Beiträge von heavenrider

Ja, ich kenne auch solche Orte bei der Telekom, wenn diese auch eher selten sind.

Aus dem Grund habe ich auch immer eine kostenlose 1&1-Karte parallel aktiv. Sie hat wenig zu tun, aber manchmal ist es hilfreich.

Um noch was Positives zu sagen: ich führe einige Telefonate über die 1&1-Karte speziell zu anderen 1&1-Kunden. Dabei fällt mir auf, dass die Sprachqualität viel besser ist, als bei der Telekom. Dafür Daumen hoch 👍🏻

Interessant finde ich, das eine Jet bei uns im Ort um 12 Uhr den Preis erhöht hat um um 12:45 auf das Preisniveau von 11:59 zurückzufallen. Allgemein ist der Preis aber immer noch höher als vorher. Ich denke aber, das wird sich mit der Zeit einpendeln, weil sich die Tankstellen die Preise nicht mehr legal absprechen können, mindestens nicht, auf welchen Preis man um 12 Uhr geht. Dann gibt es nur noch die Senkungen. Außerdem wird die Vergleichbarkeit besser. Bis gestern war. das Problem, dass man nicht wusste, ob der nachgeschaute Preis noch gilt, bis man an der Tanke ist. Jetzt ist er es definitiv und vielleicht sogar noch etwas niedriger.

Ein Anwalt empfiehlt sich in jedem Fall. Bei mir waren es nie Probleme mit dem Unfallgegner, sondern in 2 Fällen wollten die Versicherung den Schaden einfach nicht oder nicht zu 100% begleichen. Nach dem Einschalten des Anwalts und Klageeinreichung vor Gericht wurde plötzlich sehr schnell bezahlt. Früher gab es solche Probleme nicht, inzwischen scheint es ein Geschäftsmodell der Versicherungen zu sein, es einfach mal zu versuchen, nicht alles zu zahlen. Vielleicht wehrt sich der Geschädigte ja nicht. Die Werkstatt und der Gutachter bestätigten übrigens, dass das inzwischen normal ist. Leider.

Regionale Sache... Hier ist n78 eher dünn. Aber auch egal, da mit 4G quasi immer >50M erreicht werden.

Mit n78 steigt halt die gesamte Kapazität und somit singt die Wahrscheinlichkeit von Überlastung bzw. man hat die 50 MBit auch zuverlässiger zu Verfügung. Ohne n78 hat man da inzwischen Probleme. Vor allem sehe ich das bei o2 die eigentlich nur n28 bauen, wenn überhaupt und dadurch ständig überlastet sind. Daher finde ich den konsequenten Ausbau von n78 sehr löblich.

Mir fällt auch auf, dass bei der Telekom aktuell viel N78 ausgebaut wird. Auch in meiner Umgebung sind in letzter Zeit einige neue N78-Sender aufgetaucht. An meinem Arbeitsplatz sogar, wo Vodafone und o2 noch garkein 5G sondern nur LTE haben. Auch nicht schlecht, aber N78 macht dann doch einen riesen Unterschied. Ich finde die Entwicklung bei der Telekom äußerst positiv.