachdem die Kontaktsperre eingerichtet war, hatte ich Ruhe. Sowohl am Tel wie auch per mail.
Selbst jetzt kam nur: "Ihre Kündigung ist am xx.xx.2026 bei uns eingegangen und wird nun von uns bearbeitet. Eine Kündigungsbestätigung mit dem Datum des Vertragsendes erhalten Sie in Kürze per E-Mail.
Kundenrückgewinnung damit negativ. Freenet hält sich also an die Kontaktsperre!
Im dashboard wird mir der gleiche Tarif zum Listenpreis angeboten, den ich aber nicht mehr will. Einserseits wegen der Laufzeit, aber hauptsächlich wegen der Bandbreite.
Die vertraglichen 300 Mbit/s habe ich nie erreicht. Konstante 5 - 30 Mbit/s reichen mir eigentlich, selbst die schwankten die letzte Zeit teilweise gewaltig. Gut, mit 5 - 30, läuft es vor und nach Arbeitszeiten und an Wochenenden + Feiertagen.
Zusätzlich beobachtete ich beim download von goßen Dateien daß die ordentlich mit speed loslegen um dann nach ca. 30 Sekunden langsamer zu werden. Nicht immer, aber immer öfter
Mein Freenet Unlimited M Aktion Magenta läuft aktuell mit 656 Mbps Down und 146 Mbps up, Jitter 1, Ping 11, Frankfurt/Main.