Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• "Ponzi Scheme" ist auch der falsche Fachbegriff dafür, schließlich muss kein Kunde wieder substanziell Geld reinholen, um erstmal schwarze Zahlen zu schreiben. Niemand muss fraenk for friends nutzen, niemand erfährt deswegen einen ganz krassen Nachteil. Man bekommt immer noch einen (IMHO) anständigen Tarif zu einem anständigen Preis.

Der richtige Marketing-Fachbegriff für fraenk for friends ist "Affiliate Marketing". Ganz am Anfang gab es sogar noch Gutschriften, das entsprach also der klassischen Definition dafür. Inzwischen gibt es zwar "nur" noch Datenvolumen, trotzdem funktioniert das Ganze noch immer nach der Affiliate-Logik.

• fraenk scheint zu polarisieren. ;-) Es kommt alle paar Monate ein Bus hier rein der fraenk nicht leiden kann.

Bin ebenfalls aktuell zufrieden. Nach 10x KwK hatte ich einfach gestoppt, da ich andere Aktionen mal beobachten und abwarten wollte und habe aktuell 55GB dauerhaft + 50GB Datenpolster (dauerhaft ->6 Monate sind schon lange rum, nie ein Geworbener abgesprungen) im Telekom Netz für 10€ im Monat.

fraenk Ist nicht mal meine Hauptkarte. War nur mal ein Test und ist geblieben aufgrund des P/L Verhältnis und fairen Updates für den Bestand.

Habe noch 5KWK frei. Mal sehen wann ich die auffülle oder was anderes getestet wird.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ich bin dort auch super zufrieden! Meine Slots sind komplett aufgefüllt und es ist auch niemand abgesprungen, das war allerdings vor 2 Jahren zur damaligen Aktion. So konnte ich mein Datenvolumen auf immerhin 63GB bringen, mich stört es schon bisschen da jetzt begrenzt zu sein und nichts mehr nachlegen zu können. Das sollte zumindest geändert werden.

Ansonsten ist es aus meiner Sicht (und auch vielen in der Familie die dort mittlerweile sind) für 10€ ein Top Tarif. Alles funktioniert einfach und es gibt keine versteckten Kosten, man ist jederzeit maximal flexibel und hat keinen 24 Monatsvertrag der irgendwie durch Gutschriften usw. „schöngerechnet“ wird.

Was zukünftig nochmal nett wäre: Multisim (für 3-5€ pro Monat würde ich ins iPad machen), das gesamte Datenvolumen für 10€ resetten und wenigstens 100Mbit Geschwindigkeit. Das würde es für mich nochmal abrunden.

Seit 2022 ist es meine Hauptkarte mit Hauptnummer. Da braucht es keine teuren anderen Verträge mehr.

• fraenk scheint zu polarisieren. ;-) Es kommt alle paar Monate ein Bus hier rein der fraenk nicht leiden kann.

Vermutlich. Und man ist mir die exakten Kundenzahlen oder Neukundenzugewinne noch schuldig. Congstar hat nur zuletzt gemeldet, dass man sieben Mio. Kunden jetzt hat. Ob darunter die fraenk Kunden fallen oder nicht, steht da meines Empfindens nicht.

Ponzi Scheme" ist auch der falsche Fachbegriff dafür, schließlich muss kein Kunde wieder substanziell Geld reinholen, um erstmal schwarze Zahlen zu schreiben.

Offenbar andere schon. Aber sofern man Geld investieren müsste oder etwas in die Richtung, wäre „fraenk for Friends“ längst von einem Gericht verboten worden.

Lasst uns doch einfach den 27.04.2025 abwarten und schauen, wie fraenk seinen 5. Geburtstag feiert.

Bei der aktuellen Tariflandschaft wäre eine Steigerung des Grunddatenvolumens um 5GB und meinetwegen 50 GB Datendepot und 5GB fraenk for Friends Aktion durchaus ein gutes Angebot:

20 GB - 10€ (ohne FfF) bzw. 25 GB - 10 €

30 GB - 15€ (ohne FfF) bzw. 35 GB - 15€

ggf. wie SIMon vielleicht einen dritten Tarif einführen wie:

60 GB - 20€

• 20 GB - 10€ (ohne FfF) bzw. 25 GB - 10 €

Das ist zu wenig, da bekommt man regelmäßig bessere Angebote.

Es müssen auf jeden Fall 40-50GB sein für 10€. 50GB bekommt man regelmäßig für 15€ woanders.

40GB für 10€ würde ich mir gefallen lassen. Dann könnte Fraenk auch meine Hauptkarte werden, und ich

brauche mir nie wieder Gedanken machen den Tarif/Anbieter zu wechseln.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Es müssen auf jeden Fall 40-50GB sein für 10€. 50GB bekommt man regelmäßig für 15€ woanders.

