Beiträge von Timba69

Ist der Jahrestarif Congstar oder Telekom Prepaid empfehlenswerter?

Bei CB gibt es 115 Euro Guthaben bei Congstar und bei der Telekom Prepaid gibt es entweder 20% Rabatt oder 45 Euro über ein Casbackportal.

"Was sonst" 8o?

Ich konnte mir schlichtweg kaum vorstellen, dass Du wirklich so einen schrägen Vergleich anstellen würdest.

Wie viel Prozent der Bevölkerung kommen wohl an diese CB-Konditionen ^^?

Wahrscheinlich zehntausende. Und mutmaßlich können diese für Dritte bestellen.

Wenn dann Jahrespaket CB / oder mit Cashback

Das war schon ironisch gemeint mit dem "richtig sparen". Wertschätzung geht sicher anders. Die Angestellten in unserem hiesigen Kaufland verdienen schon Mitleid (und eh schon kaum Geld).

Die Links hatte jemand bei mydealz gepostet. Gut möglich, dass es bei den restlichen Discountern sowas auch gibt.

Eigentlich zahlt die Schwarz-Gruppe im Allgemeinen ziemlich gut und zwar egal, ob Festangestellt oder Aushilfe/Minijob.

Wurde da eigentlich jemals eine nachvollziehbare Begründung für angebracht von Seiten der Telekom. Oder kommt da weiterhin nur ein „Das ist technisch nicht vorgesehen“ zurück? Ich sehe nur den Vorteil für die Telekom, das sie weniger „vorläufige Nummern“ parat haben müssen.

Timba69 Sicherlich ist das Kundenbindung. Aber ich bekomme deutlich mehr GB als normal üblich ist. Daher Win-Win für mich und viele andere auch. Trotzdem kann jeder hier selbstständig und zu jeder Zeit kündigen, wenn sich die Ansprüche/Wünsche geändert haben. Oder wenn man an eine Stelle in DE zieht wo das Telekom Netz mal „das schlechteste von den Vieren“ ist.

fraenk ist also dennoch deutlich flexibler wie ein 24 Monats-Vertrag bei Drillisch und Co.

Sehe ich nicht so. Ein "rechnerischer" 0 Euro 35GB Telekom Vertrag ist mind. genauso flexibel, da ich jederzeit an meine Nummer komme, ohne weitere Kosten + ich kann die Leistung mit einer neuen Nummer weiternutzen. Denn die 24 Monate MVLZ gelten für BEIDE Seiten.

Fraenk kann jederzeit die AGB ändern oder einfach den ganzen Vertrag mit Frist von einen Monat kündigen. Und die Telekom ist bei ihren Untermarken oder Testballons mitunter dann sehr schnell und sehr entschlossen, was das Ende angeht. Das kann man hier im TT gut nachlesen.

Naja die Telekom ist ja leider im allgemeinen unflexibel was auch z.B. nachträgliche Portierungen angeht, es ist im Gesamtpaket halt kein alleiniges Fraenk „Problem“…

Dann wird die 4. Nummer halt aus dem Verkehr gezogen (von der telefonischen Erreichbarkeit) und verbleibt im Zweifel als Datenkarte im iPad. Günstiger bekomme ich kein solches Datenvolumen im Telekomnetz. 50GB+ für 10€ sind schon top.

Naja, aktuell gibt es über CB (mittels Telekom-Zugang) den Prepaid XL mit 50GB und Roll-Over Data und allen anderen Vorteile für 12.65 Euro brutto (!). SO gut ist Fraenk nicht mehr, schon gar nicht, wenn ihr merkwürdiges KwK-Programm und dessen Datenvolumen mit einbezieht bzw. abrechnet.

Dann bleibt bei Fraenk nicht mehr viel übrig; das KwK zieht halt nicht mehr, weil keine neuen Kunden zu Fraenk wollen; das merken alle, die jetzt Kunden werben wollen oder müssen. Dazu reicht in Blick in die größte Rotations-Plattform für Fraenk-KwK-Codes: die steht de facto still.

Du weißt, daß dieser Tarif bei der Telekom ein monatliches Volumen beinhaltet und kein jährliches wie es sonst bei diesen Tarifen üblich ist?

Du stehst also maximal 1 Monat "leer" da. Ich würde dann nicht den Rest des bezahlten Tarifs wegwerfen.

Der Jahrestarif hat tatsächlich 12x" Volumen" für je 30 Tage? Diese technische Lösung ist interessant und für manchen Kunden praktikabler, als ständig auf das (komplette) Volumen zu achten, um es nicht zu verbrauchen.