Bei mir steht nicht mehr, wie lange die Option gültig ist. Ich konnte sie aber heute per SMS wie beschrieben buchen. Aufgefallen ist mir noch, dass sich die Karte ohne Messaging-Option nur noch ins 2G-Netz einbuchte.
Nach buchen der Option bin ich wieder im LTE-Netz. Was soll denn der Mist? Ich hoffe dass das Buchen der Option schon aus diesem Grund weiter möglich ist, denn ich nutze die Karte um das Telekom-Netz zu mappen. Außerdem kann man ja auch über LTE telefonieren. Warum LTE bei fehlender Datenoption gesperrt wird, kann ich somit nicht ganz nachvollziehen.
Beiträge von heavenrider
-
-
Kannst Du zufällig sagen, ob international Roaming für VoLTE-Dienste für bestimmten Ländern aktiviert wurde? Vielleicht liegt es daran.
VoLTE ist selbstverständlich aktiviert und in Deutschland geht es ja auch. Beim iPhone kann man VoLTE gar nicht erst abschalten. In der Roaming-Liste wird Frankreich mit Telefonie 4G aufgeführt, aber meine Geräte wechseln immer ins 2G oder 3G Netz mit entsprechend schlechter Sprachqualität. In Spanien geht es nur bei Orange und in den anderen Netzen nicht. Das habe ich bei der Telekom nicht, denn dort ist fast überall VoLTE im Roaming verfügbar und in Frankreich kann ich alle 4 Netze nutzen, nicht nur Orange.
-
Hier läuft eine Original 1&1-Karte im Vodafone Roaming ganz normal
-
Bei mir läuft alles ohne Probleme im Vodafone-Roaming. Wahrscheinlich eine regionale Störung.
-
Egal aber wie man es dreht und wendet, 1&1 läuft mindestens im Vodafone-Roaming jetzt sehr stabil. Einzig im Auslands-Roaming gibt es einige Defizite. Ich meine da garnicht die Orange-Umschaltung, denn die läuft bei mir sehr gut, auch auf Android. Aber das vielerorts fehlende VoLTE hat mich dann doch zur Telekom getrieben. Selbst in Frankreich bei Orange geht es nicht und das ist traurig.
-
Die Frage ist doch, wurde nur die Preisliste geändert (das ist komplett an mir vorbei gegangen) oder funktioniert Datenroaming in der Schweiz wirklich?
Das man etwas gegen fraenk hat und nur Prepaid bevorzugt kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber jedem das seine. Ich habe neben fraenk (als Hauptkarte) auch eine Kaufland Mobil Karte, wegen dem Basic-Tarif. Aber als Hauptkarte würde ich nie Prepaid einsetzen. Es ist teurer und komplizierter.
Es tut mir aber leid wenn ich euch mit meinem Tipp auf die Nerven gegangen bin. Ich dachte nur es ging um Roaming in der Schweiz und das dies mit Kaufland Mobil Probleme macht. Mit anderen Verträgen ist man da eben eher auf der sicheren Seite.
-
Wie kann man eigentlich Band 32 mit Cellmapper loggen? Im Apple Field-Test wird mir das Band öfters angezeigt, manchmal auch bei Netmonster, aber bei Cellmapper erscheint es nicht.

-
Sonderzone heißt, das man das Paket für diese Sonderzone buchen muss. Preise dafür gibt es auch in der Preisliste.
Warum man das so komisch schreibt, keine Ahnung. Ich bin auch erst drauf reingefallen.
Die Schweiz ist somit nicht automatisch drinnen. Wer das aber will, sollte mal über frænk nachdenken.

-
Ich weiß garnicht was daran verkehrt ist, einen Anbieter zu wählen, bei dem nicht plötzlich horrende Rechnungen entstehen, nur weil sich das Handy innerhalb Europas ins „falsche“ Netz bucht.
Ich hatte schon die Erfahrung, einmal 10 Minuten durch die Schweiz fahren zu müssen (von Österreich nach Italien wegen einer Straßensperre) und danach plötzlich zweistellige Beträge auf der Rechnung zu haben.
Viele Leute wollen auch einfach ihr Handy benutzen und sich nicht um solche Dinge zu kümmern oder fremde eSIMs zu buchen.
In diesem Thread geht es zudem um fraenk und nicht darum, warum man lieber woanders Kunde ist.
-
Bei Android-Geräten ist dies wirklich ein Drama. Beim iPhone könnte man auf einen Schlag alle Geräte ab iPhone 13 freischalten, evtl. sogar das 12er. Ob der Netzbetreiber das dann will ist eine andere Frage.