Regelmäßig, wo? Ich sehe sowas hauptsächlich bei Drillisch. Und vergleichbares sehr selten bei Freenet, nur da eben mit massiver Preissteigerung nach 24 Monaten.

40GB für 10€ würde ich mir gefallen lassen.

Kannst du ja. Musst nur etwas Werbung betreiben. Vor allem letztes Jahr konnte man mit sehr wenig Aufwand locker 40-75+ GB erreichen und das für nur 10€.

• Ich finde eure Forderungen schon interessant, aber unnötig. Ich finde fraenk einfach ein tolles Angebot. Unkompliziert und vollkommen ausreichend dimensioniert. Von den 18 GB habe ich aktuell immer noch 15 GB für den kompletten Monat. Ich habe inzwischen auch Freunde und Kollegen geworben und bekomme demnächst noch zusätzliche GB. Dann noch die 50 GB Datenpolster, was will man mehr?

Die Frage die ich mir regelmäßig stelle: Wann soll ich diese ganzen GB überhaupt verbrauchen? Selbst im Urlaub ohne WLAN knacke ich selten die 10 GB-Grenze. So gesehen ist fraenk für mich das Rundum-Sorglos-Paket was ich mir schon lange gewünscht habe, vor allem wenn ich dieses Jahr sorglos in der Nähe oder in der Schweiz bin.

Einzige die Multi-Sim für eine Apple-Watch wäre das Tüpfelchen auf dem "i" und würde zu einem weiteren Vertrag bei fraenk führen.

• Das stimmt. Die 18GB für 10€ die man ohne KwK hat sind eben das Pendant zu den Ja/Mobil/Congstar Prepaid Tarifen im Telekom Netz. Und für 15€ eben 28GB. Monatlich wechselbar.

Deswegen verstehe ich das Gemecker auch nicht. Man muss nicht werben um einen guten Start Tarif im Telekom Netz zu haben.

Im Grunde ein bequemer Prepaid mit automatischer Abbuchung.

Die nächste Standard Erhöhung kommt bestimmt. ;-)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Bitte: Da steht nicht, dass sie ein Schneeballsystem betreiben oder ich es ihnen oder sonst wer unterstellt. Dafür müsste ja Fraenk den Kunden Geld abnehmen oder direkt fordern; und dies tun sie ja nachweislich nicht. Wir haben lediglich daran die mathematische Unmöglichkeit (!) dargestellt, dass nicht alle Kunden jeweils 10 und mehr Kunden werben können, um auf 80GB+ Daten zu kommen; was als Behauptung im Raum stand (ganz leicht!). Mag sein, dass "Schneeballsystem oder Ponzi" der falsche Fachbegriff dafür ist, aber alle hier im Thread haben sofort verstanden, um was es geht -> nicht alle Nutzer können genug neue Nutzer werben, um hohe Datenvolumina zu generieren.

Mutmaßlich wird am 27.04. am KwK-Programm nix mehr passieren, weil es egal ist, ob du 3,5 oder 10GB für neue Kunden auslobst, wenn es keine neuen Kunden (mehr) gibt. Du musst zuerst neue Kunden erreichen und möglich machen, damit Bestandskunden diese (auch) werben können.

Es haben ja (hier) genug User bestätigt, dass das KwK-Programm nicht mehr funktioniert. Alle, die hohe Datenvolumina haben, haben dieses wohl in der Anfangsphase aufgebaut bzw. in der Neukundenphase bei Start.

Wer sich für Fraenk entscheiden will: bitte. Ich finde, dass 35GB für rechnerisch Null Euro bzw. 60GB für 3-5 Euro bzw. 80GB für 5-10 Euro im Telekom-Netz der weit bessere Deal sind. Gerade bei 24 MVLZ, denn die Laufzeit gilt für beide Seiten. Die Flex-Tarife können eben mit einem Monat Kündigungsfrist gekündigt werden; das macht die Telekom, VF und auch o2, das haben sie in der Vergangenheit bei verschiedenen (sehr guten) Tarifen schon bewiesen; sowohl Mobilfunk, als auch bei Festnetz-DSL.

Von der daher ist Laufzeit kein grundsätzlicher Nachteil; zumal man immer an seine Nummer kommt.

Und ich komme beispielsweise mit 15 oder gar 25GB im Monat nicht hin, nicht mal ansatzweise.

Hier im Thread wurde jetzt doch erschöpfend erörtert, dass "nur etwas Werbung betreiben" eben nicht mehr so gut funktioniert. :S

Eben.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

6 Mal editiert, zuletzt von Timba69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timba69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!